ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es gibt sehrwohl Boards die mit 1.65V die 450 oder gar 460MHz laufen, aber die sind recht rar. Naja es ist halt jetzt die Frage, lieber wieder zum Strapping wechseln, oder auf ein wenig Takt verzichten.

Was isn das fürn Board? Rev., SN?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SN gucke ich morgen mal nach, bin jetzt ned zuhaus...

Naja aber irgendwie is das schon ein ziemlicher rückschritt, hatte vorher als 24/7 setting 450x8. Und das sollte wiegesagt schon mind. drin sein.

Werd morgen noch ein bissl probiern, mal sehn... aber so wirklich hoffnung mach ich mir jetzt ned. :(
 
Gut, ich würd den 975x auf Grund seiner leichten FSB Beschränbkung auch ers ab nem E6600 oder höher einsetzen.
Aber trotzdem: Egtl solltest die 425Mhz bei 1.65VMCh schon machen können. Evtl Blende von der NB runter und nen 40mm Fan druff, dann kannst da mal bischen beruhigter sein (Blick in mein Profil).
 
kann man mit dem bios 1804 spd jetzt weg lassen beim ocen?
 
Ja dass das P5W kein OC "Überflieger" ist, wissen wir glaube ich alle. Aber hast du einmal deine Settings gefunden, sind die bomebstabil!

Also ich brauch für die 400Mhz 1.55V und für 425 1.65V. Jeweils Primestable. Also is es auch hier Russisch Roulette, wie gut dein Board geht ;)

na mein board ist aller erste sahne

das ist stabil wie nie, hat anfangs mal n "kurzen" abekommen und läuft besser denn je :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :asthanos: :bigok: :-D

8x400 @1,350 vcore rest vom board voltage auf auto :banana: :banana: :banana: :banana:
 
jetzt habe ich erst vor ein paar tagen Bios 1803 geflasht und schon gibt es 1804. naja der Versionssprung ist ja sehr klein, denke nicht das da so viel gefixt worden sein kann oder ?
 
1803 ist immer noch beta, oder ???

Eine Frage hab ich noch... mein Board pipst bei jedem Fehler unter Windows etc.
Wie kann man das abstellen ( im Bios ??) ohne die Soundunterstützung zu deaktivieren oder hat das nichts miteinander zu tun ???
 
hier noch ein kleiner beitrag zur obigen OC diskussion:

anfangs bin ich nicht über FSB 400MHz drübergekommen. ab spätestens 415-420MHz hatte ich probs. dann hab ich einfach probiert 440FSB (mit multi 8) einzustellen und siehe da es läuft und läuft und läuft. jetzt hab ich sogar 445MHz stable zum laufen gebracht. dabei sind aber alle spannungen (MCH, ICH, FSB Term.) auf maximum.

dadurch kann ich nun die speicher richtig schön mitgehen lassen :)
mit mutli 9 kann ich 445MHz nicht fahren da mein E6600 bei 3.65MHz zumacht :(
 
Hi!

Ich habe eure Beiträge zum Asus P5W-DH-Deluxe hier sehr aufmerksam verfolgt. Da ich mir auch dieses Board zulegen will und dieses dann auch direkt mit dem neuen Windows Vista (Ultimate) betreiben möchte, bleibt für mich die Frage nach der Kompatibilität.

Es gab auf einer Seite schon mal eine Anfrage dazu und auch einen Link zu Asus...

Meine Frage an dieser Stelle:
Betreibt schon jemand das Board unter Windows Vista? Wenn ja, gabs oder gibts hier treibermäßig größere Probleme?

Theoretisch funktioniert das ja meistens, in der Praxis sieht es ja meist anders aus...
 
Hi!

Ich habe eure Beiträge zum Asus P5W-DH-Deluxe hier sehr aufmerksam verfolgt. Da ich mir auch dieses Board zulegen will und dieses dann auch direkt mit dem neuen Windows Vista (Ultimate) betreiben möchte, bleibt für mich die Frage nach der Kompatibilität.

Es gab auf einer Seite schon mal eine Anfrage dazu und auch einen Link zu Asus...

Meine Frage an dieser Stelle:
Betreibt schon jemand das Board unter Windows Vista? Wenn ja, gabs oder gibts hier treibermäßig größere Probleme?

Theoretisch funktioniert das ja meistens, in der Praxis sieht es ja meist anders aus...

Hi.
Also Ich habe es mit dem Vista RC2 reibungslos am laufen!
Wird einwandfrei erkannt und läuft ohne Probleme.
Nur Ich habe probleme mit der Installation mittels einem Optischen Sata Laufwerkes.
Mit nem Normal Ide Dvd Laufwerk funzte es ohne Probleme........ Komisch
 
Hi!

Ich habe eure Beiträge zum Asus P5W-DH-Deluxe hier sehr aufmerksam verfolgt. Da ich mir auch dieses Board zulegen will und dieses dann auch direkt mit dem neuen Windows Vista (Ultimate) betreiben möchte, bleibt für mich die Frage nach der Kompatibilität.

Es gab auf einer Seite schon mal eine Anfrage dazu und auch einen Link zu Asus...

Meine Frage an dieser Stelle:
Betreibt schon jemand das Board unter Windows Vista? Wenn ja, gabs oder gibts hier treibermäßig größere Probleme?

Theoretisch funktioniert das ja meistens, in der Praxis sieht es ja meist anders aus...


also das geht ohne probs bei mir.... den einzigsten treiber den ich brauchte war der für die wlankarte auf dem board... ansonsten nix.
 
...Nur Ich habe probleme mit der Installation mittels einem Optischen Sata Laufwerkes.

ich hab Vista zwar noch nicht installiert, aber wenn ich diesen Aufrüsttester durchlaufen lasse, ist eigentlich alles o.k. nur beim optischem SATA-Laufwerk ist ein gelbes Ausrufezeichen?!? :eek: Gibts unter Vista etwa Probs damit? :hmm:
Weiß da jemand mehr? Weil dirtdevil ja auch Probs beim Install damit hat!
 
was is denn das genau fürn lüfter und wir laut is der?
hast den einfach mit schrauben in den lamellen zwischenräumen fixiert?

Genau, einfach mit beiligenden Schrauben in die Lamellen geschraubt, funzt einwandfrei (Lamellen werden leicht gebogen). :bigok:
Is ein Akasa 40x10mm LED Fan für rund 3.50€. Dreht max. 4.500UPM und is bei max 24db(A) erträglich (wobei das ja immer subjektiv ist ;) ) Aber bei mir mit Lüftersteuerung runtergeregelt. Auf Wunsch mach ich ma noch nen paar Bilder!
 
hab momentan vista ultimate 64 bit laufen funktioniert problemlos, hab aber keine zusatztreiber installiert sondern die vista integrierten verwendet.
 
hat den mal jemand das 1804 Bios probiert und kann schon etws drüber Sagen :hmm:

sgd02
 
mein p5w-dh war ein sehr guter kauf..jetzt mit meinem neuen xeon 3060 noch viel mehr^^ 3.6@1.36v einfach nur glücklich :fresse:
jetzt muss nur noch ein bios her das man spd ausmachen kann beim ocen!
 
hallo gemeinde
ich bekomme morgen meine teile (6600, P5W-DH, 2x sata-samung hds, sata-brenner)
wo schliesse ich die am besten an und was muss im bios eingestellt werden damit ich von dem brenner xp booten und installen kann?
so wie ich das gelesen hab werden keine zusätzlichen sata-treiber benötigt aufgrund des combined-mode
thx for info
 
Hi, ich wollte mein CPU undervolten, doch im Bios kann ich nicht weniger als 1,2?V einstellen.
Was kann ich tun?
 
Kollegen, kurze Frage - habe mir mit den P5W Threads viele dumme Fragen schon beantworten können - vielen Dank - jetzt komme ich aber nicht mehr weiter...

Ich habe die EZ Jumper rausgeschmissen und folgende Laufwerke angeschlossen:

1x SATA HDD an SATA1
1x SATA DVD an SATA2
1x SATA Brenner an SATA3

läuft...

2x IDE HDD an ICH7 IDE (PRI_IDE) (HDD Cable)

läuft...

2x IDE HDD an JMicron IDE (PRI_EIDE) (CD Cable)

läuft nicht...
Die Laufwerke werden nicht erkannt.

Kann ich überhaupt 4 IDE HDDs gleichzeitig betreiben?
Kann ich überhaupt 2 IDE HDDs an den JMicron hängen, der offensichtlich für optische Laufwerke gedacht ist (siehe Kabelbeschriftung)?
Muss ich im BIOS noch was umstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Da war doch was it 80 Pol Kabeln, schliesse mal die platten am Jmicorn auch mit 80 pol kabel an.
 
ez jumper rausschmeissen geht nur mit einer hdd an s-ata1 oder vielleicht mit einem dvd laufwerk aber nicht wenn 2 sachen dran sind!an (aber im bios enablen)
 
hallo , eine frage aber bitte nicht lachen
ich habe noch nie raid aufgesetzt und möchte dies nun tun
habe insgesamt 3xsamsung spinpoint 250gb
es wird die nächsten tage noch eine hinzukommen , habe schon ein wenig gelesen und mich für raid0 entschieden
gibts es irgendwo ein FAQ wo ich genau nachlesen könnte wie ich 2xraid0 aufsetze ?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh