ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es mit den neuen Revisionen des Boards auf sich? Also seriennummern beginn mit 6A/6B..? weiss jemand bescheid?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...beim neustart kommt schwarzer bildschirm mit folgendem Text:
Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command line:
...
Ähm - kann es sein, daß er jetzt von der CD gebootet hat - was ja sinnlos ist bei der Treiber-CD ? Wenn's dich stört, stell doch im BIOS die Bootreihenfolge um !

Wenn du das Windows schon installiert hast, wo kommt dann diese Fehlermeldung ? Das Windows ist doch schon mal hochgefahren.

P.S. Treiber die aktuellen aus dem Internet nehmen - die CD's sind praktisch immer veraltet !
 
hi

jetzt habe ich mal die festplatte nicht mehr angeschlossen und das dvd laufwerk auf sata1 dann booten er brav von der win cd

heißt das also das die festplatte hin is ?

habe bei IDE Konfiguration drin:

Configur SATA as Standard IDE
Onboard IDE Operate Mod: Enhabced MOde
Enhanced Mode: Support on S-ATA

mfg flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Windows schon installiert hast, wo kommt dann diese Fehlermeldung ? Das Windows ist doch schon mal hochgefahren.
@jni,
also das mit der 2. fehlermeldung hat sich erledigt, da hattest du recht der wollte booten von der Treiber-CD, misst!!
also diese fehlermeldung kam beim aller ersten einschalten des Systems, da kommst ja ins bios und kannst die ersten einstellungen machen, habe nix verändert (außer booten von CD) windows-cd eingelegt, bios beendet und gespeichert und nach dem bootbildschirm kam diese erste Meldung:
Detect Drivers Done
no any drive found.

Wie dann Windows fertig war und installiert war kam sie auch noch weiterhin!!
 
@flash50
hast du noch ne andere Festplatte, oder ein anderen Rechner, um festzustellen ob es wirklich die festplatte ist?
schaut leider so aus, also check mal ab und grenze den fehler ein!

die einstellungen sind ok, so müsste jede HD ohne besondere treiber sofort angesprochen werden können.
 
Sagt mal, finde unter der Suchfunktion nichts richtiges.
Wie viel Spannung darf man der MCH, also den untersten 3 Spannungseinstellungen geben? MCH, FSB und noch irgendwas... was ist so das Max was dem Board nicht schadet? Ist mit standard Kühlung, allerdings wird die CPU mit Lüft gekühlt, d.h. was Frischluft kommt schon auf die.

Mfg
 
@flash50
hast du noch ne andere Festplatte, oder ein anderen Rechner, um festzustellen ob es wirklich die festplatte ist?
schaut leider so aus, also check mal ab und grenze den fehler ein!

die einstellungen sind ok, so müsste jede HD ohne besondere treiber sofort angesprochen werden können.


ja wie gesagt ohne sata hd läuft die windows installation an bis halt da stehd das keine festplatte gefunden wurde!

habe leider keine andere sata festplatte kann es ja dann mit ner ide versuchen, hat aber warscheinlich nicht viel sinn!

werde dann am dienstag zum pc geschäft gehen und die zurückgeben

kann mir wer eine gute Sata platte sagen die auf den board sicher läuft?

sie sollte ungefähr 250 GB haben 16 mb cache wäre schön und nicht mehr als 90 € kosten

mfg flash
 
Hi,

welches Problem soll der 6.0.2.2002 denn haben?

Gruß,
Cb

Hat irgendwie den andren Quote nicht mitgenommen.. Auf der ersten Seite steht doch folgendes:

- Der Intel-Raid-Treiber in der Version 6.xxx verursacht Probleme beim herunterfahren und starten des rechners. Die Platten werden unnötig gestoppt was auf dauer schädlich ist (defekte Festplatten). Dieses Problem liegt jedoch am intel-treiber und nicht am Board. Intel ist dieses Problem bekannt und arbeitet an einer neuen Treiberversion (Dies wurde auf Nachfrage bestätigt). Als derzeitige Lösung ist nur verwendung der alten 5.xxx Treiber zu sehen. Mit disen tritt das Problem nicht auf. Auch andere Boards mit ICH8R zeigen ein ähnliches Verhalten mit den 6.xxx Treibern.

Trifft das immer noch zu?
 
ich habe die gleichen seagateplatten und wenn du kein raid erstellen willst, dann brauchst dafür auch keine treiber einbinden ...

War nicht meine Frage.....
Ich spreche von meiner zusätzlichen externen HDD.

Darauf bezieht sich meine Frage:
Lt. Handbuch ist dafür der JMicron Controller zuständig.... Natürlich möchte ich unbedingt die HotPlug Funktion nutzen. Wenn ich die Beiträge soweit richtig verfolgt habe, dann ist dafür zwingend die Aktivierung von AHCI nötig, richtig?
-> Das würde also bedeuten, ich muss für die von mir gewünschte Nutzung der externen HDD den JMicron Treiber UND den AHCI Treiber installieren. Ist das richtig?
...wäre ja ein Mordsaufwand für eine externe HDD.....

Gruß
yedo
 
hi,

weiß jemand warum mein dh remote net funzt. Immer wenn ich spezielle Funktion wie das Noise off bentzen will, kommt die meldung : This function is workable only on Asus DH series. Sonst funzt sie eigentlich.
 
Sagt mal, finde unter der Suchfunktion nichts richtiges.
Wie viel Spannung darf man der MCH, also den untersten 3 Spannungseinstellungen geben? MCH, FSB und noch irgendwas... was ist so das Max was dem Board nicht schadet? Ist mit standard Kühlung, allerdings wird die CPU mit Lüft gekühlt, d.h. was Frischluft kommt schon auf die.

Mfg

Kann mir da keiner helfen? :(
 
Ist das Problem mit dem 6.2.0.2002 Treiber behoben oder immer noch präsent? Wollte mir nämlich wenn am Montag mein P5W kommt ein Raid-0 am ICH7 aufsetzen

Das Problem mit den Platten, die kurz abschalten, ist weg. Zumindest beim AHCI-Treiber.
Denk mal, dass da aber kein Unterschied zum RAID Treiber ist
 
hi

kann mir wer eine gute Sata platte sagen die auf den board sicher läuft?

sie sollte ungefähr 250 GB haben 16 mb cache wäre schön und nicht mehr als 90 € kosten

mfg flash
 
Kann mir da keiner helfen? :(

Hi Skillor,

niemand will die Verantwortung übernehmen, falls Dein Board abraucht ;-)

Außerdem ist das schwierig zu beantworten, da jede Lukü anders ist (Board im Gehäuse, oder freiliegend / Gehäuselüfter / Art des CPU Kühlers / etc.)

Wenn es Dir um oc geht - da wird meist V(ICH)=V(SB) nicht angehoben, weil es nichts bringt.
Bleiben noch V(MCH)=V(NB) und V(FSB).
Auf meinem P5B-Deluxe hatte ich mit Lukü beides auf die max. Werte gesetzt und bin beim oc erst höher gekommen, als ich die Werte erniedrigt habe. Das System wurde also durch die zu hohe Spannung (bzw. die zu große Wärme) instabil - kaputt gegangen ist dabei nichts.
Also teste es einfach aus und berichte dann hier über Deine Erfahrungen.

Gruß
mibo
 
Ich lass erstma beides niedrig und dann wenns nit mehr stable ist, erhöh ich beides mal, dann seh ich ja ob es was bringt ;)
 
...und nach dem bootbildschirm kam diese erste Meldung:
Detect Drivers Done
no any drive found.

Wie dann Windows fertig war und installiert war kam sie auch noch weiterhin!!
Wie nun ? Wenn die Meldung immer kommt konntest du doch gar kein Windows installieren. Windows bootet doch während der Installation auch und da kam die Meldung nicht ? Bitte mal etwas genauer erklären !

Hast du bei der Windows-Installation (wenn sie denn ging) eine Partiton neu angelegt oder war schon eine drauf oder...?
 
Aber nochmal nachgefragt: Du meinst, die beiden Jumper für den EZ ENTFERNEN? Von dieser Möglichkeit steht im Handbuch gar nix! Dort kann man doch nur zwischen raid0, 1, und Big wählen... Was "passiert" denn im Board wenn ich die Jumper entferne?

Ja, entfernen.
Dann kann man einen EZ-Port als den fehlenden 4 der ICH7 SB Nutzen,
da beim EZ-Controller der Raidchip sozusagen per einem SATA Port der
ICH7 Southbridge angebunden ist.
Und nach dem entfernen wird kein Raid genutzt, sondern 1 Port
wieder Normal. Der andere EZ-Port fällt dann halt einfach weg.

MfG geforcerocker
 
@jni,
also das ist ein komplett neues System von a bis z, habe alles zusammengebaut und gestartet dann kam schon ein Signalton der laut Handbuch ein Fehler ist und bedeutet: Tastatur-Controllerfehler/ Auffrischungszeitfehler/ Kein Master-Laufwerk erkannt, habe dann im Bios eingestellt das er von CD booten soll und danach Windows installiert, wie Windows neu gebootet hat nach der installation kam wieder dieser Fehler und wie jetzt immer noch!! Ja habe 2 Patitionen erstellt C und D und Windows habe ich auf C installiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entfernen.
Dann kann man einen EZ-Port als den fehlenden 4 der ICH7 SB Nutzen,
da beim EZ-Controller der Raidchip sozusagen per einem SATA Port der
ICH7 Southbridge angebunden ist.
Und nach dem entfernen wird kein Raid genutzt, sondern 1 Port
wieder Normal. Der andere EZ-Port fällt dann halt einfach weg.

MfG geforcerocker

Hi,

ich hab das mal eben versucht. Die dort angeschlossene HD wird als "External Disk 0" angezeigt, nicht mit den typischen Gerätebezeichnungen. Zudem ist die HD zwar in der HD-Verwaltung als "Online" gekennzeichnet, weist aber keine Partitionen auf.

Hmm.. ? Und nu?

Gruß,
Cb
 
@Smiley28

Hmm...
Ein Pieps kommt eigentlich immer beim Start - auch wenn alles geht.
Wieso ging das Booten bei der Installation und danach nicht mehr ? Da hat das Windows ja schon 2 mal gebotet.

Hast du irgendwas außergewöhnliches im BIOS eingestellt ?
 
Achso naja wenn immer ein Pieps kommt dann paßts ja, (habe bei meinem anderen Pc kein Front-Speaker drin) also die Fehlermeldung kommt jedes mal beim starten des PC`s oder auch beim neustarten, also die ganze installation ist ganz normal abgelaufen da ist alles in ordnung!!
 
Hi,

ich hab das mal eben versucht. Die dort angeschlossene HD wird als "External Disk 0" angezeigt, nicht mit den typischen Gerätebezeichnungen. Zudem ist die HD zwar in der HD-Verwaltung als "Online" gekennzeichnet, weist aber keine Partitionen auf.

Hmm.. ? Und nu?

Gruß,
Cb

hmm... ev. mal den anderen Port testen?

MfG
 
@Smiley28
Achso - die Kiste startet dann trotzdem.

Wenn du nur vom ICH7 bootest, schalte doch da BIOS vom JMicron ab ! Vielleicht ist der dran Schuld.

Ansonsten könnte das irgend eine andere BIOS-Geschichte sein. Vielleicht mal CMOS-Reset machen oder auch BIOS updaten, wenn nicht das neueste !
 
Hi
hast du auch im BIOS Advanced > DH Feature EZ Backup RAID MODE Change auf enabled gesetzt ? musste einmal machen dann sollte es gehn

Hi,

danke für den Tipp. Das war's gewesen.

Man musste einmal das EZ-Backup enabled machen und rebooten. Dann meldet sich das Bios mit EZ_Backup mode-changed. Nochmal Reboot und die Platte wird nun sauber über den ICH7 angesprochen.

Fein, ein SATA-Port mehr :-)

Es funktionierte bei mir nur der rechte orange Anschluss!

Gruß und Danke,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sagt mal woran mag das liegen, dass ich meinen Media Player nicht mit der Fernbedienung steuern kann ? An und Aus machen kann ich den Pc damit. Kann das sein, dass ich da was im Bios verstellt hab ?^^
 
bin ich eigentlich der einzigste der die wlan probleme hat?
manchmal funktioniert es tage lang problemlos, und dann gibts tage wo er alle 10-15 min. die verbindung unterbricht

MFG: AeroxRacer :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh