ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir jetzt ein Asus P5W DH-Deluxe im Laden kauf und ein Core2 Duo E6600 einbau, geht da erstmal nixlos bis ich das neuste Biosupdate draufhab?
Wie soll ich den das updaten wenn das Board garnicht startet?

natürlich rennt der 6600 gleich, bei den Boards die du jetzt bekommst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir jetzt ein Asus P5W DH-Deluxe im Laden kauf und ein Core2 Duo E6600 einbau, geht da erstmal nixlos bis ich das neuste Biosupdate draufhab?
Wie soll ich den das updaten wenn das Board garnicht startet?

Also ich hab auch den E6600 und das P5 war überhaupt kein prob hat alles sofort erkannt jetzt hab ich das 1407er bios weil damit alles bei mir super läuft. Achte nur drauf das du ein 68er board kriegst.

Mfg


durchlader
 
hi leute ich explodier gleich mit dem sound hier :d


was habt ihr denn bei Sound im Bios eingestellt? Non Vista AC97 oder sowas?

Ey ich hab hier alle mögliochen HD einstellungen aber nix klappt. Hab ne 5.1 anlage und finds geil dass nur 4ch und 6ch gewählt werden kann -.-

Zudem muss ich jeden Slot auf LR stellen, also als ob ichg nur 2 boxen hätte. Aber das is alles net weiter dramatisch.

Am meisten nervt mich dass ich nun in phonostar was aufnehmen wollte und es bleibt stummt. Also ausgabe hab ich Realtek HD audio output. GRRR überall dieses HD. Ich hab sowas doch garnicht *verzweifel*
 
Guten Abend zusammen,

Hab nun auch endlich mein System komplett.

E6600
1950xtx
p5w DH deluxe
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
2x Samsung SpinPoint P120 SP2004C 200 GB (glaub ich ^^)

Mein Problem: Stink normale Windoof Installation will ned hin haun.
Will die Platten im Raid0 laufen lassen, hab sie an den Silicon Image Port angeschlossen (welcher ist eigentlich am besten geeignet [am schnellsten] für nen Sys mit 2 Platten im Raid0? SI, ICH7,...?). Im Handbuch steht ja, dass man für den keine Treiber oder sonstiges braucht. Jumper hab ich umgestellt, Bois is auch alles richtig (glaub ich).

Wenn ich Windoof installieren will, findet er jedoch keine Platte.

Wie mach ich das jetzt?

HILFE BITTE!
 
Hi Leute, richte gerade die Raids ein, habe aber krasse Probleme mit den Platten. Habe 3 x Samsung SP2054C. Schließe ich alle Platten an die ICH7R Anschlüssen an erkennt er alle Platten beim ersten Einschalten, ich kann Raids erstellen usw. aber sobald ich das Raid Menu verlasse und neustarte, erkennt er nur 2 Platten, dann dauerts ewig und er erkennt die Dritte nicht. Nach dem Ausschalten und Einschalten erkennt er die Dritte wieder nicht.

Wenn ich 2 am ICH7 habe und eine am EZ_Backup, erkennt er diese immer und ich kann alle Raids erstellen usw. Allerdings erkennt er die Platte an dem EZ_backup mit ner komischen Bezeichnung und z.b. nicht mit allen Funktionen (NCQ, usw.)

Das Raid0 ist dann auch nicht wirklich schnell.

Achja und eine 80er SATA als 4. oder 3. Platte an dem ICH7R anschluss funzt, also was ist da verdammt nochmal falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nur mit sn 68 ich habe sn 69 und kann bis 460 mhz starten

gut läuft dann nicht stabil aber mit 450 mhz läuft es prime 95 stabil

oder hat hier noch keiner eins mit der 69 sn ?
 
Wird sich die Graka bei 1280x1024 nicht nen bischen langweilen:)
 
Lieber nen dickeren Monitor:d
 
ja war mir schon klar , kommt noch!

waren mal eben für mobo , cpu , speicher, 8800gtx 1410 oken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

Hab nun auch endlich mein System komplett.

E6600
1950xtx
p5w DH deluxe
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
2x Samsung SpinPoint P120 SP2004C 200 GB (glaub ich ^^)

Mein Problem: Stink normale Windoof Installation will ned hin haun.
Will die Platten im Raid0 laufen lassen, hab sie an den Silicon Image Port angeschlossen (welcher ist eigentlich am besten geeignet [am schnellsten] für nen Sys mit 2 Platten im Raid0? SI, ICH7,...?). Im Handbuch steht ja, dass man für den keine Treiber oder sonstiges braucht. Jumper hab ich umgestellt, Bois is auch alles richtig (glaub ich).

Wenn ich Windoof installieren will, findet er jedoch keine Platte.

Wie mach ich das jetzt?

HILFE BITTE!

wenn du die treiber mit F6 einbindest, mußt du darauf achten auch den richtigen treiber zu nehmen (Desktop ICH7R/DH).
Mußt etwas scrollen um den auf der Diskette zu finden.
Ich hatte mein Raid0 damals auf dem ICH7R laufen, war gut.

Best Regards
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die treiber mit F6 einbindest, mußt du darauf achten auch den richtigen treiber zu nehmen (Desktop ICH7R/DH).
Mußt etwas scrollen um den auf der Diskette zu finden.
Ich hatte mein Raid0 damals auf dem ICH7R laufen, war gut.

Best Regards

Aber nehmen wir mal an, ich schließ den Raid0 Verbund an die EZ_Backup Ports, was muss ich dann machen, weil scheinbar sind ja keine Treiber vorhanden/nötig.


Wenn ICH7 schneller is nehm ich natürlich die.
 
mahlzeit,

mal ein paar etwas "komische" frägen: will mir in den nächsten tagen ordern:

- P5W-DH (muss man da wirklich noch aufpassen, eine 68xxx SN zu erwischen?)
- E6600 (sollte man auf ein bestimmtes stepping etc. bestehen?)
- Ram - ja, will versuchen das sys per LUKÜ auf ca. 3,00GHz zu bringen. ist das realistisch bei guter LUKÜ ? ...und ist dann Ram über DDR-2 800 überhaupt sinnvoll ???

kann mir einer nen guten ram empfehlen (2GB Kit DDR-2 800) ???
Guinnes :xmas:

1. nee bekom mst wahrscheinlich eh ein 6A die 68er sind auch noch gut hab auch eins

2. normalerweise bekommst einen B2

3. mit standard kühler gehts, wenn n bischen mehr rausholen wollen würdest , empfehl ich dir nen besserne cpu kühler auf dauer.

4. ich hab OCZ (siehe SIG) G.Skill sind auch nicht schlecht
am besten 1. seite schauen da sind die SPeicher drin die von Leuten getestet wurden, kannst also normal net viel falsch machen.
 
Aber nehmen wir mal an, ich schließ den Raid0 Verbund an die EZ_Backup Ports, was muss ich dann machen, weil scheinbar sind ja keine Treiber vorhanden/nötig.


Wenn ICH7 schneller is nehm ich natürlich die.


was ich bisher gelesen habe (und teilweise auch aus erfahrung) ist der ICH7R schneller.

wenn du am ez anschließen willst, brauchst du keine treiber einbinden das ist richtig. dann mußt du im bios den ez aktivieren (weiß ab er nicht mehr wo genau)
dann kannst du normal auf ez installieren ohne treibereinbindung.

Best Regards
 
Kann man dann nicht am ez das system installieren, die raidtreiber installieren und dann die platten wieder an die ich7r hängen?
 
was ich bisher gelesen habe (und teilweise auch aus erfahrung) ist der ICH7R schneller.

wenn du am ez anschließen willst, brauchst du keine treiber einbinden das ist richtig. dann mußt du im bios den ez aktivieren (weiß ab er nicht mehr wo genau)
dann kannst du normal auf ez installieren ohne treibereinbindung.

Best Regards

Finde die Idee vom EZ genial und nutze ihn daher für Raid 0 :bigok:
Aber habe den ICH7 schon probiert, also Performanceunterschied hab ich so jetzt nicht gemerkt. :hmm:
Hinzugefügter Post:

Hat es schon wer getestet?
bzw. gibts nen Changelog? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bisher gelesen habe (und teilweise auch aus erfahrung) ist der ICH7R schneller.

wenn du am ez anschließen willst, brauchst du keine treiber einbinden das ist richtig. dann mußt du im bios den ez aktivieren (weiß ab er nicht mehr wo genau)
dann kannst du normal auf ez installieren ohne treibereinbindung.

Best Regards

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt und so hab ichs auch gemacht.

Windoof Bootable CD rein, en bissel gewartet, einmal Enter, dann wirds nommal schwarz und danach kommt bei normalen IDE-Platten ja die Auswahl welche Partition man auswählen will.
Das kommt aber ned, es heißt nur, dass keine Platte gefunden wurde.

Sehr komisch, weiß ned wie oft ich jetzt schon im Handbuch und im Bios geschaut hab, ob alles stimmt...

HILFE!

Aber wenn man eh keinen Unterschied zwischen ICH7 und EZ_Backup merkt, häng ich se glaub einfach an die ICH7.
(Trotzdem hätte ich gern ne Antwort auf meine Frage. Danke ;) )


€dit: Wie siehst aus mit CPUauslastung? Im Manual steht, dass bei der EZ_Backup Variante keine CPU mitrechnet.
Ist das bei der ICH7, bzw. beim JMicro anders??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 1602 drauf

kann jetzt mit bis zu 460 mhz starten nicht stabil

mit 450 mhz prime stabil

mit bios 1503 bis 420 mhz


SN: 69xxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee vom EZ genial und nutze ihn daher für Raid 0...Aber habe den ICH7 schon probiert, also Performanceunterschied hab ich so jetzt nicht gemerkt...Hat es schon wer getestet(Das BIOS1602beta)?
bzw. gibts nen Changelog? :drool:
Bei einigen Baords wird die CPUtemp zu niedrig angezeigt - das BIOS soll das fixen. Klappt aber anscheinend nnicht bei den Usern@XS

- P5W-DH (muss man da wirklich noch aufpassen, eine 68xxx SN zu erwischen?)
- E6600 (sollte man auf ein bestimmtes stepping etc. bestehen?)
- Ram - ja, will versuchen das sys per LUKÜ auf ca. 3,00GHz zu bringen. ist das realistisch bei guter LUKÜ ? ...und ist dann Ram über DDR-2 800 überhaupt sinnvoll ???
- 68 gibts nicht mehr, kriegst wahrscheinlich 69 oder 6A oder gar 6B - keine Sorge die haben alle VmchMax 1,85V :d
- Stepping sind alle B2- ABER die Seriennummer L628B1XX/L628B2xx haben sich als sehr taktfreudig erwiesen. Wenn du tray kaufst, schau dir den CPU im Laden an. BOXED steht aussen am Aufkleber dran in der vorletzten Zeile
- mit nem 6600 kriegste die 3GHz zu 99,9% mit dem BoxedKühler schon hin und auch ihne Spannungserhöhungen
- PC800 RAM lohnt sich wenn du dafür auch die Anwendungen benutzt. Da ich von nem AGPsys umgestiegen bin hab ich gleich PC800 geholt damit ich mich in nem Jahr nicht nochmal umschauen muss. Straffe Latenzen und hoher FSB werden auch in SuperPi belohnt

Endtakt is 3007Mhz@FSB334 eingestellt. Spannung und Takt werden von EIST/C1E runtergeschraubt bei NichtBelastung - alle Spannungen AUTO außer Vram

@redkey: wenn das nur am BIOS gelgen hat, schieb uns ma deine Einstellungen(CPU,Chipset,Jumperfree) rüber :d

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es am bios gelegen

habe immer mit den selben Einstellungen getestet
 
@redkey, du hast doch auch wie ich sehe eine 69er SN.

Darf ich mal Fragen wie bei dirn reboot abläuft und ob der reboot bug noch da ist?
 
was passiert denn beim reboot bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie äußert sich der reboot bug denn ?

Also bei mir wiefolgt:

Wenn ich reboot dann gehen die Systemlüfter aus, der TFT geht für 1-3 Sekunden auf Standby und dann kommt halt wieder ein Bild und das System startet... mit BIOS 1506.

Wie ist das bei dir? Hier hat leider kaum einer ne 69er SN..
 
Hallo,

ist es beim diesem Board auch so, daß es bei einem FSB von über 400 die Timings entschärft und die Performance deshalb zurückgeht, so wie es beim P5B del. der Fall ist?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh