ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das lustige ist wenn ich nun tat starte und cpu-z auf hab geht die vcore runter auf ~1,272
genauso wie unter orthos, ist sehr intressant

bei mir is sie immer von z.b. 1.440 (alles aus cpu-z) auf 1.408 unter last abgesackt.
wie ich c2d overclocking forum mitbekommen hab ist das wohl ein intel "feature", hat also mit dem board nix zu tun...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe vorhin von 1707 auf 1901 gewechselt und habe folgendes problem, das wenn ich meine alten einstellungen wieder einstelle der rechner nicht mehr hochfährt also alles dunkel bleibt, nicht mal mit 400x9 läuft er, was er voher locker gemacht hat.

hat einer von euch auch schon das problem gehabt ?
 
doch, 400x9 lief bei mir... aber wie ich weiter oben schon geschrieben hab is mir das system komisch ausgestiegen nach ner weile ohne dass orthos was gemerkt hätte.
DAS hatte ich zuvor nicht gehabt, da wollte die cpu nur genug saft haben, dann wars stabil... scheinbar liegts doch am neuen bios? :(
 
so bei mir gehts wieder läuft sogar nen dig höher also vorher, kann mich auch täuschen aber mal sehen was der prime test bringt :d
 
schade schade dachte heute kommt der overclocking guide mit screens vom bios naja abwarten
 
freu mich schon denn möchte sehn wie es perfekt aussieht hehe weiß jemand wozu der urbo modus gut ist?
 
hier ist mein:
OC HowTo für das Asus P5WDH Deluxe
http://www.spielplatz.at/jiri/pc/P5WDH_OC_Guide.html

hier sind die Basics der OC mit dem board schnell erklärt mit BIOS Fotos.
Ich sehe mich selber nicht als Super Profi aber habe trotzdem eininges an Erfahrung und Wissen. Ich bitte euch mich nicht zu zerfleischen falls manche Sachen nicht eurer Ansicht nach richitg dargestellt sind.

man kann den link auf in den ersten post einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 1,5 V für die Core Spannung nicht ein wenig viel auf Dauer ???

Auf welche Temps kommst du denn unter Last und idle ???
 
ich lasse meinen rechner im normalbetrieb auf default laufen. OC verwende ich nur für Benchmarks.
wozu auch: der E6600 hat genug Power für alle Anwenungen.
Trotzdem ist 1.5v wollt noch vollkommen in Ordnung. Weiter würde ich für Dauerbetrieb nicht mehr gehen wobei sich wie gesagt die Frage gestellt ob OC im Dauerbetrieb nötig ist.
Unter Last komme ich auf 58-60grad. hab eine wakü
 
Wie wechselt man denn mal eben so in den OC... machst du das erst beim Booten oder gibts da einen Trick ???
 
Du kannst deine OC Versuche abspeichern und dann Lädst du diese wenn se brauchst.

Dafür sind die OC-Profile da.(im Bios)

sgd02
 
Da du anders kaum in's BIOS kommst um das OC-Profil zu laden...


hätte ja sein können das man das mit einem asus tool über windows laden könnte

da man ja auch nicht mehr ins bios muss um fsb oder ander dinge zu ändern

daher ist meine frage doch gar nicht so abwegig gewesen


mfg redkey
 
Da ein ganzes Rudel systemwichtiger Parameter geladen werden ist es auch kaum möglich das im laufenden Windows zu tun ohne Systemabsturz.
 
du kannst unter windows mit setfsb und memset einige werte unter windows ändern aber um sie richtig beim systemstart dabeizuhaben bleibt dir nur der neustart mit bioseintrag übrig.
stell im bios zb den vcore ein und gehe dann mit setfsb ans ende des fsb mit diesem vcore. das kannst du dann unter windows tun bis die kiste freezest oder rebootet. dann kannst du auch gleich mal entf drücken wenn du wieder startest.
 
ja wenn du OC willst dann musst du neustarten. OC profile kannst du dir erstellen sodass du nicht immer alles einzeln umstellen musst.
aber wenn du das 2-3mal gemacht hast dann dauert das 20sek ;)
 
SO . habe am WE das 2. P5W Board verbaut und ich muss nochmal eingestehen , ICH BIN BEGEISTERT !
Geiles Board ...

Meine Frage: Kann ich ohne weiteres 4 GB Cellshock auf dem Board laufen lassen ? Momentan laufen 2 GB Cellshock @ 4-4-4-10 @ 2.1 V. Das gleiche möchte ich mit 4GB erreichen. Ist das ohne Probleme möglich oder muss ich abstriche machen ?
 
jemand hatte hier ein problem 4*1GB riegel mir 1000MHz zum laufen zu bringen...
 
Hat jemand ne Lösung für das "Lahmes-Bios-Problem"?
 
Speicher laufen unterschiedlich!!!!

Hallo liebe Hardwareluxx Freunde,

ich möchte an dieser Stelle ein Problem schildern, zu dem ich auch nach längeren hin und her keine Lösung gefunden habe und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Los geht's:

Ich habe ein P5W DH Deluxe BIOS 1707, mit drei Speicherriegeln bestückt und zwar:

2 x 1GB Geil DDR2-800 (im Orangenen Slot) und
1 x 1GB Kingston Hyper X KHX6400 D2/1G (im schwarzen Slot)

Jetzt wird das dritte Modul (im schwarzen Slot) nur als DDR-667 erkannt, obwohl es ein DDR-800 Module ist.

Die beiden Geil Module werden als DDR-800 angezeigt.

Wisst ihr einen Rat?

Piet
 
BIOS-Update

Hallo,

kurze Frage zum BIOS-Update:
Welches soll ich nehmen? (hat sich das 1901 als stabil erwiesen?)
wie kann ich mein aktuelles backuppen?

und: wie flashe ich es überhaupt?
wohl am besten mit diskette.
also startdiskette erstellen, afudos drauf, bios drauf, booten, und dann was eintippen?

danke

ceego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh