Zitat von Blasius X
Ram mal tauschen (alle Bänke, auch einzeln durchprobieren), mal das optische Laufwerk vom anderen PC probieren...evtl. auch mal das Kabel IDE Kabel des DVD Laufwerks tauschen...ist das DVD Laufwerk als Master gejumpert ?
Erst mal sorry das ich mich erst jetzt melde.
Musste überraschend für einige Tage ins Ausland.
Hatte das Problem das sich das System schon vor der Windowsinstallation aufgehängt hat.Sobald ich unter Windows Setup formatieren oder Windows installieren wollte ging nichts mehr.
Konnte mich jetzt endlich wieder meienm Board widmen.
Also ich hab mir mal ein Memtest Iso gezogen und eine Boot Cd erstellt.
Und siehe da kamen sofort jede Menge Errors.
Ein Speicherriegel ausgebaut > immer noch Errors.
Speicherriegel getauscht > immer noch Errors.
Dachte das darf doch nicht war sein.Speicher für 300 € und defekt.
Hab dann mal einen Riegel in die erste schwarze Bank eingebaut > keine Errors mehr.
Anderen Riegel in die schwarze Bank eingebaut > keine Errors.
Dachte schon verdammt dann sind wohl die gelben Bänke des Boards kaputt. Das Problem kam wohl schon öfter vor.
Hab dann aber nocheinmal versucht einen Riegel in die gelbe Bank einzubauen und siehe da > keine Errors mehr.
Zweiten Riegel in die zweite gelbe Bank eingebaut > keine Fehler mehr.
Weis zwar nicht warum, falsch eingebaut können die Riegel wohl nicht gewesen sein, sonst wären sie ja Bios nicht korrekt erkannt worden.
Hab nun die Timings manuell eingestellt und 8 Stunden Memtest laufen lassen > Zum Glück keine Errors mehr.
Festplatten am ICH7R angeschlossen.
Von nun an lies sich die Festplatte formatieren und Windows installieren.
Hab nun mein Matrix Raid eingerichtet und Windows installiert.
scheint alles Perfekt zu laufen.
Danke BlasiusX und allen die mir geholfen haben.
Hätte jetzt noch zwei Fragen:
Bei meinem Lieferumfang waren 2 IEEE 1394a Einbaumodule dabei aber kein USB.Sollte doch eigentlich von jeder Sorte eines sein oder?
Als ich meine Fernbedienung testen wollte bemerkte ich das keine Batterie dabei ist, gehört die nicht zum Lieferumfang?
Was für eine Batterie gehört denn genau rein (Typenbezeichnung), hab nichts im Handbuch gefunden.
Gruß mav2