LochKopf
Semiprofi
löl hast du mal die core ausgelesen ?
coretemp benutzen
bei everest den kern1. und 2. oder welche temp. ? da hab ich 32 C °
cpu lüfter ist auf 50% runtergeregelt mit speedfan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
löl hast du mal die core ausgelesen ?
coretemp benutzen
Hi Aerox,
dachte schon du hätts jetzt nen Abit
Laut Asus 60 Grad, versuch nen Lüfter in der Nähe von der SB zu hängen dann geht diese runter.
sgd02
bei everest den kern1. und 2. oder welche temp. ? da hab ich 32 C °
cpu lüfter ist auf 50% runtergeregelt mit speedfan
sitzt der kühler richtig? bzw welchen hast du überhaupt?
schau mal bei asus probe nach wie viel umdrehungen er hat usw
aber vl ist es auch ein auslese fehler der sensoren...wenn man die mobo temperatur in betracht zieht kann man schnell auf den gedanken kommen^^
...
@oposum soll ich ich vielleicht mal die ram bänke tauschen, weil ich krieg einfach nicht DDR2 1000 hin mit 4-4-4-12 2.2v
Advanced-> Configure advanced CPU...->Multihi hab nur mal ne kurtze frage kann ich bei dem board den multi vom 6600 von 9 auf 8 runtersetzen wenn ja wo?!thx
Du hast nicht zufällig das DVD-Rom an den JMicron angeschlossen? Hatte nämlich dieses Phänomen auch. Hat aber funktioniert und deshalb wurschthallo hab das problem das mein IDE dvd laufwerk in windows gefunden wird und ich es benutzen kann. aber im bios ist es nicht.
woran kann das liegen?
der intel boxed kühler sitzt fest, wärmeleitpaste von haus aus drauf.
asus probe misst meine mainboard temp mit 222 C°, was ungefähr genauso glaubwürdig ist wie -38 C°.
cpu rpm sind 1638 und es erscheinen warnmeldungen bei +3,3 und +5 sowie der mb temp
könnte es sein dass mein netzteil der firma "gentle" (welches kein markennetzteil ist und außerdem nicht den erforderlichen atx 2.0 stecker hat) nicht genügend saft liefert um die spannungen im grünen bereich zu halten ?
evtl. auch nicht genug für meinen cpu lüfter ?
danke für so schnelle antworten !
Meine RAMs liegen im dem orangen Slots@oposum
welche nutz du denn,
ich hab die Orangen
was wäre denn eigendlich schneller
FSB 409 mit 1:1 Speicher (818MHz) ODER
FSB 409 mit 1000MHz
-------------------------------------
hab mal bei everest speicher test gemacht
DDR2 818: andere konnte ich nicht machen wegen trial version
Speicher Lesedurchsatz: 9544MB/s
Speicherverzögerung: 48.1 ns
is dat gut ????
Hallo Leute,
hab vor'n paar tage ne WaKü eingebaut, wie ich fertig war wollte ich mal die temps schauen und nix mehr geht - kein bild, kein ton, platten, laufwerke, lüfter , pumpe und grafikkarten laufen alle an aber bildschirm bleibt dunkel.
jemand ne idee ??
grüsse
Ich schaffe es einfach nicht, das Intel Matrix Storage zu installieren.
Ich habe alles neu aufgesetzt. Als erstes die Chipsatztreiber installiert und danach gleich versucht den Manager zu installieren. "Ihr System erfült nicht die Mindestvoraussetzungen", Ähm ja ? Im Gerätemanager habe ich immer noch ein unbekanntes Gerät, trotz Installation aller Treiber. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich betreibe zwar kein Raid, jedoch würde ich gerne alles korrekt installier haben. Augenscheinlich passt da was ja nicht. Unter XP ging alles Problemlos
HiSicher , dass das das Unbekannte Gerät ist ? Ich hatee auch schon ein paar verschiedene Treiber dafür drauf. Windows lief weiterhin ohne Probleme, da ich den Storage Manager aber nicht installieren konnte ging ich davon aus, dass es wohl doch net der richtige Treiber ist und hab den wieder runtergehaun.
hab ein RAID1 am EZ hängen. würd das gern mal anschaun im windows.
geht das überhaupt?!
erkennen tut er se nur als eine.. sollte also passen ...
klärt uns mal auf?
Bei mir ist die Trial Periode leider abgelaufen ;D Ist aber doch wurscht, hauptsache die Leistung in Games, Progis ist da...
PS: was hast du denn so bei everest ? is version 3.50.761
danke dir.
edit: hmm link geht aber nicht ??
Mahlzeit,
das Board ist echt mal ne feine Sache ..
leider habe ich mir durch meine Unachtseimkeit meine Wifi Atenne abgerissen zum Glück habe ich noch ne alte MSI Atenne rumliegen
direkt mal vom Nachbarn Wlan angezapft *fg*
OC ist auch top : 400MGH FSB sind möglich Ramteiler 1:1 bei 667MHZ ich müsste normal Stabilitätstest machen , hatte nur TAT mal getest ob der CPU nicht kochen beginnt.
Allerdings stört mich die Lüftersteuerung :
Ganz leise
leise
Laut ...
so würde ich das interpretieren .
I30R6