ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vielerorts in diesem extrem informativen Thread lässt sich lesen dass die Seriennummer auf dem Aufkleber an der Seite des Kartons zu ersehen ist.

Nun prangen ja auf dem im Anhang ersichtlichen Aufkleber auf dem Brett selbst ebenfalls einige Bezeichnungen; unter anderem lässt sich die PartNr. teilweise wiederfinden. Ganz rechts auf diesem Sticker findet sich zumindest auf dem mir vorliegenden Board zB auch der Wert "1407"- wobei es ja ebenfalls ein Bios mit dieser Version gibt. [auf dem Bios-Chip selbst ist hier auch kein Aufkleber- sondern nur irgendwas Undefinierbares mit Edding "gemalt"]

Nun meine Frage:
ist es völlig danebengegriffen davon auszugehen dass wenn auf dem Karton eine SerienNr. mit 6Bxxx aufgeführt ist selbige auch auf diesem Sticker auf dem Brett wiederzufinden- denn dort steht was mit C 6ABF was IMHO nicht identisch wäre.
 

Anhänge

  • snnr_biosnr.JPG
    snnr_biosnr.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe ein großes Problem, habe einen Pc neu zusammengebaut und jetzt kommt beim hochfahren ein Signalton "Piepton" und diese Fehlermeldung "Detect Drivers Done, no any drive found" was stimmt hier nicht??
 
@skillor und heizor: das 1707.
@mjjb: dann hast du nen board aus dem 11.monat 2006.
das board müsste das selbe sein und edding auf dem biosstein macht nichts, das ist bei einigen so.
btw die miniaturansicht ist in groß auch wirklich MINI
 
Ja sorry- ich hatte den betreffenden Auschnitt der Grafik von der ersten Seite dieses Threads auch nur angehängt um den Aufkleber bzw die Positionierung des Stickers auf dem Brett zu definieren- aber sollte die Nr auf dem Sticker [vorausgesetzt es handelt sich um eine SerienNr] auf dem Brett nicht mit der auf der Verpackung identisch sein?

edit:
Oder meintest Du das schon in Deinem Beitrag mit
das Board müsste das selbe sein
?

Ist die eine Nummer auf dem Sticker auf dem Brett selbst also definitiv die entsprechende Serien-Nr welche mit der des Karton übereinzustimmen hat? Nicht das ich einem Irrtum aufgesessen bin und jemandem völlig zu Unrecht die brennenden Holzspähne unter die Fingernägel schiebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Sata Pladden?

Hallo,

klitzekleine Frage: Ich möchte fünf SATA-Platten an mein P5W DH Deluxe anschließen.

Vier werden aber nur erkannt.

Wo ist das verd..... Problem?
Sorry für die Newbie-Frage.

Marty
 
JMicron JR036X Raid Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Bekomme diese Fehlermeldung immer beim booten von Windows bzw. wenn ich versuche manuell das JM RaidTool zu starten - funktioniert dieses Tool nur wenn ich wirklich nen RaidVerband habe - sprich sollte ich das im BIOS deaktivieren oder woran kann das liegen?

Installiert habe ich 2 S-ATA Platten, 1 IDE Platte, 2 IDE DVD-LW
 
- Der Intel-Raid-Treiber in der Version 6.xxx verursacht Probleme beim herunterfahren und starten des rechners. Die Platten werden unnötig gestoppt was auf dauer schädlich ist (defekte Festplatten). Dieses Problem liegt jedoch am intel-treiber und nicht am Board. Intel ist dieses Problem bekannt und arbeitet an einer neuen Treiberversion (Dies wurde auf Nachfrage bestätigt). Als derzeitige Lösung ist nur verwendung der alten 5.xxx Treiber zu sehen. Mit disen tritt das Problem nicht auf. Auch andere Boards mit ICH8R zeigen ein ähnliches Verhalten mit den 6.xxx Treibern.

Ist das Problem mit dem 6.2.0.2002 Treiber behoben oder immer noch präsent? Wollte mir nämlich wenn am Montag mein P5W kommt ein Raid-0 am ICH7 aufsetzen
 
kann mir echt niemand helfen ?

ich will windows xp prof sp2 auf den mobo installieren doch irgendwie funzt das mit den laufwerken nicht.

habe ein Samsung SH-S183A DVD laufwerk und eine Western Digital Caviar RE 250GB SATA II Festplatte

wenn ich dann von der cd booten will kommt dann immer

3rd Master Hard Disk error

was kann das sein bin schon am verzweifeln

vielen dank im voraus

mfg flash
 
kann mir echt niemand helfen ?

ich will windows xp prof sp2 auf den mobo installieren doch irgendwie funzt das mit den laufwerken nicht.

habe ein Samsung SH-S183A DVD laufwerk und eine Western Digital Caviar RE 250GB SATA II Festplatte

wenn ich dann von der cd booten will kommt dann immer

3rd Master Hard Disk error

was kann das sein bin schon am verzweifeln

vielen dank im voraus

mfg flash


Laut Manual sind nur SATA 1,2,5,6 bootfähig.

Bei mir hats so geklappt. SATA 1 - Festplatte, SATA 2 - Brenner.

G P
 
genau, die Festplatte mal an den ersten S-ATA Anschluss stecken. Wenns dann auch nicht geht, mal das DVD abstecken, oder es ist evtl wirklich die Festplatte defekt!
 
Hallo @ all,
ich bin seit kurzem auch Besitzer des P5W DH Deluxe. An diesem WE steht der Einbau an, und bevor ich nun wie wild die Geräte an die verschiedenen Anschlüsse pappe und wahllos jeden Treiber einbinde, hätte ich gern die optimalste Lösung von Euch gewusst.

Also, es sind anzuschließen:

1 SATA DVD-ROM (Samsung SH-D163A/BEBP)
1 SATA DVD-Brenner (LiteOn SHM-165S6S-11C)
1 SATA II Seagate Barracuda ST3160811AS, 7200.9, 160GB, 8MB
1 SATA II Seagate Barracuda ST3160812AS, 7200.9, 160GB, 8MB

Ich möchte KEIN Raid installieren!

Die Frage: Wo stecke ich idealerweise welches Gerät an (SATA 1= Hdd mit Windows...soweit ist klar)?
Welches ist die Kombination mir der besten Performance?
Und welche BIOS Einstellungen sollten für die jeweilige Kombination sinnigerweise vorgenommen werden?

Sollten noch Infos zur Beantwortung fehlen, einfach kurz anmerken, ich liefere dann nach.

Danke im Voraus
Gruss
yedo
 
Ich habs mal so gemacht:
neubitmaplm7.png


:xmas: :fresse:

Das Bild zeigt die Anordnung und Benennung original wie auf dem Board.

Die Platten also in die beiden Ersten ( SATA 1 und 3 ) das eine Laufwerk
In den 4. und die Jumper beim Raid alle ziehen und das andere Laufwerk
dann in einen EZ Port ( der ja in wirklichkeit der SATA2 von den oberen
Ports ist, und nur "gesplittet" wird ) an welchen der EZ Ports weiss
ich aber nicht mehr, das weiss aber bestimmt noch jemand hier.

MfG geforcerocker
 
Mal ne blöde frage, wo schließt man eigentlich eine Sata-Festplatte an,Sata1, Sata2 oder Sata3, ohne Raid,EZ-Backup usw. wegen meiner fehlermeldung wo ich vorhin schon gepostet habe, wenn ich im bios raid ausschalte kommt diese fehlermeldung nicht mehr zum vorschein beim booten!!
 
Ja eben dachte ich ja auch an Sata1, dachte schon ich bin zu blöd ein System anzuschließen, habe jetzt schon an mir selbst gezweifelt!! Aber diese blöde Fehlermeldung hat anscheinend noch keiner erhalten, habe jetzt mal im Handbuch nachgesehen was der 1x Piepton zu bedeuten hat und da steht folgendes "Tastatur-Controllerfehler / Auffrischungszeitfehler / Kein Master Laufwerk erkannt" also 1 von den 3 Fehler könnte es sein, habe aber alles schon nachgesehen außer der Auffrischungszeitfehler das weiß ich nicht was das bedeuten soll!! Hat sonst noch jemand einen Tipp an was das liegen könnte??
 
Ist auf der Platte ein Windows drauf oder wolltest du neu installieren ? Wenn du installieren wolltest, tu es doch einfach erstmal. Ist auf der Platte evtl. ne Partition drauf, lösche erstmal alles während der Installation und richte es neu ein !
 
Mahlzeit,

ich hätte auch mal ne Frage:

gibt es ne Möglichkeit den Front Panel Audio Connector zu benutzen auch wenn ich eine Audigy 2 verwende und den onboardsound deaktiviert habe?

Bzw ist die Audigy im Vergleich zum onboardsound besser/Schneller?

Wäre nett wenn jemand hier einen Erfahrungsbericht abgeben könnte.

Gruß und Danke
LordBadHabit
 
Hab mal wieder ne mehr oder weniger blöde frage:P
Würde das mainboard die höchst einstellbaren spannungen ( ohne mods) und mit standart lukü aushalten auf dauer?
also nicht die vcore spannung sondern mvch u.s.w
 
Ich habs mal so gemacht:
http://img480.imageshack.us/img480/8127/neubitmaplm7.png

:xmas: :fresse:

Das Bild zeigt die Anordnung und Benennung original wie auf dem Board.

Die Platten also in die beiden Ersten ( SATA 1 und 3 ) das eine Laufwerk
In den 4. und die Jumper beim Raid alle ziehen und das andere Laufwerk
dann in einen EZ Port ( der ja in wirklichkeit der SATA2 von den oberen
Ports ist, und nur "gesplittet" wird ) an welchen der EZ Ports weiss
ich aber nicht mehr, das weiss aber bestimmt noch jemand hier.

MfG geforcerocker

WOW!!!!!!!!
Das ist ja mal ein Service....:) Danke!

Aber nochmal nachgefragt: Du meinst, die beiden Jumper für den EZ ENTFERNEN? Von dieser Möglichkeit steht im Handbuch gar nix! Dort kann man doch nur zwischen raid0, 1, und Big wählen... Was "passiert" denn im Board wenn ich die Jumper entferne?

Und noch eine Ergänzung:
Ich habe auch eine Externe HDD. Lt. Handbuch ist dafür der JMicron Controller zuständig.... Natürlich möchte ich unbedingt die HotPlug Funktion nutzen. Wenn ich die Beiträge soweit richtig verfolgt habe, dann ist dafür zwingend die Aktivierung von AHCI nötig, richtig?
-> Das würde also bedeuten, ich muss für die von mir gewünschte Nutzung der externen HDD den JMicron Treiber UND den AHCI Treiber installieren. Ist das richtig?
...wäre ja ein Mordsaufwand für eine externe HDD.....

Danke für Eure Antworten.

Gruss
yedo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die gleichen seagateplatten und wenn du kein raid erstellen willst, dann brauchst dafür auch keine treiber einbinden ...
 
wieso closed man den thread nicht

benutzt eh niemand mehr die SuFu. :asthanos:



immer wieder das selbe was man liest was schon vor 400 seiten oder seite 1 beantwortet wird :motz:
 
ich bin ja mal gespannt was Asusu dazu sagt, PS hat noch jemmand das Problem ?
Hallo Asus,

[...]

Ich bitte sie, wenn möglich in den nächsten Versionen von DH Remote COntrol eine Funktion einzubauen, das man diese MEldung nicht jedesmal angezeigt bekommt.
So wie in viele Programmen mit der Funktion " Diese Meldung nicht mehr zeigen" oder ähnliches an.

Besten Dank !


Kam dazu mal ne Antwort/gibts dazu ne Lösung?
Ich mag net ständig die Meldung bekomme un ich hab mein PC an ner Steckerleiste, die ich abschalt.

EDIT: Wenn ich aber den Haken in den Einstellungen von diesem DH Remote dort setz, fährt der kurz hoch und wieder runter (was ja die Meldung auch bezwecken soll), was ich aber noch schlimmer find als die Meldung. Dieses mit Fernbedienung Ein-/Abschalten brauch ich ja eigentlich nicht, nur bei DVDs und so ziemlich geschickt halt. Hab also bei "Enable Power Key" das Häkchen weggemacht. Das Ein-/Ausschalten geht zwar nimmer, aber die Meldung kommt trotzdem noch :(

Wenn wer das DH Remote installiert hat (mit Steckerleiste ;)), wie nutzt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@break usw
sei mal nicht so streng!!
ist doch klar dass sich hier alles wiederholt. Ist ganz normal, ich will mir auch nicht 400seiten durchlesen, sondern würde meine frage stellen. Und du bestimmt auch!
also cool down, und les nen anderen thread!
 
Hallo,

Ist auf der Platte ein Windows drauf oder wolltest du neu installieren ? Wenn du installieren wolltest, tu es doch einfach erstmal. Ist auf der Platte evtl. ne Partition drauf, lösche erstmal alles während der Installation und richte es neu ein !

@jni,
also habe 2 Patitionen erstellt C und D, auf C Windows neu installiert und der Fehler kam immer noch, jetzt wollte ich die ganzen Treiber draufmachen und beim neustart kommt schwarzer bildschirm mit folgendem Text:
Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command line:
Was soll der scheiß jetzt wieder heißen, habe ja nur die beiliegende Treiber-CD eingelegt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh