ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute :)
ich habe mir gestern meinen neuen rechner zusammengebaut mit dem P5W DH Deluxe.. kp was für ne s/n aber da war 1608er bios drauf, habe grade 1707 geflashed:
leider bootet mein rechner irgendwie sehr langsam (war mit 1608 auch schon so)
immer 25-35sek
ich habe die lüftersteuerungen im bios alle ausgemacht bzw. auf ignore gesetzt. da ich noch einen IDE dvdrw brenner hab (außer der sata hdd) hab ich nichts auf "not installed" gesetzt - bei den unteren - "not detected" ide laufwerken konnte ich dies auch gar nich tun, weils dort gar kein "type" zum auswählen gab.
ich glaube aber das problem ist irgendwie im windows, denn beim POST bootet er relativ schnell, das sind die windows durchläufe unten beim booten.. das sind immer 8-12 (ich hatte davor mit meinem amd 2800+ nur 2-3!)
kann mir jemand sagen was ich evtl. umstellen muss?
bin ein echter newbie auf dem gebiet, wär jedem tipp dankbar

StevieW

p.s. die cpu ist eine conroe e6600 (kein oc)
ram: mdt 2x1GB 667
hdd: samsung t166 500gb
OS: is das ganz normale windows xp pro bloß hieß die version glaub ich "windows xp pro corporate N" - das N steht dafür dass es keinen windows media player integriert hatte.. alles andere genau so - von daher versteh ich nich warum er so lange zum booten braucht

NACHTRAG: Wie schnell booten die jenigen von euch mit E6600 & 2GB RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

gestern hat mein board plötzlich beim zocken (CSS) zum piebsen angefangen so in 30 sek abständen!

dann bin ich aus dem spiel raus und es hat weiter gepiebst

so nach 2 restarts wars zwar weg, mich würde es aber trotzdem interessieren was das war

mfg flash
 
Soweit ich tAbelle im Kopf habe ist der oberste vom routing her am optimalsten, sollte man aber auch Handbuch finden. Das Bord scheint aber sehr gut mit shared Geräten umgehen zu können, also nimm den obersten der shard glaub ich gar nicht oder unwesensentliche Geräte :p

EDIT: oh wir sind ja schon wieder Seite 2 !


Das piepsen könntet eine Temparturwarnung oder eine Drehzahlwarnung gewesen sein, mit Speedfan prüfen oder im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bei meinem P5W DH Del folgendes Prob.

Hab 4 Platten drin:

2*160 Seagate im Raid am EZ-Controller
1* 320 GB Seagate am Sata 1 Anschluss
1* 250 GB WD am SATA 5 Anschluss

jetzt hab ich mir heute nochmal eine 250er WD gekauft und wollte sie an den SATA 3 Anschluss
Allerdings muckt sie rum, wird kaum erkannt, Sys stürzt ständig ab oder bleibt hängen und Platte arbeitet keineswegs richtig.

Wenn ich umstecke und die Anschlüsse tausche dann geht die Platte, nur diejenige die dann wieder auf "SATA 3" hängt zickt wieder.

der Anschluss oben links auf dem Board kurz unter der CPU funzt garned.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Grüße,
Dan

Weiß hier keiner Rat ? :-/
Plz, bin hier echt am verzweifeln, will ned schon wieder ein neues Board kaufen ... :-(
 
kann mir bitte einer sagen warum bei mir die beiden lüfter (unterhalb der ccpu angeschlossen) nicht mehr drehen?
hab angemacht unddie die stehen still.. hab überhaupt nichts in den einstellungen verändert..
 
die laufen ja schon seit dem booten nicht an, hab den dann direkt mal ausgemacht.. und wieder gestartet trotzdem blieben die einfach stehen.. sone scheisse
 
auf seite 1 steht....
Kann man 4 Sata geräte an die ICH7R anschliessen ? -> Ja, dazu muss man die Jumper für den EZ Backupraideinstellungen entfernen. Anschluss EZ RAID1 ist entspricht dann SATA2 der ICH7R.

laut asus support soll man auf big jumpern(also nur ganz rechts den jumper lassen) so habe ich es auch...aber was ist nun richtig???
 
auf gehts in die 3. runde. tausend dank an schlingel für die tolle arbeit bisher in den threads 1 und 2.

hat zufällig jmd nen vergleich von 1707 zu 1803 was oc betrifft? kann man das neue ohne probs draufspielen?

gruß max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der ersten Seite ;-)

Wenn mir schon keiner zum Rais helfen will habe ich noch eine frage!

Welche einstellungen mus ich bei clockgen machen um die schieberegler für den fsb zu haben weis nicht zur welcher Family der chipsatz gehört?

Könnt ihr mir helfen? Bios rauf runder fahren ist nervig!!!

MFG
 
jaja sehe ich auch g* aber ich will wissen wer das ins netz gesetzt hat (mach doch nicht jedes bios drauf wo einer gebastelt hat!)
 
Hallo,

kurz mein eine Frage zur MCH Spannung. Meint ihr dass 1.65V MCH auf Dauer irgendwie schädlich sind?

Gruß
 
Habe jetzt mal rumgespielt und habe den ICS 954148 genommen und der FHB geht auch hoch in CPU Z gehört ja zur 975 Family. Iss das richtig!!

Eben kamm eine meldung von ASUS Probe das die CPU TEMP 235 ist aaaaaaaaah! erschreck aber CoreTemp zeigt mir 42°C an. Was ist da mit asus Probe los!!

MFG
 
nö, glaub ich nicht. läuft bei mir ab dem ersten tag auf 1,65V. es gibt ja neuerdings revisionen mit bis zu 1,85V.
Hinzugefügter Post:
@deflash

mach mal cpu-z aus, everest aus und sonst alles was die temps ausliest und versuchs nochmal mit asus probe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Rechner läuft jetzt so wie ich mir vorgestellt habe,
nur das beim Prime95 Stabil Test ca. 1,5 Std. die CPU Temp
auf 60 - 64°C kommt, is ein bissel viel, oder was kann die CPU vertragen,
ab wann ist es ROT für die CPU.

gruß Tommy
 
Ich frage hier im neuen Thread nochmal, da die Frage im alten wohl jetzt untergeht.

Ab welchen Bios werden die neuen C2Ds mit FSB 800 unterstützt?
reicht da das 1506?


Danke
 
Moin,

ersteinmal wollte ich die gute Arbeit der inzwischen 3 Sammelthreads + FAQs loben... bin zwar erst seit heute hier angemeldet, aber habe die anderen Threads aufmerksam verfolgt und es hat auch geholfen :d GJ!

Nun, bei einer Sache habe ich schon viel versucht, aber ich komm nicht weiter... wie viele hatte ich auch dieses Problem KLICK MICH, dass der Rechner nach dem Einschalten des Netzteils kurz hochfuhr und sich dann ausschaltete... gut, lag an der Einstellung vom DH Remote...

jetzt kriege ich aber immer beim Start diese Fehlermeldung:

supplyerror1.JPG


Erst wenn ich das Haekchen bei "Enable Power On after power loss" wieder hinmach, geht diese Meldung weg...

Weiss jemand wie ich das abstellen kann?? Wollte mir zuerst die neuste Version der Asus DH Remote Software laden, aber in den beiden anderen Sammelthreads (weiss nicht mehr genau welcher) war nur ein deadlink. Ich dachte vllt versuchs ichs erstmal mit ner neuen Software, es sei denn jemand weiss, dass es nicht daran liegen kann!

Help please :-[
 
Das DH Problem kenn ich, ist auch auf Seite eins beschrieben, ich hab es nie richtig zum laufen bekommen, somit ohne Häckchen gearbeitet und MEldung weggeklickt.

webjunkie23 ich denke Erst ab 1707, da steht supports new CPU, könnte aber auch 1506 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DH Problem kenn ich, ist auch auf Seite eins beschrieben, ich hab es nie richtig zum laufen bekommen, somit ohne Häckchen gearbeitet und MEldung weggeklickt.

webjunkie23 ich denke Erst ab 1707, da steht supports new CPU.

Also gibt es fuer die Fehlermeldung konkret noch keine Loesung? Weder mit Software/Bios-Update?

Hmm, vllt findet sich noch ne Loesung... sonst werd ich das Teil gleich ganz deinstallieren :(
 
Mir ist keine Bekannt, ich hatte dazu mal was im Deutschen Asus Forum gepostet, kam leider nie eine Antwort.
 
Hi,

bei mir gehen die Front-Usb Anschlüsse nicht. Das wird im 1faq zwar gesagt,aber wie behebe ich das Problem,dass die gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh