ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lochkopf: Nimm mal bitte CoreTemp zur Hand und sag uns die CoreVID, das ist die von Intel einprogrammierte Standard-VCore die von CPU zu CPU schwankt. Je geringer desto besser ist das Ding zu übertakten...

meine corevid ist 1.25v und was heißt das jetzt?(xeon3060)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ist bis 3600MHz bei 1,45V getested weiter habe ich es noch nicht versucht. Die bleibt auch dank schleifens kühl.
 
Ich habe auch ein Floppy-Laufwerk und habe auch immer mal wieder Leseversuche ohne eingelegte Floppy. Ist aber längst nicht so oft wie bei Crypti.
Wenns AV-Programm sein sollte, da habe ich Kaspersky. Das war aber in einem früheren Rechner (vor C2D) nicht so.
Das ganze ist nicht dramatisch, nur ein bißchen lästig.
Aber wenn jemand eine Idee dazu hat, sehr gerne.

Also ich habe nur AntiVir drauf. So richtig nachvollziehbar ist das aber nicht. Da ich noch kräftig am Installieren und Neustarten bin, ist mir das Verhalten heute Nachmittag nicht mehr aufgefallen.

Ich werde das weiter beobachten.
 
@McZonk

muss ich Dich enttäuschen wenn ich zB. die Vcore Manuell einstelle anstatt Auto Vcore habe ich jeweils andere Werte bei der VID.

Hast du das auch schonmal Probiert ?

sgd02
 
Ich habe jetzt alle Treiber im Gerätemanager installiert.
Der Intel Storage Manager lässt sich immer noch nicht installieren.
Irgendjemand noch eine Idee? Läuft es bei irgendjemandem von euch mit Vista 32 bit ?
 
jepp lief vorher bei FSB 409 mit 1,15v stabil

hab jetzt aber FSB 423 mit 1,29v is das schon zuviel oder ist das in ordnung ??
2 std. prime bei 55 C° (stabil), wird mit 7x120mm Lüftern gekühlt

und halt MCH auf 1.65v

Aquamark³ und 3DMark06 ohne fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs ;)

War lange nicht mehr hier im Thread - kommt man nun mit dem FSB weiter als 410-420 so in der Regel? Hat mal jemand einen Quad Prozzi auf das DH Deluxe geschnallt?
 
JiriMan schrieb:
zur Infrarot:
das geht nicht :rolleyes: habe auch shconla die idde gehabt aber dieser empfänger spielt nur mit der fernbedieunung zusammen.

Das ist doch mal Mist !!! Naja kann man wohl nichts machen - muss ich mir doch nen USB Bluetoothdongle kaufen :shake:
 
Moin Jungs ;)

War lange nicht mehr hier im Thread - kommt man nun mit dem FSB weiter als 410-420 so in der Regel? Hat mal jemand einen Quad Prozzi auf das DH Deluxe geschnallt?

Würde mich auch sehr interessieren. Ich bekomme heute meine neue CPU und werde eine FSB von um die 425 brauchen. Mal schauen ob mein Board das packt.
 
Also die BOrds die ich hier habe/hatte, war bei manchen bei 410-415 Ruhe, ein letztes läuft 430, hat wohl sogar noch luft nach oben, muss den Rechner aber abliefern. Also 425 sehe die chancen stehen gut das das so geht, aber viel höher meist nicht.
 
Irgendwie verstehe ich das Thema "RAM-Teiler" nicht so richtig, obwohl ich die ganzen Anleitungen gelesen habe...

habe mich gestern mal ans Bios gewagt und die ganzen Einstellungen für oc eingetragen und ein bischen rumgespielt. Bestimme Funktionen ausgeschaltet und die Timings der Speicher (4-4-4-12) eingetragen.
Achja, habe DDR-800 Ram...

So, nun zur Frage...
Ich wollte nun den FSB erhöhen, der ja standartgemäß auf 266 steht. Da ich DDR800 Ram habe, habe ich bei DRAM-Frequenzy 800 eingetragen.
Soweit ist alles klar...
Wenn ichn nun im FSB 300 eingebe, erhöhte sich der DRAM-Wert auf über 1000 (genauen Wert weiß ich im Augenblick nicht mehr).
Warum ???

Als ich dann nochmal den DRAM-Wert bei 800 eingegeben habe, bleibt alles so stehen...
Irgendwie blicke ich das nicht mit den Teilern... da wird ja auch in den Anleitungen von manuellen Teilern 4:3 oder 3:5 etc. gesprochen, die ich aber nirgends finde...

Kann da einer netter Boardi mal Licht bei mir anmachen...;) ;)
 
der ramteiler gibt das verhältnis zwischen ramtakt und FSB an. deshalb muss logischerweise der ramtakt steigen sobald du den FSB erhöhst.
denk nicht zuviel über diese teiler nach ;)

du musst nur wissen dass bei FSB erhöhung Ramtakt steigt. desweiteren kannst du dann den ramtakt durch die teiler auch "manuell" einstellen...

bei dem neuen nforce 680i kannst du den ram zb. vollkommen unabhängig vom FSB steuern. das ist eine nette sache für leute die ans limit gehen wollen
 
der ramteiler gibt das verhältnis zwischen ramtakt und FSB an. deshalb muss logischerweise der ramtakt steigen sobald du den FSB erhöhst.
denk nicht zuviel über diese teiler nach ;)

du musst nur wissen dass bei FSB erhöhung Ramtakt steigt. desweiteren kannst du dann den ramtakt durch die teiler auch "manuell" einstellen...

Danke erstmal...aber warum ändert der sich ??? Sorry, ich wills ja nur verstehen..:(

Solange ich mit dem FSB unter 400 bleibe, dürfte sich der DRAm-Wert doch nicht erhöhen (400x2 = 800) ???
Bei mir erhöht sich aber der Dram-Wert schon bei 300 ...!!! :(
 
Hi !

Kann es sein das, das Wireless Lan(Onboard) mit Vista (Home Premium 32bit OEM) nicht funktioniert?

Habe die Treiber von der Asus seite herunter geladen aber mit dem verbinden funktioniert es nicht (nach der schlüssel eingabe).

Hat jemand schon erfahrung?
Was ist mein Problem?

MfG
Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal...aber warum ändert der sich ??? Sorry, ich wills ja nur verstehen..:(

Solange ich mit dem FSB unter 400 bleibe, dürfte sich der DRAm-Wert doch nicht erhöhen (400x2 = 800) ???
Bei mir erhöht sich aber der Dram-Wert schon bei 300 ...!!! :(

ja ist ja auch richtig

deswegen erst den gewünschten FSB einstellen dann den speicher anpassen

;-)

ist doch logisch wenn du vorher hast

FSB: 266
Dram: 800

eingestellt hast


und dann FSB auf 400 gehst muss ja quasi der takt vom ran mitspringen

deswegen hast du auch wenn du alles auf auto lässt sprich:
FSB: 266
dram: auto

= speichertakt von ~533
(2x266=533)




ergo

deswegen erst den gewünschten FSB einstellen dann den speicher anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK... langsam kapier ich es...

Einstellung Auto führt immer zu einer Verdoppelung des FSB beim DRAM... Wenn ich also FSB 400 einstelle, würde in der auto-Einstellung der DRAM mit 800 laufen, erst über 400 müßte ich am Speicher-Timing was ändern (Erhöhung der Spannung etc.)

Richtig so???
 
OK... langsam kapier ich es...

Einstellung Auto führt immer zu einer Verdoppelung des FSB beim DRAM... Wenn ich also FSB 400 einstelle, würde in der auto-Einstellung der DRAM mit 800 laufen, erst über 400 müßte ich am Speicher-Timing was ändern (Erhöhung der Spannung etc.)

Richtig so???

ja aber wenn du den FSB erhöhst hat der Dram keine auto funktion mehr

ganz genau weiss ichs auch nicht

also wenn du nen 800 speicher hast musst du aufjedenfall den manuelll anpassen.

aber wie gesagt erst den gewünschten FSB einstellen dann die 800

am besten wäre wenn dein baord den 400 FSB packt dann würde der speicher 1:1 zu laufen (2 x 400 =800)#

das musst du aber selber ausloten
 
Hi !

Kann es sein das, das Wireless Lan(Onboard) mit Vista (Home Premium 32bit OEM) nicht funktioniert?

Habe die Treiber von der Asus seite herunter geladen aber mit dem verbinden funktioniert es nicht (nach der schlüssel eingabe).

Hat jemand schon erfahrung?
Was ist mein Problem?

MfG
Iceman

Hat keiner einen Tip wie ich das hinbekomme:( ?
 
Bei mir läuft das Board unter Vista ohne Probleme, auch das OnBoard-WLan funkt ohne Probleme. Hast du mal unter Windows Update geschaut ? Dort dürfe ein Update zur Auswahl stehen.


btw: Cpu ist da :bigok:
 
also bei mir geht wlan auch ohne prob unter vista habe den treiber von realtek selber genommen ohne die software von asus
 
also mein vista-treiber hat die nummer 6.1272.106.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ramtakt läuft parallel zum FSB. deshalb führt jede änderund des FSBs auch zu einer änderung es ramtaktes. das board hat bestimmte "teiler" eingestellt die damit du den ramtakt varrieren kannst. du kannst den ramtakt aber nie auf einen festen wert fixieren. deshalb brauchst du auch beim OCen einen guten speicher der den höheren takt der durch den FSB verursacht wird mitmacht.

im ersten post dieses threads steht der ramtakt kurz erklärt:

Speicherteiler kurz erklärt -> Man hast zb. 266 FSB, stellst DDR 800 ein ist das der 4:6 Teiler. 266:4 = 66.5 * 6 =399Mhz (rundung haklt) = DRR2 also * 2*400 = 800. Der 4:5 Teiler würde auf 667 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, er gibt schon wieder einen neuen... :)

dann mach doch mal einen reset an deinem router und stell ihn neu ein... welche verschlüsselung hast du denn? also meiner läuft auf wpa2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh