ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Alex: wie ich dir schon früher grsagt hab schafft jedes P5WDH zu 99% MINDESTENS 400MHz FSB

_______________________________________________________

ich habe am wochende den SB und NB kühler ersetzt. auf die NB kam ein Twinplex Pro und auf die SB ein großer passiver Zalman. SB Temp ist jetzt Konstant um ca. 7grad kühler. NB Temp kann man ja leider nicht auslesen....
hier ein paar bilder davon:
kuehler ersetzen_6.jpg

kuehler ersetzen_2.jpg

kuehler ersetzen_3.jpg

kuehler ersetzen_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber was hast du unter den Spannungswandlern verwendet, um durchgehenden Kontakt zum Kühler zu ermöglichen? Kennst du vllt auch noch passende Passiv-Kühler für Spannungswandler und Northbridge?

MfG
^phiL
 
@phil: wenn du den original kühler runtergibst dann ist dazwischen ein wärmeleitpad. das musst du weiterverwenden...stand auch in der anleitung.

@McZonk: ja die habe ich umdrehen müssen da ansonsten der kühler nicht befestigt werden konnte. ich habe 2 stunden herumgetüfelt wie ich den kühler befestigen soll. dann kan ich zu dem entshcluss dass ich die blende umdrehen muss...
wie willst du den kühler sonst befestigen?
 
Ja das musste ich bei meinem 875er damals auch schon amchen, aber ich meine jetzt, dass der Kupferkern unten nur 90° gedreht werden müsstem dass die Plug&Cools wieder über den gedachten Einlaufkanälen sitzen, ich mach dir das nachher mal in ner Skizze... Muss aber jetzt los, bin schonwieder spät dran :angel:
 
den bestimmten einlauf kanal gibt es nur bei cuplex. beim twinplex ist es egal wo der einlauf und ausluaf ist. der aufbau ist ja vollkommen symmterisch.
im gegesatz dazu hat der cuplex ja diese rippen in der mitte. deshalb muss der einlass in der mitte sein damit das wasser da durchjagt wird. beim twinplex ist das egal
 
das mit der garantie ist eine gute frage. weis da jemand mehr?

@ maulwurf. mein twinplex ist doch genauso montiert wie deiner...
 
nein, dein kupferboden ist falsch festgeschraubt. dein ein und auslass sind im mittigen kanal.

tatsächlich !!! das ist mir jetzt peinlich :rolleyes:
ich denke aber dass das die temp so gut wie garnicht beeinflusst. vllt ist es sogar besser da der durchfluss nicht so gestört wird. die kühlfläche der NB ist außerm nicht mal 1cm² groß. ich will auf keinen fall wegen dem zum 4. mal in 2 tagen meine wakü auslassen müssen und hardware ausbauen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin hab nen kleines problem
wollte grad das windows bios update utility installieren aber es kommt immer die fehlermeldung:


davor sagt es noch ich soll neustarten. hab ich aber schon oft genug gemacht :(
 
die meldung kam bei mir auch immer. da war mir das zu blöd und habs sein gelassen
 
die meldung kommt erst seitdem ich windows mal neuinstalliert hab. hab im mom bios 1702 oder so drauf und würde gern auf 1705 updaten. war immer ganz bequem über das windows tool.
liegt es daran das ich vlt direkt die neuen intel chipsatz treiber von der intel seite genommen hab und nich die von der cd?!
 
Frage zur RAM-Voll-Bestückung P5W DH Deluxe von 2 GB auf 4 GB! Kein Problem/stabil?

Hallo Community...

momentan denke ich darüber nach, meine 2 GB G.Skill 2GBHZ (2 * 1024 MB) auf 4 GB RAM aufzurüsten, ich habe momentan nämlich noch 2 x 1 GB G.Skill 2 GBHZ hier rumliegen.

Ich frage mich nur, ob ich beim Overclocking einbußen machen muss... meine Kiste läuft momentan auf 3.2 GHz bei 356 FSB (wenn ich mich recht erinnere).

Gibt es generell Performance-Probleme bei voller Bestückung? Beim S939 war es ja so, dass man zwingendermaßen von 1T auf 2T schalten musste... schon war die Kiste lahmer... wie sieht das in der Intel-Welt denn aus? Mache ich hier auch DIREKT Verluste...???

Oder stehen die Chancen vielleicht sogar gar nicht schlecht, dass ich meinen Overclock so laufen lassen kann? Wäre natürlich endgeil! :-)

Bekomme ich Probleme mit WinXP oder habe ich "halt nur 3 GB".... das wäre kein Prob für mich! Hauptsache, die Kiste läuft so stabil, wie sie es bisher tut!

Wenn ich mir nämlich VISTA so ansehe, mache ich mir Sorgen... VISTA krallt sich alles RAM, was ich habe, sprich 2 GB... Unter freier Speicher steht nur noch 1 MB (!!!)... naja, dafür isses sau-schnell... hehe...

Also, kann ich einfach die zusätzlichen 2 GB reinstecken oder muss ich mit Problemen rechnen... wenn ja, mit welchen...?

Vielen Dank und Gruß,

LeChuckie
 
Ich habe beim Aufrüsten von 2GB auf 4GB GBHZ weder einen Verlust von Maximaltakt festgestellt noch musste ich die RAM-Timings entschärfen.

Unter XP oder Vista 32bit hast Du "halt nur 3GB".
 
Ich habe beim Aufrüsten von 2GB auf 4GB GBHZ weder einen Verlust von Maximaltakt festgestellt noch musste ich die RAM-Timings entschärfen.

Prima! Danke! Genau das wollte ich hören! :) Hoffe nur, dass mein zweites Pärchen GBHZ auch die ca. DDR-900 packt... Naja, das lote ich recht schnell aus...

Reicht eine Nacht MemTest86, um die Stabilität zu prüfen?

Danke und Gruß,

LeChuck
 
so ich hab im mom FSB 409 bei standard spannung wenn die überhaupt stimmt mit 1.15v <----- mit cpu-z ausgelesen

ich wollt dann noch mal ein bisschen mehr rauskitzeln oder kann ich nicht mehr mit P5W ?

@oposum soll ich ich vielleicht mal die ram bänke tauschen, weil ich krieg einfach nicht DDR2 1000 hin mit 4-4-4-12 2.2v

und das sollten die eigendlich können laut mehrer zeitschriften.

ich find das ihrgendwie geil mit der luftkühlung
windows: System: 30 C° CPU: 26 C°
LAST: System: 37 C° CPU: 36 C°
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab nur mal ne kurtze frage kann ich bei dem board den multi vom 6600 von 9 auf 8 runtersetzen wenn ja wo?!thx
 
hallo hab das problem das mein IDE dvd laufwerk in windows gefunden wird und ich es benutzen kann. aber im bios ist es nicht.
woran kann das liegen?
 
hallo,
habe jetzt lange zeit das forum durchsucht und weiß nicht weiter.

- meine cpu (e6400) wurde, ohne etwas im bios (1707) zu ändern, im idle modus 70° heiß, desweiteren wurde mir beim start "CPU Over Voltage Error" angezeigt (kein oc).
habe daraufhin den vcore von "auto" auf den niedrigsten wert gestellt (1,33xxx), jetzt ist sie bei 52° (idle), allerdings gibt es das "Over Voltage Problem" noch.
hab die voltage anzeigen im bios alle auf ignored gesetzt, jetzt kommt keine meldung mehr, aber das schlechte gefühl im magen bleibt.

ist dies nur ein bug oder muss ich mir sorgen machen ?
bekommt jemand den vcore im bios noch niedriger eingestellt ?
UND
warum ist meine mainboard temp auf -38° ? ;-)

so das war mein erster post, ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
HI,

Tja hast denn auch einen Kühler druff :lol:

Spaß, würde dringend mal den Sitz des CPU Lüfters Prüfen der kann nicht richtig Sitzen und dein Mainboard Temp is net normal.

Nimm mal Everest zum Auslesen der ganzen Temps und schau was da so steht.

Gruß

sgd02
 
sitzt der kühler richtig? bzw welchen hast du überhaupt?
schau mal bei asus probe nach wie viel umdrehungen er hat usw ;)
aber vl ist es auch ein auslese fehler der sensoren...wenn man die mobo temperatur in betracht zieht kann man schnell auf den gedanken kommen^^
 
Hi Aerox,

dachte schon du hätts jetzt nen Abit ;)

Laut Asus 60 Grad, versuch nen Lüfter in der Nähe von der SB zu hängen dann geht diese runter.

sgd02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh