ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
die nächsten Tage kommt auch mein P5W und ich wollte mich vorher schonmal informieren, welche Treiber ich bei der Windows-Installation brauche, da ich wieder ein RAID0 aufsetzen möchte. Nur bin ich irgendwie von der Menge an Möglichkeiten erschlagen worden ;)
Kann mir mal einer sagen, was nun die Unterschiede zwischen RAID an der ICH7R, RAID am JMicron irgendwas und RAID am Silicon Image Controller sind? Welches davon ist die optimale Variante und warum? Und welche Treiber brauche ich dann?
Bin total verloren momentan...

mfg
Lord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war ich schon, nur seh ich nicht durch. Ich brauch ja bei der Windowsinstallation ne Diskette (einbinden ist nicht so meins), und was genau muss da jetzt drauf, wenn ich ein RAID0 haben will? Und was ist der Unterschied zwischen ICH7R-RAID, SI-RAID und JMicron-RAID?
 
Das kommt darauf an, an welchem Controller du dein Raid betreiben willst!
ICH7R-RAID kann ich nur empfehlen, da man bei einem Mainboardwechsel
das Raid-Array behalten kann, außerdem ist die Einbindung sehr einfach!

Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du auch deinen USB-Stick als Laufwerk A: einbinden; Einstellung erfolgt im BIOS!
 
Habe Disknettenlaufwerk, und ICH7-RAID klingt ja auch gut. Kannst du mir denn auch sagen, was dafür nun genau auf die Diskette muss?
 
Dankesehr, das hatte ich sogar schonmal - war also doch auf dem richtigen Weg :) trotzdem danke!

mfg
Lord
 
werde mal das 1801 testen.
 
firewire und usb-Ports verwechsel

Hallo,

ich habe beim Anschluss der externen Firewire- und USB-Ports auf Grund einer falschen Farbkodierung der Kabel die Ports auf dem MB verwechselt. Im Handbuch steht, dass das MB Schaden nimmt, wenn man ein USB-Anschluss-Cable-Kit an den FW-Port hängt. Stimmt das? Ist da jetzt auf jeden Fall was kaputt?:eek:

Gruss
J.
 
Hallo,

ich habe beim Anschluss der externen Firewire- und USB-Ports auf Grund einer falschen Farbkodierung der Kabel die Ports auf dem MB verwechselt. Im Handbuch steht, dass das MB Schaden nimmt, wenn man ein USB-Anschluss-Cable-Kit an den FW-Port hängt. Stimmt das? Ist da jetzt auf jeden Fall was kaputt?:eek:

Gruss
J.

Solange du kein USB-Gerät an den Firewire-Port, bzw. umgekehrt ein Firewire-Gerät an den USB-Port angeschlossen hast, sollte nichts passieren!

Wie bist du auf den Fehler aufmerksam geworden?
 
Scheint doch nicht so empfehlenswert zu sein:

Originally Posted by Luis_GT
Hey lawry, does the 1801 bios add anything new, or is it the same as the 1707?

No, it's a pile of $hit

...as usual
 
ich habe leider schon ein USB-Gerät am FW-Port angeschlossen. Mittlerweile habe ich die Ports richtig angeschlossen. Die falsch angeschlossenen USB-Ports erkennen eine angeschlossene USB-Platte nicht (alle übrigen 6 Ports des MB dagegen schon). Die FW-Ports funktionieren gar nicht mehr, sowohl der neben dem PS/2 Port als auch der externe.
Weiß jemand von euch, was beim Verpolen elektrisch kritisches passiert und ob es Möglichkeiten gibt, den Schaden zu "messen".

Viele Grüße
J.
 
Obige Spannungen sind allesamt auf Auto - und ich komme dennoch locker auf die 400 MHz. Musste allerdings dem Speicher 2,1 Volt verpassen, die RAM-Daten autom. auslesen (also keine manuellen Timings) und die CPU auf 1,400 V setzen. Man sollte vielleicht nicht gleich alles auf max. drehen, sonst raucht Dir das Teil noch ab.

ich habe bereits herausgefunden das der speicher (corsair 6400 cl 4 ) bis 450 mhz geht mit StandartV von 2,1 was corsair ja vorgibt , 2,2 v schaffe ich 450 mhz mit 4-4-4-8
da 1:1 also keine teiler mit 400mhz schneller ist als 450mhz mit 1:2 teiler bin ich schon die ganze zeit am testen gewesen , also ich denke das es nicht am speicher liegt sondern das das board einfach nur ne krücke ist naja werd weiter testen
1.6v für e6600 unter wasser sollte ja auch noch ok sein oder ?
und mit auto einstellungen für die spannungen was das board betrifft komme ich auf max 390fsb , ab da aufwärst bootet der rechner nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ganze nochmal getestet
FSB:395
FSB:1,30v
MCH: 1,65v
ICH: 1,05v
Company of Heroes lief damit eine Mission stabil
Man sollte eigentlich doch dann davon ausgehen das wenn man MCH eine stufe anhebt 400fsb auch zu schaffen sein sollen ?
gibt es auch oc unterschiede vom 1602 zu den neueren ?
 
Mal ne Frage.. möchte mir grad mit Nlite ne Windows CD basteln, da ich kein Diskettenlaufwerk habe... Will zwei SATA Platten am ICH7R im Raid-0 laufen lassen.. desweiteren noch 2 IDE Laufwerke an ICH7R...

Muss ich in NLite nur den RAID Treiber auswählen zum installieren oder auch den AHCI Treiber?

Generell was hat es mit diesem AHCI auf sich?
 
Hallo,

So hab gestern mein S.939 in rente geschickt und zu diesem board gegriffen zu dem ich bloss sagen kann das es 1 der besten boards ist das ich bis jetzt hatte.

Allerdings gibts ein problem, ich bekomme meine audigy 2 zs nicht installiert? Egal welcher treiber. Sie ist im unteren 'PCI slot. Nach der installation schmiert der ganze rechner ab. Bios ist das neuste von der Asus seite.

Bin am ende meiner Fähigkeiten angelangt!

Gibts vielleicht ne antwort dazu?
 
habe keinen unterschied zum 170x feststellen können, hab aber auch noch nix gebencht oder so...
 
Folgender Fehler tritt bevorzugt beim Surfen oder Musikhören auf, in ganz unterschiedlichen Zeiträumen.

Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.

Ich hab 3dMark laufen lassen ohne Probs, spiele BF 2142 stundenlang.
Habe aber jetzt eine neue Vermutung.
PC stürzt ausschließlich auf dem Desktop ab. Noch nie beim Zocken von BF 2142 und 3d Mark läuft auch TOP.

Windows hängt sich immer auf, wenn er auf C:\Dokumente und Einstellungen
zugreifen will. Und ich vermute, es liegt an einem Schreibschutz. Den hab ich jetzt per Rechtsklick ausgeschaltet und bete :angel: Der Desktop befindet sich ja auch in dem genannten Ordner.
Heute ist er mir bei der Installation von winrar gecrasht. (Entpacken nach C:\Dokumente.....\Temp). Eventuell ist die Festplatte voll, hat er noch gemeint, bevor sich Windows verabschiedete. Aber jetzt läuft er mal wieder.

Wie Schuppen von den Augen ist es mir gefallen, als meine Lesezeichen im Firefox nicht mehr gespeichert wurden, was ebenfalls an einem schreibgeschützten Ordner in C:\Dokumente .... lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bißchen was anderes: Hat jemand eine Idee, wo man die Parameter für die Sensoren herbekommt? Also das, was benötigt wird, um die Meßwerte des Winbond-Chips in physikalische Größen, am Besten richtige (was ja nicht einfach scheint ...) umzurechnen. Ich würde mein lm_sensors gerne ordentlich konfigurieren, so daß ich auch unter Linux auf die Temperaturen achten kann.

Mariner
 
Hallo,

So hab gestern mein S.939 in rente geschickt und zu diesem board gegriffen zu dem ich bloss sagen kann das es 1 der besten boards ist das ich bis jetzt hatte.

Allerdings gibts ein problem, ich bekomme meine audigy 2 zs nicht installiert? Egal welcher treiber. Sie ist im unteren 'PCI slot. Nach der installation schmiert der ganze rechner ab. Bios ist das neuste von der Asus seite.

Bin am ende meiner Fähigkeiten angelangt!

Gibts vielleicht ne antwort dazu?

Mittleren Slot getestet, API, ACPI im Bios an und PNP OS sollte auf yes stehen. Std ist immer no eingestellt. PCI CLK 64/32 probiert. Bei mir lief die Audigry 2 Player ohne Probleme. Die ZS sollte auch laufen.
 
Guten Morgen.
Ich hab nochmal ne Frage zum Asus Mobo (kann mich nicht entscheiden)...

Kann ich den Zalman 9700NT auf dem Mobo verwenden, wenn dieser nach oben gerichtet (Luftstrom Richtung Gehäusedeckel) oder gibt es Probs mit dem Ram? Passt das noch?

Möchte mir ein Silverstone TJ-07 Geäuse holen. Die 92mm hinten sollen ansaugen, die 120er oben rausblasen. Deswegen soll der 9700 auch nach oben blasen.
Nur weiss ich nicht, ob er dann zu gross ist und die Ramplätze vielleicht blockiert.

Gruß
 
Danke für die Tipps!

Hatte da ein kleines Problem was mit meinem DFI zu tun hatte, da konnte mann alle PCI slots nutzen. Was ich beim ASUS nicht bedacht hatte. Hätte ich eigentlich von früher noch wissen sollen.:stupid:
 
also hab das oben genannte teil, mit einem e6600 und 1gb ram von aeonen und einer x850xt!!

die lüfter drehen sich und auch sonst macht es das anzeichen das es starten will, aber es kommt weder ein piepton noch ein bild!

kann mir da irgendwer helfen??

wäre wirklich froh wieder von meinem lapi weg zu kommen

mfg xymon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh