ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, ich meine den OC-RebootBug. der so aber 25% FSB übertacktung greift! (bei mir ab 319MHz)!

Hier war doch jemand der den FSB333 bleistift-mod durchführen wolle?! gibbet da inzwischen results?

unter anderem ich
muss aber noch auf Teile warten, vorher bau ich meinen Kühler nicht runter
 
hab eben auch mal mit der Asus Hotline telefoniert


also das kann vorkommen, dass die in der Distribution einfach mal den gelben Aufkleber abmachen, auch das die Folien fehlen hat nix zu sagen


auf meine frage ob das dann ein RMA Produkt ist: das kann bei einer 69er SN eigentlich nicht sein, das sei zu neu, Bios sollte bei 69er SN das 0711 drauf sein laut Hotline


mfg

Syb3r
 
Bah, ich muss meins nocha umflashen, Bios 1407 ist ja ne Krankheit, bei jedem Kaltstart macht die Kiste zicken, findet 1-2 meiner vier Platten nicht, bzw bootet erstmal garnicht / kein Bild.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich teste etz erstma das 1502, wenn das genauso zickt, wieder 1101...
 
hab eben auch mal mit der Asus Hotline telefoniert


also das kann vorkommen, dass die in der Distribution einfach mal den gelben Aufkleber abmachen, auch das die Folien fehlen hat nix zu sagen


auf meine frage ob das dann ein RMA Produkt ist: das kann bei einer 69er SN eigentlich nicht sein, das sei zu neu, Bios sollte bei 69er SN das 0711 drauf sein laut Hotline


mfg

Syb3r

hmm .... das 0711 BIOS gibs doch garnicht :stupid:
 
@Syb3r

na dann berichte mal was da für eins drauf ist, wenn du soweit bist. das würd mich mal interessieren.
 
Bah, ich muss meins nocha umflashen, Bios 1407 ist ja ne Krankheit, bei jedem Kaltstart macht die Kiste zicken, findet 1-2 meiner vier Platten nicht, bzw bootet erstmal garnicht / kein Bild.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich teste etz erstma das 1502, wenn das genauso zickt, wieder 1101...

1407 läuft super bei mir.
 
mach ich dann sofort, wenn heut abend kein bericht bis 20 uhr da ist, lief das alles nicht ohne probleme :P


noch was: wieso warten eigentlich viele auf ein bios was den boot bug behebt, wenn auf der 1. seite erklärt ist:

Ich habe keine Lust auf den Reboot Bug usw........
 
mach ich dann sofort, wenn heut abend kein bericht bis 20 uhr da ist, lief das alles nicht ohne probleme :P


noch was: wieso warten eigentlich viele auf ein bios was den boot bug behebt, wenn auf der 1. seite erklärt ist:

Ich habe keine Lust auf den Reboot Bug usw........

na weil das auf der erstenseite ein softwareseitige übertaktung ist und eher als notlösung gedacht ist (zumindest in meinen augen)
die frage ist eher warum asus auf einmal auf den trichter kommt das es ne gute idee sei dieses rebooten einzubauen. das ist bei anderen asus boards ja nu auch nich.
 
ein 68er hab ich Ende September besorgt, da war schon 1201 drauf. Mach dir mal wegen ConroeSupport keine Sorgen, halt lieber nen USBstick mit 1407BIOS bereit:d

iLL
 
ui das ja mal ne ganz neue methode an die ich noch garnicht gedacht habe


hatte vor erstmal windows zu installen und dann flashen

weil ein floppy lw hab ich nichtmehr im neuen tower :d

wie gehtn das per usb stick?? kumpel der gleich kommt hat nämlich einen

ah ok mit diesem EZ flash 2 utility scheint das zu gehen, ok thx

komisch, dass immer gewarnt wird hier im forum, dass man vor und nach dem flashen default setups einstellen soll im bios, aber im handbuch kein wort darüber verloren wird -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
axo ... na wenn bei meinem SN68 schon das 1001 Bios drauf ist, dann wird bei einem SN69 das gleiche oder ein neueres draufsein.
Wegen dem X auf dem Chip da hab ich nix geschrieben das verwechselst du, das hatte Wollewuu geschrieben ;)

Auf den 69er Boards ist das 1305 Bios!
 
CPU Ratio unter Erweitert->CPU (ab BIOS 1402)
der maxFSB wird sich bei Vmch1,85V zwischen 450 und 470 bewegen - ist aber nur eine Vermutung aufgrund der FSB, die andere so haben. Kann also auch sein dass du mehr rausholst - ist immerhin neue Revision. Für nen Conroe sollte das eigentlich auch reichen, aber eben nicht für nen Allendale.

Vielen Dank für die Info . Habe das BIOS 1502 drauf geflasht , aber das Board geht nicht über 402FSB , egal ob 1.55vmch oder 1.85vmch . Ich versuche mal das Ganze mit 1407 , evtl gehts da besser .
 
kurze frage noch, mit was macht ihr denn am besten die kühler unterseite und cpu oberfläche sauber bevor die wärmeleitpaste draufkommt??

meine bappfinger konnten nicht von den schön glänzenden teilen ablassen *fg*
 
Vielen Dank für die Info . Habe das BIOS 1502 drauf geflasht , aber das Board geht nicht über 402FSB , egal ob 1.55vmch oder 1.85vmch . Ich versuche mal das Ganze mit 1407 , evtl gehts da besser .

als ich noch rumexperimentiert hatte wegen fsb und spannung bin ich gekommen auf 380x9 oder 412x8 danach immer reboot oder freeze.
dann alles wieder auf standard gemacht (spannungen auf auto) und siehe da. jetzt habe ich 400x9 mit autospannungen (bis auf cpu - leider) und kann bis 440x6 (fsb-max-auslotung).
was ich damit sagen will, versuch doch nochmal mit standard-einstellungen (mit 6-er multi und alles auf auto außer die ram-spannung einstellen lt. hersteller)
dein board hochzubringen. mit 300x6 booten und mit setfsb hochtakten.
 
Ich hab mal wieder ein Problem.

Hab neues Netzteil bekommen und dann ging alles wieder.
Doch nach ein paar Stunden ging plötzlich der PC aus. Hab neugestartet und alles ging wieder doch dann ging er wieder sehr schnell aus.
Wenn man ihn jetzt anmacht laufen Festplatte, CPU Lüfter und Graka Lüfter an doch nach 4-5 Sekunden geht alles wieder aus und man hört ein piepsen aus richtung cpu kühler / Netzteil aber nicht der speaker. Um das ganze nochmal zu machen muss man erst das Netzteil aus und wieder an machen.

hab bios 1407
Habs auch mal kurz ins Bios geschafft.
Da stand etwas von FSB 1050 oder sowas. Kann das sein?
Ich hab den CPU nie übertaktet.
Die Batterie hab ich auch schonmal raus genommen aber das brauchte auch keine Besserung.

Edit:
Das piepsen kommt eindeutig aus dem Netzteil.
Und die Lüfter zucken jetzt nur noch und die Festplatte macht garnichts.
Ist mein Board ein Netzteil-Killer oder hab ich einfach nur Pech? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal der Bootbug hat was mit den Intel Treibern zu tun und nicht mit dem bios.... zum 100000000000 mal...

Das ist falsch ! - Wir reden nicht von dem sog. Reboot-Bug der Auftritt wenn die Platten im AHCI-Modus laufen und man einen anderen Intel-Treiber verwendet als Version 5.7 !

Wir reden von dem Bug, der ab einem hohen FSB auftritt. Dabei geht der Rechner sogar aus, wenn man im Bios was speichert um sich dann in 3-5 Sec wieder einzuschalten. Leider kann man auch mit diesem Bug nicht rebooten, der geht dann auch aus.

Ich hoffe das nun auch der letzte Verstanden hat, worüber die ganze Zeit geredet wird.
 
als ich noch rumexperimentiert hatte wegen fsb und spannung bin ich gekommen auf 380x9 oder 412x8 danach immer reboot oder freeze.
dann alles wieder auf standard gemacht (spannungen auf auto) und siehe da. jetzt habe ich 400x9 mit autospannungen (bis auf cpu - leider) und kann bis 440x6 (fsb-max-auslotung).
was ich damit sagen will, versuch doch nochmal mit standard-einstellungen (mit 6-er multi und alles auf auto außer die ram-spannung einstellen lt. hersteller)
dein board hochzubringen. mit 300x6 booten und mit setfsb hochtakten.

Teste mal gleich deine Methode.
Das mit SetFSB kann ich nicht probieren , da es bei mir irgendwie nicht vernünftig laufen will.
 
Teste mal gleich deine Methode.
Das mit SetFSB kann ich nicht probieren , da es bei mir irgendwie nicht vernünftig laufen will.

du mußt beide häkchen setzen bei setfsb!!!!!! also bei ultra und dann das andere -- fsb nach rechts schieben -- unten klicken -- siehe da, power!!!
ich habe das 1405 bios wollte ich noch dazusagen falls es von interesse ist.
 
@surio:
hast du vielleicht eine schraube hinter das mainboard gelegt oder so???

So hab das ganze Board jetzt ausgebaut. Eine Schraube hab ich nicht gefunden aber: Der CPU und Ram scheinen es nicht zu sein denn Mobo + Cpu + Ram laufen alleine ganz normal. Wenn ich jetzt die 7900gto drauf setzte und dann starte hör ich wieder nur das säuseln aus dem Netzteil und darauf geht dann der PC wieder aus.
Hab mein NT mal in einen anderen eingebaut (allerdings mit ATX adapter) und dort läuft es ganz normal. Nur ein ungewöhnlich hoher Ton ist zu hören. Meine der war vorhher nicht da.
 
Hi,
not correct ;)
ich hatte es seit dem 945 chipsatz auf jedem Board,
und nicht nur Asus hat dieses future eingebaut,
es soll bei Gigabyte und MSI auch so sein ;) meines Wissens
gruss
mika

kann ich nicht bestätigen ... habe hier das:

P4B533-E Deluxe -> I845
P4P800-E Deluxe -> I865PE
P4P800-X ->I865PE

und da war es nicht. Wie es bei anderen bards anderer hersteller ist kann ich nicht sagen.

MfG

majoran
 
du mußt beide häkchen setzen bei setfsb!!!!!! also bei ultra und dann das andere -- fsb nach rechts schieben -- unten klicken -- siehe da, power!!!
ich habe das 1405 bios wollte ich noch dazusagen falls es von interesse ist.

Kay probier ich mal .

Das Board geht ehe bald zurück zur OC-Wear . Den mein P5WDH war gebraucht .
Hat auch Flecken von der WLP auf der Rückseite .
 
Wo find ich die Beepcodes für das Board?
Hab einmal Lang, dann dreimal kurz, eine lange Pause und dann wieder zweimal kurz und dann geht er aus (mitmobo+cpu+ram)

Edit:
Okay jetzt hat es auch keine Lust mehr zum piepse...
Ohne die Graka gehts jetzt auch nicht mehr. Was is hier los verdammt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@surio:
netzteil hat genug leistung?? zieht die graka soviel saft?

@Kreanga:
kannst meins haben wenn du willst.
 
Jop Netzteil hat vorhher ja super funktioniert. Konnte auch problemlos stundenlang zocken und Fernsehen usw.
Seit gestern er ist nur halt in immer kürzeren Abständen abgestürzt.

Edit:
Hab das Nezteil jetzt mal länger ausgemacht und jetzt konnte ich wieder starten und es hat auch wieder gepiepst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh