@wullewuu
hab auch kein X aufm chip. da ist der stinknormale aufkleber drauf.
hab auch kein X aufm chip. da ist der stinknormale aufkleber drauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Yep, ich meine den OC-RebootBug. der so aber 25% FSB übertacktung greift! (bei mir ab 319MHz)!
Hier war doch jemand der den FSB333 bleistift-mod durchführen wolle?! gibbet da inzwischen results?
unter anderem ich
muss aber noch auf Teile warten, vorher bau ich meinen Kühler nicht runter
hab eben auch mal mit der Asus Hotline telefoniert
also das kann vorkommen, dass die in der Distribution einfach mal den gelben Aufkleber abmachen, auch das die Folien fehlen hat nix zu sagen
auf meine frage ob das dann ein RMA Produkt ist: das kann bei einer 69er SN eigentlich nicht sein, das sei zu neu, Bios sollte bei 69er SN das 0711 drauf sein laut Hotline
mfg
Syb3r
hmm .... das 0711 BIOS gibs doch garnicht
Bah, ich muss meins nocha umflashen, Bios 1407 ist ja ne Krankheit, bei jedem Kaltstart macht die Kiste zicken, findet 1-2 meiner vier Platten nicht, bzw bootet erstmal garnicht / kein Bild.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich teste etz erstma das 1502, wenn das genauso zickt, wieder 1101...
mach ich dann sofort, wenn heut abend kein bericht bis 20 uhr da ist, lief das alles nicht ohne probleme :P
noch was: wieso warten eigentlich viele auf ein bios was den boot bug behebt, wenn auf der 1. seite erklärt ist:
Ich habe keine Lust auf den Reboot Bug usw........
axo ... na wenn bei meinem SN68 schon das 1001 Bios drauf ist, dann wird bei einem SN69 das gleiche oder ein neueres draufsein.
Wegen dem X auf dem Chip da hab ich nix geschrieben das verwechselst du, das hatte Wollewuu geschrieben
CPU Ratio unter Erweitert->CPU (ab BIOS 1402)
der maxFSB wird sich bei Vmch1,85V zwischen 450 und 470 bewegen - ist aber nur eine Vermutung aufgrund der FSB, die andere so haben. Kann also auch sein dass du mehr rausholst - ist immerhin neue Revision. Für nen Conroe sollte das eigentlich auch reichen, aber eben nicht für nen Allendale.
Hi,das ist bei anderen asus boards ja nu auch nich.
Vielen Dank für die Info . Habe das BIOS 1502 drauf geflasht , aber das Board geht nicht über 402FSB , egal ob 1.55vmch oder 1.85vmch . Ich versuche mal das Ganze mit 1407 , evtl gehts da besser .
nochmal der Bootbug hat was mit den Intel Treibern zu tun und nicht mit dem bios.... zum 100000000000 mal...
als ich noch rumexperimentiert hatte wegen fsb und spannung bin ich gekommen auf 380x9 oder 412x8 danach immer reboot oder freeze.
dann alles wieder auf standard gemacht (spannungen auf auto) und siehe da. jetzt habe ich 400x9 mit autospannungen (bis auf cpu - leider) und kann bis 440x6 (fsb-max-auslotung).
was ich damit sagen will, versuch doch nochmal mit standard-einstellungen (mit 6-er multi und alles auf auto außer die ram-spannung einstellen lt. hersteller)
dein board hochzubringen. mit 300x6 booten und mit setfsb hochtakten.
Teste mal gleich deine Methode.
Das mit SetFSB kann ich nicht probieren , da es bei mir irgendwie nicht vernünftig laufen will.
@surio:
hast du vielleicht eine schraube hinter das mainboard gelegt oder so???
Hi,
not correct
ich hatte es seit dem 945 chipsatz auf jedem Board,
und nicht nur Asus hat dieses future eingebaut,
es soll bei Gigabyte und MSI auch so sein meines Wissens
gruss
mika
du mußt beide häkchen setzen bei setfsb!!!!!! also bei ultra und dann das andere -- fsb nach rechts schieben -- unten klicken -- siehe da, power!!!
ich habe das 1405 bios wollte ich noch dazusagen falls es von interesse ist.
DAS BIOS oder das Board?