ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hab ein Problem mit diesem Board.
Hatte es unter xp laufen , jetzt unter vista 32bit und 3 festplatten angeschlossen.
eine raptor mit 74 gb und 2 gleiche 160er sataplatten.
Laut datenträgerverwaltung sind sie beide vorhanden, also werden zumindest mal gefunden.
Die eine platte läuft auch einwandfrei so wie sie soll.
Die andere wird in der laufwerksverwaltung als dynamisch und als offline angezeigt.
Ich finde aber nix, wo dich sie wieder aktivieren kann.
Hab in der systemsteuerung beide deaktiviert und wieder aktiviert, aber es taucht immer nur die eine wieder auf.
Es werden beide im bios und unter vista gefunden, aber ich hab eben immer nur auf die eine zugriff.
Hat jemand nen ratschlag was ich machen soll?
Treiber hab ich keinen gefunden, der passen würde, zumindest wird mir bei jedem gesagt, das die passende hardware fehlen würde.
Controller sind alle im bios angeschlatet.
Die eine platte läuft ja auch, also kanns das eigentlich ned sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Tschö
meiner einer

du mußt in der Datenträgerverwaltung entsprechendes LW rechtsklicken und konvertieren in Basis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

sagt mal kann es sein das die 1.04G ermöglicht VCORE zu ändern und trotzdem CE Stromparmodi nutzen zu können, bei meinem 1.02 geht das nicht, Bios Versionen sind ähnlich, nicht gleich, kann mal jemmand mit einer 1.04G schauen mit Bios 1506 ob er Vcore änderkann ohne C1E abzustellen ?
 
wie kommst du darauf das das möglich ist?

ich habe ein board was erst paar wochen alt ist, habe aber noch nich geschaut was für ne rev. des is... kann ich ha mal machen, allerdings habe ich 1702 drauf und kein bock abwärts zu flashen da alles weitgehend reibungslos funtzt...
 
Also vollgendes das 104G hat 1707 Bios, dort steht bei der VCORE Änderung nichts darunter und ich kann VCORE ändern und C1E bleibt aktiv.

Bei dem 102G mit 1606 Bios steht unter VCORE das man C1E deaktivieren muss um es einstellen zu können.

Möchte jetzt ungern nur deswegen update auf dem 102G flashen, da der REchner so gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, ich schau nacher mal wenn ich daheim bin...
ich meinte natürlich auch 1707 nich 1702 hab mich vertan...
 
Möchte jetzt ungern nur deswegen update auf dem 102G flashen, da der REchner so gut läuft.
ich habe das 1801er laufen(auf 1.02) und dort steht dieser blöde satz auch
wenn dann haben die das mit der rev.1.04 geändert
glaube nicht das die rev.1.02 noch in den genuss kommt - so sehr ich es mir auch wünsche

gruß klasse
 
intressant bei der 104 steht er nicht mehr da und man kann einstellen und CPUZ zeigt auch das es geht.
 
intressant bei der 104 steht er nicht mehr da und man kann einstellen und CPUZ zeigt auch das es geht.

Hi,

ab Rev. 1.03G auch, allerdings wird bei veränderter vCore im C1E-State die Spannung beim Runtertakten nicht mehr mit abgesenkt. Bei 1.02G ging es noch (teilweise je nach Settings)

Gruß,
Cb
 
das heisst das man wenn man einen vernünftig C1 EIST nutzender user sein will, nur mmit autovcore ocen, alles an lassen und gut ist! xD
 
Hallo
Hab ein Problem mit diesem Board.
Hatte es unter xp laufen , jetzt unter vista 32bit und 3 festplatten angeschlossen.
eine raptor mit 74 gb und 2 gleiche 160er sataplatten.
Laut datenträgerverwaltung sind sie beide vorhanden, also werden zumindest mal gefunden.
Die eine platte läuft auch einwandfrei so wie sie soll.
Die andere wird in der laufwerksverwaltung als dynamisch und als offline angezeigt.
Ich finde aber nix, wo dich sie wieder aktivieren kann.
Hab in der systemsteuerung beide deaktiviert und wieder aktiviert, aber es taucht immer nur die eine wieder auf.
Es werden beide im bios und unter vista gefunden, aber ich hab eben immer nur auf die eine zugriff.
Hat jemand nen ratschlag was ich machen soll?
Treiber hab ich keinen gefunden, der passen würde, zumindest wird mir bei jedem gesagt, das die passende hardware fehlen würde.
Controller sind alle im bios angeschlatet.
Die eine platte läuft ja auch, also kanns das eigentlich ned sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Tschö
meiner einer



Die Platte die als dynamische nicht läuft, musst du wieder in eine basis festplatte umwandeln. dabei gehen zwar alle daten verloren, aber danach ist sie wieder vorhanden !
 
das heisst das man wenn man einen vernünftig C1 EIST nutzender user sein will, nur mmit autovcore ocen, alles an lassen und gut ist! xD
außer wenn es bei den neusten rev.´s doch geht
wünschenswert wäre es auf jeden fall

bitte testet mal jemand die anliegende spannung im idle bei anliegendem EIST/C1

gruß klasse
 
Wie schon gesagt bei der 104 wird die SPannung und der Multi gesenkt, auch mit einer VCORE von 1,4V z.B. ICh würde das, wenn es sich bewarheitet, auch direkt mit in die FAQ aufnehmen.
 
Hi Leute :)
ich habe mir gestern meinen neuen rechner zusammengebaut mit dem P5W DH Deluxe.. kp was für ne s/n aber da war 1608er bios drauf, habe grade 1707 geflashed:
leider bootet mein rechner irgendwie sehr langsam (war mit 1608 auch schon so)
immer 25-35sek
ich habe die lüftersteuerungen im bios alle ausgemacht bzw. auf ignore gesetzt. da ich noch einen IDE dvdrw brenner hab (außer der sata hdd) hab ich nichts auf "not installed" gesetzt - bei den unteren - "not detected" ide laufwerken konnte ich dies auch gar nich tun, weils dort gar kein "type" zum auswählen gab.
ich glaube aber das problem ist irgendwie im windows, denn beim POST bootet er relativ schnell, das sind die windows durchläufe unten beim booten.. das sind immer 8-12 (ich hatte davor mit meinem amd 2800+ nur 2-3!)
kann mir jemand sagen was ich evtl. umstellen muss?
bin ein echter newbie auf dem gebiet, wär jedem tipp dankbar

StevieW

p.s. die cpu ist eine conroe e6600 (kein oc)
ram: mdt 2x1GB 667
hdd: samsung t166 500gb
OS: is das ganz normale windows xp pro bloß hieß die version glaub ich "windows xp pro corporate N" - das N steht dafür dass es keinen windows media player integriert hatte.. alles andere genau so - von daher versteh ich nich warum er so lange zum booten braucht

NACHTRAG: Wie schnell booten die jenigen von euch mit E6600 & 2GB RAM?

hallo alle zusammen

ich habe änliches problem

bios bleib stehen auf anzeige
"1024 Mainboard OK" ca. 20-25 sec.
und dann werden festplatten erkannt und läuft alles weiter

ich habe schon versucht IDE HDD abklemmen und nur eine SATA HDD
drin lassen leide kein erfolg

bios version 1707
und mit frühere versionen das selbe

wo kann es liegen
das es so lange startet

bei arbeits kollege alles dauert 2 sec.
 
ich hatte das mit rm-clock laufen, ging auch wunderbar idle 2400 @ 1,03, load 3600 @ 1,37v :bigok:

jetzt hab ich das p5wdg2 ws pro, womit ich zwar mit 4184 noch 1m laufen lassen kann, aber das runtervolten funzt nur noch laut cpu-z, real nicht :shake:
 
Hallo

ich habe nun als 5tes SATA laufwerk versuch ein SATA DVD anzuschliesen
samsung A183 DVD

unten links...

tja wird nicht erkannt hab auch schon versucht ne andereplatte wegzunehmen und da dann das SATA DVD anzuschliesen..
auch ohne Erfolg es wird nicht erkannt

was Nu?

Master / Slave gibt es ja wohl nicht mehr??
 
was habt ihr eigentlich für Software installiert, die dem MoBo beiliegt ???
 
ICh hab das Intervideozeugs druff, sonst nix. Treiber eh ausm NEtzt die neusten.
 
da hab ich ma ne frage, was ne software benütz ich denn fürs w-lan, treiber sind drauf und funtzen, zumindest wirds richtig erkannt :fresse:
weil mit dem windoof assistenten gehts net, zumindest sagt er das ers keine netzwerke findet und ich wohn in einer riesigen wohnsiedlung und der rechner steht ziemlich direkt am fenster, ich denke es ist nahezu ausgeschlossen das da nirgens ein wlan netzwerk is...

will nämlich wenn mein inet mal abkackt (was ab und zu schon vorkam) irgend eine wlan verbindung die nicht verschlüsselt ist benutzen xD
 
Von Intel gibts ja einen besonderen Chipsatztreiber... sollte man den eigentlich installieren, bzw. wozu dient der eigentlich ???
 
Ich versuche es noch mal detailierter

SATA DVD laufwerk lgreift auf die DVD o. CD nicht zu

also meine confi kennt Ihr ja

oben hab ich an SATA 1 & 2 Raid 0 (ist noch OS drauf )
darunter ist bei dem SATA Controller noch ein Port
da hab ich die datenplatte drauf

ganz unten ist dasnn dieser andere Controller...da hatte ich bis heute nur die raptor dran...
daneben war noch ein port frei..da hab ich das SATA 2 DVD Laufwerk dran gehängt....

Hmm also in der systemsteurung ist auch eines installiert...wenn ich das dann deinstall installiert es sich immer wieder von sebst..ohne das die Hardwareerkennung läuft:confused:

Ich kann es öffnen und schliesen ....aber es greift auf keine CD oder DVD zu

hab dann einfach die raptor mal abgehängt und an den port dann das DVD...auch ohne erfolg:confused:
verdammt was mach ich nu?

hab nicht mal nen No DVD 141 patsh für BF2...und morgen ist schon Mi:rolleyes:

hat da einer ne Idee:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steffel: ich war da ziemlich im stress weil der pc bei dem das prob war da auf na lan stand, für n belgischen m8 von mir der extra angereist war mit dem glauben dort von mir einen funtzenden pc gestellt zu kriegen und da hatt ich natürlich keine zeit dann nach der ursache zu suchen und hab ienfach ne gute alte ide platte gejumpert und reingestopft und schon rannte die sau xD

aber ich denke das entweder die platte defekt war oder ich in dem moment zu blöd war die bios sachen richtig zu konfigurieren...

ZU DEINEM PROB: teste mal (if possible) bei nem andren rechner ob das laufwerk dort funtzt, wenn nich dann weisst ja worans lag...
 
@ Steffel: ich war da ziemlich im stress weil der pc bei dem das prob war da auf na lan stand, für n belgischen m8 von mir der extra angereist war mit dem glauben dort von mir einen funtzenden pc gestellt zu kriegen und da hatt ich natürlich keine zeit dann nach der ursache zu suchen und hab ienfach ne gute alte ide platte gejumpert und reingestopft und schon rannte die sau xD

aber ich denke das entweder die platte defekt war oder ich in dem moment zu blöd war die bios sachen richtig zu konfigurieren...

ZU DEINEM PROB: teste mal (if possible) bei nem andren rechner ob das laufwerk dort funtzt, wenn nich dann weisst ja worans lag...
Ja danke


werde einfach erst mal alle Ports testen
 
hallo alle zusammen

ich habe änliches problem

bios bleib stehen auf anzeige
"1024 Mainboard OK" ca. 20-25 sec.
und dann werden festplatten erkannt und läuft alles weiter

ich habe schon versucht IDE HDD abklemmen und nur eine SATA HDD
drin lassen leide kein erfolg

bios version 1707
und mit frühere versionen das selbe

wo kann es liegen
das es so lange startet

bei arbeits kollege alles dauert 2 sec.

FAQ gelesen
alle lufter deaktiviert

und immer noch diese problem
 
FAQ gelesen
alle lufter deaktiviert

und immer noch diese problem

Häng mal alle USB-Geräte ab die Du nicht zwingend brauchst. Habe ein ähnliches Problem mit meinem USB-Drucker. Ist der Drucker eingeschaltet und am USB-Bus angeschlossen, bleibt das BIOS 1 Minute stehen und startet erst dann weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh