ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...heftig!

Was für Marken-Dinger haste den gekauft dass Du gleich 2 defekte erwischt? Ich spiele auch grade mit dem Gedanken mir ein neues zu holen.... wenn DAS das Resultat davon ist, danke schön...

Das mit dem Bios beep 1* Lang, 2* kurz hatte ich auch (soweit ich mich erinnern kann).... da wurden wegen eines fehlerhaften SPD die RAMs nicht ordentlich erkannt.... lang aber an den RAM-Modulen und wurden auch vom Hersteller getauscht..

Evtl. bricht eine der Spannungen ein und dein Board is der Meinung es steckt kein Speicher "mehr".... oder du hattest die Speicher Spannung definiert und mit dem neuem NT iss die Spannung "zu hoch"..

Vieleicht ma Bios-Reseten, oder die "festen" Spannungen im Bios wieder auf "Auto" und noch ma mit dem NT probieren...

Hab Be-Quiet 420w dark power pro
Die 420w sind auf jedenfall genug, da das Netzteil, dass ich ausprobiert hab nur 350w hatte. Ins Bios komm ich jetzt leider nicht mehr und resetet hab ichs auch schon. Naja sollen die mir nochmal eins schicken und dann klappts hoffentlich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Problem SET FSB sollte auf Seite 1 erwähnt werden.

Im übrigen gibts ne Methode das sich Windows wieder richtig rechnennet in SPielen , nachdem man mit SET FSB gearbeitet hat.

Ich habe es noch nicht 100% getestet, aber soviel..

Man erhöhe mit SET FSB auf gewühnschten WErt..

Dann "fährt" man das System in den S3 Standbymodus (ewt. muss der Ruhemodus im EWindows aktviert werden) mit S1 gehts nicht !

NAch Restart hat man immer noch den FSB Wert, allerdings ist das Ruckeln weg, auch die Windowsinfo zeigt nun die richtige Frequenz .

Über den Sinn kann man streiten. Somit ist aber z.B: ewt. möglich ein wenig den SPD Bug zu umgehen. Man stellt per SPD ein, dieser 8so ist es bei mir) stellt andere Werte bei 266 Mhz ein, als bei 300 (CL4 statt 5).
 
@frankensoldat:
ich komme auf über 10000 pkt.
dazu muß aber die graka oc-t werden und aa aus, as aus und auf leistung gestellt werden (wenn du weißt was ich meine).
 
Windows x64

hat jemand ne ahnung in welchen belangen sich win x64 besser zeigt oder schlechter?

... habe das jetzt mal installiert und merke keine großen unterschiede...

Kennt sich jemand genau mit den Unterschieden aus?
 
@Freudenberger,

mit den richtigen Programmen läuft es schneller, nur gibt's davon sehr wenige....
Vorteil ist die Unterstützung von mehr als 4 Gig Speicher... was aber die meisten nicht wirklich brauchen....

Siehe zum Beispiel auch:


http://support.microsoft.com/kb/294418


Das Internet ist dein Freund, Google auch :)

Greetz,

RM
 
mit gehts darum das evtl auch windows x64 bei bei x86er Spielen/Programmen evtl. sogar langsamer läuft weil es emuliert werden muss oderl iege ich da falsch?
 
Habe zwei Samsung HD401 LJ (400 GB) HD's am ICH7R als Raid 1 konfiguriert. Alles lief ohne Probleme. So nach 2-3 Tagen hatte Ich im Controller Bios die Anzeige "Error Occured" im Bios...ein Laufwerk war laut Intel Storage Matrix Manager ausgefallen und lies sich im Windows nicht wiederherstellen.

[...]

Nach dem 3. Ausfall habe Ich die Platten im Raid 1 an den EZ Backup gehängt und alles neu installiert. Hier lief anfangs auch alles erste Sahne. Doch nach ca. 1 Woche das gleiche Problem, eine Festplatte "fällt" aus, es ist jedesmal eine andere. Okay, am ASUS EZ Backup (Hardware Raid) funktioniert nach dem Rebuild das System wieder, doch der Fehler tritt alle paar Tage immer auf.

Ich habe die gleichen Platten (HD401LJ) am EZ-Backup, auch als Raid 1. Läuft seit Wochen ohne Probleme. Es scheint also keine generelle Unverträglichkeit Samsung/SI vorzuliegen. Wenn's aber am Timing liegt, können natürlich Exemplarstreuungen sehr wohl zwischen Funktion/Nicht-Funktion entscheiden. Andererseits: Warum läuft es dann einige Tage?

Wenigstens muß man am ASUS EZ Backup nicht alles komplett neu einrichten, nach dem Neustart fängt der EZ Backup Manager damit an, die Platte neu zu rebuilden...bis zum nächsten Ausfall.

Immerhin scheint das Raid 1 als solches anständig zu funktionieren.
 
@freudenberger,

zum zocken lohnt sich das wirklich nicht. Gibt zwar Paar Spiele in 64-bit Version (zum Beispiel Far Cry), aber berauschend waren die Ergebnisse gar nicht....
Und jetzt back to topic ;)

Greetz,

RM
 
ich glaub nicht dass dein Sys an die 9000 rankommt - ich hab selbst 8300 ohne cpuOC und nun 8200 mit cpuOC - kurios ich weiß:hmm: Ich denke es liegt am BIOS. Trotzdem wirste nicht mehr als 8500 rausholen. Mach mal ein älteres BIOS drauf 1305 oder 1407.

iLL

Das habe ich schon. Hatte schon 1403 und 1407 drauf. Aber immer das gleiche. GraKa fährt scheinbar nur mit halber Leistung.
Kann mir denn keiner noch Tips geben bezüglich meinem Problem?
 
Hi leuts

Ich habe 2 nervige probleme mit meinem Mobo:

1) Ich komme nicht ueber FSB:360 (habe Vcore auf 1,5, MCH 1,65, Hyper Path 3 disabled und habe alles andere versucht was in der uebrsicht vom thread stand!) geht einfach nix mehr!!!!

2) Wenn ich uebertakte dann dauert das booten ewig lange oder ich muss den Computer abermals neu starten und CMOS jumper setzen damit er igendwann mal ins windows schafft!

Ich bin total verzweifelt! Was soll ich tun? Habe daran gedacht das Mobo umzutauschen oder ein anderes zu kaufen, aber viele sagen ja dass das P5wdh deluxe ein gutes OC Board ist!

Danke im vorraus

manao

System (siehe Sig.)
 
frag mal deine japanischen freunde!!!! :fresse:

mal im ernst: was hast du bis jetzt erreicht?? oc, welche temps usw. ??? :hmm:
 
HAbe eine Prolem wenn ich xp runderfahre möchte kommte win wir beendet bild wird schwarz aber der rechner geht nicht aus !!!

das kann doch nicht sein
 
HAHA Lustig!!!:hmm:

ok back to topic

Meine Temps sind vom BIOS ausgelesen 15-20 Grad bei 3,2Ghz
Vom Speed fan abgelesen habe ich 46 C temp1 und 21 temp 2

Wie ich schon gesagt habe ich komme nicht ueber FSB 360! also 3,24 Ghz
 
Good days, bad days mit dem P5W:

Seit Wochen keine Probleme mehr, alles lief rund.

Gestern das 1502 per EZ-Flash geflasht, rebootet, BIOS neu eingestellt

-> CPU uCode error

Windows fährt abernormal hoch.

Probiert nochmal zu flashen, nach ca. 1% hängen geblieben, Reboot, BIOS corrupt.

Muss nachher mal mit USB Stick flashen.
 
Wie ich schon gesagt habe ich komme nicht ueber FSB 360! also 3,24 Ghz
fangen wir mal anders an.
ab bios 14xx kann man den multi verstellen. multi auf 6 und alles andere auf auto. die ram-spannung lt. hersteller stellen.
mit 360x6 booten = 2160 mhz also unter standard 2400mhz.
dann mit setfsb (virenscanner heult rum, egal) bei "ultra" und "get fsb" häkchen setzen und den waagerechten schieber nach rechts in sagen wir mal +5fsb-schritten (fsb wird in den roten zeilen drüber abgelesen) - "set fsb" klicken
bis 400 fsb sollte dein rechner auf jeden fall schaffen. irgendwann sollte dann dein rechner einen freeze oder reboot machen. dann kennst du deinen fsb-max.

ps: langes booten - abschalten der lüfterüberwachung im bios (hardwaremonitor)

bitte schreiben was rausgekommen ist


Hinzugefügter Post:
HAHA Lustig!!!:hmm:
ok back to topic
du bist wohl doch nicht aus bangkok?? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab mal ne kleine frage die ich loswerden wollte:

hab nen kleines prob miit dem boar, es bootet nachts immer von alleine kann mir da wer helfen?
 
Good days, bad days mit dem P5W:

Seit Wochen keine Probleme mehr, alles lief rund.

Gestern das 1502 per EZ-Flash geflasht, rebootet, BIOS neu eingestellt

-> CPU uCode error

Windows fährt abernormal hoch.

Probiert nochmal zu flashen, nach ca. 1% hängen geblieben, Reboot, BIOS corrupt.

Muss nachher mal mit USB Stick flashen.


Microcode Updating aktivieren !
 
@manao

komme auch nur bis 360FSB egal was ich im Bios einstelle, als wenn da ne sperre ist das es nicht höher geht. Hab schon alles probiert Vcore, Mch, multi runter ... immer das selbe :( auch per setFSB genau das gleiche. Das witzige ist das er bis 360FSB auch bei allem auf auto und EIST an läuft. :stupid:
 
bei mir das selbe mit 375mhz. bis 360ging alles auf auto dann musst ich mch hochschrauben.
schon mal das neue bios probiert? würd mich interessieren ob es vlt hilft. bisher war nix erfolgreich bei mir
 
bei mir das selbe mit 375mhz. bis 360ging alles auf auto dann musst ich mch hochschrauben.
schon mal das neue bios probiert? würd mich interessieren ob es vlt hilft. bisher war nix erfolgreich bei mir

hab ich drauf bringt nix, aber sei doch froh du kommst wenigsten schon bis 375FSB :cool:
 
Ich habe die gleichen Platten (HD401LJ) am EZ-Backup, auch als Raid 1. Läuft seit Wochen ohne Probleme. Es scheint also keine generelle Unverträglichkeit Samsung/SI vorzuliegen. Wenn's aber am Timing liegt, können natürlich Exemplarstreuungen sehr wohl zwischen Funktion/Nicht-Funktion entscheiden. Andererseits: Warum läuft es dann einige Tage?



Immerhin scheint das Raid 1 als solches anständig zu funktionieren.

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich denke nicht, das es an den hd's liegt, da Ich ja vorher mit den Samsungs HD160JJ die gleichen Probleme hatte. Ich denke es resultiert aus einer Inkompatbilität mit dem Board, habe eines aus der allerersten Generation, das evtl. noch zu viele Macken hat.

Oder eine Software zerschießt mir den Raid 1 dauernd...doch das finde Ich eher unwahrscheinlich(er)...im computerbase Forum habe Ich noch ein,zwei Leute mit ähnlichen Prob's gefunden...

Welche Serial hat Dein Mobo bzw. wann gekauft ?
 
Bangkok ist nicht Japan,nur so nebenbei :d

Wollte ich auch grad sagen! Bangkok ist in Thailand (Nicht Japan oder Taiwan!)

Aber trotzdem vielen dank Cyclops, werde morgen mal alles ausprobieren und mit anderen Mobos vergleichen. Ich hoffe ich bekomme das problem geloest!

PS:Ich habe die Lueftersteuerung schon abgeschatet hilft nix! Dauert immer noch ewig lang!:mad:
Hinzugefügter Post:
hab nen kleines prob miit dem boar, es bootet nachts immer von alleine kann mir da wer helfen?


Bei mir geht er auch immer von alleine an! Ich sag nur das P5WDH ist ein misterioeses Board mit vielen geheimnissen und unerklaerlichem verhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch grad sagen! Bangkok ist in Thailand (Nicht Japan oder Taiwan!)

Aber trotzdem vielen dank Cyclops, werde morgen mal alles ausprobieren und mit anderen Mobos vergleichen. Ich hoffe ich bekomme das problem geloest!

PS:Ich habe die Lueftersteuerung schon abgeschatet hilft nix! Dauert immer noch ewig lang!:mad:

auf jeden fall in asien. :angel:
dann gibts noch die festplattensuche auf 0 stellen.
ja, bitte teste mal.
wie gesagt bis 400fsb x6 brauchst du nur den vdimm auf herstellerangaben stellen und alles andere auf default. am besten ist du machst cmos und stellst alles wie besprochen ein. (mein bios 1405)
-multi auf 6
-vdimm lt. hersteller
-lüftersteuerung alles deaktivieren
-festplattensuche auf 0


vielleicht hat einer die fernbedienung und ärgert euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich drauf bringt nix, aber sei doch froh du kommst wenigsten schon bis 375FSB :cool:


probier mal ob die erhöhung von der fsb termination voltage was bringt...hatte sie au mal um eins erhöht. dadurch konnt ich fsb auf 390mhz halten, lief 6std prime stable dann is er aber trotzdem abgestürtzt...aber immerhin länger als davor (sonst freeze nach 5min)
 
@winniwinter:
du hast das purple heart. hammer. wie bekommt man denn das???? :shot: :angel:
:btt:
irgendwas macht ihr falsch bei euren brettern. die 400fsb sollten immer gehen mit auto und multi 6. --> 400x6=2400 also standard-takt


Hinzugefügter Post:
ich zitiere mich mal selbst weil ich irgendwie immernoch nicht weiter gekommen bin :(

im bios: dh remote aktiviert???
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir ich habe tage lang versucht den fsb höher zu bekommen. 400fsb waren eben auch mein ziel.

habe bereits multi runter geschraubt, die timings (obwohl g.skill bhz) verschlechtert. mch auf 1.65 vcore auf 1,4 die ganzen oc killer aus, jede option verändert es hat nichts gebracht...

@cyclops: hey geht ganz einfach mit dem PH. lass auf nen server gehen dann mach ich dir eins :fresse:
 
@winniwinter

habe ich auch schon versucht, hab schon alle spannungen ausprobiert nix zu machen.

@Cyclops88

erzähl nich das es aufjedenfall gehen muss, andere leute nehmen dich vieleicht noch ernst und kaufen sich aus diesem grund die hardware!

MfG

majoran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh