ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab schon öfters wegen meinem remote control problem gepostet aber keine lösung bis jetzt in sicht :(

hat jemand noch eine idee?
- neusten treiber von asus installiert.
- usb receiver hängt am richtigen port
- digital home im bios aktiviert

hat jemand noch ne idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super :shake: , Asus legt zwar immer reichlich Betas nach. Nur leider werden die wirklichen Probleme die noch da sind, wie den zum Glück behobenen Bootbug nicht behoben. Solange das nicht passiert, könnte man sich die Betas schenken. Daher denke ich das es dieses Jahr kein einziges Bios Update mehr geben wird, das die restlichen Probleme beheben wird. Falls sich das ändert, kann dies ja auf Seite 1 dokumentiert wird. Der Rest interessiert mich nicht weiter.
 
hey leute ich brauch mal hilfe, komm absolut net weiter und das schon so früh lol

ich hab
2 SATA Festplatten
1 SATA Brenner

an welche SATA Pors schließ ich die an, so dass die laufen? Mein brenner öffnet im moment nichtmal seine platte, und ich hab sporadische freezes im windoof (nach kurzer zeit gehts wieder) und zur zeit nur eine platte erkannt

hab jetzt atm 2 platten am EZ-Backup und eine am SATA 1 glaub ich, der orangene Port rechts über dem EZ-Backup jedenfalls. wie soll ich die bitte anschließen? ich werd hier noch bekloppt!

edit: soll alles normal laufen, kein raid, kein ahci
 
Brenner als Slave oder Master eingerichtet? Festplatten, eine als Master und die andere als Slave eingerichtet?
 
Eine Frage mal:

Ich wollte grade mit ClockGen die FSB nochmal bischen hochziehen, PLL 954123. Aber sobald ich die FSB nur um 1 erhöhe, verabschiedt sich der Rechner mit einem penetranten Piepen. Kann es daran liegen, dass ich das Ganze auf Vista laufen habe ? Weder CPU, noch Ram oder FSB sind am Limit.
 
Habe auch Vista 64bit drauf und es läuft alles sehr geschmeidig mit 3600 Mhz :)
Hinzugefügter Post:
Ich kann in meinem Control Panel der Graka
keine Temperatur-Überwachung ansehn.
Das OK verweist mich auf die NVidia Homepage / nTune

Und wenn ich das installieren will kommt die Meldung das eine
nForce2 oder nForce3 Platine installiert sein muss.

Wie kann ich sonst die Temps meiner Graka ansehn ?
Das neue Panel is voll doof !

Nimm einfach den Riva Tuner. Mit dem kannst Du auch die Temps der Graka überwachen:
http://www.3dcenter.de/downloads/rivatuner.php

Hier findest Du die Anleitung für die Lüfterregelung:
http://home.comcast.net/~msl2/RivaTuner.htm (natürlich Temperatur gesteuert)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch einer die erfahrung gemacht?

seit bios 1804 kann ich meinen c2d auf 3965 mhz mit 1,587v (real) laufen lassen... vorher ging nix unter 1,614v (real) (ja, die x6800 brauchen ein wenig viel... ;))

prime läuft seit 3,5 stunden bis jetzt... :-)vorher war bei dieser einstellung nach 10 min ende...

werde nachher mal testen ob ich nun auch die 4000 sauber zum laufen bekomme.... wenn die temps es mitmachen....

fsb werde ich dann auch mal neu ausloten.... mal schauen ob da auch mehr geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner als Slave oder Master eingerichtet? Festplatten, eine als Master und die andere als Slave eingerichtet?

ja, sehr gute frage.. am brenner is garkein jumper, der wird aber soweit ich weiß als prim. master erkannt

festplatten werden warum auch immer beide als slave erkannt oder es wird eben nur eine erkannt! ka warum. Hab übrigens die jumper aus dem Raid-Feld auf dem Mobo rausgetan (der steht am anfang auf Raid 1)

bitte hielt mir :)
 
hat noch einer die erfahrung gemacht?

seit bios 1804 kann ich meinen c2d auf 3965 mhz mit 1,587v (real) laufen lassen... vorher ging nix unter 1,614v (real) (ja, die x6800 brauchen ein wenig viel... ;))

prime läuft seit 3,5 stunden bis jetzt... :-)vorher war bei dieser einstellung nach 10 min ende...

werde nachher mal testen ob ich nun auch die 4000 sauber zum laufen bekomme.... wenn die temps es mitmachen....

fsb werde ich dann auch mal neu ausloten.... mal schauen ob da auch mehr geht...

hab auch gleich das 1804 draufgehaut aber keine besserung. selbst bei Vcore 1.6 gibts ab 3.78GHz (420FSB*9) spätestens nach 2min fehler
 
ave !

Ich versuche die ganze Zeit meinen CPU-Lüfter mit Speedfan zu steuern nur irgendwie will das nicht so richtig klappen. Bei jedem Neustart muss ich erneut die Prozentzahl heruntersetzen. Bedeutet Speedfan merkt sich meine Einstellungen nicht.

Daher meine Frage: Wie geht das!?!? Gib es ein Tutorial zum Download? Kann mir jemand helfen? Ist die Erde rund ?

Sys: Signatur | Neues WinXP+Sp2 latest Updates | alle Treiber aktuell | Bios1803

mfg
 
ja, sehr gute frage.. am brenner is garkein jumper, der wird aber soweit ich weiß als prim. master erkannt

festplatten werden warum auch immer beide als slave erkannt oder es wird eben nur eine erkannt! ka warum. Hab übrigens die jumper aus dem Raid-Feld auf dem Mobo rausgetan (der steht am anfang auf Raid 1)

bitte hielt mir :)

habs gelöst, ich hatte die falschen kabel genommen wies aussieht. so dumm muss man erstmal sein :(
 
ave !

Ich versuche die ganze Zeit meinen CPU-Lüfter mit Speedfan zu steuern nur irgendwie will das nicht so richtig klappen. Bei jedem Neustart muss ich erneut die Prozentzahl heruntersetzen. Bedeutet Speedfan merkt sich meine Einstellungen nicht.

Daher meine Frage: Wie geht das!?!? Gib es ein Tutorial zum Download? Kann mir jemand helfen? Ist die Erde rund ?

Sys: Signatur | Neues WinXP+Sp2 latest Updates | alle Treiber aktuell | Bios1803

mfg

Jo, die Erde ist rund! ;)

Saug dir doch mal über Speedfan ein Profil mit P5WDH und guck, obs geht. Wenns geht, brauchst es ja nur noch nach deinen Vorstellungen ändern. Kannst du in Speedfan auf eine der Registerkarten machen
 
Habe mir auch das Board angeschafft und steh vor dem Umbau , WIN XP2
Installiert werden
DVD Rom als IDE
DVD Brenner als IDE
2 SATA Festplatten ohne Raid

Muss ich für die SATA Platten die Raid Treiber inst ( ich will kein Raid und kein AHCI ) .
Habe schon alle 3 Treads durchgeackert nichts bzw widersprüchliches gefunden .
 
hat einer ein board auf dem unten rechts die EZ-Backup blende auf dem kopf steht? (also die schrift steht auf dem kopf)....ist das evtl. REV. abhängig?

von mir weißt du es ja schon, meine ist von VORNE lesbar, also 90° gedreht.

daher revision ausschließbar, da wir die gleiche haben. wie schon gesagt vermute ich, dass die dafür keine vorgabe oder einfach zu doofe angestellte haben ;)
 
Habe mir auch das Board angeschafft und steh vor dem Umbau , WIN XP2
Installiert werden
DVD Rom als IDE
DVD Brenner als IDE
2 SATA Festplatten ohne Raid

Muss ich für die SATA Platten die Raid Treiber inst ( ich will kein Raid und kein AHCI ) .
Habe schon alle 3 Treads durchgeackert nichts bzw widersprüchliches gefunden .

dann musst du nix machen..aller dran und fertig....
 
Ich hab auch ein kleines Problem mit meinem P5W DH. Ich habe beim overclocken den Multi mal Testweise auf 6 gestellt.
- ging natürlich nicht so recht
Jetzt verstellt sich der Multi immer auf 6 und die VCore auf 1,05 V !?
Vor kurzem habe ich wenigstens noch 397 FSB geschafft x Multi 7
Ein Bios Up bzw. downgrade und ein Cmos Clear brachten auch nix!
Was ist das ? Bios 1707 , 1602 und 1804 getestet
Ach ja, auf meinem alten P5B deluxe habe ich FSB 439 mit allem auf AUTO geschafft...nur der Boot Bug hat mich motiviert zu wechseln und nun das....
Hinzugefügter Post:
Noch etwas: Windows und das Bios zeigen den korrekten Takt von 2,77 Ghz an. Aber CPU-Z zeigt mit den Multi 6 (obwohl ich ihn nicht eingestellt habe!) =2377 irgendwas. Habe sonst im 3DMark 06 6100 Punkte und so natürlich knapp 2000 weniger!
Total merkwürdig....
Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal musst Du so nen Müll nicht posten... Bist wohl einer von der Infomativer sorte :wall:

Nicht das Du sagst "geht" oder "geht nicht"

:wall:

geht wohl eher darum, dass die leute mal lernen sollen erst auf seite 1 zu schauen. durch deinen unnötigen post sind jetzt schon wieder ein paar probleme die man nicht durch lesen von seite 1 lösen kann untergegangen und werden vielleicht übersehen.
 
von mir weißt du es ja schon, meine ist von VORNE lesbar, also 90° gedreht.

daher revision ausschließbar, da wir die gleiche haben. wie schon gesagt vermute ich, dass die dafür keine vorgabe oder einfach zu doofe angestellte haben ;)

rev 1,3g und bei mir steht das ding nach links! also die schrift ist von unten nach oben, und links!?!
 
ich versteh euch immer wieder nicht...

hat er dir was VORGESCHRIEBEN? -ich lese kein "du musst..."

du hast eine frage gestellt, und er hat dir die stelle gesagt an der die lösung steht. ich denke, statt ihn anzupflaumen könntest du dich eher dort umsehen und ihm dann danken.

das thema wäre somit erledigt, wenn dein ego nicht scheinbar so groß wäre, dass dich das stört...

@hamburger jung: also ich meine konkret gesagt, dass meine schrift um 90° gegen den UZS gedreht ist. deine in die andere richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht wohl eher darum, dass die leute mal lernen sollen erst auf seite 1 zu schauen. durch deinen unnötigen post sind jetzt schon wieder ein paar probleme die man nicht durch lesen von seite 1 lösen kann untergegangen und werden vielleicht übersehen.

Richtig erkannt. Ist auch nicht böse gemeint, aber ich versuche auch, vorher über Seite 1 oder Suche was zu finden, bevor ich frage, auch wenn es bestimmt nicht immer der Fall ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh