hallo erstmal (bin neu hier :P )
also ich habe seit etwa 2 Monaten ein P5W DH Deluxe WiFi AP MoBo und hatte bis jetzt eig. auch nie probleme damit.
Seit ein paar Wochen jedoch habe ich den Boot-Bug (d.h. mein System startet extrem langsam) - der DH-Delux Bios display von Asus steht zirka 40 sek. unverändert da ... erst dann startet der Rechner durch.
an den Bios Einstellungen hatte ich bis dato nichts geändert.
Als das Problem auftrat hab ich mich auf die Suche gemacht und habe dieses Forum gefunden, in dem geraten wird die Q-Fan Control im Bios zu deaktivieren, jedoch brachte das keine Besserung.
was könnte es noch sein, weshalb er so langsam startet? Vorher war es auch nicht der fall, denke also eher Software bedingt.
bzw, ich habe vor ein Paar Tagen den Rechner in ein anderes Gehäuse gebaut, seit dem besteht das Problem.
Könnte es eventuell daran liegen?
im gegensatz zum alten Gehäuse habe ich im prinzip nur 2 lüfter weniger am MoBo (sind direkt ans Netzteil angeschlossen) und ein anderes Frontpanel (HD-Audio, 2x 2.0 USB, Audio out, Mikro in und Firewire) - alles soweit korrekt verkabelt soweit ich das sehe.
das einzige ich sag mal "unübliche": HD und AC192 (oder wie das heißt) verkabelung war an einem kabel, wobei ich die AC192 kabel einfach abgeschnitten habe da ich sie nicht benötige... könnte es eventuell daran liegen? en kurzer maybe? wobei ich eig. darauf geachtet habe dass die Kabel abisoliert sind.