Hallo Leute,
also erstmal bitte ich kräftig um Verzeihung das ich hier gleich was poste was eigentlich schon oft durch gekaut worden ist. Nur leider finde ich das Posting nicht mehr und ich werde wahnsinnig.
Ich hab mal wieder das Bios geflasht (1705) und seit dem hab ich alles auf Default und daher läuft alles nicht ganz so wie es laufen tun sollte.
Im besagten Posting, war ein kleines Tweak Tutorial für Anfänger drinnen, der leicht beschrieben hat welche Änderungen sinnvoll sind und welche nicht. Genau das brauch ich jetzt wieder, evtl. etwas verfeinert aufgelistet.
Zum System brauch ich nicht viel schreiben, steht ja alles in der Signatur drinnen.
Die logischen werte, wie zum Beispiel, den FSB auf 400 zu erhöhen und dann die Rams auch auf 800 zu stellen damit die 1:1 laufen sind mir schon bewusst, was ich aber nicht ganz so in Erinnerung habe sind die anderen vielen Settings, wie Hyper Path 3, Speedstep oder die ganzen Voltage Änderungen usw. Dann wären auch noch die Ram Settings, wie sind die 2GBHZ optimal eingestellt passend zum Restlichen System.
Im Moment hab ich nur 3 S-ATA HDD angeschlossen, nun werde ich die zwei also Raid 0 Strippen und die zweite als Sicherung´s HDD benutzen, wo schließe ich die 3 am besten an?
Evtl. hat der eine oder andere noch einen kleinen Trick auf Lager wie man zusätzliche Leistung raus holen könnte.
So Leute, ich will nicht weiter langweilen ist schon recht spät, deshalb wünsche ich alle eine Gute Nacht. Bitte nicht genervt sein das ich fragen stelle die schon gestellt worden sind, nur leider ist das Thema hier sehr unübersichtlich geworden bei so vielen Seiten, evtl. wäre es machbar gleich so ein Tweak Tutorial auf der ersten Seite hinzuzufügen, ist sicher für einige Anfänger interessant.
Danke...