ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als erstes würde ich mal mein BIOS aktuallisieren. 1001 ich doch schon "etwas" älter.
Dann würde ich gucken ob das Ganze auch ohne OC auftritt.
Wenn das alles nix hilft, würde ich sagen die Festplatte hat einen weg.

bevor ich das sage noch platte überprüfen kann auch HDD oder Cpu sein :xmas: :banana: :lol: :shot: :drool: :-[ ;) :) :fp :p :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgender Fehler tritt bevorzugt beim Surfen oder Musikhören auf, in ganz unterschiedlichen Zeiträumen.

Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.


Kann mir jemand helfen? Ich muss jedes Mal Windows neu installieren.

Hab schon eine neue Festplatte gekauft, war aber das Gleiche. Daher vermute ich den Fehler irgendwo anders.
Momentan habe ich einen Key in der Registry geändert (lt. Windows Support) und muß erst mal abwarten.

Habe nur leicht overclocked, damit ich beim RAM im Bios DDR 800 einstellen kann. Bei den default settings im Bios gehen nämlich nur so krumme Zahlen bei DDR.
 
Folgender Fehler tritt bevorzugt beim Surfen oder Musikhören auf, in ganz unterschiedlichen Zeiträumen.

Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.


Kann mir jemand helfen? Ich muss jedes Mal Windows neu installieren.

kann auch nur am FestplattenKabel liegen...

iLL
 
als ob Bios aktualisiseren immer der Bringer ist.
Ich habe von Beginn an das 0701 Bios drauf und mußte noch nix aktualisieren obwohl ich einiges and hardware getauscht habe.

Und bei mir lässt sich alles gut übertakten, einstellen und meine Kiste macht auch nie n Fehler.

Und son Fehler wie oben beschrieben, deutet auf hardware hin, wenn er dauern sein BS neu intallieren muss.

wenn jemand ein Problem hat und es hier postet, sucht er in der Regel Hilfe. Dein Posting hilft ihm kein Stück und greift nur einfach jemanden an. :hmm: Ich habe einfach nur geschrieben wie ich dem Problem auf den Grund gehen würde. Wenn Dir das nicht passt, geh woanders hin.
Zu dem BIOS Update: mit einem Update werden auftretende Probleme gefixt, oder glaubst Du ASUS bringt die Updates zum Spaß raus? Wenn Deine Kiste mit dem alten läuft, sei einfach zufrieden und gut ist. Wenn Du mal die Changelogs der Bios-Versionen gelesen hättest, wärst Du vielleicht darüber gestolpert, dass das BIOS vom JMicron mit dem letzten Update ebenfalls erneuert wurde, womit vielleicht das ein oder andere Problem gefixt wurde. Nur so als Tipp. ;) Aber bleib Du man beim 701. :bigok:
 
wenn jemand ein Problem hat und es hier postet, sucht er in der Regel Hilfe. Dein Posting hilft ihm kein Stück und greift nur einfach jemanden an. :hmm: Ich habe einfach nur geschrieben wie ich dem Problem auf den Grund gehen würde. Wenn Dir das nicht passt, geh woanders hin.
Zu dem BIOS Update: mit einem Update werden auftretende Probleme gefixt, oder glaubst Du ASUS bringt die Updates zum Spaß raus? Wenn Deine Kiste mit dem alten läuft, sei einfach zufrieden und gut ist. Wenn Du mal die Changelogs der Bios-Versionen gelesen hättest, wärst Du vielleicht darüber gestolpert, dass das BIOS vom JMicron mit dem letzten Update ebenfalls erneuert wurde, womit vielleicht das ein oder andere Problem gefixt wurde. Nur so als Tipp. ;) Aber bleib Du man beim 701. :bigok:


jupp ganz deiner meinung


@donkykong


mach mal jetzt den RAM test und stress cpu test ob da auch schon fehler kommen!!!!!!!!!!!



LOS JETZT:grrr: :grrr: :motz: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :love: :love: :love:

wollen doch alle wissen an was es liegt
 
als ob ein bios update so viel arbeit wäre... aber der tip mit dem kabel ist auch gut! probier erst das eine, wenn das nicht hilft, das andere und dann gib hier nochmal einen statusbericht ab ;)
 
jo - Bios Flashen ist keine Arbeit - wenn es keine Probleme dabei gibt (während und nach dem Flash).

Beim Kabel tauschen kann man wirklich nicht viel falsch machen.
 
das sagst du! ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ratequizz

Hallöchen!

Kurzes Ratequiz für besitzer des ASUS P5W-DH :coolblue:

Ich möchte meinem Neffen genau dieses Board zu Weihnachten schenken und auch sichergehen dass es mit einem aktuellen E6600 funktioniert.

Laut FAQ (die übrigends spitze ist!) müßte ich einen Aufkleber am BIOS-Chip finden auf dem die Version darauf steht.
bioschip.JPG


Nunja, einen gelben Aufkleber finde ich dort nicht...aber seht selbst

*klick*

leider habe ich hier nur AMDs rumliegen und bios-chip für ein update einschicken wird sich nicht bis 24.dez ausgehen :(

Ideen? Vorschläge?
 
Ideen? Vorschläge?
Ja, sag uns mal die Seriennummer (steht auf dem Karton). Müsste irgendwas mit 67xxx bzw. /68xxx/69xxx/6Axxx/6Bxxx sein. Dann läuft der 6600er sowieso ohne Probs an.
 
anscheinend sin die aus der 6Am0xxx serie alle ohne biosaufkleber. hab auch eins von der sorte...
sind glaub die neusten boards
 
mein 6BM0XXX hat auch kein Biosaufkleber.. dafür aber nen richtig fetten Edding Strich bekommen ^^

Ist es übrigens normal, dass auf den Kühlkörpern auf dem Board "fingerabdrücke" sein können? Ich habe mich schon gewundert als ich auf dem NB Kühlkörper nen schönen Fingertatscher gesehen habe...

Habe ich da eventuell einen Rückläufer bekommen? Kabel etc. war jedenfalls mal alles eingeschweisst.. und auch die Schraublöcher sahen noch recht jungfräulich aus..

Sitzen die bei Asus in der Endcontroller ohne Stoffhandschuhe und fummeln an den Boards rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu habe auch eins mit der 6A.... SN , e6600 lief sofort ohne probs an kann ich nur bestätigen
kann mir vllt. jemand weiterhelfen (hab einen e6600) , komme nicht über die 400fsb drüber und nein es liegt 100% nich am prozi habe die ganze sache mit 8er multi ausprobiert und trotzdem sys abstürze bei 400fsb
hyper path ist auch aus ^^
alle einzustellenden spannungen waren auf max (fsb voltage , ICH,MCH) , naja hab wakü drauf , sollte dementsprechend ja nichts drankommen.
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
hab vorhin das neue bios update gefunden , habe aktuell das 1602 drauf
könnte es mir eventuell zu einem höhren fsb verhelfen ? ^^
 
mein 6BM0XXX hat auch kein Biosaufkleber.. dafür aber nen richtig fetten Edding Strich bekommen ^^

kommt mir bekannt vor
:lol:
Wenn man genau auf das Foto guckt welches ich im obrigend Post verlinkt habe, sieht man auch ganz leicht ein paar aufgemalte Striche auf den Chips.

Hab mich auch schon gefragt ob ich hier einen wiederbelebten RMA-Fall habe oder ob die Asus-Techniker Autogrammstunde hatten.

p5w2.jpg


@hanfy: im How-To "Ocen C2D mit P5W" findest du noch ein paar Tricks
 
alle einzustellenden spannungen waren auf max (fsb voltage , ICH,MCH)

Obige Spannungen sind allesamt auf Auto - und ich komme dennoch locker auf die 400 MHz. Musste allerdings dem Speicher 2,1 Volt verpassen, die RAM-Daten autom. auslesen (also keine manuellen Timings) und die CPU auf 1,400 V setzen. Man sollte vielleicht nicht gleich alles auf max. drehen, sonst raucht Dir das Teil noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab das mit dem Raid1 mittels EZ-Backup einfach mal versuch -es hat funktioniert :-)

Von PC Wizard folgende informatin zu den beiden Festplatten gegeben :

Informations Hard Disk External Disk 0 :
Model : External Disk 0
Serial Number : 042EAAF_052046_4_0_A
Revision : RGL10364
Interface : ATA
Support : ATA/ATAPI-0
Cache : 7 936 KB
ECC Size : 4
Multiple Sector : 1
IORDY : Yes
LBA Mode : Yes
DMA Mode : Yes
Multiword DMA Mode : 1
PIO Mode : PIO 65536
UDMA Mode max. : 2 (ATA-33)
UDMA Mode Enabled : 2 (ATA-33)
SMART : No


Es sind beides Hitachi K7500 320GB 16MB Cache -jedoch werden nur (wie oben zu sehen) 7936 KB Cache angezeigt und dazu noch ATA-33 ???? ist das nur ein anzeigefehler oder muss ich da noch was im bios umstellen?
WEiss jemand ob die platten SMART unterstützen und falls ja wie ich es aktiviere -würde gern die temperatur auslesen (gibts dafür noch ne andere möglichkeit ausser SMART)


und nochmal zu meiner FRage im letzten/vorletzten beitrag von mir :
Kann ich die internen USB 78 auch verwenden wenn ich die WIFI karten nicht komplett entferne.

PS: kennt jemand eine PCI karte für USB 2.0 die intern einen (oder mehrere) anschlüsse hat wie die internen USB anschlüsse auf dem P5W ( USB56 und USB78 )
 
oh man - jetzt habe ich so kurz vor Weihnachten ein Problem

Ich habe mir zu meinem jetzigen Sys (siehe Sig.) noch eine 250GB Samsung Platte geholt und sie an "SATA3" angeschlossen (der Anschluss neben dem roten SATA Port) ...
nun ist alles angeschlossen (Strom und Datenkabel) und im BIOS wird die Platte auch erkannt - so weit so gut
Speedfan erkennt die neue Platte (Meldung rechts unten in der Taskleiste) - genau so wie der Geräte Manager ... allerdings taucht die Platte nicht im Arbeitsplatz auf :hmm:
Muss ich die Platte evtl. Jumpern oder wo anders anschliessen?

MfG
 
Isch schreibs nun mal hier rein Bitte nicht hauen :shot:

Also ich suche ein Neues Board da die letzten 3 die ich hatte füren Popo waren.... Folgendes sollte ohne Probs laufen.

FSB 450MHZ +
SLI 8x 8x
Stabiele Spannungen.
Gskill Ram muss drauf laufen.
Preisliches max 240€

Gruß


Hounted
 
fsb über 450 da bist du bei dem asus p5b wohl besser dran :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh