ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm ruhig das ASUS... solche Märchen hörst Du immer irgendwo. Ich habe mein P5W DH vor ca. 3-4 Wochen geholt... 69er Seriennummer.

Das Teil macht problemlos nen 400er FSB (und mehr), bei vernünftiger Kühlung (ich hab ein Lian-LI PC 60 B Plus, 4 Gehäuse-Lüfter) erreicht mein Chipsatz NIEMALS 50°C...

Also keine Panik, kaufen! ASUS ruled nach wie vor den MoBo-Sektor!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Kann man die Fernbedienung auch für andere Systeme nutzen?
Wenn ja wer will seine los werden?
 
@ dertimaushh

Danke erstmal für deine Antwort.

Aber das heißt jetzt was genau?!?
Nichts bei denken, Geräusch ignorieren und weitermachen?
(Hier haben ja einige Leute einen FSB über 400 MHz und die berichten auch nicht von Geräuschen...)

Das Netzteil kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ein beQuiet StraightPower 600 W sollte das doch schaffen...oder nicht?!?


Und wenn Prime jetzt immer noch Rundungsfehler auswirft, ist es sinnvoll den vcore noch weiter erhöhen, oder lieber wieder auf 3,8 GHz takten und es gut sein lassen...

Ich muss zugeben, dieses Geräusch verunsichert mich....das hatte ich bisher noch nie.... :hwluxx: :wall:

mfg
 
Nichts bei denken, Geräusch ignorieren und weitermachen?

Nun ja, solange du nicht genau sagen kannst wo es her kommt würde ich lieber ein wenig runtertakten. Ob nun 3,8 oder 4Ghz machen im Alltag doch eh kein Unterschied.

Das Netzteil sollte locker reichen. Hab selbst nur ein 380W NT. Es könnte allerdings sein das der Lüfter des Netzteils ab einer bestimmten Last schneller dreht und evtl. das Geräusch verursacht.
 
Hallo, mir wurde von einem User aus diesem Board, das Mainboard P5W-DH Deluxe empfohlen.
Ich habe vor ein Board mit dem E6600 und 2 GeForce 7900 GTX im SLI Modus laufen zu lassen.
Seht ihr da irgendwelche Probleme?
Ich habe gehört dass SLI auf diesem Board nur mit Modifizierten Treiber möglich sei. Doch dann Frage ich mich, auf welchen Boards geht es denn vom Hersteller 100 % aus.
Wichtig ist mir auch, dass wenn ich 2 x die 7900 GTX Grafikkarte verbaut habe, noch PLatz für meine Creative X-Fi Soundkarte habe.
Und ich glaube bei diesem Board sind alle PCI Schnittstellen verdeckt, sollte ich mein SLI System nutzen, irre ich mich da?
Wie siehts denn Allgemein mit der Stabilität des Boards aus, muss ich was großes beachten?
Ich bedanke mich bei euch!

mfg
RentACat


P.S Mein geplantes Sys:
CPU: Core 2 Duo E6600
MB: SLI und C2D fähig
RAM: MB abhängig (2 x 1 GB)
HDD: 2 x WD 320 GB Sata 2
GPU: 2 x Geforce 7900 GTX
NT: Enermax Liberty 620W
CPU Kühler: MB aghängig (wohl Sonic Tower)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, von dem Chipsatz hab ich noch nix gehört. Müsst mich mal auch mit anderen befassen ;) Können alle Mbs mit dem Chipsatz SLI ?

Edit: hui hui aber der Spaß kostet mich auch gleich wieder was, wie?
 
Wenn ich den Prozi nun mit Prime und Toast auf 100% Last bringe, dann hab ich irgendwo im Gehäuse (in der Gegend um die CPU) ein Geräusch, als ob ein Kabel in einen laufenden Lüfter reinhängt. :eek:
Die Lüfter hab ich alle kontrolliert, sind alle frei.

Der Witz an der Sache ist:
Sobald ich Prime stoppe und die Last auf 50% fällt (Toast läuft weiter), ist das Geräusch weg! :hmm:

Ganz einfach, das sind die Spawas.
Lösung: VCore 1.Stufe hoch oder runter (wenn er dann noch stabil läuft)
oder Takt etwas hoch bzw. runter

Brauchst Dir keine Gedanken machen, ich habe das bei manchen Takt/VCore-Kombinationen auch.
 
ne so hatte ich das ja am anfang aber da konnte ich dann gar nicht mehr booten ;D
Tja, dann musst Du eben die Reihenfolge der Boot-Devices im Bios so einstellen, dass von der HDD an sata1 gebootet wird. :rolleyes:
 
Moin moin,

ich habe gestern mein Windows durch die Wiederherstellungskonsole auf der CD reparieren lassen. Nun habe ich das Problem, dass mir bei jedem Neustart angezeigt wird, dass ich neue Hardware installieren soll und zwar den SCSI/Raid-Controller. Vor der reperatur ging alles einwandfrei, nu nörgelt Windows rum. Ich jedenfalls habe einfach mal die CD des P5W DH Deluxe eingelegt, in der Hoffnung er findet dort seinen benötigten Treiber aber nichts war. Die auotomatische Treibererkennung hat dort nichts gefunden.

Könnt ihr mir sagen, ob der von mir benötigte Treiber auf der CD ist und wenn ja wo genau ? Was kann ich da als Pfad angeben ?
 
auch 2 kleine fragen:

1. wenn ich im bios zB. VCore auf "auto" stelle, bleibt dann Vcore konstant (auch beim OC) oder bekommt dann die cpu was sie braucht ???

2. wo ist im bios die command rate (RAM) zu finden ??? zeigt mir alles latenzen an aber CR : 1T/2T finde ich nicht......(bios 1602)

thx Guinnes
 
VCore auf AUTO führt dazu, dass die CPU mit der Standartspannung versorgt wird, also fürs OCen ungeeignet.

Eine Command Rate gibt es glaube ich nur bei AMD Prozessoren, bin mir aber nicht sicher.
 
na huta ab, dann läuft mein E6600@3200MHz auf standard VCore !!! :bigok:

könnt mich tot freuen über mein sys !!! :xmas:

Guinnes
 
Hi Leute,

ich habe ja schon öfter beschrieben, dass es bei mir so ausschaut, als ob der Bootbug immernoch da wäre trotz der neuesten BIOS Versionen.

Am Wochenende ist bei mir eine Maxtor HDD kaputt gegangen... gerade mal 1 Monat alt und lief vorher ohne jegliche Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee wie sowas passieren kann?

Können durch den Bootbug auch andere komponenten kaputt gehen? CD Laufwerke, CPU, Grafikkarte, Ram?
 
hi leute,

1. hat jemand eine ahnung ob es für das board n wakü teil für die spannungswandler gibt???
das teil für die andren p5 serie boards lüppt leider nicht... °___°

2. weiss jemand welcher wakü aufsatz für den chipsatz funtzt also für den block gleich neben dem sockel ( siehe seite 1-layout; k.a. ob das jetz NB, SB, oder MB ist)

3. hab gelesen das die c2ds öfter relativ unebene HS haben und das man via "polieren" einige C° rausholen kann, weiss jemand wie man sowas macht bzw. was man da am besten hernimmt um den HS zu polieren????




wenn niemandem eine spannungswandler wakü lösung bekannt ist, hätten dann ein paar von euch intresse????
weil ich nämlich sowas relativ preisgünstig anfertigen lassen könnte, jedoch billiger desto mehr nachfrage besteht also könnten wir ggf eine sammelbestellung machen!!!




thx n greetz

raw_n_baze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, war letztes WE auf der Slaughterhouse LAN in Bad Salzuflen und hab da mit som kerl gelabert der so OC systeme verkauft (mit 5 jahren garantie),
die benutzen e6600er und anfangs hatten sie auch P5W DH Deluxe aber mittlerweile benutzen sie dieses Abit in der max version...
die meinen das die neueren P5W DH Deluxe scheisse bzw. lange nicht mehr so gut zu Ocen währen wie anfangs noch...

und jetz frage ich mich halt ob das stimmt und ob ich mir dann überhaupt wie geplant das P5W hohlen soll!?!?!?!?

und ausserdem würde mich mal intressieren obs nicht noch ein andres gutes board für die c2ds gibt, vielleicht von DFI ?!?!




hier noch so was mich mit beeinflusst ausser der ocbarkeit:

Pro für Abit: deutich bessere kühlung von den chipsätzen, das war wirklich nichtmal handwarm bei denen (e6600 @ 3 ghz) was beim asus ja scheinbar nicht grade der fall war...

Pro für Asus: da kann ich meine 2 IDE festplatten und meine 2 DVD Laufwerke anschliessen, abgesehen davon war ich schon immer ein fan von asus^^
Was soll er dir denn sonst erzählen? Er verkauft ja Abit - da kann er schlecht Werbung für Asus machen. Die Boards takten eigentlich gleich gut. Du kannst ebenso ein schlechtes Abit wie auch ein Asus erwischen, das kommt immer mal wieder vor.

Hi
Kann man die Fernbedienung auch für andere Systeme nutzen?
Wenn ja wer will seine los werden?
Ja sie funktioniert hier auch bei nem nForce2-System und auch bei nem Uralt-KT133 mit Athlon Thunderbird. Asus-only Features funktionieren natürlich nicht(Lüfterregelung,WLAN). Aber wenns dir nur um ne Fernbedienung geht kannste auch im Laden genug andere finden.

Tja, dann musst Du eben die Reihenfolge der Boot-Devices im Bios so einstellen, dass von der HDD an sata1 gebootet wird. :rolleyes:
Das funktioniert so aber nicht. Dann blinkt da ewig der Unterstrich - hast du überhaupt das Board?

Bei den neueren C2D ja, ich glaub die erste Generation lief mit 1,3xx Volt oder so....
ALLE Conroes variieren von 1,25-1,35V wobei die wenigsten mit 1,35V laufen.

hi leute,

1. hat jemand eine ahnung ob es für das board n wakü teil für die spannungswandler gibt???
das teil für die andren p5 serie boards lüppt leider nicht... °___°

2. weiss jemand welcher wakü aufsatz für den chipsatz funtzt also für den block gleich neben dem sockel ( siehe seite 1-layout; k.a. ob das jetz NB, SB, oder MB ist)

3. hab gelesen das die c2ds öfter relativ unebene HS haben und das man via "polieren" einige C° rausholen kann, weiss jemand wie man sowas macht bzw. was man da am besten hernimmt um den HS zu polieren????

wenn niemandem eine spannungswandler wakü lösung bekannt ist, hätten dann ein paar von euch intresse????
weil ich nämlich sowas relativ preisgünstig anfertigen lassen könnte, jedoch billiger desto mehr nachfrage besteht also könnten wir ggf eine sammelbestellung machen!!!

thx n greetz

raw_n_baze
von MIPS gibts ne Lösung für dein Problem , aber das steht auch shcon auf der ERSTEN SEITE - €dit: auf der ersten steht nicht, aber die Suchfunktion hilft da gerne weiter.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch das Problem das beim booten der Bootscreen sehr lange 6-7 sek. zu sehen ist bevor das sys dann endlich weiter fährt. Habe schon alle Möglichkeiten versucht wie lüftersteuerung deaktivieren, andere speicher usw....hab mich inzwischen damit abgefunden.
 
HAst Du die Drehzahlanzeioge der Lüfter mal auf Ignore gestellt ? nicht die Steuerung, direkt die ANzeige, das verzögert bei mir das booten.
 
HAst Du die Drehzahlanzeioge der Lüfter mal auf Ignore gestellt ? nicht die Steuerung, direkt die ANzeige, das verzögert bei mir das booten.

:bigok: RIESEN DANK!!! Geht jetzt. Bin nie auf die Idee gekommen das man überhaupt da auf ignore stellen kann. Etwas peinlich da ich das Board schon lange habe....:)
 
hallo , ich habe seit einigen tagen das asus P5w DH deluxe und leider habe ich eins mit einer 66er SN erwischt , da ja alle bekannten probleme bei diesem board auftauchen wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll wäre es auf eins umzutauschen mit einer 6A SN nummer ? ? ?
ist eigentlich eine SLI brücke mit dabei , kenne es bisher eigentlich so das alle SLI boards auch eine SLI brücke mit dabei haben ,
wie gesagt musste q-fan ausschalten , und die zugriffszeit der hdd auf 5 setzen , werden diese probleme beseitigt sein wenn ich auf die oben genannte SN umsteigen würde ?
sind max 1.85mch nur bei 68sn möglich oder auch schon bei den neueren versionen ??? wie z.b bei der 6A SN

edit : ein weiteres problem ist heute aufgetaucht
wollte das bios über Asus Updater Flashen und das sagt er mir folgendes :
http://mitglied.lycos.de/hanfy/bug.JPG

kann ich auch per winflash flashen oder sollte ich die finger davon lassen ?
habe früher immer problemlos bei meinem DFI lanparty ut ultra-d per winflash flashen können
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage geht bei dem borad auch my logo? wenn ja wo bekomm ich des programm her? und ist es schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe ja schon öfter beschrieben, dass es bei mir so ausschaut, als ob der Bootbug immernoch da wäre trotz der neuesten BIOS Versionen.

Am Wochenende ist bei mir eine Maxtor HDD kaputt gegangen... gerade mal 1 Monat alt und lief vorher ohne jegliche Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee wie sowas passieren kann?

Können durch den Bootbug auch andere komponenten kaputt gehen? CD Laufwerke, CPU, Grafikkarte, Ram?

Kann da keiner was zu sagen?
 
wie sieht der boot bug aus was passiert da?

und nomal mal ne frage geht bei dem borad auch my logo? wenn ja wo bekomm ich des programm her? und ist es schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@hanfy

Das MB ist Crossfire ready darum ist keine SLI Brücke dabei.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh