Das BIOS hatte Lotzi verlinkt....:
http://web54.nsi24.miniserver.de/wb...ntid=149&sid=ab266563cc2388871f44c8216a8f7a9e
Der Link geht leider nicht (mehr)
ist die version denn offiziell? auf der asus hp ist 1602 die neueste..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das BIOS hatte Lotzi verlinkt....:
http://web54.nsi24.miniserver.de/wb...ntid=149&sid=ab266563cc2388871f44c8216a8f7a9e
Hm.. Klingt nach ner Möglichkeit - nur dummerweise nutze ich die Fernbedienung nicht :-(
Weitere Ideen?
Der Link von Lotzi zum 1705er BIOS funzt auch nicht mehr - hat einer ne alternative Quelle?
Hi ...
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.
Ich habe jetzt 2 Stunde am Übertakten der CPU rumgespielt.
Ich hatte die Standard 266 MHz auf 300 MHz erhöht. Demzufolge läuft der Prozessor jetzt auf 2.7 Ghz. Der FSB beträgt 1200 MHz. Doch warum läuft mein RAM jetzt auf 800? Ich habe den RAM G.SKILL DDR2-800 CL4 F2-6400 PHU2. Sollte der RAM nicht eigentlich mit den Übertaktungseinstellungen auf 600 MHz laufen?
Kann mir jemand helfen? Ist doch bestimmt noch mehr rauszuholen beim übertakten, oder? Meine CPU ist der E6600.
Ichhatte die CPU auch schon kurzzeitig auf 3.4 GHz. Nur ich weis nich mehr wie. Wenn ich die MHz von 300 auf mehr setze, dann ist die RAM Frequency immer über 800 MHz und der rechner startet nicht mehr.
Danke schonmal im Voraus!
Laut Sig hast also 3,6GHz - und dass ohne an den Spannungen zu drehen? Glaub ich nich so ganz...kann mir jemand verraten was im bios die ICH, MCH, FSB Voltage bringen? kann man dadruch das OC ergebnis des C2D verbessern oder sollte man lieber die finger davon lassen?
bei 3.6ghz habe ich auch bei fsb volt, ich und mch auf auto stehen.
irgendwo hab ich gelesen das es also mit 1,85V MCH dings ohne prob möglich sei nen fsb von min 460Mhz hinzubekommen ...
hab ich nen so beschissenes board oder bin ich einfach zu blöd ?
was sind schon 300€?????löl cyclops stimmt das
VCore Spannung 1.350 V @ 1.600 V
Prozessortemperatur bei Last (in Grad) 70.0°
wenn ja dann bist echt mutig auf dauer
FSB Voltage sollte man eben nicht verstellen da dadurch Instabilitäten auftreten können! Jeweils nur MCH und ICH anpassen! Komme locker bis FSB 430..dann macht meine CPU dicht..
Nee is klar sind immer individuelle Einstellungen nötig, jedoch wird eben meist empfohlen die FSB Voltage auf AUTO zu setzenkann man also nicht verallgemeinern deine aussage
Leider kenne ich das Problem von meinem alten K7 MSi und dem Asus A8N Sli Deluxe...es handelt sich um den plötzlichen Mainboard-Tod!Hi Leute !
Brauche mal hilfe von euch !
Seid gestern abend läuft mein pc nicht mehr !
Mein PC : Asus P5W DH Deluxe , Intel E6600 2,4 GHz , Asus EN8800GTS/HTDP und 2x1024MB Kingston 667 Mhz (achso Bios 1602) !
Hat auch alles super stabil gelaufen
bis gestern abend, auf einmal war der monitor schwarz und es tat sich nichts mehr !
also strom aus und strom wieder an seid dem blieb der monitor schwarz !
kein piepen mehr komm auch nicht ins bios !
bios reset bringt auch nichts !
Was kann jetzt noch machen ???
hat jemand erfahrung mit diesen Probelm `?
Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen !!
Dank in voraus schon mal !!
Ist das erfahrungsgemäß besser die Einstellung im BIOS "enhanced intel speestep" auf enable zu machen und "enhanced C1 control" auch auf enable zu machen?
ich habe bei 400mhz fsb (was einen cpu takt von 3.6GHz ausmacht) nur den Vcore auf 1.5 gestellt. weiter geht esd nicht da er immer abstürzt.
deshalb habe ich gefragt was mit der MCH, ICH und FSB Voltage ist.
was bewirkt diese und bringt es bessere OC ergebnisse wenn ich diese erhöhe?
wenn ja auf wieviel erhöhen?