ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im handbuch steht 8x ...
da stehn übrigens alle konfiguartione, die mit grakas mit/ohne crossfireunterstützung möglich sind und die dazugehörigen geschwindigkeiten der slots ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das board hat doch unten 2 USB Buchsen (Blau)
oder ist das nur eine und ich bin total dumm?!?

nee das sind 2. ist eigentlich egal welche man benutz, glaub ich. eine für die front und eine für die blend hinten.

gruß max.

@S3ntin0

wir hattens ja mal über unser board weil da der aufkleber auf bioschip fehlte usw.
also hab jetz alles eingebaut (war ja nur noch die graka die fehlte :) ) und es läuft wunderbar.

hat bios 1305 so wie du vermutet hattest

EDIT: @all hab noch ne frage:
brauch ich um meine festplatte mit ahci laufe zu lasse bei win xp sp2 installation ne treiberdiskette, wie bei raid?

Schön schön, das hört man doch gerne, dann steht einem ausgiebigen Test WE ja nichts im wege :bigok:

Hoffe nur, dass mit den restliche Komponenten ebenfalls alles smooth läuft.

Wie war denn das nochmal mit SATA-HDDs, muss ich da den Treiber einbinden? Oder nur wenn ich ein RAID aufsetzen will?
Habe mir nämlich für das jetzige System das Floppy gespart...
Naja, bin gestern drauf gekommen, dass ich ja das eine aus der alten IBM Workstation rausreißen kann, das schwarz passt sogar super zum Gehäuse :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ahci aktiviert, braucht man dann bei win xp sp2 installation treiber von ner diskette, oder sind die im sp2 mit drin???

und was alpe und asp, also das was man aktivieren kann, wenn man sata im bios auf ahci modus stellt?´

EDIT: lol S3ntin0 gleiche frage^^

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von ToenS:
"also ich denke nicht, dass das so funktionieren wird..

Der EZ braucht ja keinen Treiber am Anfang der Win Installation.
Der ICH7R eben schon.. deswegen wird dem bereits installiertem Windows der Treiber beim Windows booten fehlen.."

den kann man dann doch aber nachträglich installen oder nichts?

keiner ne antwort????

Lobster ich im HAndbuch nix gesehen, wenn man nur SLot 2 belegt war nicht in der Tabelle oder hab ich was übersehen.

@MBL: Bzgl. Auslagerungsdatei - rechter Mausklick auf Arbeitsplatz - Erweitert - Systemleistung Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern - dort sollte eine deiner Partitionen bzw. HDDs sowas wie [512-1024] stehen haben... dann ist die Auslagerungsdatei an.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt sorry hab mich geirrt.

hatte nur die tabelle im kopf und dachte, dass die konfiguration auch drin stehe würd. aber ich glaub der is elektrisch nur 8x angeschlosse.

wenn man ahci aktiviert, braucht man dann bei win xp sp2 installation treiber von ner diskette, oder sind die im sp2 mit drin???

EDIT: lol S3ntin0 gleiche frage^^

lol, irgendwie habe ich beim Stichwort ahci aufgehört zu denken und bin zum nächsten Post übergegangen :shot:

Naja, ich werds sehen, wenn nicht wie gesagt: alte Workstation ausschlachten :d

Hat hier eigentlich jmd. iTunes in Verbindung mit dem onboard Sound laufen?
Weil mein iTunes zickt seit v7.xx arg rum, hat "hänger" wie man sie z.B. von CDs kennt...
Hab mal gehört das liegt evtl. an manchen Chipsets/Soundchips?!
Derzeit läufts auf AC97...

Hat hier noch jemand das Problem,dass wenn man den Onboard-Sound auf Dolby Digital stellt die CPU-Last auf ca 10% ansteigt?Ich hab zwar einen C2D,aber das macht sich doch bemerkbar.Vorallem wird die Last von DPCs verursacht.Oder ist das normal?

Kollege von mir hat mein P5-WDH bekommen,nun will er per USB Adapter einen Microsoft Sidewinder 1,welcher nur den MIDI Anschluß hat,anschließen.
XP erkennt den Joystick aber nicht.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Auf dem Board gibt es ja keinen MIDI Anschluß mehr.

die dolby berechnung is halt aufwendiger hohl dir ne xfi da macht die soundkarte das

Joa,das wird wohl mein nächster Plan sein.

lol, irgendwie habe ich beim Stichwort ahci aufgehört zu denken und bin zum nächsten Post übergegangen :shot:

Warumen des? das brauchste um sata festplatten auch wirklich als sata laufen zulassen, default einstellung is da ja ide-mode und der braucht auf jeden fall keine treiber.

nur weiß ich halt nich ob man für das ahci auch treibereinbindung braucht wie bei raid. un das haste ja auch gefragt, oder nich? ;)

Die letzte frage muss doch hier einer beantworten können!

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne antwort????

ähm.. wenn du das zur Zeit am EZ hängen hast, welcher Hardware willst du dann den Intel Matrix Storage Treiber zuordnen?? ..du kannst ja auch nicht einfach einen Soundkarten-Treiber installieren, wenn die Soundkarte gar nicht drin steckt..

Und ohne den Treiber wird dein RAID (denke ich mal!!) am ICH7R nicht laufen.
Und wenn ein RAID Array am EZ auch nur minimalst anders verwaltet wird, als am ICH7R, dann wird dein RAID Array eh nicht erkannt..

100pro sicher bin ich mir nicht.. aber für mich klingt das mindestens(!) nach einem SEHR SEHR SEEEEHR hohem Risiko.. ;)

@Stevens..

dass das bei dir nicht der klassische Bootbug ist, war nur eine Vermutung.. Du hast ein aktuelles BIOS druff.. du hast n RAID.. da war das für mich nur logisch, dass es der Intel Treiber ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie schaut denn die temp bei euch aus von dem chipsatz??

bei mir mit lukü liegt die temp immer irgendwo zwischen 45 und 50° is das okey?

Damit hier auch mal was positives steht:
Seriennummer 6A...
BIOS 1602
neuester Matrix-Storage Manager

Null Probleme und kein Boot-Bug!
Echt ein schönes Board!:)

Hab jetzt heute wenig rumgetestet. Hab ein P5WDH dlx gekauft, dass beim Vorbesitzer bis 450fsb bei voll eingestellten 1,85Vmch lief. Mein Conroe läuft bei 1,56 bei 3,6ghz multi:9 fsb 400 ohne probs stable:

Nun wollte ich mal probiern ob ich auch die 450 mit meiner Config schaffe aber sobald ich 415 (410 geht noch) fsb einstelle kommt black screen, egal bei welchem multi .... Vmch hab ich schon verändert

kling nach fsb wall, wie umgeh ich die?

warum fragst du nicht den Vorbesitzer selber, wie er das Board auf FSB450 hatte? Bitte sags uns, wenns dus weisst, habe dasselbe Problem, und weiss eigentlich nur mit Sicherheit, dass es nicht an der CPU liegt.
Auch hab ich das Problem, dass ich FSB 400 nur mit Vdimm 2.3V hinkriege, und das macht ziemlich wenig Sinn, da die Rams auf anderen Boards auch mit 2V über 400Mhz schafft.

warum fragst du nicht den Vorbesitzer selber, wie er das Board auf FSB450 hatte? Bitte sags uns, wenns dus weisst, habe dasselbe Problem, und weiss eigentlich nur mit Sicherheit, dass es nicht an der CPU liegt.
Auch hab ich das Problem, dass ich FSB 400 nur mit Vdimm 2.3V hinkriege, und das macht ziemlich wenig Sinn, da die Rams auf anderen Boards auch mit 2V über 400Mhz schafft.

hast du vdimm gemessen? bei meinem altem p5w (66) hat das mobo um etwa 0,2V untervoltet!

bei meinem board ist es so das alle 4 usb anschlüssen auch nach herunterfahren des pc aktiv sind. und da ich einen beleuchteten usb hub und ne tastatur mit beleuchtung dran habe sind diese dauerhaft an und verursachen so unnötige stromkosten.

kann man das irgendwie ausschalten

Hallo! Leute!

Die Boards die neu ausgeliefert werden,haben die alle schon die SN:69XXXX Nummer!?!Hab nämlich keinen anderen Prozzi hier zum flashen vom BIOS!?!Weil es soll ein C2D6600 rein un der sollte auch sofort funktionieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh