ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo hab gerade eben auf das bios 1901 geflashed und habe das gefühl das mein rechner schneller bootet habe nur 8x den lade balken gesehn dann war er schon im windows mit bios 1804 hatte er 11-12x gebraucht
mfg hobby_tuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das der Rechner immer neu bootet, wenn ich runterfahre und in einem
der unteren USB-Ports ein Gerät angeschlossen habe ???

vielen dank für eure hilfe !!

Ich habe mir eine PCI-USB-Karte angeschafft, seitdem ist das Reboot-Problem zum Glück beseitigt.

hallo hab gerade eben auf das bios 1901 geflashed und habe das gefühl das mein rechner schneller bootet habe nur 8x den lade balken gesehn dann war er schon im windows mit bios 1804 hatte er 11-12x gebraucht
mfg hobby_tuner

habe es mir auch drauf gemacht und irgendwie das einzige was mir aufgefallen ist (ausser das es so stabil wie 1707 ist) das mein Rechner schneller zu booten scheint...

Hallo habe das 1901 Bios drauf und einen E6600er auf 3,6GHZ laufen x9 mit 400MHz und laut asus probe 1,43 Vore bei 44 Grad
2GB cell shock rams mit 2,2V und
4 4 4 12 timmings
Was kann ich soll ich Im bios deaktivern/aktivern(Hyper path,Visulation usw.) was ist gut oder schlecht ?

Danke MFG

kann das sein das ich wegen grafikkarten wechsel von 7900 gt auf 8800 gts

nur noch einen fsb von 431 einstellen kann

anstatt 460 ?

Welchen USB Port muss ich für DH Remote nutzen, damit ich den PC damit hochfahren kann ? Die im Handbuch haben bei mir ne Folie drauf.. irgendwie komisch... ? Und noch ne Frage, ich wollt mal kurz den FSB anheben, hab dann auf MANUAL gestellt und bei 266 auf ENTER, aber da öffnete sich kein neues Fenster wo ich einen neuen FSB eintragen konnte ??

MfG damien

Welchen USB Port muss ich für DH Remote nutzen, damit ich den PC damit hochfahren kann ? Die im Handbuch haben bei mir ne Folie drauf.. irgendwie komisch... ? Und noch ne Frage, ich wollt mal kurz den FSB anheben, hab dann auf MANUAL gestellt und bei 266 auf ENTER, aber da öffnete sich kein neues Fenster wo ich einen neuen FSB eintragen konnte ??

MfG damien

das steht schon so oft hier in den ganzen sammelthreads....

ir empfänger untere usbports (waren auch mal die aufkleber drauf) und den fsb gibt man per han ein (nummernblock oder zahlen auf tasta)

habe momentan 2xraid0 laufen
1.ICH7 raid0
2.EzBackup raid0
habe nun die befürchtung das durchs flashen die beiden raid0 abgeschossen werden könnten ... könnte dies eintreffen oder kann ich bedenkenlos flashen und danach die selben einstellungen vornehmen ?

habe momentan 2xraid0 laufen
1.ICH7 raid0
2.EzBackup raid0
habe nun die befürchtung das durchs flashen die beiden raid0 abgeschossen werden könnten ... könnte dies eintreffen oder kann ich bedenkenlos flashen und danach die selben einstellungen vornehmen ?

bedenkenlos flashen

hab 2 x 74 raptoren am ich7

@ 1901 ;-)
Hinzugefügter Post:
Hallo habe das 1901 Bios drauf und einen E6600er auf 3,6GHZ laufen x9 mit 400MHz und laut asus probe 1,43 Vore bei 44 Grad
2GB cell shock rams mit 2,2V und
4 4 4 12 timmings
Was kann ich soll ich Im bios deaktivern/aktivern(Hyper path,Visulation usw.) was ist gut oder schlecht ?

Danke MFG

hast du den prime stable

und hast mal mi core temp unter TAT oder orthos die temps gemessen

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Bios seit dem letzten Flash (1503, hab dann auf 1901 geflasht) voll träge ist, ähnlich wie wenn man keine Grakatreiber in Windows installiert hat (Also der Bildaufbau ist lahm), jemand nie Idee wodran das liegt?

Dann noch eine dumme Frage, ist mir gerade so mal in den Sinn gekommen: Braucht man eigtl. für C2D auch Treiber für WinXP? (Wie bei AMD) ;)

also kann noch nicht viel sagen, da ich weg war...

schneller booten ist bei mir jedenfalls nicht, ich habe seit der windoof reinstall ja den 97.28 treiber draufgelassen und nen ladebalken der 18mal durchläuft. da es vorher mit neueren treibern schneller (etwa 12mal) ging könnte es wohl am grakatreiber liegen.
das post ist ja schnell durch.

2 eindrücke von mir:
-ich finde, die lüftersteuerung funktioniert irgendwie reibungsloser
-scheinbar sind meine 3,6ghz jetzt stabiler bzw. mit weniger vcorer erreichbar, aber das muss ich noch testen ;) (orthos läuft erst 30mins)
mal sehen ob die 1,42 laut pc probe reichen oder doch wieder 1,44 nötig sind...

wann kommt die ocerclocking docu mit screens vom bios? wollte doch heute jemand machen?
mfg hobby_tuner

bei mir hat 1901 keine Änderungen gebracht.
weder besser noch schlechter...

Ist das bei keinem mit diesem trägen Bildaufbau? Vor allem das FSB einstellen dauert ewig dadurch, war vorher nicht.

das war bei mir einige tage lang auch so...aber ist dann plötzlich weg gewesen.

es kommt mir so vor als ob das board jetzt vllt etwas weniger droopt. für 3.6GHz mit meinem E6600 brauch ich trotzdem noch immer 1.5v

das mit dem booten ist mir überhaupt nicht aufgefallen. der grund für das 1901 release war siche rzu 90% der 1333MHz FSB Support. mal schauen wie die neuen quadcore drauf laufen ;)

Bist du sicher, dass du nichts geändert hast? Der Bootscreen (also das Logo) wird auch 2mal angezeigt, nachdem das Raid angezeigt wurde.

Außerdem ist mir gerade bei Clockgen alles agestürzt, zum Glück war kein Bios Reset fällig, obwohl er anfangs beim Reset nicht mehr gebootet hat.

dann bin ich ja nicht alleine mit dem "abstürzen"...

orthos lief merkwürdigerweise mit dem vorher als letztem instabilen vcore wert länger als ich erwartet habe... dafür hats mir dann *paz" blue und reboot gemacht nach einiger zeit. sollte eigentlich ja vorher das orthos merken...

nachdem ich ne einstellung im bios geändert habe kam dann beim reboot gar nix mehr auf den monitor... schön.

jetzt weiß ich wenigstens, dass (und wie) ein cmos reset funktioniert... auch wenn die graka mit wakü schön vor der batterie sitzt :d

jetzt lass ich nochmal orthos mit den zuletzt stabilen auto vcore werten (3,2ghz) laufen und hoffe, dass die noch gehen...

so hab auch mal auf 1901 geflasht, per asus update unter windoof zum 2 mal ohne probs.

bei mir gibt er jetzt 0.01v vcore mehr ( statt 1.26v hab ich jetzt 1.27v )

sonst alles ok

hi ich hab bis jetzt noch 2 IDE Platten und Vista Ultimate 64-bit

hab mir ne
150GB WESTERN DIGITAL WD1500ADFD Raptor
10000rpm - Serial-ATA (150MB/sec) - 16MB Cache
bestellt

jetzt meine Frage:
Kann ich die problemlos an den sata1 port (ICH7) hängen oder brauch ich da irgendwelche treiber ?

edit: bringt das neue BIOS was?

dann bin ich ja nicht alleine mit dem "abstürzen"...

orthos lief merkwürdigerweise mit dem vorher als letztem instabilen vcore wert länger als ich erwartet habe... dafür hats mir dann *paz" blue und reboot gemacht nach einiger zeit. sollte eigentlich ja vorher das orthos merken...

nachdem ich ne einstellung im bios geändert habe kam dann beim reboot gar nix mehr auf den monitor... schön.

jetzt weiß ich wenigstens, dass (und wie) ein cmos reset funktioniert... auch wenn die graka mit wakü schön vor der batterie sitzt :d

jetzt lass ich nochmal orthos mit den zuletzt stabilen auto vcore werten (3,2ghz) laufen und hoffe, dass die noch gehen...

war ei mir auch mal so
allerdings war das bei tat

bin jetzt bei 411 x 8 = ~3,3 @1,3750 bios @ 1,320 cpu-z

das ist bei mir das maximum weil sonst mein speicher das nimma mitmacht.....
der macht bei 412 aufwärts kpl zu ! :(

das lustige ist wenn ich nun tat starte und cpu-z auf hab geht die vcore runter auf ~1,272
genauso wie unter orthos, ist sehr intressant

ist da sbei euch so

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendne neue, gute, wichtige Bios Version für Vista 64Bit?

Zumindestens den Drücker möchte ich mal wieder aktivieren, aber beim Laden der TreiberCD gibts ohne Ende Fehler ^^

...
Zumindestens den Drücker möchte ich mal wieder aktivieren, aber beim Laden der TreiberCD gibts ohne Ende Fehler ^^
Was ??????
Falls du Drucker meinst, da brauchst du natürlich einen Druckertreiber für Vista 64 Bit - hat aber nichts mit dem Board zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh