ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte Probleme mit dem 1804 ... habe eines der ersten Revisionen von dem Board. Kann sein, das das Bios mit späteren Revisionen besser läuft. 1801 lief bei mir sehr rund, habe nach dem ganzen BIOS-Ranz aber wieder auf das offizielle 1707 gewechselt, danach waren die Bluescreens auch brav weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh rate nach wie vor ab, zumal Bios 1901 schon angekündigt wurde, was wohl off. sein wird. Wenn Du DIr Dein Bioschips zerflashst geht gar nix mehr, das Riseko ist es nicht wert.
 
wie schon gesagt... wenn, dann das 1707.... das 1801 brauchst du nur, wenn du vista draufhauen willst und eine 7950gx2 hast, da er sonst die insallation von vista verweigert bzw. immer reboot macht...

oder eben warten bist 1901 da ist
 
Hi,

hab nun mein neues Sys zusammengebaut, was muss ich einstellen damit die Wlan Onboard Karte aktiviert wird ? 8 USB Ports ? Hab da irgendwas gelesen...
Hinzugefügter Post:
Wo kann ich die Files für AHCI runterladen für F6 wärend der WIndows Installation ? Hab kein Diskettenlaufwerk...
Hinzugefügter Post:
Möchte Vista Business 32 Bit installieren, da sagt er: Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entpricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sauber.
Funktioniert Eist auch einwandfrei bei den Xeon´s?
Ich meine Natürlich bei Standard Vcore ;)


Jup, funktioniert einwandfrei :)

Hab die CPU bis 3,6 hochgezogen, drüber bräuchte ich nochmal mehr Spannung, aber mein P5W undervoltet einfach zu stark. Mal schauen, vielleicht schafft ein Bios-Update da Abhilfe.

Leider muss ich RAM:FSB 1:1 fahren, einen anderen Teiler packt der 975er einfach nicht. Speicher ist 1000er CL4 von CellShock, der jetzt mit 395Mhz @ 3-4-4-12 läuft. Wenn ich den Multi auf 8 runtersetze, dann bräuchte ich für die 3,6 Ghz eine FSB von 450 Mhz, das wird das Board wohl nicht schaffen.
 
JUNGS wie bekomme ich das Onboard WLAN zum Laufen ? Das kann doch net so schwer sein mal nen Satz dazu zu schreiben ...
 
Hallo,

habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem P5WDH-Deluxe von ASUS.
Und zwar möchte ich anfangs ins BIOS doch wenn ich beim Start den Del Key drücke kommt oben links nur ein blinkender Cursor.

Habe auch schon probiert das BIOS zu updaten. Habe dazu das Tool dazu im Internet von ASUS heruntergeladen und das BIOS auf 1803 geupdated.. doch ich komme immernoch nicht rein.

Woran liegt das?! Ich hatte noch nie so ein Problem!!!!!

Gruß, airshark
 
Hi Leute, habe mal weiter mit dem Board rumgespielt.

Und nun hab ich ein Problem und wollte fragen an was das liegen mag.
Ich habe nen E6600 der schon FSB 410 mal 9 also bei 3690Mhz lief. Sprich die CPU scheint sehr Übertaktungsfreudig zu sein.
Der maximale FSB liegt bei 425FSB vom Board. Ich habe Cell-Shock Ram DDR2 1000MHz die bei meinem bekannten nen Takt von 590MHz schafften bei 5-5-5-15. Genau die RAM Riegel hatte ich bei ihm eingebaut die ich jetzt verwenden.

Mein System läuft momentan bei 3200Mhz (400FSBmal8) und der Ram läuft bei DDR800 (ist wohl 1:1 laut CPU-Z). Der Ram habe ich jetzt mal Notgedrungen mit 4-4-4-9 laufen. So nun mein Problem will ich jetzt nämlich zusätzlich den RAM im Bios auf DDR1000 anheben, also das er auch seine wirkliche Leistung zeigt, dann gibt es kein Boot. Auch wenn ich die Seetings vom RAM auf 5-5-5-15 stelle.. nichts... auch wenn ich by SPD einstelle (Was ist den ideser SPD BUG ?) nichts. Erhöhe ich dann FSB und MCH Takt bis ans Maximum und auch den vom RAM, Bootet er bis ins Windows und stürzt da irgendwann ab. Ich kann mir das aber nicht erklären.

Ich meine FSB400 läuft mit DDR800 Primestable 24Stunden...
ich möchte ja jediglich den RAM nun noch mit auf seinem eigentlichen Geschwindigkeit laufen lassen, wozu kauft man sich den sonst DDR1000...
Achja die Spannungen können da nicht das Problem sein find ich, ich habe in den RAM das Maximum von 2,4V rein gejagt und er verhält sich nicht anderst als bei den von Cell Shock empfolenen 2,2V.. Rams kühle ich aktiv mit nem 80mm und werden nicht wirklich warm.

Wo ist hier die Bremse im System?


Ach noch was.. Warum ist bei Syssoft im Speicherdurchsatz ein 800MHz RAM schneller der bei FSB 400 läuft als ein 1100 MHZ RAM der FSB 350 läuft.
Ist der FSB bei nem Intelsystem so ein Flaschenhals oder wie ?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Bei einer FSB von um oder über 400Mhz packt der i975X DDR1000 nicht mehr, das gleiche Probleme habe ich auch.

Mit RAM: FSB = 1:1 läuft das System stabil, sobald ich den Teiler anhebe, bootet das System nicht mehr.
 
Das Suckt aber gewaltig find ich.
Noch ne Frage warum bringt es dann bei Sandra Speicherdurchsatz mehr nen FSB 400 mit DDR800 zu betreiben als mit FSB350 und DDR1100. Will mir irgendwie nicht in Kopf. Kann es sein das der 680i SLI Chipsatz doch die bessere Wahl momentan ist ?
 
ich habs auch schon probiert aber es funzt nicht
und ddr 800 und 1000 geben sich wieso net viel vielleicht 1-3% mehr leistung, das lont sich nicht, außer für fps jäger
 
meinst die Spannung des Speichers ?
Ja die habe ich schon auf 2,4V laufen lassen, leider bringt das nichts.
Und mehr geht von dem Board auch nicht.

Natürlich ist es nur ein kleiner Unterschied, aber ich bin eben ein Bastler
und es kotzt mich an dass hier das Boar limitiert und ich mir keinen logischen Grund dafür nennen kann. Wozu DDR1000 Speicher besitzen, wenn man sie aus nem Schwachsinnigen Grund nicht laufen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta oder wird das offiziell ?

DAnke schon mal.

Zum Problem komme nicht ins Bios, ziehe mal alle Lüfter ausser CPU ab, zur not auch noch den, versuche es dann mal.

Problem Pallte zeigt selben Inhalt, vieleicht nen RAID 1 eingereichtet und er spiegelt shcon wie nen wahni. Platten an Sata 1 und 3 anschliesssen (nicht am EZ) und dann mal schaun, nicht RAID Modus einstellen sondern das passende, meist ACHI.
 
Moin,

ich habe das BIOS jetzt auf Ver. 1707 geupdated.

Wollte jetzt fragen wie ich den Speicher auf DDR-800 (400MHz) laufen lassen kann, ohne die CPU zu übertakten? Da momentan mit 333 MHz mit einem Teiler von 4:5 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiede?
mehr meinungen?

werde erst bios von der asus seite flashen oder bei mehreren positiven bemerkungen... bei den leuten mit den 1804 ging ja mehrfach was schief...
 
habe auch 1901 drauf... läuft erstmal, keine probs.... multi für x6800 immer noch 6-11
 
Könnte sich jemand BITTE 5 Minuten Zeit nehmen und kurz nen kleines HowTo fürs Ocen mit dem Board schreiben ? Weiß nicht so recht welche Optionen ich im BIOS ein bzw. ausschalten soll so sachen wie automatisches Untertakten usw... Wäre echt nett ! DANKE
 
Könnte sich jemand BITTE 5 Minuten Zeit nehmen und kurz nen kleines HowTo fürs Ocen mit dem Board schreiben ? Weiß nicht so recht welche Optionen ich im BIOS ein bzw. ausschalten soll so sachen wie automatisches Untertakten usw... Wäre echt nett ! DANKE

gibt sogar eins für dieses board, musst nur kräftig suchen bei google;)
 
Den Link hast du net zuällig ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh