ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo... Ich sitz im selben Boot ;) Mein Asus Board zieht morgen auch ab..... das war mal kaputt :)

Kann sonst noch wer bestätigen, dass ein aufkleber drauf ist?

es ist auf jedenfall bei neuen boards nen aufkleber drauf, das hat mir der verkäufer bei k&M auch erzählt, weil ich gefragt hab ob da schon ein neueres bios mit conroe unterstützung drauf ist. Er machte gleich den karton auf zeigte auf den aufkleber und meinte "sehen sie, ab version 0701 laufen die conroes" und
sie würden eigentlich immer bei den neuen boards nach der bios version gucken.


aber das kreuz ist eigentlich kein grund um es umzutauschen, jedenfalls nicht wenn du es schon länger als die 14 rückgabe zeit hast. denn der chip ist ja austauschbar, und wenn die fiess sind dann sagen die das sie nur den chip getauscht hätten, und das ist legitim, damit ist es immer noch neuwertig ;)

wünsche dir viel glück beim umtausch, erlich gesagt ist es doch auch latte ob da nun nen kreuz drauf ist.

MfG

majoran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir evtl einer sagen wie ich den Multi nach unten ändern kann . Im Handbuch steht nichts und beim durchblättern des BIOS'es habe ich nichts gefunden .
Danke .

Dann kann ich auch sagen was für ein FSB 69'er Boards mitmachen , den meine 6600 ist mit 3.6 am Ende .


Edit : Ich habe übrigens auch kein Aufkleber .Grund fürs zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist auf jedenfall bei neuen boards nen aufkleber drauf, das hat mir der verkäufer bei k&M auch erzählt, weil ich gefragt hab ob da schon ein neueres bios mit conroe unterstützung drauf ist. Er machte gleich den karton auf zeigte auf den aufkleber und meinte "sehen sie, ab version 0701 laufen die conroes" und
sie würden eigentlich immer bei den neuen boards nach der bios version gucken.


aber das kreuz ist eigentlich kein grund um es umzutauschen, jedenfalls nicht wenn du es schon länger als die 14 rückgabe zeit hast. denn der chip ist ja austauschbar, und wenn die fiess sind dann sagen die das sie nur den chip getauscht hätten, und das ist legitim, damit ist es immer noch neuwertig ;)

wünsche dir viel glück beim umtausch, erlich gesagt ist es doch auch latte ob da nun nen kreuz drauf ist.

MfG

majoran

das Board ist 4 Tage alt.. und zudem fehlten bei mir auch die Schutzfolien auf den Heatpipes, da waren keine:hmm:
 
Fazit Bios 1502:

Läuft wie gewohnt gut habe keine Verschlimmbesserungen gefunden/gesehen.

Eist/C1E nur mit Auto Vcore, Bootbug noch vorhanden.

ja was macht asus eigentlich!?!?
erhöhen die nur die version nummer! wieso behebn die EIST/C1E mit AutoVcore und den Bootbug nicht? schweinerei :hmm: das müssen die doch mittlerweile mitbekommen haben :heul: :btt:
 
Zitat von Blasius X
Ram mal tauschen (alle Bänke, auch einzeln durchprobieren), mal das optische Laufwerk vom anderen PC probieren...evtl. auch mal das Kabel IDE Kabel des DVD Laufwerks tauschen...ist das DVD Laufwerk als Master gejumpert ?
Erst mal sorry das ich mich erst jetzt melde.
Musste überraschend für einige Tage ins Ausland.
Hatte das Problem das sich das System schon vor der Windowsinstallation aufgehängt hat.Sobald ich unter Windows Setup formatieren oder Windows installieren wollte ging nichts mehr.
Konnte mich jetzt endlich wieder meienm Board widmen.
Also ich hab mir mal ein Memtest Iso gezogen und eine Boot Cd erstellt.
Und siehe da kamen sofort jede Menge Errors.
Ein Speicherriegel ausgebaut > immer noch Errors.
Speicherriegel getauscht > immer noch Errors.
Dachte das darf doch nicht war sein.Speicher für 300 € und defekt.
Hab dann mal einen Riegel in die erste schwarze Bank eingebaut > keine Errors mehr.
Anderen Riegel in die schwarze Bank eingebaut > keine Errors.
Dachte schon verdammt dann sind wohl die gelben Bänke des Boards kaputt. Das Problem kam wohl schon öfter vor.
Hab dann aber nocheinmal versucht einen Riegel in die gelbe Bank einzubauen und siehe da > keine Errors mehr.
Zweiten Riegel in die zweite gelbe Bank eingebaut > keine Fehler mehr.
Weis zwar nicht warum, falsch eingebaut können die Riegel wohl nicht gewesen sein, sonst wären sie ja Bios nicht korrekt erkannt worden.
Hab nun die Timings manuell eingestellt und 8 Stunden Memtest laufen lassen > Zum Glück keine Errors mehr.
Festplatten am ICH7R angeschlossen.
Von nun an lies sich die Festplatte formatieren und Windows installieren.
Hab nun mein Matrix Raid eingerichtet und Windows installiert.
scheint alles Perfekt zu laufen.
Danke BlasiusX und allen die mir geholfen haben.

Hätte jetzt noch zwei Fragen:
Bei meinem Lieferumfang waren 2 IEEE 1394a Einbaumodule dabei aber kein USB.Sollte doch eigentlich von jeder Sorte eines sein oder?
Als ich meine Fernbedienung testen wollte bemerkte ich das keine Batterie dabei ist, gehört die nicht zum Lieferumfang?
Was für eine Batterie gehört denn genau rein (Typenbezeichnung), hab nichts im Handbuch gefunden.

Gruß mav2
 
hab vorgestern ASUS bzgl. des Boot-Bugs geschrieben,
e-Mail antwort :

Hallo,

das Problem bezüglich des Reboot ist nach Taiwan zur Lösung schon weitergegeben worden. Darüber wann und in wie weit es gelöst wird haben wir aktuell keinerlei Informationen.

:(:(:(
 
Batterie für Fernbiednung ist im Lieferumfang musst nur mal genau im Karton schauen!

Hab ein Problem bei mir in der Geräteeinstellung ist ein Eintrag das ein Gerät nicht gestartet werden kann ist das normal: OHCI-konformer IEEE 1369-Hostcontroller konnte nicht gestarten werden!

Bis jetzt lief das board voll instabil hab jetzt das bios 15 raufgemacht und wow das board rast ab wie eine Rakete und hängt nirgends mehr!

MfG Shadowmasterrr
 
Erst mal sorry das ich mich erst jetzt melde.
Musste überraschend für einige Tage ins Ausland.
Hatte das Problem das sich das System schon vor der Windowsinstallation aufgehängt hat.Sobald ich unter Windows Setup formatieren oder Windows installieren wollte ging nichts mehr.
Konnte mich jetzt endlich wieder meienm Board widmen.
Also ich hab mir mal ein Memtest Iso gezogen und eine Boot Cd erstellt.
Und siehe da kamen sofort jede Menge Errors.
Ein Speicherriegel ausgebaut > immer noch Errors.
Speicherriegel getauscht > immer noch Errors.
Dachte das darf doch nicht war sein.Speicher für 300 € und defekt.
Hab dann mal einen Riegel in die erste schwarze Bank eingebaut > keine Errors mehr.
Anderen Riegel in die schwarze Bank eingebaut > keine Errors.
Dachte schon verdammt dann sind wohl die gelben Bänke des Boards kaputt. Das Problem kam wohl schon öfter vor.
Hab dann aber nocheinmal versucht einen Riegel in die gelbe Bank einzubauen und siehe da > keine Errors mehr.
Zweiten Riegel in die zweite gelbe Bank eingebaut > keine Fehler mehr.
Weis zwar nicht warum, falsch eingebaut können die Riegel wohl nicht gewesen sein, sonst wären sie ja Bios nicht korrekt erkannt worden.
Hab nun die Timings manuell eingestellt und 8 Stunden Memtest laufen lassen > Zum Glück keine Errors mehr.
Festplatten am ICH7R angeschlossen.
Von nun an lies sich die Festplatte formatieren und Windows installieren.
Hab nun mein Matrix Raid eingerichtet und Windows installiert.
scheint alles Perfekt zu laufen.
Danke BlasiusX und allen die mir geholfen haben.

Hätte jetzt noch zwei Fragen:
Bei meinem Lieferumfang waren 2 IEEE 1394a Einbaumodule dabei aber kein USB.Sollte doch eigentlich von jeder Sorte eines sein oder?
Als ich meine Fernbedienung testen wollte bemerkte ich das keine Batterie dabei ist, gehört die nicht zum Lieferumfang?
Was für eine Batterie gehört denn genau rein (Typenbezeichnung), hab nichts im Handbuch gefunden.

Gruß mav2

das mit dem Speicher Problem hatte Ich anfangs auch..hatte wohl bei mir durch ständiges herumprobieren der RAM Slots das Bios durcheinander gebracht...bei mir hatte CMOS Clear geholfen, danach lief alles..schön das es bei dir funzt


Wie schon gesagt, Batterie müßte eigentlich im Lieferumfang anbei sein...bei dem vielen Zubehör ist'S vielleicht irgendwo in die Verpackung gerutscht. Und in der Regel ist bei dem Zubehör eine USB Slotblende (zwei Anschlüsse) und eine Blende für den IEEE1394 (Firewire)...hast Du das Board gebraucht gekauft ?? Oder war das Zubehör noch eingeschweißt ? Muß alles anbei sein.

Übrigens, die Battterie ist eine "Lithium Cell CR2025 3V", laut meiner Bezeichnung, also so eine (ähnliche) wie die MoBo Baterrie (Knopfzelle).
Hinzugefügter Post:
Sorry, komme aus Holland also Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Wer ist schon perferkt ? :d

Weltmeister sind wir beide nicht geworden... :heul: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl einer sagen wie ich den Multi nach unten ändern kann . Im Handbuch steht nichts und beim durchblättern des BIOS'es habe ich nichts gefunden .

Dann kann ich auch sagen was für ein FSB 69'er Boards mitmachen , den meine 6600 ist mit 3.6 am Ende.
CPU Ratio unter Erweitert->CPU (ab BIOS 1402)
der maxFSB wird sich bei Vmch1,85V zwischen 450 und 470 bewegen - ist aber nur eine Vermutung aufgrund der FSB, die andere so haben. Kann also auch sein dass du mehr rausholst - ist immerhin neue Revision. Für nen Conroe sollte das eigentlich auch reichen, aber eben nicht für nen Allendale.

Fazit Bios 1502:
Läuft wie gewohnt gut habe keine Verschlimmbesserungen gefunden/gesehen.
Eist/C1E nur mit Auto Vcore, Bootbug noch vorhanden.
ROFL - war ja klar, dass genau die 2 einzigen noch störenden Probleme NICHT gelöst werden...

Ok.. also wieder einer bei dem das Board dann aus der RMA kam.. na dolle lol.. Noch jm. oder haben hier alle anderen den Aufkleber drauf? Könnt ihr mal schauen? Ich muss wohl morgen direkt mal HPM anrufen... So ne Sauerei :(
Tut mir echt leid für dich aber jetzt wissen wir schonmal wo wir nicht mehr bestellen werden. Ein RMAboard zu verkaufen ist vielleicht legal, aber trotzdem schon sehr ärgerlich. Hatte selber mal ein sehr mieses Teil dass nichtmal über FSB300 kam weshalb ich dich sehr gut verstehen kann. Letzter Versuch: stell DRAM Throttling auch noch auf DISABLED.

iLL
 
Hi,
habe durch die Threadsuchfunktion herausgefunden, das einige von euch auch eine externe Festplatte am JMB363 über eSATA angeschlossen haben!
Wie entfernt ihr die Platte sicher?
Meine wird ganz normal als interne Festplatte erkannt, also kann ich in meinem Win XP auch nicht für "schnelles entfernen" aktivieren, ist grau hinterlegt!
Das Handbuch drückt sich da so aus:
Das ElementJMicron JMB363 ist im Bios standartmäßig [Basic] eingestellt und ermöglicht ihnen die Aktivierung der Hot-Plug-Funktion!
Nur wie aktiviere ich die Hot-Plug-Funktion?
Habe noch ne Funktion gefunden "Plug And Play O/S", die habe ich mal auf yes gestellt! Es tut sich also nichts!
Damit wir uns nicht falsch verstehen, es funzt alles wunderbar, ich will nur sicher gehen, das der Cache geleert ist wenn ich die Platte abkoppel!

Gruß
Bartleby
 
das Board ist 4 Tage alt.. und zudem fehlten bei mir auch die Schutzfolien auf den Heatpipes, da waren keine:hmm:

hy wullewuu

na dann ist es ja kein problem, würd es aber nicht "tauschen" sondern geld zurück und in einen laden in deiner nähe und nen neues kaufen.
wenn ich das richtig verstanden hab dann hast du dein jetziges ja online bestellt, da würd ich nicht drauf warten.

MfG

majoran
 
EEEEENNNNDDDDLICH


da mein letztes Board kaputt war und zurück ging hab ich nun endlich mein neues bekommen. Vor lauter Aufregung :d find ich den Threa nichtmehr wo drinstand wie man rausbekommt aufm Board, was für ein Bios man hat.

Also Serial No. fängt mit 69xx an, schonmal gut ne??

Aber auf dem Bios Chip steht was komisches:

Winbond
W39V080FAPZ
45204B7002
620LDFA

also hab ich ein 0,7002 bios version? *Fg*

oh man sry für die dumme frage aber helft mir mal grade bevor ich wenn der e6600 net erkannt wird glaub ich amok laufen muss -.-

ach jka noch was: auf dem ganzen Bios chip ist ne 6 oder ein S (kann man nicht richtig erkennen) mit Edding blau draufgemalt, häää? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal der Bootbug hat was mit den Intel Treibern zu tun und nicht mit dem bios.... zum 100000000000 mal...
 
der bioschip sitz neben dem 2ten pci slot ...da is nen gelber aufkleber drauf .. d steht die biosversion drauf
 
jo klar, wollt halt nur vorher wissen ob derconroe überhaupt anspringt oder ob ich verloren hab, wenn da noch ein altes bios drauf ist

aber 69er sn verspricht ja was gutes :d
 
jemand anders hatte auch nen board mit so einer bezeichnung ! Bei ihm hat sich rausgestellt das es ne ganz neue bezeichnung ist und nen ziemlich neues bios haben müsste!
 
jo klar, wollt halt nur vorher wissen ob derconroe überhaupt anspringt oder ob ich verloren hab, wenn da noch ein altes bios drauf ist

aber 69er sn verspricht ja was gutes :d

hmm .... also gibs wohl keine aufkleber mehr bei den neuen. Aber da es ein SN 69 *** ist geht auf jedenfall der conroe .... mein SN68 hatte BIOS 1001 drauf beim kauf, und ab 0701 läuft der conroe, also alles iO.

P.S.: Schrauben hatte ich auch nicht dabei ....
 
goil, ihr lasst mich wieder strahlen


hab mein letztes aus versehen mit dem ST geschrottet, schraube hing fest und laufleitern oder wie die dinger heißen waren total zerkratzt :)

naja geld kam trotzdem zurück, sehr cool und nun ist das neue hier am start

ich dank euch leute.


werde wenns gut geht heut abend dann schreiben, das bei ner 69er SN automatisch für ne Bios version drauf ist
 
majoran woher hast du die info mit den schrauben ?
 
majoran woher hast du die info mit den schrauben ?

wie meinst das ? hab das board doch hier, und bei mir waren keine bei. Weiss nich ob da nie welche bei sind, aber bei all meinen asus boards (5) waren keine schrauben dabei.

MfG

majoran
 
nochmal der Bootbug hat was mit den Intel Treibern zu tun und nicht mit dem bios.... zum 100000000000 mal...
die meinen den OC-Rebootbug und der hat auch was mit dem Bios zu tun. Die meisten schreiben es nur falsch hin. ;)

@all
die Schrauben sind doch immer nur bei den Gehäusen dabei und nie beim Mainboard?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
majoran ne ich meine wegen der ser.69 und den xauf den bios RMA?
 
die meinen den OC-Rebootbug und der hat auch was mit dem Bios zu tun. Die meisten schreiben es nur falsch hin. ;)

@all
die Schrauben sind doch immer nur bei den Gehäusen dabei und nie beim Mainboard?!?

Yep, ich meine den OC-RebootBug. der so aber 25% FSB übertacktung greift! (bei mir ab 319MHz)!

Hier war doch jemand der den FSB333 bleistift-mod durchführen wolle?! gibbet da inzwischen results?
 
sry wegen der verwirrung mit den schrauben.


die waren natürlich beim Tower dabei -.- sry :P


im Eifer des Gefechts vergessen.
 
majoran ne ich meine wegen der ser.69 und den xauf den bios RMA?

axo ... na wenn bei meinem SN68 schon das 1001 Bios drauf ist, dann wird bei einem SN69 das gleiche oder ein neueres draufsein.
Wegen dem X auf dem Chip da hab ich nix geschrieben das verwechselst du, das hatte Wollewuu geschrieben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh