ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem hat sich gelöst... der 9pin anschluss für den pci-usb hub war falschrum drin, hatte auch nur 8 pins und dadurch hat er auch falschrum gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui. das hätte auch ins auge gehn können. kann mich noch gut daran erinnern, dass so manche graka abgeraucht ist, als das mit der zusätzlichen stromversorgung modern wurde und manche da den stecker falschrum reingesteckt haben.
 
So, läuft nun alles... nur will er nich win laden bei über 400mhz fsb... vorm lade-screen bleibt das bild einfach schwarz. Mit 1,85vmch kann ich dann ins win booten (425x8), aber stable ist er dann nicht wirklich.

Beim vorbesitzer lief das board bei 1,75vmch 450x8 (auch mit nem e6400). Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben? Die meisten settings kenne ich ja vom p5b deluxe, nur ein paar sind mir neu...

Achja, is das bios 1602 gut? Blöde fraga jaja :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis ja wieviel mein c2d für nen bestimmten takt ungefähr braucht, und hab immer mehr als genug gegeben...

Für 425x8

vcore 1,425
vdimm 2,25
vmch 1,75
fsb term. 1,30
ich auto

Kein win booten bei den settings...
 
Also ich weis ja wieviel mein c2d für nen bestimmten takt ungefähr braucht, .....

das weißt Du vielleicht für ein anderes Board. Das P5W DH hat aber teilweise die Eigenart für mehr FSB auch mehr VCore zu benötigen, selbst wenn man einen kleineren Teiler nimmt, sprich den Takt senkt, obwohl das beides nix miteinander zu tun hat. ;)
 
Also ich weis ja wieviel mein c2d für nen bestimmten takt ungefähr braucht, und hab immer mehr als genug gegeben...

Für 425x8

vcore 1,425
vdimm 2,25
vmch 1,75
fsb term. 1,30
ich auto

Kein win booten bei den settings...

probier doch mal einen kleineren Multi.

habe gestern mal bissl getestet mit 6 Multi und FSB 430 da brauchte ich 1,375 Vcore und 1,60 vmch, rest war auf Auto.

sgd02

PS:Mein Board ist von Juni 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hm gut, hab schon ca. 0,1v mehr gegeben wie der prozi sonst brauchen würde (für dualprime) also denke daran liegts nicht. Macht das board denn mit cellshocks probleme? Wenn ich mit teiler fahre (ram dann @ ~300mhz) bootet er aber genausowenig... :(

Und wiegesagt, der vorbesitzer hat mit dem board fsb 450 bei 1,75vmch geschafft... auch unter lukü... dann kannst ja nur am ram liegen. Nur der hat auf dem p5b deluxe locker 520mhz 4-4-4-8 bei 2,4v geschafft... ja gut die cellshocks sollen ja auch mit dem p5b besonders gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Handbuch nicht gelesen?
Vielleicht nicht die threads dieses Forum durchsucht?
Ein Dell passt Dich vielleicht besser!

Klugscheisser... was soll so eine Antwort ???
Lerne erstmal deutsch ("Ein Dell passt Dich...")


Sorry, aber bei so einer Antwort kann man nur wütend werden...
 
Morgen!

habe da ein Problem mit der Windows installation auf meiner neuen HW.
Vielleicht habt ihr eine Idee.

Also HW:
ASUS P5W-DH Deluxe
E6300
1024MB Corsair PC2-667 CL4 CM2X1024-5400C4
RAID 0 auf ICH7R
Neuste Bios ist drauf

Habe Windows XP x64 ohne Probleme installieren Können. Nachdem dann neugestarte wird, sieht man jedoch nur einmal den Win Ladebildschirm. Anschließend startet der Rechner sofort neu. Beim nächsten Start, kommt die Meldung: Windows wurde nicht vollständig geladen...und dann kann man auswählen, Abgesicherter Modus, Normal starten... auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht. Auch hier startet der PC neu.


Grüße

hat denn zu meinen Problem keiner eine Idee? :shake:

Könnte es am RAM liegen?
ist der evtl. nicht verträglich mit dem Board?
oder würde der Rechner dann überhaupt nicht booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in meinem Control Panel der Graka
keine Temperatur-Überwachung ansehn.
Das OK verweist mich auf die NVidia Homepage / nTune

Und wenn ich das installieren will kommt die Meldung das eine
nForce2 oder nForce3 Platine installiert sein muss.

Wie kann ich sonst die Temps meiner Graka ansehn ?
Das neue Panel is voll doof !
 
Habe ein Problem mit diesem Board und meinem Lexmark Drucker mit eingebauten Cardreader.
Denke es liegt am Board, deswegen poste ich hier.
Wenn der Drucker per USB angesteckt ist, bleibt der Bios-Post ca. 10 sek. hängen, nachdem er alle Platten erkannt hat bei "Detecting USB Device 01#", und nach dem Windows Ladebalken bleibt der Bildschirm dunkel und es passiert nix mehr.
Wenn ich den den Drucker während dem schwarzen Bildschirm abstecke gehts weiter, und wenn ich den Drucker nach dem hochfahren anstecke, wird er richtig erkannt und funktioniert.
Aktuelle Treiber sind installiert.
Bitte hilfe - Danke
 
nicht wirklich das rücken die arschis nicht raus besser gesagt selten

mfg
 
Ja hm gut, hab schon ca. 0,1v mehr gegeben wie der prozi sonst brauchen würde (für dualprime) also denke daran liegts nicht. Macht das board denn mit cellshocks probleme? Wenn ich mit teiler fahre (ram dann @ ~300mhz) bootet er aber genausowenig... :(

Und wiegesagt, der vorbesitzer hat mit dem board fsb 450 bei 1,75vmch geschafft... auch unter lukü... dann kannst ja nur am ram liegen. Nur der hat auf dem p5b deluxe locker 520mhz 4-4-4-8 bei 2,4v geschafft... ja gut die cellshocks sollen ja auch mit dem p5b besonders gut laufen.

Kann ja auch alles sein aber du hast jetzt kein P5B mehr drin ;)

und das Board Lief bei jemand "anderes" so, der hatte zwar die selben komponenten drin aber diese sind alle unterschiedlich.

Probier doch mal den Tipp mit Multi is doch so einfach.

gruß
sgd02
 
Thx Lotzi, 1804 auf Seite 1 verlinkt.

Wenn jemannd was weiss zur 1804 her damit :p
 
Sagt mal, diese Vmnch

Das steht bei mir auf auto ...

ab wieviel fsb sollte man den erhöhen ? bzw. auf wieviel ?
gibt es da so eine regel ?
 
Jein

Normal isses so das du diese ab FSB 400 anheben musst aber es ist nicht unbedingt so.

Vmch brauchst du um höheren FSB gehen zu können.

bei mir brauche ich Sie ab ca. FSB 400-410

sgd02
 
mein problem hab ich gelöst
einfach zwei zusatz lufter vom netzteil und gehäuse abgezugen
und startet jetzt viel schneller
 
Asus P5W DH Deluxe & Arbeitsspeicherkompatilität

Hallo zusammen,

ich habe mir das oben genannte Board bestellt. Nun habe ich schon eine ganze Weile rum gegoogelt und mich hier umgeschaut finde aber nichts was mir ggf. weiterhelfen könnte.Gibt es unter Umständen Erfahrungswerte mit folgendem Arbeitsspeicher:

Corsair VS2GBKIT533D2

Danke im Voraus

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: kann mir bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen, hatte der Core 2 Duo nicht irgendein Produktionsfehler mit Datenverlust?

wie hieß der Fehler?
 
Joa werde das mit dem multi mal machen, max. fsb lässt sich so ja vllt ausloten, mehr aber auch ned. Will ja ein gutes 24/7 setting finden, aber so wies aussieht kann ich nichtmal 400x8 laufen lassen da fängt schon die nb an zu glühn (brauche 1,65v vmch dafür). Frage mich wie man ohne wakü überhaupt 1,75vmch und mehr geben kann, wenn die schon bei 1,65v so unglaublich heizt...
Wieviel vmch braucht ihr denn für die 400mhz fsb, und wieviel um ca. 425 stable zu bekommen?

Manmanman so langsam bereue ich den umstieg... :(

Naja dafür bin ich mit dem p5w bei 410x8 schon über der leistung von 450x8 mit dem p5b... aber stabil is nix zu kriegen, und unter 3,4ghz is ja alles eher ein schritt zurück von der leistung her... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass das P5W kein OC "Überflieger" ist, wissen wir glaube ich alle. Aber hast du einmal deine Settings gefunden, sind die bomebstabil!

Also ich brauch für die 400Mhz 1.55V und für 425 1.65V. Jeweils Primestable. Also is es auch hier Russisch Roulette, wie gut dein Board geht ;)
 
Glaub ich dir gern, denn mit dem p5b war es bei mir auch so... nur da hatte ich da auch noch nach oben ein bissel luft.

Aber wenn ich nichmal die 400x8 stabil hinkriege, is die sache eh hinfällig, bin schon kurz davor mir ein taufrisches p5b deluxe zu bestelln... :(

Die 3,6 müssen schon drin sein... aber wies aussieht sind die 450mhz fsb ja echt utopisch beim p975x. :(

Und dafür jetzt noch das halbe board mit wakühlern zu bestücken isses mir einfach ned wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa werde das mit dem multi mal machen, max. fsb lässt sich so ja vllt ausloten, mehr aber auch ned. Will ja ein gutes 24/7 setting finden, aber so wies aussieht kann ich nichtmal 400x8 laufen lassen da fängt schon die nb an zu glühn (brauche 1,65v vmch dafür). Frage mich wie man ohne wakü überhaupt 1,75vmch und mehr geben kann, wenn die schon bei 1,65v so unglaublich heizt...
Wieviel vmch braucht ihr denn für die 400mhz fsb, und wieviel um ca. 425 stable zu bekommen?

Manmanman so langsam bereue ich den umstieg... :(

Naja dafür bin ich mit dem p5w bei 410x8 schon über der leistung von 450x8 mit dem p5b... aber stabil is nix zu kriegen, und unter 3,4ghz is ja alles eher ein schritt zurück von der leistung her... :(

Ok mach das erstmal.

Leider geht es net einmal mitm Finger schnippsen und bum läuft :coolblue:

Teste in Ruhe und dann bekommst du deine FSB 400 schon hin.

Ich brauch bei FSB 400 nur 1,50 eventuell auch Auto aber das hab ich noch net richtig Probiert.

Mein 6400 läuft 24/7 auf FSB 380 da ich ab 390 schon mehr Vcore brauche um Stable zu sein lasse ich es so.

Welche SN hat dein Board ?

sonst kannst du ja auch Vcore anheben und auch Eist+C1E nutzen was schonender im Idel ist.

sgd02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh