ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jub, hatte ich auch gesehn

nur kann ich mir halt nicht wirklich vorstellen wie der Stecker dann passen soll.
Hatte mal gelesen, dass es da einen Adapter gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein brauchst Du nicht, bleiben 4 Pole frei, ich hatte es selber so in Betrieb.

ok gut, dann brauche ich nur einen PCIe Stromadapter für die Grakka

ich habe es auch so in Betrieb. Ich glaube es waren die unteren 4 Pole, die frei bleiben. Lässt sich aber relativ einfach mit dem Handbuch herausfinden. Einfach schaun wo 12V Leitungen nah beieinander liegen oder anhand der Masse Kabel (die schwarzen) die richtige Position lokalisieren.

Richtig, aber auch genug A auf der 12er Leitung, je nach Grafikarte, plan mal für Bord und so (Platte etc) 15A ein, der Rest ist für Grafikkarte. Mit 25A z.B. sollte man so ne x1950Pro locker betreiben können.

Das Kabel past nur in einer bestimmten postion auf die 24 Pol Buchse, man kann es nicht falsch anschliessen.

Problem ist gelöst :)

@ WheelerII
an den beiden unteren USB-Anschlüssen dürfen keine Tastaturen oder Mäuse o.ä. hängen, die ein Reboot auslösen könnten. Irgendetwas anderes ist kein Problem.
Manchmal hilft aber nicht mal das, dann deaktiviere auch den Ruhezustand in Windows.
Und im Bios sollten alle Power On xxx (unter Power/APM Configuration) deaktiviert sein.
Check das mal alles.

Hallo Masochist,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe,

ich hatte tatsächlich im unteren Port meine Tastatur/Maus drin
(hab ich Schussel beim letzten mal da reingesteckt)
SUPIE :)
Jetzt ist alles wieder wunderbar :d

...hab das mal irgendwann mal gelesen, man soll keine Tastatur im unteren USB Port reinstecken aber voll vergessen....:shot:

Was ist eigentlich das reale , wirkliche Volt beim P5WDH wenn ich beispielsweise 1.3625V einstelle für die CPU ?? CPU-Z schwankt zwischen 1.344-1.352-1.360 lol???

was die scythe's angeht kann ich euch nur sagen das die dinger echt nice sind, ich gehe oft auf lans, deswegen war mir das mit dem pushpins auch zu krass, also hab ich wie im infinity sammelthread beschrieben beim baumarkt beilagscheiben (pvc glaub ich) schrauben (M4x4) und passende muttern gekauft und das für glaube ich 2€ jetz sitzt das ding bomben fest!!!
ich hatte davor auch schon den zalmann CNPS 9700 in betrieb, der scythe infinity ist deutlich leiser bzw. man kann ja auch einen x beliebigen 120er lüfter draufmachen und die kühlleistung ist auch sagenhaft, also ich finde das der scythe bisher der beste kühler ist den ich je hatte, das ist er aber auch nur weil ich das ist mit den schrauben gemacht hab!
wenn man darauf keinen bock hat und auch kein silent freak ist dann sollte man sich den zalmann hohlen, ist halt auch um einiges stylischer...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt grad sagen: der zalman sieht einfach supergeil aus. und irgendwie bekomm ich den schon leise... ;)

habe da mal eine frage wegen wifi wenn ich cs spiele dann habe ich immer Aussetzer kann man da was machen

dsl 6000 mit fastpath

-->habe es gelöst

hat wohl kein andere das Problem

Hey,

wie hast Du das gelöst?
Ich habe das gleiche Problem!

Danke!

ich wollt grad sagen: der zalman sieht einfach supergeil aus. und irgendwie bekomm ich den schon leise... ;)

also ich hab den 9500led und die sehen echt nice aus, vor allem mit seitenfenster :)

habe den über speedfan geregelt: min. 40%RPM, max. 70%RPM, finde das ist beim gamen noch erträglich :haha: die wünschenswerttemps sind bei mir MB 48°, CPU 40°, CORE 0/1 58°. nach den 4 temps wird der 9500 bei mir geregelt, vieleicht hilft dir das ;)

Was ist eigentlich das reale , wirkliche Volt beim P5WDH wenn ich beispielsweise 1.3625V einstelle für die CPU ?? CPU-Z schwankt zwischen 1.344-1.352-1.360 lol???

????

____

Ich hab derzeit meinen Boxed Lüfter drauf weil der Mine nicht draufpasst ... Wie habt ihr dann den Infinity draufbekommen ?!??!!

Was meint ihr mit den Muttern etc ?!?!?!
Link?

mfg

????

____

Ich hab derzeit meinen Boxed Lüfter drauf weil der Mine nicht draufpasst ... Wie habt ihr dann den Infinity draufbekommen ?!??!!

Was meint ihr mit den Muttern etc ?!?!?!
Link?

mfg

Wegen der Vcore Probier mal Everest da CPU-Z nicht richtig läuft, bei mir sieht es da viel besser aus.

Wegen deines Lüfters war da keine Anleitung bei ?

Sry hab nur Wakü deshalb kann ich da nix weiter zu sagen.

sgd02

Everest Home sagt da sind 1.12V ... der hatn koppschuss das ist falsch ^^

kann mir mal bitte einer erklären wie das EZ oc profile funzt!
kann ich das oc profile auf einen usb stick abspeichern oder drauf laden wenn ja wie genht das genau im handbuch steht nix ..thx

@amd

lol

da ist doch Eist Aktiv mach mal dazu einen Test für die CPU an dann steigt der Wert auch :d

sgd02

Ich hab das Board auch gestern bekommen hat alles einwandfrei gefunzt, nun habe ich heute bf2 gedaddelt und beim starten des spiels drehen die lüfter auf, das is ja auch soweit normal...aber wenn ich bf2 dann wieder verlasse laufen sie auf voller kraft weiter! weiß jemand was man dagegen machen kann?

im BIOS DH aktivieren und die Lüfter auf Silent stellen...

Hi Leute,

bin neu hier und nach dem ich mich durch das Forum gewühlt habe, habe ich mir auch das P5 W DH für 178,- € gegönnt.
Die Seriennr. fängt mit 6BM..... an. Ist das ok?

Ps: Super Forum !!!!!!

Hi Leute,

bin neu hier und nach dem ich mich durch das Forum gewühlt habe, habe ich mir auch das P5 W DH für 178,- € gegönnt.
Die Seriennr. fängt mit 6BM..... an. Ist das ok?

Ps: Super Forum !!!!!!

Jo passt schon alles.

Viel Spaß damit :d

sgd02

Bootproblem

Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes System zusammengestellt

MB: ASUS P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core2 Duo E6600 2,4GHz
RAM: 2 GByte Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
GRAFIK: MSI 7900GS 256MB
NT: 600W be quiet! Dark Power Pro

mehr ist zur Zeit noch nicht drin (Aufbauphase).

Ich krieg das Ding einfach nicht zum laufen. Ich versuche das System mit den Standardeinstellung des BIOS zu starten.
Im Dual Channel Mode bleibt er beim booten ständig hängen, wenn ich ihn kalt starte (und zwar nach der Initialisierung von USB - der Ausschrift nach zu urteilen jedenfalls). Ist die Kiste warm, bootet er auch im Dual Channel Mode, bleibt aber meistens später irgendwo hängen. Im Single Channel Mode bleibt er ebenfalls häufig irgendwo hängen (z.B. im BIOS, ich hab nach kein System drauf), bootet aber wenigstens fast immmer.

Nach dem was ich hier und anderswo gelesen habe, sollten die Komponenten zusammenpassen.

Meine einfache Frage ist:
Läuft diese Konfiguration mit den Standardeinstellungen des BIOS, oder muss ich dort Einstellungen (Timings usw.) vornehmen, damit das System überhaupt arbeitet. Leider habe ich nur Aussagen zum Overclocking gefunden. Die interessieren mich zur Zeit nicht, ich möchte nur, dass das System überhaupt erstmal läuft.

Mainboard und Speicher habe ich schon beim Händler getauscht. Brachte leider keinen Erfolg.

Hab versucht hier im Forum zu suchen. Habe aber leider bei der Größe der Threads nichts Passendes gefunden.

Gruß frisby.

du hast also mobo und ram vom händler. wo ist der rest her??
cmos clear schon einmal gemacht???

unter Vista laufen die HDD am JMicron IDE nur mit 15mbit. im Geräte Manager steht unter SCSI Host Controller unknow was wahrscheinlich der JMicron sein wird da unter XP dieser auch dort steht. neuester Treiber wurde installiert, hat aber nichts gebracht. jemand eine Idee wie man wieder full speed bekommen kann ? die Sata HDD am Intel laufen normal.

frisby, füre memtest durch. Mir ist auch bekannt das es Probleme gab mit NV KArten in früheren Bios Versionen. Ich hoffe DU hast noch irgentwo ne alte PCI KArte rumliegen, versuche mal damit das System zum laufen, vor allem stabil , zu bekommen. Wenn es mit PCI Karte stabil ist, Bios flashen, 1707 z.B. dann PEG Link Mode auf langsam setzen, AI Boost unbedingt auf manual, Speicherspannung rauf, ich weiss jetzt nicht was Deine Module brauchen, aber ich denke 2,1V (nachschaun) Wenn Du keine PCI KArte hast kannst du erstmal im BIOS trozdem die Schritte durchführen, also PEG auf langsam, AI boost auf manual, den Speicher auf 1:1 also 533, SPeicherspannung hoch auf die angegeben Werte vom Hersteller. Aber niemals mit einem instab Sys Bios flashen !

Hallöchen

Auf der mitgelieferten CD befindet sich doch ein all in one Paket mit CHipsatztreiber der unter anderem Sound usw beeinhaltet. Wo kann ich die neuste version davon loaden? Also aktuellster Chipsatztreiber ect??

War schon auf Asustek.com aber da fand ich nix... :(

habe dir eine PN geschickt sage mir bescheid ob es funktioniert

Wär schön wenn du uns alle an deinem Erfolg teilhaben lässt.
Ich kenne nur das Tool Wireless Zero Shutdown zum deaktivieren der XP WLAN Scannung, um solche Lags zu verhindern.

Hast du ne andere Lösung gefunden ?

~AjanΩBic~;5276392 schrieb:
Hallöchen

Auf der mitgelieferten CD befindet sich doch ein all in one Paket mit CHipsatztreiber der unter anderem Sound usw beeinhaltet. Wo kann ich die neuste version davon loaden? Also aktuellster Chipsatztreiber ect??

War schon auf Asustek.com aber da fand ich nix... :(
Das ist nur ein Setup, dass nacheinander alle Treibersetups aufruft. Die Treiber sind nach wie vor alle einzeln auf der CD und demnach auch zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh