ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios 1601

Hab das BIOS 1601 gerade geflasht und hab nun im Geräte Manager einen neuen Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen "USB Serial Controller".

Hab schon versucht die Intel Chipsatztreiber als Quelle anzugeben, aber der erkennt keine unterstützte Hardware.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder nen Lösungsvorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das BIOS 1601 gerade geflasht und hab nun im Geräte Manager einen neuen Eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen "USB Serial Controller".
bin ebenfalls mit 1601 unterwegs und mein gerätemanager sieht aus wie eh und jeh.
sicher dass du nicht vielleicht irgendnen USB gerät angeschlossen hast seit dem update?
 
@keith303

gut erklärt, denke das es so jeder versteht. schade das das ganze aber so schnelll wieder untergeht.

@bad-luck

och nu komm schon, ned schmollen, piep piep piep wir ham uns alle lieb ;)
 
Standard
Servus,

Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinen zwei Onboardnetzwerkkomponenten. Rechner fährt hoch, Inet funktioniert einwandfrei. Es kann sein das mein Inet nach 10 mins nicht mehr funktioniert, nach 1 h Stunde oder länger. Die Ereignisanzeige zeigt mir immer nur an das die Karte die Verbindung zum DHCP verloren hat. Neueste Marvell-Treiber sind aufgespielt. Sobald ich die Karte im Gerätemanager deaktiviere und wieder aktiviere ist sofort wieder eine Verbindung da. Ob dhcp oder feste Ip interessiert das Board nicht. Nach einer willkürlichen zeit verliert sie die Verbindung.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?. Habe momentan eine Netzwerkkarte eingebaut, hier enstehen überhaupt keine Probleme. Nur wenn ich die Möglichkeit habe zwei Onboardkomponenten zu nutzen will ich nicht eine Karte einbauen müssen ,Möglicherweise in IRQ Problem der Onboardkarten?

Gruß Batzen

bei mir wir die internet verbindung auch mindestens 1x am tag abgebrochen kp warum
Hinzugefügter Post:
Hallo geneigte/r Ebayer/in !!!



Verkaufe den abgebildeten Prozessor weil ich mein System nicht ans Laufen kriege (ich denke Festplatte).

Der Prozessor hat gelaufen, ein navigieren im Bios war möglich.



Ich verkaufe das Teil unter Ausschluss von Garantie (Sachmängelhaftung) und Rücknahme.



Der Versand kann für 7,00 Euro als versichertes Postpaket erfolgen.



Danke für Dein Interesse.

will die cpu kaufen denkt ihr die geht

mfg hobby_tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
fernbedienung

Hallo Community,
ich weiss das Thema kam schon oft: meine Fernbedienung geht nicht richtig.
Bei mir geht sie ja eigentlich (also anders als bei den meisten die damit Probleme haben)
- Rechner fährt damit hoch.
- Mediaplayer kann gesteuert werden

Wenn ich allerdings einen der oberen Knöpfe (z.B. Rechner runterfahren) drücke kommt: "This feature is only workable on Asus Digital Home Series" oder so. Offensichtlich ließt die Software einen Wert falsch aus und verhindert die Funktion.
Jedenfalls nervt das. Habe die neueste Software von der Asus-seite. Der link am Anfang des Threads geht irgendwie bei mir nicht.
Weiss jemand Rat?
Gruß
Michael
 
Hi

Probier mal im Bios dieses "Asus Digital Home Feature" einzuschalten.

Gruß
sgd02
 
bin ebenfalls mit 1601 unterwegs und mein gerätemanager sieht aus wie eh und jeh.
sicher dass du nicht vielleicht irgendnen USB gerät angeschlossen hast seit dem update?

Hat sich erledigt. Er hat mein Handy Datenkabel neu erkannt und den Treiber nicht automatisch wieder installiert... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe folgendes Problem, hoffe mir kann jemand helfen:

Hab meinen e6600 (Bios 1503, Info s. Anhang) auf 2,7 Ghz getaktet. Vorerst nur durch Anhebung des FSB auf 300 Mhz. Ram Teiler 3:4. Anschließend hochgefahren und Prime95 laufen lassen. Im Hintergrund: Everest, CPU-Z, SpeedFan. Nach spätestens 1 Minute Stresstest durch Prime steigt die AUX-Temp :hmm: auf 52-55°C!! Was ist die Aux-Temp? Hab im Internet nix schlüssiges gefunden. Auf einer Seite steht, man soll es nicht weiter beachten, auf der anderen steht wieder was anderes :(
 

Anhänge

  • aaa.JPG
    aaa.JPG
    166 KB · Aufrufe: 39
besorg dir mal everest ultima!
Aux liegt bei meinem Everest bei 122°C *g der ist völlig schnuppe! Ein anderes zeigt mir die Temp als Netzteiltemp etc. wird falsch ausgelesen wer weiß woher!
Macht da keinen Stress!
 
Neues Problem

Hallo,
ich bin jetzt seit einer Woche dabei ein Problem mit meinem P5WDH Deluxe zu lösen. Habe mir inzwischen wirklich alles durchgelesen was es irgendwie zu dem Thema gibt und nichts hat geholfen. Ich bin für jeden noch so kleinen Vorschlag dankbar. Wenn euch auch nichts mehr einfallen sollte muss ich mich mal direkt an Asus wenden. So nun zum Problem:


Mein System:

Asus P5WDH Deluxe SN 69..... @ 1601 Beta Bios
Intel E6600 Stepping 6 / Rev. B2 @ 2400 Hz @ Scythe Infinity
2 * Seagate 7200.10 320GByte als Raid0 @ ICH7R port 1+ 3
Eine Partition 596GByte ( sprich alles in Ordnung )
1 * Samsung 183A Dvd Brenner @ ICH7R port 4
Powercolor x1950xtx @ Catalyst 6.10
Creative X-Fi Musik
Pinnacle DUAL DVB-T PCI
Enermax Liberty 620
Windows Xp SP2 und alle Updates bis heute

Das Problem:

Nach einem Kaltstart ( das meine ich in dem Fall wörtlich ), d.h. nachdem ich den Computer mehere Stunden ausgeschaltet hatte ( also Standby , ganz vom Netz nehmen habe ich noch nicht probiert ) z.B. wenn ich ihn morgens anschalte geht er ganz normal durchs Bios und sobald das Board versucht die Platten anzusprechen so ca. ab dem Zeitpunkt wo man CRTL + I drücken kann ( vieleicht auch ein wenig früher ) machen die Platten "Zwisch und Kratz" - Geräusche bzw. heute hatte der ICH7 sogar eine Platte gar nicht gefunden. Ansonsten zischen die halt weiter vor sich hin und Windows versucht zu booten, was manchmal gelingt, meistens aber nicht. So der Witz an der Sache ist, sobald ich ihn ein wenig laufen lasse ( neustarts oder einfach nur bei der Fehlermeldung ) so ca. nach 2 min. Betrieb läuft alles wie am Schnürchen das Problem tritt nicht mehr auf alles ist perfekt. Ab diesen Zeitpunkt kann ich auch rebooten und es ist als wäre nichts gewesen, bis ich ihn wieder längere Zeit nicht benutzte. Einmal wurde bei der Übersicht vom ICH7 Raidcontroller sowas wie Config Disk oder Config Device angezeigt... kA was das ist ( war aber nur einmal und ich habs auch nicht genau gelesen, da er zu schnell durch gerattert ist. )

Was ich bereits versucht habe:

Tja, mein erster Verdacht war, eine Platte ist defeket. Ok, S.m.a.r.t tools zum auslesen der Festplatten Daten. Tuts nur leider nicht mit Raid0 und dem ICH7 wie ich leider festellen musste. Zum. nicht unter Windows: mit den Seagate Desktop Tools kann man unter Dos die Platten auch im Raidverbund einzelnt erkennen. ( Alle Test wurden perfekt bestanden ) unabhänig davon habe ich die Platten auch mal für den Test nicht als Raid0 laufen lassen, sondern im Bios Standart IDE eingestellt, alles ist in Ordnung.
Ach ja, beim ersten Mal konnte eine Platte beim Test nicht direkt erkannt werden, das heisst er stand nur ein Hex Wert und nicht der Name und die Seriennummer der Platte, dies konnte ich beheben indem ich das Serial ATA Kabel ( das rote ) ausgetauscht hatte. Sprich jetzt wird alles erkannt und es werden keine Fehler ausgegeben.

Auch der Intel Matrix Storage Manager hat einen kompletten Test durchlaufen und absolut keinen Fehler gefunden. Als ich das System installiert habe, habe ich übrings den 6.1 Treiber in Windows mittels F6 eingebunden. Nachdem ich dann im Forum jedoch gelesen hatte, dass dieser die Platte bremst und wieder hochfährt beim starten und herrunterfahren hatte ich auch den 5.7 ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Inzwischen bin ich bei 6.2 hilft alles nichts. ( Am Rande erwähnt: Ich musste mein ein Wochen altes System nach dem Update auf 6.2 neu aktivieren :) )

Habe auch alle Bios Versionen von 1305 bis jetzt 1601 ausprobiert, es hilft alles nichts. Die beiden anderen Controller, EZ und Jmicron sind beide im Bios deaktiviert.


Ich hoffe mein Problem wurde verständlich und falls noch irgendwas unklar sein sollte einfach fragen.... wie gesagt mir sind die Ideen komplett ausgegangen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hutch
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus empfiehlt an Port1 das optische Laufwerk. Steht so auch in der Anleitung.

Wenn ich bei mir meine HDD an Port1 stecke kann ich nicht booten, auch wenn die BootPriorität "1." darauf gesetzt ist. Sobald ich die BootPriorität von DVDR auf "1." und HDD auf "2." setze, bootet er dann nach dem obligatorischen Check ob im DVDRlaufwerk ein bootfähiges Medium eingelegt ist. Sinnvoll ist das so für mich nicht, da er so länger bootet - vor allem wenn eine DVD eingelegt ist.

Stecke ich DVDR aber nun an Port1(wie von Asus empfohlen), klappt alles wie erwartet/eingestellt.

Ich weiß jetzt nicht, ob RAID0 auch an Port 3+4 geht, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter. Wenn du nich grade 64bit-Betriebssysteme nutzt, bleib bei BIOS1503 - is schonender für die Platten.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit ich das Board habe is bei mir das Bios 1001 drauf, rennt alles einwandfrei, gibts nen wichtigen Grund nen neues Bios zu flashen - oder never touch a running system

Servus
 
Hallo an alle,

das Problem mit der verlorenen Internet Verbindung hatte ich auch eine Zeit lang, und war schon fast am verzweifeln.....

Habe aber dann festgestellt, daß ich statt dem AHCI für die Ich7 den für Ich8 installiert habe.
Ich hatte zuerst eine Windows CD mit SP2 mit XP Isobuilder erstellt, - mit der Installation von dieser CD lief alles nicht so glatt...

Dann mit NLite eine neue, mit korrektem AHCI Treiber für Ich7 (Bei der Auswahl der Treiber den richtigen auswählen!), und seitdem läuft mein I-net einwandfrei...

Vielleicht hilft`s ja Euch auch...

Viele Grüsse, Volki
 
Hallo an alle,

das Problem mit der verlorenen Internet Verbindung hatte ich auch eine Zeit lang, und war schon fast am verzweifeln.....

Habe aber dann festgestellt, daß ich statt dem AHCI für die Ich7 den für Ich8 installiert habe.
Ich hatte zuerst eine Windows CD mit SP2 mit XP Isobuilder erstellt, - mit der Installation von dieser CD lief alles nicht so glatt...

Dann mit NLite eine neue, mit korrektem AHCI Treiber für Ich7 (Bei der Auswahl der Treiber den richtigen auswählen!), und seitdem läuft mein I-net einwandfrei...

Vielleicht hilft`s ja Euch auch...

Viele Grüsse, Volki

Danke für den Tip, aber ich habe am ICH7 kein AHCI aktiviert :(

Gruß Batzen
 
wo gibt es das 1601 zum downloaden ?
 
wenn mika sagt es läuft, dann mach ich mir das jetzt auch mal drauf und teste
reboot-bug ist doch weiterhin weg, oder?

weiß einer einen vernünftigen ersatz für RMClock bzw. weiß wann da mal was neues kommt oder kennt sogar ein downloadlink einer beta?

gruß klasse
 
jepp das stimmt, musste auch eine vcore stufe höher gehen als load eigentlich erforderlich, aber dann klappts wunderbar :d

idle wird dann auch etwas erhöht...
 
das idle erhöht wird habe ich letztens nochmal getestet und bei mir war es nicht der fall
deswegen war das tool nicht mehr für mich geeignet und ich lasse deinen E6600 eigentlich auf 3,06Ghz mit standard-vcore laufen
jetzt gerade teste ich etwas mehr

gruß klasse
 
eine Stufe höher wär ja ok @bigzorro. Ich muss 0,1V höher, damit RMClock funktioniert :(
 
Hi,

seit ich das Board habe is bei mir das Bios 1001 drauf, rennt alles einwandfrei, gibts nen wichtigen Grund nen neues Bios zu flashen - oder never touch a running system

Servus

wenn du OC betreibst und unter dem OC-Rebootbug leidest, dann ist das 1503 auf jeden Fall empfehlenswert, da der Bug ab dieser Version behoben wurde. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh