ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das 1801 hat bei mir auch nicht geholfen. Läuft aber einwandfrei, so wie alle ;)

Ich denke mal mein Problem hängt mit dem NT beim booten zusammen. Ich habe die 12 Volt Leitungen mal anders ins NT gesteckt und siehe da es geht schon besser aber immer noch nicht so wie mit meiner 6800!

Wenn man den FSB nicht auch per Tastatur eingeben kann, dann würde ich mit den einzelnen FSB Schritten 5 Minuten brauchen, so langsam gehen die Schritte im Bios und während des Posts.

In Windows scheint die Karte gut zu laufen, habe gerade Win XP neu installiert und teste gleich mal weiter!

Ich hab das gleiche Problem beim POST, und zusätzlich geht in meinem Windows leider so gut wie gar nichts.

Das mit der 8800 GTS war bei mir bisher nen totaler reinfall :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meinen kühlkörpern waren keine aufkleber drauf. nur auf den usb ports für die fernbedienung. und meins war garantiert kein rückläufer

na ja, vlt. war das nur bei den ersten Boards mit den Aufklebern, es waren klare Folien um den Kupferkühler zu schützen, hatte es auch nur durch Zufall bemerkt, weil sich an einer Kante ein Stück gelöst hat, ansonsten, kann man die Teile gut übersehen. Gut möglich das die neueren Boards keine Folie mehr haben.

Stimmt, auf den USBs hatte ich auch Aufkleber. Sieht nach nochmal Glück gehabt aus. :d

na ja, vlt. war das nur bei den ersten Boards mit den Aufklebern, es waren klare Folien um den Kupferkühler zu schützen, hatte es auch nur durch Zufall bemerkt, weil sich an einer Kante ein Stück gelöst hat, ansonsten, kann man die Teile gut übersehen. Gut möglich das die neueren Boards keine Folie mehr haben.
Kupfer Kühler ??????????
Das ist der billigste Blechüberzug ( hauchdünn) :-)))))

Darunter ist wirklich ein Kühler.

musste irgendwie von nem anderen mobo ne brücke auftreiben, ich weis ned ob man die so einzeln bekommt. oder selber löten :d

kann mir einer sagen wo ich eine sli-Brücke für das p5w dh herbekomme ??
find einfach nix...

dann hab ich noch das problem das ich durch "drücken" irgendwelcher usb geräte (tastatur, drucker etc.) den pc einschalte ?!?! kann auch nichts mit der fernbedienung anfangen ( nicht mal einschalten )

was muss ich einstellen im bios ?

PLEASE HELP !

Meines Wissens sind für das Einschalten per USB-Tastatur/Maus/Fernbedienung
genau die beiden USB-Ports, über denen der Aufkleber sich befand, den Du ja
selbst auch entfernen mußtest...hat also nichts mit dem Bios zu tun.
Es sind dies die USB-Ports neben den Onboard-Audioanschlüssen.

Meines Wissens sind für das Einschalten per USB-Tastatur/Maus/Fernbedienung
genau die beiden USB-Ports, über denen der Aufkleber sich befand, den Du ja
selbst auch entfernen mußtest...hat also nichts mit dem Bios zu tun.
Es sind dies die USB-Ports neben den Onboard-Audioanschlüssen.

THX werds mal gleich probieren...

aber eine passende sli brücke muss es doch geben oder ? haben die nicht verschiedene größen ? welche muss ich besorgen um sli zu fahren ?? haben doch schon etliche gemacht oder ?

geh mal ins "Auktionshaus" und gib SLI Bridg ein.

Wegen der länge waren glaub 61 mm? am besten du durchsuchts mal den 1 Sammelthread da bekommst du deine Antwort zwecks länge.

sgd02

PS: Guten Rutsch @ all :wink:

ja schon aber wie bekomme ich zwei 7900 gtx zum laufen ? treiber hab ich schon !

ich versteh euch nicht wieso immer wieder leute mit ach und krach versuchen
ein offizielles CF board zu nem SLI board umfunktionieren wollen und sich dann wundern warum es nie richtig geht

wieso kauft ihr euch nicht gleich ein SLI board dann habt ihr nicht son drama damit:-[

Ich wäre schon fron wenn ich nur meine eine 7950 gx2 zum laufen bekommen würde auf den board

ich versteh euch nicht wieso immer wieder leute mit ach und krach versuchen
ein offizielles CF board zu nem SLI board umfunktionieren wollen und sich dann wundern warum es nie richtig geht

wieso kauft ihr euch nicht gleich ein SLI board dann habt ihr nicht son drama damit:-[

da es zum zeitpunkt damals noch kein sli board gab :d zumindest keins das ähnliche ausstattung und oc funktionen hatte.
ausserdem haben es verdammt viele schon gemacht und es funktioniert absolut reibungslos ! nur hab ich das thema mit der sli brücke verpasst..:shot:

Ich habe da ein merkwürdiges Problem!

Mein PC schaltet sich durch einen Knopfdruck oder sogar nur durch das Bewegungen der Maus ein! Der PC ist aber nicht im Standby oder so!

Kann mir das einer erklären?

Gut, also. Asus P5w dh Deluxe, Px 7950gx2, 480 watt Netzteil von techsolo.
pentium d 950. Immer wenn ich die karte reinstecke und den rechner anmache, bekomme ich 4 piepstöne 1 langen und 3 kurze.
Probiert habe ich schon:
1 extra netzteil für die karte
Karte auf nen anderen board, da geht sie
andere pcie karte auf meinen board, ne ati geht.
neustes bios habe ich auch, bekomme aber die fhekermeldung, als wenn ich keine karte drin habe.
Hmm
Ich habe keine ahnung mehr und bin am verzweifeln.
Achja arbeitsspeicher habe ich 2gb und den haben wir auch schon mal durch anderen ersetzt.
Das system läuft soweit , mit ner pci matrox 4 mb, vernünftig *gr*

Ich habe da ein merkwürdiges Problem!

Mein PC schaltet sich durch einen Knopfdruck oder sogar nur durch das Bewegungen der Maus ein! Der PC ist aber nicht im Standby oder so!

Kann mir das einer erklären?

Ja, kann ich. :) Du hast Deine Maus oder Deinen Desktop an die unteren USB-Anschlüsse angeschlossen, welche für die Fernbedienung vorgesehen sind. Wenn man dort jetzt was anderes anklemmt startet man damit auch den PC, wenn dort was betätigt wird. Schließt Du die Maus an die oberen Ports, passiert das nicht. ;)

@jules-2000

Sieht fast so aus, als ob das BIOS nicht mit der Karte klar kommt. Das ist natürlich Mist - ich hätte schon erwartet, daß das in so einem Board geht.

Hat vielleicht jemand schon mal die 7950gx2 in dem Board erfolgreich benutzt ?

Kannst ja evtl. mal den ASUS-Support anrufen, vielleicht können die was dazu sagen.

Soo.. also wenns wirklich nen Rückläufer war, dann nen ganz "guter".. Macht 440 FSB ohne Spannungserhöhung.. bei 445 gibts nach ner 3/4 Stunde Fehler in Orthos und bei 450 willer garnimma booten :) Mehr Saft hab ich mal nicht gegeben, da ich eh nur 410 brauche... Also mein 6BXXX mit 1.04G Rev. läuft ganz gut

ach du dickes Ei, meins macht 425 ohne Spannungserhöhung, mit habe ich nicht getestet.
Meins ist ein 67MXXX

Hab dieses Problem mit den Festplatten die bein Neustart und Ausschalten gebremst werden. Hab nun schon nach anleitung usw. die Intel Matrox Treiber mit der 5er nummer installiert. Ist aber leider nicht besser!

Gibts noch nen Tip?!?

Hab dieses Problem mit den Festplatten die bein Neustart und Ausschalten gebremst werden. Hab nun schon nach anleitung usw. die Intel Matrox Treiber mit der 5er nummer installiert. Ist aber leider nicht besser!

Gibts noch nen Tip?!?

Wieso schaust Du nicht bei Intel selber nach. Das ist doch das erste was man macht, dass man Hersteller bezogen die aktuellsten Treiber verwendet. Also schau bei Intel, installiere den neuesten 6.2.0.2002 und gut ist.

Bitte Leute, bemüht Euer Hirn doch auch mal selber bisschen zum aktuellen Stand der Treibertechnik.

Gruß,
Cb

Na klasse hab mich schon so gefreut, dass alles funzt und jetzt fangt dieses dämliche Board an in sonem hochfrequentiellen Ton, den ich garnicht abkann, zu pfeifen...

Dieses "C1/EIST" Problem kanns aber eigentlich nicht sein, da ich das noch nicht benutze... Ausserdem bin ich grad am Primen... Also Volllast seit 3 Stunden...

Hatte vorher schon 1 1/2h Prime laufen gelassen bis es angefangen hat zu fiepen... Dann einfach rebootet.. siehe da... Fiept nichts mehr... Wieder Prime angefangen... wieder knapp 1 1/2h später... Board fängt an zu fiepen... Dabei sind Temps absolut konstant und alle absolut im grünen Bereich (CPU 44°C Last, Board 38°C) Ich lass jetzt mal weiterlaufen.. ma gucken was passiert :/ Instabil scheint das ganze mal nicht zu werden.. Prime läuft munter weiter als wär nichts..

Groß übertaktet ist ausser dem VCore auf 1,37V auch nix.. alles Standard

EDIT1: Kaum hab ich den Beitrag hier geschrieben hat das fiepen wieder wie von Geisterhand aufgehört oO Mal gespannt wanns wieder anfängt

Zuletzt bearbeitet:
Tja, für 400 FSB scheinen die 1,65V zu reichen .... leider braucht die CPU dafür schon 1,5000V damit ich ins Windows komme, habe aber getestet ob es stabil war. Ich hoffe ja immernoch das es evt. ein Board gibt was besser als der Asus Rotz ist. Aber mit der Austattung werde ich wohl keines finden, mit Intel-Chipsatz.

Da schauderts mir den Rücken, wenn die NT-Hersteller ernsthaft der Meinung sind mal nur noch NTs mit 12V Leitung anzubieten und der Rest dann auf dem Board geregelt werden soll. Bei den Schwankungen die das Asus hat, wird man unter Garantie noch mehr Probleme bekommen als jene die man jetzt schon hat. Und mir kann keiner erzählen das es technisch unmöglich ist die Spannung so zu stabilisieren ! - Also im Funktionsprinzip vgl. mit einem stabilsierten und unstabilsiertem Netzteil (vgl. mit dem Asus-Board)

Bei meinem alten Abit IC-7G waren diese geringer, aber auch nicht perfekt...

Aber gut, solange es keine Alternativen gibt - muß ich damit leben. Für den Std-Betrieb ist es gut, für OC z.t ungeeignet, da erwarte ich mir selber was anderes. Mal abgesehen davon, das nen durchgeschalteter USB-Card Reader den Rechner nicht komplett abschalten läßt, die Lüftersteuerung im Bios nicht wirklich Sinn macht, C1E/Speedstep nicht gehen, der Rechner nicht immer mit 3,2Ghz booten will (selten) und man dann erst im Bios wieder speichern muß, zu wenig Speicheroptionen vorhanden sind. Sind so Sachen die man bei Abit nicht findet.
Gut der Bootbug ust weg, aber Asus läßt wieder nach. Es wird Zeit das diese Punkte auch mal in den kommenden Versionen beseitigt werden. Für mich ist das Board *ausreichend* mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner nen tip was ich noch mit den Board und der Karte machen kann, das es läuft?? Hier sind doch auch welche bei denne diese zusammenstellung geht, danke.
Achja und frohes neues

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh