ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo kann mir bitte einer helfen ich bin immer so leise habe den mixer schon auf max aufgedreht aber ich bin immer noch im teamsperack leise und wieso kann ich nicht micro boost aktivieren bitte gibt mir paar tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ... dann halt der super pi test, nur weil man öfters liest: cool super pi is durchgelaufen is stabil. du weisst wovon ich rede ;)
deine werte sind trotzdem für nur 200Mhz ziemlich krass mit einer sekunde, speichertimings ? ....
warum sollte ich bei einem vergleich die speichertimings ändern?
es ist alles gleich gewesen, außer der ramtakt war 20mhz höher

und nochmal, es ist völlig egal ob der rechner dabei stabil ist oder nicht - nur superpi stabil muss er natürlich sein
ich habe einfach die vcore auf 1,5V gestellt und beides kurz getestet, damit ist der rechner absolut stabil und ich könnte prime ewig und 3 tage durchlaufen lassen

ich weiß ja was du meinst, dass ein hoher FSB immer besser ist als ein niedriger mit kleinerem multi, aber dieses phänomen macht nur geringfügig was aus
auf keinen fall 200mhz

wenn du so drauf bestehst, dann reproduziere ich die tests und poste bilder, aber vorher will ich mal bilder sehen, denn deine these ist sehr viel unwahrscheinlicher
@ majoran

hier gehts nicht drum ob superpi 1m stabil durchläuft oder nicht. bei den meisten ist die kiste ehh über mehrere std. prime oder orthos stabil.

der springende punkt bei deiner aussage ist das du mit höherem fsb und weniger takt fast annähernd gleiche rechenleistung bringst. das nehm ich dir so nicht ab. mach screens mit pi und cpu-z.

auch deine aussage das mann besser 1:1 laufen lassen sollte, stimmt so nicht beim intel und läßt mich darauf schließen, das du aus dem amd lager kommst.

4:5 bei 667 mhz ramtiming und gleichen takt bei der cpu wären sicherlich schneller.
danke für deine unterstützung, endlich mal jemand der mich versteht :bigok:

gruß klasse
 
hallo kann mir bitte einer helfen ich bin immer so leise habe den mixer schon auf max aufgedreht aber ich bin immer noch im teamsperack leise und wieso kann ich nicht micro boost aktivieren bitte gibt mir paar tipps

Geh mal zum Arzt, da wird dir geholfen...
d058.gif
 
IDE not found

To all:)

mein Board findet alle SATA Platten (5 Stück)

ABER: meine IDE Platte die im alten Rechner einwandfrei lief findet er nicht mehr.
(eine Zeitlang wurde die Platte angezeigt, dann habe ich den JM FestplattenContoler upgedatet, seitdem gibt es die Platte nicht mehr)

Habe alles versucht, Time Out für Platten detect von 0 auf 35 sek gestellt, HDD Kabel gewechselt

Kann mir bitte einer helfen?

Oh... weiß jemand, warum der Bootvorgang so viel länger dauert wenn ich eine IDE Platte dranhänge?
Masterplatte ist eine SATA (kein Raid..)
Sobald ich die IDE dranhänge, braucht er beim booten super viel länger (sucht dabei Platten...)

Vielen Dank :)
 
Du must das Häkchen bei Power after Losses in der Remot Software entfernen.

Gruß
sgd02

Das war vorher auch schon der Fall und bringt leider nichts. Weiß vielleicht sonst noch jemand einen Rat, welche Einstellungen etc. erfüllt sein müssen, damit er wieder einen normalen Shutdown ausführt?
 
@Nicnolte7 Sata Konfig.

Also habe meine große Festplatte am einzigen roten Masterport. Der Brenner ist am 4. schwarzen SATA Port und die 2. Platte am 3. Sata Port. Läuft wunderbar. Was die IDE-SATA Configuration angeht. Ließ bitte nochmal im Handbuch die Seiten 4-15 und 4-16, da steht das mit der Coniguration noch genauer drin.
Hinzugefügter Post:
Sorry, hatte eben wenig Zeit, deshalb noch mal die Erklärung mit dem Compatible Mode. Diesen sollte man einstellen, wenn man ein optisches SATA Gerät benutzt, bzw. von dort aus booten möchte, zumindest steht das auf Seite 4-16 direkt beginnt mit den Worten "If you using a Serial Optical drive..... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP SP2 lässt sich nicht mehr installieren

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich wollte XP SP2 an der ICH7 installieren auf einem Raid 0 mit 2 Platten.

Wenn ich von CD boote läuft er ins Windows Setup aber dort wo dann eigentlich "Press F6..............." steht ist kein Balken zu sehen.

Windows Setup und der Rechner bleiben also kurz nachdem Floppy-seek stehen.
Nach einen Tip aus xtremesystems stellte ich Firewire und den JD Micron auf disabled.

Leider ohne Erfolg, hat jemand eine Idee ?

Danke
Gruß Daniel
 
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich wollte XP SP2 an der ICH7 installieren auf einem Raid 0 mit 2 Platten.

Wenn ich von CD boote läuft er ins Windows Setup aber dort wo dann eigentlich "Press F6..............." steht ist kein Balken zu sehen.

Windows Setup und der Rechner bleiben also kurz nachdem Floppy-seek stehen.
Nach einen Tip aus xtremesystems stellte ich Firewire und den JD Micron auf disabled.

Leider ohne Erfolg, hat jemand eine Idee ?

Danke
Gruß Daniel

Du mußt die Treiber mit nlite in die Windows XP CD einbinden. Bei mir hat es auch nciht von der Diskette geklappt. Habe uach hier in diesem Thread die gleiche Frage gestellt und das hat bei mir geholfen.
 
Hi, ne das ist nicht das Problem , ich kenne nlite und habe das auch schon für ein anderes Board gemacht .

Hier ist es so das das Setup gar nicht zum Laden der Treiber kommt sondern gleich nach " SETUP untersucht der Hardwarekonfiguration" und umschalten auf den ersten blauen Bildschirm einfach stehen bleibt.

Selbst mit integrierten Treibern wird der da hängen bleiben .

Gruß
Daniel
 
Hi,

hab nun seit eingen Monaten das P5WDH und bin sehr zufrieden. Hab jedoch nun ein kleines Problem festgestellt. Nach einem Neustart laufen einige der am Board angechloseenen Lüfter schneller (ca. 200-300 upm) und damit ist der Rechner hörbar lauter. Der CPU Lüfter ist jedoch nicht betroffen. Hat jemand was ähnliches festgestellt? Hab Bios 1506 drauf. Oder mit welchem Tool kann ich die Lüfter unter Win regeln?

THX
 
Hi,

hab nun seit eingen Monaten das P5WDH und bin sehr zufrieden. Hab jedoch nun ein kleines Problem festgestellt. Nach einem Neustart laufen einige der am Board angechloseenen Lüfter schneller (ca. 200-300 upm) und damit ist der Rechner hörbar lauter. Der CPU Lüfter ist jedoch nicht betroffen. Hat jemand was ähnliches festgestellt? Hab Bios 1506 drauf. Oder mit welchem Tool kann ich die Lüfter unter Win regeln?

THX

also ich hab nur cpu und grakalüfter am board dran, lüftersteuerung im bios aus und beide drehen beim boot in etwa wenn der biosbildschirm kommt voll auf bis sie dann im win von speedfan wieder runtergeregelt werden. aber auch, als ich die lüftersteuerung im bios benutzt hatte, war das so bei mir...
 
Moin!

Habe seit heute ein noch nues,unbenutztes P5W DH von Ende September(hier aus dem Forum gekauft,ist aber wie gesagt noch nagelneu und "jungfräulich),,allerdings mit 66er Seriennr. und 0701er BIOS.

Ein E6600 B2(evtl auch nen E6600 ES B2)sollte doch darauf ohne vorigen BIOS-Flash laufen,oder(würde es ja gerne schon testen,aber mir fehlt noch eine neue CPU,welche ich erst Anfang bis Mitte nächster Woche haben werde :fresse: )?

Und welches ist momentan das beste BIOS,das neueste oder eine ältere Version?
 
hi

habe mir zu meinem P5W DH deluxe und E6600 den Zalman CNPS 9500 LED mitbestellt miene frage:

das Mainboard hat ja nen 4 pin cpu kuühler anschluss abe der 9500 led nur nen 3 pin

laufen tut es ja das hab ich schon gesehen aber wird der kühler automatisch über das mainboard geregelt ?

mfg flash
 
...
das Mainboard hat ja nen 4 pin cpu kuühler anschluss abe der 9500 led nur nen 3 pin...

Geht ohne Probleme. Den Kühler kannst du dran stecken - der Anschluß ist so gemacht, daß der 3-polige auch drauf geht. Im BIOS dann "CPU Q-Fan Mode" auf DC stellen !

Der wird dann auch geregelt.
 
habe nun auch seit einer woche das p5w dh deluxe und bin ganz zufrieden. musste nur ein bios update machen, da die biosversion 1302 (oder so ähnlich) irgendwie fehlerhaft war. dort konnte ich nicht c1e deaktivieren. und so ein paar andere kleinigkeiten waren da auch noch. aber sonst ist es ein feines board :) mal sehen ob es auch so gute dienste verrichtet wie mein altes msi kt3 ultra aru :)


jetzt brauch ich nurnoch eine wasserkühlung, damit wieder ruhe in der kiste ist :d

CIMG1231s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hab ihr das auch dass der Pc beim Boot-Post ab und zu bis zu 6 Sec. hängt und die HDD Status LED am Case dauerhaft leuchtet? Beim mir kommt das so in etwa alle 6-8 Reboots vor.
Ich habe 2 SATA 2 Platten an der ICH7 hängen und ein DVD Brenner via IDE an der ICH7.

Gruß
 
Moin!

Habe seit heute ein noch nues,unbenutztes P5W DH von Ende September(hier aus dem Forum gekauft,ist aber wie gesagt noch nagelneu und "jungfräulich),,allerdings mit 66er Seriennr. und 0701er BIOS.

Ein E6600 B2(evtl auch nen E6600 ES B2)sollte doch darauf ohne vorigen BIOS-Flash laufen,oder(würde es ja gerne schon testen,aber mir fehlt noch eine neue CPU,welche ich erst Anfang bis Mitte nächster Woche haben werde :fresse: )?

Und welches ist momentan das beste BIOS,das neueste oder eine ältere Version?

sollte laufen
bios die super laufen sind 1601 und 1602
zum 1705er kann ich nichts sagen, läuft aber wahrscheinlich auch top
hauptsache du flasht eines ab 1503, die sind bootbug-"feature"-frei

gruß klasse
 
sollte laufen
bios die super laufen sind 1601 und 1602
zum 1705er kann ich nichts sagen, läuft aber wahrscheinlich auch top
hauptsache du flasht eines ab 1503, die sind bootbug-"feature"-frei

gruß klasse

1705 ist nach meinen privaten erfahrungen das beste bisher ;)
 
Hallo zusammen,
hab da ein Problemchen mit dem Raidcontroller! hab 2x250GB WD SE16 als Raid0 zum booten und eine 500GB WD SE16 für Daten am ICH7R dran. Die einzelne Platte scheint dabei ziemlich schaumgebremst zu sei (HDTach nur wenig über SATAI)

Frage geht es, dass man mit einen Raid an den EZ-Backup Anschlüssen bootet?

Danke für Eure Hilfe
 
Da ich nichts finde zu meinem Problem muß ich hier fragen...in meinem Raum bekomme ich über ein laptop 3 netzwerke angezeigt -das asus wifi zeigt mir gar nix,egal wo ich die antenne platziere. In der Systemsteuerung gibts keine Probleme,Treiber ist von der CD installiert. Habs über den Windows Wlan Manager probiert und per Asus software und komme hier nicht weiter. Sämtliche Einstellung sowohl über Eigenschaften als auch über die Einstellungen in der Asus software probiert.
Was mache ich falsch?
 
H... Die einzelne Platte scheint dabei ziemlich schaumgebremst zu sei (HDTach nur wenig über SATAI)
..
Was heißt nur wenig über SATA1 ? Es gibt keine Platte die mehr als 80..90 MByte/s bringt - das ist weit niedriger als SATA1 (150 MByte/s). Die WD 500-er dürfte so etwa 70 MByte/s bringen.

Das RAID0 bootet doch schon oder wo ist jetzt dein Problem? RAID0 sollte man am ICH7R booten können oder am JMicron - das sollte doch reichen.
 
Sagt mal hab ihr das auch dass der Pc beim Boot-Post ab und zu bis zu 6 Sec. hängt und die HDD Status LED am Case dauerhaft leuchtet? Beim mir kommt das so in etwa alle 6-8 Reboots (vielleicht auch seltener) vor.
Ich habe 2 SATA 2 Platten an der ICH7 hängen und ein DVD Brenner via IDE an der ICH7.

Gruß

Bin ich etwa der einzige der das problem hat bzw. dem das auffällt?
 
Hatte ich noch nicht gehabt - weder mit dem defekten P5WD2-E noch mit dem P5W-DH. So was deutet normal auf Probleme hin. Entweder schlechtes Kabel oder fehlerhafte Festplatte/DVD-Laufwerk oder Probleme durch Übertaktung oder sonstwie instabiler Rechner.

Ist dein PC übertaktet ?
 
hat jemand vielleicht nen link zu ner beschreibung welcher teil des boards genau für was zuständig ist? mir ist mein board durchgebrutzelt, läuft aber noch, jetzt möchte ich wissen welches teil es genau erwischt hat...
 
@Doot, habe bzw. hatte auch das Bootproblem

Kommt bei mir aber noch seltener als bei Dir vor. Habe 2 WD Festplatten und zwei optische Sata Laufwerke an der ICh7. (keine IDE, sonder nur SATA Geräte). Wenn ich mal son langes Booten habe, findet Windows eines der beiden optischen Laufwerke nicht mehr. Beim nächten Reboot is wieder alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh