ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

Ab wieviel MHz muss ich meine CPU mit ner WaKü Kühlen ?
Hab einen E6600 auf 3,11 GHz mit AiBooster getaktet auf meinem P5W-DH.
Am Start zeigt er mir aber dann auch PC2-3200 an statt 6400.
Also Speicher laufen dann wohl nur auf der Hälfte der Leistung oder?

Hauptfrage ist halt ab wieviel GHz WaKü und welche Temps sind so im Idle und Last Modus normal !

Danke euch !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal, ist inzwischen eigtl. dieses Problem, dass die HDDs angehalten werden (wo es hieß, dass das verdammt ungesund für selbige wäre) gefixt? Welche Treiberversionen haben es nicht?
 
hat sich erledigt, die antenne scheint einfach nur zu schwach zu sein, bzw. die wände zu dick, denn er findet mit dem wifi ap solo utillity auch kein netz :(
 
Hausl, hatte nicht genau gelesen CPU-Z hat in der Hinsicht recht.

Das Intel TAT ist für die Hitze Test wohl das beste, schaft bei mir auch wesenlich mehr Temp als Prime oder sonstwas.

Lord, neusten Intel Treiber hat das Problem nicht mehr, also restart , Platte aus.

Bootbug, also Restart Rechner komplett für 3 Sekunden aus ist ab Bios 1503 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal es kann ja sein dass ich dumm bin, aber ich kann im bios weder den fsb noch den mutli verstellen. wenn ich eine der beiden einstellungen auswähle und enter drücke, passiert rein garnichts. übertaktung steht auf manual, sonst wird das ganze ja auch garnicht angezeigt. habs auch schon mit den einstellungen auf seite 1 versucht, also nicht dahin verweisen bitte ;)
 
hat sich erledigt, die antenne scheint einfach nur zu schwach zu sein, bzw. die wände zu dick, denn er findet mit dem wifi ap solo utillity auch kein netz :(

was mich aber wundert, denn ich habe mindestens gleich guten empfang wie mit meinem coreduo notebook. und ich denke, die intel 3945bg.. sind nicht schlecht.

ich hatte auch mal einen usb empfänger, der hat kein netz gefunden. mit der antenne des p5w dh habe ich zwischen 50 und 70%, je nachdem wo sie steht.

@sambuca: du musst obendrein die einstellung die beim multi ist (de?)aktivieren, sonst lässt der dich den nicht verstellen.
 
@Sachsen_Paule: Ich red von den HDDs, da hieß es mal, dass die sehr abrupt gestoppt werden, was die Lebensdauer drastisch verkürzt. Welchen Treiber brauch ich da in der neusten Version? Chipset, Matrix Storage oder RAID?
 
@sambuca: du musst obendrein die einstellung die beim multi ist (de?)aktivieren, sonst lässt der dich den nicht verstellen.

Ja ich weiß, hab ich auch gemacht, wusste nur nichtmehr genau wie die heißt. da ist aber dann dasselbe: passiert nix wenn ich enter drücke und den multi ausgewählt hab.
Bios ist übrigens 1707
 
ja, das mag sein, ich wohn halt in na riesigen u förmigen siedlung, im umkreis sind ca. 500 haushalte, davon mindestens 300 mit inet, kaum alte leute und relativ wohlhabend... und ich weiss auch von 3 leuten die wlan haben hier sher nah...
is echt komisch das ich die nicht finde, weil mein inet kackt zurzeuit ständig ab und die heinis bei 1&1 kriegens nicht hin... liegt warscheinlich daran das sie keinen einfluss auf die backbones von telefonica nehmen können....


aber b2t sry 4 ot!
 
WIE flase ich denn jetzt das bios , WAS braucht man dafür ?

hab im mom 1503 drauf
 
sagt mal es kann ja sein dass ich dumm bin, aber ich kann im bios weder den fsb noch den mutli verstellen. wenn ich eine der beiden einstellungen auswähle und enter drücke, passiert rein garnichts. übertaktung steht auf manual, sonst wird das ganze ja auch garnicht angezeigt. habs auch schon mit den einstellungen auf seite 1 versucht, also nicht dahin verweisen bitte ;)
Mal wieder der Fall ers lesen dann posten... 1. post 2.Sammelthread:

- FSB lässt sich nicht verstellen? Es gibt kein Menue beim Drücken von "ENTER"? -> Man probiere "+" und "-". Alternativ kann man auch einfach den gewünschten FSB per Nummernblock einstellen.
 
Ich hätte da nochmal ne Frage zum Sound. Ich nutze zur Zeit den onboard Sound. Ich hätte aber auch ne Sound Blaster Audigy 2 ZS hier.
Soll ich beim Onboardsound bleiben oder lieber die Sound Blaster verwenden?

Also ich denke mal klanglich wird nicht viel Unterschied sein und vom Anschlusstechnischen her ist der Onboardsound aktueller aber es geht mir hauptsächlich darum, ob Leistung verloren geht, wenn ich den Onboardsound verwende.

Mfg, Hausl
 
Dei Audigy 2 Zs verwenden.

Man kann Festplatten nicht aprupt stoppen, Problem war Festplatte inherhalb von 3 Sekunden ein/aus, das ist das Problem.

Von allem die neusten Treiber nehmen, Chipset muss eh drauf und den Matrix Storage.
 
Ok, die Audigy 2 ZS verwenden.
Ne Begründung dafür? Qualitätsmässig oder nur Leistungsmässig?

Mfg, Hausl
 
Ja war glaub das Asus Flash Tool mit einer bestimmten Versions Nr.> Seite1 (mapesh ?)

sgd02
 
Hi Leute,

nach Bios -update 1707 alles im Lack!!!!!-Geiles Mainboard
Sata 2 Platte + Sata Brenner-keine Probleme+Onboard Sound auch super!!!

Also wer keine Probleme will ---Bios 1707!!!
Gruss Sven
 
Hi Leute,

nach Bios -update 1707 alles im Lack!!!!!-Geiles Mainboard
Sata 2 Platte + Sata Brenner-keine Probleme+Onboard Sound auch super!!!

Also wer keine Probleme will ---Bios 1707!!!
Gruss Sven

auch 1804 macht keine Probleme.
 
hehe ja war ein amd mensch ``
so habe eben das ganze mit floppy ueber f6 geladen , ist es denn normal das danach mir immernoch 2 partitionen angezeigt werden , also praktisch festplatte 1 und festplatte 2
habe den ICH7 desktop RAID treiber genommen , hoffe es war jetzt der richtige , kam jetzt wie gesagt schon zumindestens so weit das er mir ueberhaupt festplatten angezeigt hat , so installiere mal jetzt weiter , ma schauen was passiert ,
muss im win noch irgend ein treiber fuer raid dann installiert werden ?

hab dir doch gesagt dass du es einbinden sollst!! im raid bios strg+i wenn du 2 hdds siehst hast kein raid0! du nix lese so du musse leide
 
kann mir keiner sagen wie ich das BIOS flashen kann ???????

blick da net so durch was ich jetzt alles brauche und was nicht DANKE
 
kann mir keiner sagen wie ich das BIOS flashen kann ???????

blick da net so durch was ich jetzt alles brauche und was nicht DANKE

Du brauchst erstmal das BIOS, dass du flashen willst. Findest auf Seite 1 einen Link zu mapeshs Seite, da gibts alle. Dann musst du dich entscheiden welche Methode du nimmst. Ich habs bislang immer per Flashprogramm ausm BIOS raus gemacht. Du brauchst außerdem nen FAT32-formatierten, bootfähigen USB Stick oder eine Diskette mit dem aktuellen BIOS drauf. Dann gehst du im Bios auf den Reiter "Tools" und wählst das 2. da aus ( ASUS AZ Flash Utility oder so). Dann brauchst du nur noch auf der Diskette oder dem USB-Stick das BIOS auswählen, was du flashen willst und ENTER drücken. Vorher würde ich aber mit "B" das alte BIOS backuppen.
 
Mich wundert, dass ihr mit dem 1707 BIOS zufrieden seid. Bei mir ist es sehr langsam.
Ich hatte das 1602 drauf und habe bei FSB380MHz den RAM auf CL4/4/4/12 gesetzt.
SuperPi1.5mod 8M
1602: 3m34.593s
1707: 3m36.015s

Ich will nicht ausschliessen, dass irgendwelche anderen BIOS Einstellungen daran Schuld sind. Hat jemand schonmal die Geschwindigkeit verglichen?

P5W-DH, XEON3050, A-DATA800CL4
 
hm ich krieg die 400*8 einfach nicht stable. ist zum kotzen.
Aber bis jetzt macht das Board 410 ohne beanstandungen mit, weiter bin ich noch nicht gegangen. also der fsb geht doch relativ hoch find ich
 
Ich versuchte heute, ein System-Image (TrueImage) auf ein RAID-System des ICH7 zurückzuspielen, das bei der Installation kein RAID war (nur AHCI). Erwartungsgemäß stürzte WinXP beim Booten ab, es war ja ursprünglich der RAID-Controller deaktiviert.

Frage: Kennt jemand eine Methode, wie es trotzdem klappt? Also z.B. den Intel RAID-Treiber im laufenden System zunächst "unterschieben", dann Image schreiben und dieses auf das RAID-System zurückschreiben? Ich hatte den Intel Storage Manager installiert, aber offensichtlich reicht das leider nicht...

Anmerkung: Die Reihenfolge der HDs am ICH7 - die Anschlüsse SATA1-4 (SATA2 ist der Port EZ_RAID1 ohne Jumper) hochgezählt - ist übrigens folgende, sofern man sie im Bios nicht verändert: M3 - M4 - S3 - S4 (M=Master, S=Slave). Und nicht M3 - S3 - M4 - S4, wie man vielleicht vermuten könnte.
 
Intel Chipset Software Installation Utility 8.2.0.1020

Hallo,

keine Ahnung obs schon gepostet wurde, doch wenn ich das richtig gelesen habe gibt es ein neues Intel Chipset Software Installation Utility 8.2.0.1020 zu finden hier:
http://www.winhelpline.info/download/file470.html
 
Zuletzt bearbeitet:
frage wegen vdimm

es gibt kein tool wo man vdimm auslesen kann also wieviel er wirklich braucht ??


weiss jemand noch zufällig wieviel das board dropped ??

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh