ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ersteinmal wollte ich die gute Arbeit der inzwischen 3 Sammelthreads + FAQs loben... bin zwar erst seit heute hier angemeldet, aber habe die anderen Threads aufmerksam verfolgt und es hat auch geholfen :d GJ!

Nun, bei einer Sache habe ich schon viel versucht, aber ich komm nicht weiter... wie viele hatte ich auch dieses Problem KLICK MICH, dass der Rechner nach dem Einschalten des Netzteils kurz hochfuhr und sich dann ausschaltete... gut, lag an der Einstellung vom DH Remote...

jetzt kriege ich aber immer beim Start diese Fehlermeldung:

supplyerror1.JPG


Erst wenn ich das Haekchen bei "Enable Power On after power loss" wieder hinmach, geht diese Meldung weg...

Weiss jemand wie ich das abstellen kann?? Wollte mir zuerst die neuste Version der Asus DH Remote Software laden, aber in den beiden anderen Sammelthreads (weiss nicht mehr genau welcher) war nur ein deadlink. Ich dachte vllt versuchs ichs erstmal mit ner neuen Software, es sei denn jemand weiss, dass es nicht daran liegen kann!

Help please :-[

das kommt bei mir auch, seit ich das board habe. hab mich dran gewöhnt. wegklicken und los gehts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mir eigentlich das board kaufen aber nachdem ich diese ganzen probleme lese bin ich es mir noch schwer am üblegen... gibt es in der preiskategorie ein besseres/stabileres board?
 
ich denke es gibt ein haufen andere Boards die noch viel mehr PROBLEME haben. und so schlecht ist das Board auch wieder nicht

gruß
 
Was gibts den für ausschlaggebende Probleme, die dich vom Board abhalten ?
 
mmh also das kannst du so nicht sagen. das board ist mit das beste was du für sockel 775 kaufen kannst. das absolute top-board der i975x-er. es ist selbstverständlich auch 100%ig stabil und zuverlässig. man muss nur wissen wie! ;)
 
mmh also das kannst du so nicht sagen. das board ist mit das beste was du für sockel 775 kaufen kannst. das absolute top-board der i975x-er. es ist selbstverständlich auch 100%ig stabil und zuverlässig. man muss nur wissen wie! ;)

ristisch! :drool:

es gibt nur noch einen kleinen bug und der tritt ja nur bei übertackten oberhalb von FSB400 (jedenfalls bei mir), nämlich der SPD-Bug -> RAMs müssen bei 1:1, etc auf SPD gestellt werden sonst bootet der PC net oder man macht den vdimm-mod (bei mir 2,6V) dann gehts...:shot:
 
und die schwarzen Ram Bänke bewirken keine Besserung ?

sgd02
 
kannst och ne Bratpfanne nehm :fresse:

wie gehts so schlingel_INV ?

sgd02
 
man schlägt sich durch. bin aber ganz zufrieden hier. was mir fehlt sind richtige eigene vier wände die man sich so einrichten kann wie man möchte. für 6 monate lohnt das aber nicht. zum glück hab ich das notebook mit und inet. ansonsten viel arbeit und wenig freizeit. naja nächste woche urlaubstrip nach Beijing. per flieger für 116Eur + hotel :teufel:

so jetz aber genug OT ;) wenn mein board wieder da sein sollte anfang mai werd ich mcih auch wieder öfters hier melden. im mom fehlt mir zeit, teilweise die verbindung und drittens die hardware :fresse:
 
@all

so das mit den Raid läuft jetzt habe es selber hin bekommen hehe geht ab der sche...

so aber eins bekomme ich nicht gelöst. jetzt habe ich noch dritte platten eine iss klar ab in SATA3 unten rechts (oben links SATA MAster + rechts SATA SLAVE als Raid über Matrix ich7R) war doch der schnellere oder?

Wo hin mit der vierten und vielleicht 5ten Platte und wo hin mit dem Sata Brenner?? Wären ja noch drei Sata frei (einer iss ganz doff quer durch das gehäuse) aber die gelben sind ja so ein Bachup Raid oder kann man die auch singel laufen lassen? wenn ja wie?

Und Bitte sagt jetzt nett du brauchst ein Controller bin nämlich Plankpoliert!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit ich den Drucker am USB-Bus angeschlossen habe hängt der Rechner beim Booten in der USB-Erkennungsphase gut und gerne 2 Minuten. Sobald ich den Drucker vom USB-Bus entferne gehts weiter.

Gibt es dazu eine Problemlösung? Ich hab keine Lust bei jedem Start nen 2 minütige Kaffeepause einzulegen.

Gruß,
Cb
 
Heyho,

hab nun seit Freitag auch endlich das P5W-DH Deluxe und bin nun wieder stolzer Intel-User (nach meinem ersten PC mit Pentium 100 Mhz hatte ich nur AMDs). Habe meinen Rechner soweit zusammengebastelt, Windows drauf und kann nun wunderbar zoggn. Beim 3D-Mark kam aber die Ernüchterung: 9100 Punkte (vorher im alten System mit Athlon64 3200+, Radeon 9800XT, 1 GB RAM: 7700 Punkte). => vergleichbare Systeme
Hab nun das Gefühl, dass das Mainboard nicht richtig eingestellt ist (auch wegen dem Arbeitsspeicher, da ich ja nicht direkt sehe, mit welchen Latenzen der RAM arbeitet.

Kann hier mal jemand netterweise posten, welche Werte bei einem C2D E6600 mit 2 GB RAM von OCZ (Platinum 2nd Rev. PC2-6400) posten und wo ich sie im Bios eingeb? System soll erstmal nicht übertaktet werden. Bios ist übrigens das 1702 (non-Beta gibts noch nix neueres oder?)

Gruß

Simon
 
Kann das Board eigentlich über Firewire booten?

Danke
 
das kommt bei mir auch, seit ich das board habe. hab mich dran gewöhnt. wegklicken und los gehts.


hmm, scheint ein allgemeines Problem zu sein... ich werde mal die Leute von Asus ueber email kontaktieren und das Problem mal vorstellen. Mal gucken was die dazu so sagen werden.
 
Ich frage hier im neuen Thread nochmal, da die Frage im alten wohl jetzt untergeht.

Ab welchen Bios werden die neuen C2Ds mit FSB 800 unterstützt?
reicht da das 1506?


Danke

Frag doch einfach mal die FAQ von Asus:
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5W DH Deluxe

-> Core 2 Duo E4300 (1.8GHz,800FSB,L2:2MB,rev.L2) ALL 1506

Alle Revisionen, Ab Bios 1506...

@ paule vllt im 1. Post mal hinzufügen, dass die 800erFSBler ab 1506 laufen?
 
Geändert, sagt mal weiss einer ab welchem Bios die Quads liefen ? könnt ich mit einbauen.

EDIT: Oh steht ja schon bei Asus mit drin/habs geändert.

Gizek was hält Dich denn, ab . Die meisten kleinerer Probleme liegen bei OC im hohen FSB Bereich, oder weil jemmand 6 Fesplatten betreiben will. Ich habs nun 4 mal verbastelt und es lief jedessmal anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JayJay4me
hast du die anschlüsse auch richtig herum in den slot gesteckt?
im handbuch waren die abbildung falsch herum, auf den blauen zwischensteckern waren die richtigen belegungen draufgedruckt

gruß klasse
 
@JayJay4me
hast du die anschlüsse auch richtig herum in den slot gesteckt?
im handbuch waren die abbildung falsch herum, auf den blauen zwischensteckern waren die richtigen belegungen draufgedruckt

gruß klasse

Ja hab ich. Im Bios werden auch 2 usb hubs erkannt,nur hat einer der hubs keinen saft (der andere geht),wenn ich meine tastatur anschließe.

Btw. hab noch kein os drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auf die 2-orang. s-ata anschlusse 2 gleiche platte im raid-0 fahren ?

bei mir erkennt der nur eine platte , die 2 finde ich nicht :( ?

was mache ich bitte falsch?

thx
 
kann man auf die 2-orang. s-ata anschlusse 2 gleiche platte im raid-0 fahren ?

bei mir erkennt der nur eine platte , die 2 finde ich nicht :( ?

was mache ich bitte falsch?

thx

Hat er die andere evtl. gespiegelt (Raid1)? ICh glaube nämlich default ist Raid1 am EZ Backup Port. Du müsstest dann nen Jumper umstecken. Sollte im Handbuch stehen welchen.


EDIT: Deutsches Handbuch Seite 50 (Sollte der rechte Jumper sein der ab muss)
Gruß
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
wow ... nice danke , ich teste mal :d



edit:
habs gemacht (jumper) , aber er zeigt mir da noch immer raid1 an , erkennt aber beide platten , oder ?
 

Anhänge

  • raid.JPG
    raid.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal guten morgen,

ich will ja ein komplett neues system haben, was zum zocken da sein soll und übertaktet werden soll. das mobo war sogut wie bestellt un dann hab ich mal in den sammelthreads gelesen und fest gestellt das es probleme mit irgendwelchen ram's gibt, der pc immer fehlermeldungen ausspuckt(mit der fernbedienung), bootprobleme hat, das es fiepen kann...

bewerte ich diese probleme über? is das alles halb so wild?
ich tendiere zu den 2 rams:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
und
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

cpu hab ich mich für den e6600 entschieden

kann es wirklich so problme geben, oder sind die durch ein neues bios gefixt?


gruß giz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh