ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seas

ich hab die : Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

und die laufen ohne probleme ;)

mfg

Donni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow ... nice danke , ich teste mal :d



edit:
habs gemacht (jumper) , aber er zeigt mir da noch immer raid1 an , erkennt aber beide platten , oder ?

Schau mal ins Handbuch Seite 50/51. Du musst im Bios noch was umstellen. Dass alle deine Daten dabei verloren gehen ist hoffentlich klar :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    65 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal guten morgen,

ich will ja ein komplett neues system haben, was zum zocken da sein soll und übertaktet werden soll. das mobo war sogut wie bestellt un dann hab ich mal in den sammelthreads gelesen und fest gestellt das es probleme mit irgendwelchen ram's gibt, der pc immer fehlermeldungen ausspuckt(mit der fernbedienung), bootprobleme hat, das es fiepen kann...

bewerte ich diese probleme über? is das alles halb so wild?
ich tendiere zu den 2 rams:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
und
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

cpu hab ich mich für den e6600 entschieden

kann es wirklich so problme geben, oder sind die durch ein neues bios gefixt?


gruß giz

du bewertest über ;)

also der corsair klappt super, wobei ich nicht übertaktet hab ausser den e6600.
fehlermeldungen braucht man nur das häkchen für die fb setzen, bootprobleme hatte ich nie ausser die lüfter und das kann man einstellen.
fiepen hab ich auch nur mal kurz was unter orthos gehört, aber ob es das board war weiß ich net und sonst noch nie was gehört.

also ich denke auch, dass es eines der besten boards ist und würds immer weiter empfehlen. :)
 
ich muß sagen, bis auf den kalt start bug, welcher nun mit dem 1707er Bios wech ist, hatte ich nie was ausser die overclock sache wie FSB walls und dergelichen. Ansonsten weiß ich das man gewisse Sachen nicht in jeden usb Steckplatz stecken kann, da sonst der ein oder andre bug auftaucht.

Jedenfalls ist es ein super gutes, oc stabiles und ansonsten sehr stabiles board, welches ich so schnell nicht mehr hergeben werde.


Aber nur ne Frage, muß ich irgendwas jumpern wenn ich meine HDD's, also mehr als eine, nur als normale SATAII und nicht als Raid laufen lassen will?
 
ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen: Sobald man die Software für die Fernbedienung installiert, lässt sich der Ruhezustand am PC nicht mehr einschalten, außer man geht über Start->Ausschalten->Ruhezustand. Ich hatte meinen PC so konfiguriert, dass beim drücken des Powerknopfs der PC automatisch in den Ruhezustand fährt. Sobald die Fernbedienungsoftware auf dem PC ist, wird beim drücken des Powerknopfs automatisch dieser "Schlafmodus" des WiFi aktiviert. Von wirklichen Schlafmodus kann man da eigentlichen nicht sprechen. Letztlich wird ja nur ein komplett schwarzer Bildschirmschoner geöffnet und der Sound auf Mute gestellt.
Selbst wenn ich in den Energieoptionen Ruhezustand beim drücken vom Powerknopf einstelle, kommt ständig nur dieser unnütze WiFi Sleep Modus. Aus diesem Grund musste ich die Software wieder deinstallieren. Weiß da vielleicht jemand, wie man das in den Griff bekommen kann?
 
Schau mal ins Handbuch Seite 50/51. Du musst im Bios noch was umstellen. Dass alle deine Daten dabei verloren gehen ist hoffentlich klar :)

SUPI das war die kleine option die ich vergessen habe ;) , es rennt !

Vielen Dank man !

mfg

Donni
 
Hallo,

nutzt einer von euch den Onboard Soundchip (Realtek)? Ich habe bis vor kurzem noch eine Creative Soundkarte benutzt seitdem ich jedoch Vista drauf habe wird diese nicht mehr unterstützt.
Nun meine Frage: Rauschen bei euch die Boxen/Kopfhörer auch so wenn ihr sie "etwas" weiter aufdreht?
Ich habe die neusten Treiber drauf und auch schon alles probiert (Mic an/aus, alle möglichen Optionen variiert...)
Dass das mit dem Onboardsound und der Qualität so eine Sache ist ist ja bekannt aber dass das gleich so rauscht hätte ich nicht gedacht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
klar nutz ich den, hab ja nur 2.1 ;)

aber ein rauschen wäre mir noch nie aufgefallen.

das einzige was micht stört ist, dass ich es generell recht leise finde und mir obendrein irgendwas immer das wave etwas runtersetzt.
aber den klang find ich nicht so schlecht.
 
klar nutz ich den, hab ja nur 2.1 ;)

aber ein rauschen wäre mir noch nie aufgefallen.

das einzige was micht stört ist, dass ich es generell recht leise finde und mir obendrein irgendwas immer das wave etwas runtersetzt.
aber den klang find ich nicht so schlecht.

Mit der Klangqualität bin auch soweit zufrieden und während der Wiedergabe ist das Rauschen auch nicht wahrzunehmen. Wenn ich allerdings über die Kopfhörer mal etwas lauter Musik höre und das Lied zuende ist hört man bei mir eindeutig ein Rauschen.
 
cds oder generell bei allem was vom rechner an musik kommt?
müsste das nochmal testen, hab aber auch schon mit kopfhörern längere zeit musik gehört und sowas wär mir normal aufgefallen...

meine ohren sind von einstein und elac verwöhnt :)
 
cds oder generell bei allem was vom rechner an musik kommt?
müsste das nochmal testen, hab aber auch schon mit kopfhörern längere zeit musik gehört und sowas wär mir normal aufgefallen...

meine ohren sind von einstein und elac verwöhnt :)

Es rauscht immer. Sobald der Rechner hochgefahren ist und ich die Boxen/Kopfhörer aufdrehe (egal ob vorher was wiedergegeben wurde oder nicht) rauscht es. Ich werde es gleich nochmal mit dem Vista Default-Treiber testen.

EDIT: Mit dem Vista Default-Treiber ist das Rauschen weg! Das beudetet wohl dass die Realtek Vista Treiber (R1.55) noch nicht ganz ausgereit sind. Schade dann muss ich jetzt erstmal auf die Funktionen die nur der Realtek Treiber hat verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da ein kleines Prob, seid ich gestern den Pc ausgeschaltet habe fährt er nicht mehr hoch.
Wenn ich am Netzteil den Strom einschaltet läuft er für ca 3 -4 sec an un geht wieder aus, hab schon alles probiert, hab auch ma die beiden Pins(Einschalter) mal gebrück aba nix passiert :(

Könnt ihr mir viellcht sagen woran dat liegen könnte?
 
weiss keiner ob man über Firewire booten kann? :(
 
Ich hab nier gehört das jemmand jemmansl von Firewire gebootet hat, mir ist nicht bekannt das sowas möglich ist.
 
huhu
ich hab auch das asus p5w dh deluxe mit nem e6600 (nicht overclocked) & 2GB MDT 667er ram.. mein rechner bootet aber nicht grade schnell, hab das IDE detect im bios ausgemacht und die Q-Fan Lüftersteuerung ebenfalls.. beim bios-post ist er nicht unbedingt langsam aber danach beim windows, da braucht er immer 4-5 durchläufe (beim bootlogo unten). ich habs mal ausblenden lassen damit ich die eigentliche prozedur beobachten konnte.. die ganzen treiber wurden innerhalb einer sekunde hochgefahren, danach hatte ich 5-10sek schwarzen bildschirm - erst dann das willkommen-logo.
sorry ich hab wirklich kp von den sachen, ich weiß nur dass mein alter athlon 2800+ nach 2 durchläufen oben war.
- im autostart hab ich nur das nötigste
- treiber sinds auch nicht
- bios post relativ schnell

kenn aber leute die meinen mit nem e6600 binnen 5sek booten zu können *g*

sowohl im bios als auch im cpu-z steht beim ram 333mhz (eigentlich ist es doch ein 667er takt? muss ich das manuell umstellen?)

beim 3dmark 06 pro komm ich auf 5003 punkte bei folgendem system:
mb: p5w dh deluxe
cpu: e6600 (kein oc)
ram: mdt 2x1gb ddr2-667
graka: powercolor ati 1950pro 256mb pcie
hdd: samsung t166 500GB 16mb cache

meine frage: sollte ich mir keine sorgen machen oder stimmt da ne menge nicht? :)

danke im voraus
 
huhu
ich hab auch das asus p5w dh deluxe mit nem e6600 (nicht overclocked) & 2GB MDT 667er ram.. mein rechner bootet aber nicht grade schnell, hab das IDE detect im bios ausgemacht und die Q-Fan Lüftersteuerung ebenfalls.. beim bios-post ist er nicht unbedingt langsam aber danach beim windows, da braucht er immer 4-5 durchläufe (beim bootlogo unten). ich habs mal ausblenden lassen damit ich die eigentliche prozedur beobachten konnte.. die ganzen treiber wurden innerhalb einer sekunde hochgefahren, danach hatte ich 5-10sek schwarzen bildschirm - erst dann das willkommen-logo.
sorry ich hab wirklich kp von den sachen, ich weiß nur dass mein alter athlon 2800+ nach 2 durchläufen oben war.
- im autostart hab ich nur das nötigste
- treiber sinds auch nicht
- bios post relativ schnell

kenn aber leute die meinen mit nem e6600 binnen 5sek booten zu können *g*

sowohl im bios als auch im cpu-z steht beim ram 333mhz (eigentlich ist es doch ein 667er takt? muss ich das manuell umstellen?)

beim 3dmark 06 pro komm ich auf 5003 punkte bei folgendem system:
mb: p5w dh deluxe
cpu: e6600 (kein oc)
ram: mdt 2x1gb ddr2-667
graka: powercolor ati 1950pro 256mb pcie
hdd: samsung t166 500GB 16mb cache

meine frage: sollte ich mir keine sorgen machen oder stimmt da ne menge nicht? :)

danke im voraus


Hallo,

also das mit dem RAM ist völlig normal. Du hast ja DDR Speicher also DOUBLE Data Rate d.h. 333MHZ mal 2 = 666 sprich 667.
Ich denke das mit der Bootzeit ist auch noch im Rahmen. Meine alten Rechner waren auch schneller in Windows als mein jetziger. Das liegt wohl daran dass die Hardware immer komplexer wird und deshalb mehr Treiber etc geladen werden müssen.
Du könntest evtl. mal versuchen eine feste IP einzustellen. Es kann sein dass er beim Booten versucht eine IP zubeziehen. Bei Windows 98 hat das damals immer extrem die Bootzeit verlängert. Denke nicht dass das bei XP/Vista immer noch der Fall ist (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen) aber du kannst es ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 3dmark 06 pro komm ich auf 5003 punkte bei folgendem system:
mb: p5w dh deluxe
cpu: e6600 (kein oc)
ram: mdt 2x1gb ddr2-667
graka: powercolor ati 1950pro 256mb pcie
hdd: samsung t166 500GB 16mb cache

meine frage: sollte ich mir keine sorgen machen oder stimmt da ne menge nicht? :)

danke im voraus

wieviel pkte willst du denn mit der hardware. das ergebniss geht schon in ordnung.
 
hi leute
hab nun mal wieder eine frage!!!
ein dickes problem beim ocen!!
also ich komm nicht über die 3ghz grenze, damit mein pc rockstable rennt!!
verwende einen
e6600
gskill f2-6400phu2-2bgzx 2gb
p5wdh sn66 bios 1707
vcore 1,3875 geht bei 1,4v gleich weit;)
big thy lukü
braucht man noch mehr infos??

regards xymon
 
sagmal, habt ihr folgendes im bios eingestellt
"Boot" - "Boot Settings Configuration" dadrunter Full Screen Logo "disabled"


? Denn mein Pc braucht 1!!! Minute und 5 Sekunden zum booten, alles ist sauber installiert. Auch der Chipsatztreiber usw. Bios ist 1506...


Den Typ von Boot set... habe ich aus der PCGH, da steht aber drüber BIOS 1602?!
 
Kann denn keiner, der das Board hat, nachschauen, ob man über Firewire booten kann? :hmm:
 
Hallo,

also das mit dem RAM ist völlig normal. Du hast ja DDR Speicher also DOUBLE Data Rate d.h. 333MHZ mal 2 = 666 sprich 667.
Ich denke das mit der Bootzeit ist auch noch im Rahmen. Meine alten Rechner waren auch schneller in Windows als mein jetziger. Das liegt wohl daran dass die Hardware immer komplexer wird und deshalb mehr Treiber etc geladen werden müssen.
Du könntest evtl. mal versuchen eine feste IP einzustellen. Es kann sein dass er beim Booten versucht eine IP zubeziehen. Bei Windows 98 hat das damals immer extrem die Bootzeit verlängert. Denke nicht dass das bei XP/Vista immer noch der Fall ist (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen) aber du kannst es ja mal versuchen.

mein P5WDH bootet noch langsamer. hab schon wirklich alles mögliche probiert:
- im bios alles abgedreht was nicht wichtig ist
- windows neu aufgesetzt
- alle möglichen boot tuning einstellungen im win durchgeführt.

trotzdem bootet mein rechner ca. 120sek.
beim windows boot logo hab ich ca. 12!!!! durch läiufe.
danach ist der bildschirm mal ein paar sekunden schwarz und dann kommt erst der benutzerlogin. :( weis nicht was da los ist.

PS: stimmt es das am P5WDH rams nicht mit 1000MHz im OC zustand laufen? :confused:
 
mein P5WDH bootet noch langsamer. hab schon wirklich alles mögliche probiert:
- im bios alles abgedreht was nicht wichtig ist
- windows neu aufgesetzt
- alle möglichen boot tuning einstellungen im win durchgeführt.

trotzdem bootet mein rechner ca. 120sek.
beim windows boot logo hab ich ca. 12!!!! durch läiufe.
danach ist der bildschirm mal ein paar sekunden schwarz und dann kommt erst der benutzerlogin. :( weis nicht was da los ist.

PS: stimmt es das am P5WDH rams nicht mit 1000MHz im OC zustand laufen? :confused:

bei mir braucht er 1 minute und 5 bis 10 sekunden vom knopf drücken bis xp desktop!
Hinzugefügter Post:
sagmal, habe folgendes gefunden im faq

Sehr langsames Booten/POST - Q-Fan/Lüftersteuerung im BIOS abschalten

kann ich dann immernoch, die lüftersteuerung über asus probe steuern? also wie hoch die lüfter drehen sollen? und auch noch lesen wie hoch die lüfter drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 250gig hdd am ez s-ata 1 dran jumper auf big...ging immer ! jetzt schalte ich den pc an und er findet die hdd nicht mehr? kennt das jemand hab 4 s-ata platten ich muss ja die 4te ans ez backup anstecken...warum erkennt er sie und dann wieder nicht??

hat schon wer das 1803 bios drauf? wenn ja wie läufts!
 
Is das Board eigentlich empfehlenswert mit einem E6600 oder soll ich doch lieber zum P5B greifen?

Danke
 

Dann würde ich die normale Routine walten lassen: D.h. alles unnötige (DVDBrenner, Lüfter, Daten-HDDs) ab und nen Boot wagen. Immernoch BSOD? -> dann anfangen Komponenten auszutauschen (Graka) bzw. zu entfernen (z.b. Ram nur 1 Riegel). Ich kann mir zumindest nicht erklären wodran das liegen sollte, wenn nich an defekter Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 250gig hdd am ez s-ata 1 dran jumper auf big...ging immer ! jetzt schalte ich den pc an und er findet die hdd nicht mehr? kennt das jemand hab 4 s-ata platten ich muss ja die 4te ans ez backup anstecken...warum erkennt er sie und dann wieder nicht??

hat schon wer das 1803 bios drauf? wenn ja wie läufts!

und noch was ..kann ich am jmicron eine einzelne s-ata hdd anschliessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh