ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hobby_tuner
kannst Dir ruhig eine Tray CPU kaufen.
Habe mir zum Testen einen E6300 Tray geholt,der ist jetzt beim bekannten Auktionshaus.
Der kleine rannte auf dem P5WDH mit kleinster Vcoreeinstellung(1,225Volt Bios/real 1,2Volt) auf 429FSB 11Std Prime stabil dabei hatte er eine Kerntemp von 40-42 Grad mit einem Zalmann 9500.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich hätte auch mal ne Frage, und zwar wen ich jetzt oc betreibe, muss ich im Bios den PCI-E Takt und den PCI Takt manuel einstellen oder kann ich alles auf Auto lassen ??

hallo will mir morgen nen 6300er bestellen aber jetzt welchen boxed oder tray
will übertakten habe gehört das die boxed besser gehn zum oc aber ist das bei mir notwendig wenn ich abgesehn vom boar 400fsb fahren werde 2800mhz sollten doch alle 6300er schaffen auch die tray versionen oder
mfg hobby_tuner

das is völlig latte. die boxed version ha nur 3 Jahre Hersteller-Garantie, während die tray mit einem jahr auskommen muss. da aber beide mindestens ne 2Jährige Gewährleistungszeit haben, ist es eigentlich egal. Ich habe nur die tray genommen, weil zu dem zeitpunkt noch auf meinen wakü-halter warten musste und wenigstens das system schon mal testen wollte. will die cpu aber bald wieder loswerden und mir nen 6600er holen. sys läuft zwar bis 429er fsb, aber mein ram will nicht mehr :wall:

hallo,

ich hätte auch mal ne Frage, und zwar wen ich jetzt oc betreibe, muss ich im Bios den PCI-E Takt und den PCI Takt manuel einstellen oder kann ich alles auf Auto lassen ??

besser ist das

weil durchs OC wird zwangsweise dein PCIE übteraktet

also so solltest du`s einstellen
PCIE: 99 oder 100
PCI: 33.33

greetz

breaks_r_min schrieb:
Mainbord: Asus P5W DH 68XX @ 1503
CPU: Intel Core 2 Duo "Conroe" E6600 @ 3,2 GHz (400 MHz FSB) mit LuKü @CNPS 9700
*klugscheisssmodon*
hmm da stimmt doch was in deiner sig nicht. nach adam riese sollte 9x400 = 3600 sein oder nicht? *klugscheisssmodoff* :fresse:

das is völlig latte. die boxed version ha nur 3 Jahre Hersteller-Garantie, während die tray mit einem jahr auskommen muss. da aber beide mindestens ne 2Jährige Gewährleistungszeit haben, ist es eigentlich egal. Ich habe nur die tray genommen, weil zu dem zeitpunkt noch auf meinen wakü-halter warten musste und wenigstens das system schon mal testen wollte. will die cpu aber bald wieder loswerden und mir nen 6600er holen. sys läuft zwar bis 429er fsb, aber mein ram will nicht mehr :wall:

ich habe eine e6600 cpu. die vcore ist bei einem fsb von 400 schon bei 1,6 v, damit ich überhaupt booten kann.

die frage für mich: ist meine cpu kaputt? oder fehlerhaft?

ausserdem habe ich festgestellt, dass die hohe cpu leistung z.b. 400 fsb, keinen oder auch nur wenig einfluß auf die framerates haben.
also eine leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen.

wieso sollte die CPU kaputt sein?! Wenn die mit Standardvcore 9 x 266 rennt dann wirst Du nicht viel machen können, und FSB 400 sprich 3600Mhz sind schon eine ganze Menge, das ist immerhin 50% mehr als für was die CPU an sich gedacht war.

Bios 1601

Ganz frisch (neueste was es gibt)

zugesendet heute vom asus Support per Telefon

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=124

Changes unbekannt laut Asus Mitarbeiter

Ist aber ein ofizielles freigegebens Bios von Asus Taiwan

mfg

THX

habs grad ma draufgebügelt .... und nen bissl getestet:

also .... ein neues feature ist dazu gekommen, unter Chipset gibs jetzt ne neue Funktion namens Memory Remap Feature das scheint für windows 64bit versionen interessant zu sein

desweiteren wird meine pumpe wieder als cpukühler erkannt und nicht mehr als chassi fan, was bei dem 1503 der fall war.

wegen der probleme mit gewissen Rams hat sich leider, zumindest bei meiner Hardware nix geändert der speicher läuft bei FSB400 leider immer noch nur mit SPD

Was das Übertakten angeht hat sich auch nichts getan, läuft genauso gut oder schlecht wie mit dem 1503.

Naja mal weiter abwarten, in meinen Augen ist das neue bios nur für nutzer der 64bit version von Windows interessant, oder für die bei denen die lüfter auch verkehrt angezeigt wurden.

ich habe eine e6600 cpu. die vcore ist bei einem fsb von 400 schon bei 1,6 v, damit ich überhaupt booten kann.

die frage für mich: ist meine cpu kaputt? oder fehlerhaft?

ausserdem habe ich festgestellt, dass die hohe cpu leistung z.b. 400 fsb, keinen oder auch nur wenig einfluß auf die framerates haben.
also eine leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen.

limitierender Faktor bei den Frames ist dann die Graka. Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen 1,8 und 2,8 bzw. 3,0 Ghz und meiner 1900xt Graka.

Des Weiteren ist jede CPU ein Einzelstück. Manche laufen problemlos mit 400FSB manche nicht.

Bios 1601

Ganz frisch (neueste was es gibt)

zugesendet heute vom asus Support per Telefon

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=124

Changes unbekannt laut Asus Mitarbeiter

Ist aber ein ofizielles freigegebens Bios von Asus Taiwan

mfg

iss weder auf dem FTP [ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5W DH Deluxe/] noch auf der WEB-Site zu finden..... SO offiziell isses dann wieder doch nicht!

Offiziell isses für mich wenn es auf der download Site verfübar, und dann nicht als BETA (wie 1503) deklariert ist

Zuletzt bearbeitet:
die Asus Seite hinkt immer ein wenig hinterher.

..schon klar, wollte damit nur sagen dass ich mich ungern für Asus als BETA-Tester hergebe und BIOS Versionen einspiele die evtl gar nicht offiziell erscheinen.....

thats it, Hut ab vor Leuten die "alles" an Bios Versionen auf Ihr Board prüglen.....

Hier mal ein Danke an alle Betatester. Iss nich ironisch gemeint!

Ohne euch würden wir immer noch auf 701 sitzen.....

Leute, kanns nur wiederholen ..... stört euch nicht immer an dem beta ! ... das dient nur zur absicherung!

Schonmal nen neues Auto gekauft ? Ja ? .... warum? ist doch beta ;)

THX

wegen der probleme mit gewissen Rams hat sich leider, zumindest bei meiner Hardware nix geändert der speicher läuft bei FSB400 leider immer noch nur mit SPD

.

hei majoran, also ich hab mal den everest pro benchmark gemacht
und das gute darin (nach mehrmaligem testen) ist, das der ram schneller ist bei mir mit "SPD" wie z.b 4-4-4-12.

ka ob man dem trauen kann oder nicht. kannst ja auch mal machen oder wir testen ein anderes prog für den speicher.

würde mich mal intressieren was bei dir rauskommt....

@breaks_r_mine

bei welchem takt hast das denn getestet, dann teste ich das auch mal

oh verdammt selbst eine verpasst :fresse:

halte ab sofort die klappe. danke fürs neue bios, wenn ich daheim bin werd ich das mal testen :d

Leute, kanns nur wiederholen ..... stört euch nicht immer an dem beta ! ... das dient nur zur absicherung!

Schonmal nen neues Auto gekauft ? Ja ? .... warum? ist doch beta ;)

..also ich würde keine Neuwagen kaufen auf dem in fetten Lettern BETA steht....oder die Software der Board-Elektronik meines Wagens mit einer BETA Software flashen...:lol:

aber egal :btt:

genauso ist es !

und bad luck benutzt es ohne zu wissen ;) nur weil da eben nich direkt beta drauf steht .. ggg ... ;)

unwissenheit schützt vor betas nicht :d ;)

klar... darum geht es ja auch gar nicht, lediglich um den Einsatz einer direkt als "BETA" deklarierten Biosversion....

.. können wir das jetzt bitte lassen....

@bad luck

du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, aber nun gut :btt:

@ breaks_r_mine

hab mal die benches von everest durchlaufen lassen:

konfiguration: FSB 333 alles auf auto eist aktiviert.

SPD
4-4-4-10
FSB 400x8 @1,4125V und SPD

Lesedurchsatz: 7720 8114 9169
Schreibdurchsatz: 6055 6089 7286
Kopierdurchsatz: 5559 5854 6583
Verzögerung: 60,7 55,4 51,5

also bei mir bringts was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh