ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe nochmals alles überprüft

h.d.d. led, power, reset, speaker, power led über dieses quiek system
angeschlossen

22 poliger 12V atx drin
4 poliger p4 drin
nur eine festplatte s-ata 1 drin
dvd rom ide ins 7ch controller

das wars und alles noch mit strom versorgt

das sollte doch eigendlich richtig sein oder!!! :-((
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe nochmals alles überprüft

h.d.d. led, power, reset, speaker, power led über dieses quiek system
angeschlossen

22 poliger 12V atx drin
4 poliger p4 drin
nur eine festplatte s-ata 1 drin
dvd rom ide ins 7ch controller

das wars und alles noch mit strom versorgt

das sollte doch eigendlich richtig sein oder!!! :-((


mach mal nen cmos clear

steht im handbuch
oder hier im thread

gruß mine
 
@Gilligan

Lass mal diesen Zwischenstecker für power-LED usw weg, gab schon mehr User die deswegen trouble hatten.

jowi
 
da tut sich immer noch nicht so langsam glaub ich das kiegt an irgend etwas von der hardware
 
hi
kommts nur mir so vor, oder is noch jemand der meinung das asus ab dem 1503 bios die chipsatztimings entschärft hat?
Es scheint wirklich so zu sein. Und zwar extrem! :eek: :(
Ein Bekannter hat bei Aquamark3 700 CPU-Punkte verloren beim Wechsel vom Bios 1407 zum 1506.
Dies ist absolut SCHLECHT von Asus :wall:
700 punkte könnten auch Messungenauigkeit sein

Ich hab eher das Gefühl dass 1503 schärfere Timings hat - Mein SuperPiWert@1M ist von 17,251s auf 16,812s gesprungen(9x335).

iLL
 
Bin am überlegen mir noch ne 2te 8800gtx zu holen. Bringt das überhaupt was weil das Board nur insgesamt 16Lanes hat oder sollte man da ein neues ala evga 680sli kaufen ?

Wieviel % Leistungsunterschied ist das denn von 32 zu 16 lines im sli ?
 
Wär ja irgendwie unklug,weils Board ja offiziell kein Sli unterstützt.Und wenn,dann nur mit älteren Mod-Treiber.Es sei denn,ich hab was verpasst;)
 
hab die neue Version des Intel Storage Managers gestern ausprobiert, meine Festplatten schalten sich immernoch bei jedem Neustart aus und wieder an. Bin wieder auf standard ide gewechselt
 
Wie mache ich das ich AHCI und raid 0 Nutzen kann. Was muss ich im bios einstellen? Oder was am Board?
 
Bin am überlegen mir noch ne 2te 8800gtx zu holen. Bringt das überhaupt was weil das Board nur insgesamt 16Lanes hat oder sollte man da ein neues ala evga 680sli kaufen ?
Wieviel % Leistungsunterschied ist das denn von 32 zu 16 lines im sli ?
noch einer der eine goldesel stehen hat.
derzeit wird man noch keine unterschiede sehen!!
 
bei 2 Karten was braucht man für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
700 punkte könnten auch Messungenauigkeit sein

Ich hab eher das Gefühl dass 1503 schärfere Timings hat - Mein SuperPiWert@1M ist von 17,251s auf 16,812s gesprungen(9x335).

iLL

bei SuperPi merke ich auch keinen großen Unterschied, nur is die Leistung in Spielen bei mir weniger geworden..

Hab mal den CoH Bench als Beispiel laufen lassen:

Bios1101 (FSB360 3240Mhz, Speicher 1:1)

Bios1503
(FSB400 3200Mhz, Speicher 1:1)

Is schon ein Krasser Unterschied
 
so wie´s ausschaut, macht mein board (68er) die 430fsb NICHT.

auch mit ram @ spd nicht.

da ich dem ram eher mehr zutraue, ist wohl davon auszugehen, dass das board dicht macht.

werde demnächst nochmal beides mit teiler in beide richtungen testen.

423 1:1 liefen custom 3std:



und blend (4-4-4-12) 2std:

 
E6600 Übertakten mit Bios 1601

Ich möchte versuchsweise meinen E6600 per Änderungen der Bios Einstellungen übertakten.

In den Grundeinstellungen habe ich den CPU Takt manuell auf 266 eingestellt, damit mein DDR2 Ram auf 667 (PC 5300) erkannt und eingestellt werden kann.

Stelle ich jetzt den CPU Takt manuell auf z.B. 300 und wähle die entsprechende DDR2 Taktung (lasse alle weiteren Bios Parameter auf default Werte) und speichere die Biosänderung ab, rebooted der Rechner nicht automatisch sondern erst nach einem Kaltstart und dann wieder direkt ins bios (nach F2 Aufforderung).
Was mache ich nun falsch, oder wie sollte ich weiter vorgehen?

Danke für Eure Antworten

Norbert
 
Ich möchte versuchsweise meinen E6600 per Änderungen der Bios Einstellungen übertakten.

In den Grundeinstellungen habe ich den CPU Takt manuell auf 266 eingestellt, damit mein DDR2 Ram auf 667 (PC 5300) erkannt und eingestellt werden kann.

Stelle ich jetzt den CPU Takt manuell auf z.B. 300 und wähle die entsprechende DDR2 Taktung (lasse alle weiteren Bios Parameter auf default Werte) und speichere die Biosänderung ab, rebooted der Rechner nicht automatisch sondern erst nach einem Kaltstart und dann wieder direkt ins bios (nach F2 Aufforderung).
Was mache ich nun falsch, oder wie sollte ich weiter vorgehen?

Danke für Eure Antworten

Norbert


http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html

lies dir das mal durch, da wird alles erklärt ;-)
 
@bigzorro:
hast du bei 423 fsb auch schon die werte fsb volt./mch/ich etwas angehoben??
ich mußte ab 430 etwas zugeben und von der autoeinstellung weggehen. habe meins dann bis 435 erstmal erfolgreich getestet. (434x9=3900 war mein ziel).
werde aber meinen fsb weiter testen.

ps: mit meiner alten cpu konnte ich nicht so hoch gehen mit dem fsb. es ist also immer ein zusammenspiel von cpu und board.
 
ich brauch für die 400 schon 1,75 vmch :fresse:

die 423 wurden mit 1,4v fsb und 1,2v ich sowie mch volle pulle 1,85 erreicht.

zualledem undervoltet die vdimm extrem. so dass bei eingestellten 2,4 nur 2,2 rauskommen.

hab somit zwar damals eins der 1. 68er boards bekommen, was aber mieser ist als die älteren zum teil :(
 
kurze frage zu den s-ata anschlüssen:

man hat ja nur 3std + 2ez backup + 1jm micron
irgendwo hatte ich gelesen, dass man den ez backup jumper entfernen kann und dann einen der sata ports normal nutzen kann. habe ich getan, geht auch problemlos. nun brauche ich aber noch einen 5. sata anschluss. funktioniert da der 2. ez backup port auch als normaler sata port (sodass ich da nen sata dvd brenner dranhängen kann)?
 
Für was issen der ADH-Anschluss auf dem Mainboard da??
AAFP is ja Frontpanelaudioanschluss. Über ADH steht im Handbuch nix.

Weiß das jemand?
MfG
 
kurze frage zu den s-ata anschlüssen:

man hat ja nur 3std + 2ez backup + 1jm micron
irgendwo hatte ich gelesen, dass man den ez backup jumper entfernen kann und dann einen der sata ports normal nutzen kann. habe ich getan, geht auch problemlos. nun brauche ich aber noch einen 5. sata anschluss. funktioniert da der 2. ez backup port auch als normaler sata port (sodass ich da nen sata dvd brenner dranhängen kann)?

Nein.
 
und der jm micron? kann ich den wenigstens dafür nehmen?
oder habe ich keine möglichkeit 5 sata devices zu nutzen? das wär ja oberschlecht.
 
und der jm micron? kann ich den wenigstens dafür nehmen?

Nein, geht nicht, da der nur Raid unterstützt. Raid 0,1 usw. aber kein einzelnes LW. Das ist wirklich ärgerlich, darum werde ich wahrscheinlich zum Gigabyte 965P-DQ6 greifen. Da baut ASUS Zeugs auf das Board das keiner braucht, aber mit den S-ATA Anschlüssen sparen sie bzw. kombinieren das nicht richtig. Das nervt.

Copiegeil
 
das ist echt ne scheisse. regt mich auch derbe auf. da hab ich nun 2 sata ports mit denen ich genau gar nichts anfangen kann nun... evtl. hol ich mir ja auch nen anderes board. muss eh bald alle hardware ausbauen, um das case ein bißchen umzubauen...
 
Also ich hab jetz mal zu Testzwecken alle Teiler runtergesetzt und alle Spannungen voll hochgesetzt und trotzdem schaff ich keinen Fsb von 370? kann das sein? 360 laufen grad noch...Man das nervt mich an. Und meine Cpu braucht für die die 3,2 Ghz ne Spannung von 1,5325 im Bios. Ich hat mal wieder Pech =(
Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte? Temperaturen sind im grünen Bereich und alle restlichen Sachen sind eigentlich richtig eingestellt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh