ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir ging die fernbedienung von anfang an wunderbar. habt ihr vieleicht im bios was unter usb verstellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es eher ein Problem mit der Windows Version.(ist ne kostenlose Studentenversion wahrscheinlich liegst daran) Der Rechner startet und im Windows kann ich auch Winamp und so steuern aber ein paar Knöpfe (z.B. Power Off) gehen nicht und es kommt die Meldung das es Feature sind, die nur auf einem Deluxe Motherboard gehen. Hab natürlich die neueste Version von dem Tool. Das seltsame ist, das das ganze unter Vista ohne Probleme läuft...
 
nene..hab schon mit default stettings probiert aber da tut sich nichts. vllt ist ja das teil auch kaputt...
 
Bei mir ist es eher ein Problem mit der Windows Version.(ist ne kostenlose Studentenversion wahrscheinlich liegst daran) Der Rechner startet und im Windows kann ich auch Winamp und so steuern aber ein paar Knöpfe (z.B. Power Off) gehen nicht und es kommt die Meldung das es Feature sind, die nur auf einem Deluxe Motherboard gehen. Hab natürlich die neueste Version von dem Tool. Das seltsame ist, das das ganze unter Vista ohne Probleme läuft...


Alos mit dem BS hat dies eigentlich nichts zu tun. Liegt wohl eher an der Asus-Software, das die Dein Board nicht erkennt. Hast Du unter XP die Chipsatz-Treiber installiert?
 
mir reicht das mit dem speicher und nen wahren fsp schub werden ihr auch net mit ddr 1000 kriegen so in etwa 1-3 fps mehr auch net
 
Vista und meine Festplatten !

Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem das nur unter Vista auftritt :mad: .
Ich habe vier SATA Festplatten, eine IDE und einen IDE Brenner im System, 2 SATA fungieren als Matrix Raid also 0 und 1 und die anderen 2 SATA Platten als reiner Datenspeicher. So nun kann ich aber auf die SATA Platte die am EZ_RAID1 hängt nicht ordentlich schreiben. Er schreibt ein paar MB und dann passiert nichts mehr :-[

Das ganze ist aber nur unter Vista soweit ich das beobachten kann. Zu meinen BIOS Einstellungen. Ich habe das 1901 drauf hier lässt sich wie in der FAQ der EZ-Backup nicht auf Enable stellen :(, Dann habe ich den JMicron auf sämtliche Einstellungen getestet, hat jedesmal nicht zum Erfolg geführt.

So ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Hi mir gefallen die 19er und 20er biosse überhaupt nicht, kann mir jemand kurz erklären wie man ein älteres bios wieder drauf flasht? afudos meint dies ginge nicht mehr.
 
@bluebebe
nimm die Version 217 von Afudos, dann klapps auch mit dem Downdaten (wassn Wort)
 
PROBLEM MIT LÜFTERSTEUERUNG MIT 1901er BIOS

hallo alle miteinander,

ich bin neu in der community und muss euch leider direkt mit meinen problemen mit dem 1901er bios konfrontieren: der lüftersteuerung

wenn ich meinen pc starte heult der standard-cpu-lüfter meines intel c2d 6600 sehr laut (laut bios bei über 2000 umdrehungen). hab schon verschiedene einstellungen versucht, aber es geht einfach nicht weg am anfang. und wenn ich die lüftersteuerung auf "silent mode" stelle, dann schaltet sich der lüfter einfach aus.
unter "optimal" dreht der lüfter trotz der geringen wärmeentwicklung der cpu (laut coretemp normal bei 45°, bei last knapp 55°) wieder bei der geringsten last auf.

mit dem 1601er bios hatte ich nie solche probleme, aber leider weiss ich nicht wie ich das alte bios wieder aufspielen könnte, noch wie die lüftersteuerung endlich wieder funzen kann.

ich verzweifle schon an dem nervendem lärm hier
bitte helft mir

AssKika

€: hier noch mein system:
Intel Core2Duo E6600 "Conroe" @ 3.0 GHz | Asus P5W DH Deluxe | Sapphire Radeon X1900XT ViVo @ XTX
4x1 GB OCZ DDR2-800 CL4 | 2x 300 GB HDD intern & 1x 250 GB HDD extern | Plextor 760 SA
Enermax Blue Viper mit Enermax Liberty 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit noch nicht mit Tarantuler ins bios geschafft

Hilfe...
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft ins Bios mit meiner Tarantula zu kommen. Habe alles Tip hier im Forum versucht aber leider vergebens. Hat vielleicht noch jemand ein Tip für mich?

Durchführung:
USB Function von 6 auf 8 gestellt
an andere Ports angeschlossen
Tastatur an der mitgelieferte Blende angeschlossen
Bios Update

Gruß

Maradon208
Hinzugefügter Post:
.
Hinzugefügter Post:
Korrektur Titel : Immer noch nicht geschafft mit meiner Tarantula ins Bios zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss die Tasta im Arsch sein. geht sie an einem anderen PC?
 
Hallo Leutz

gestern ist mir zwei mal was komisches passiert
die Mabo-Temperatur ist ganz plotzlich auf 114°C gestiegen und die Lüftersind dann natürlich auch auf den maixmalen Speed gestiegen! hab einfach den Reset knopf gedrückt und alles war wieder okay, dann später noch mal das selbe

ich hab noch die Lüftersteuerung im Bios auf ignoriert gestellt und heute läuft bis jetzt wieder alle normal,
woran könnte dass liegen?

mfg
aelo
 
hallo alle miteinander,

ich bin neu in der community und muss euch leider direkt mit meinen problemen mit dem 1901er bios konfrontieren: der lüftersteuerung

wenn ich meinen pc starte heult der standard-cpu-lüfter meines intel c2d 6600 sehr laut (laut bios bei über 2000 umdrehungen). hab schon verschiedene einstellungen versucht, aber es geht einfach nicht weg am anfang. und wenn ich die lüftersteuerung auf "silent mode" stelle, dann schaltet sich der lüfter einfach aus.
unter "optimal" dreht der lüfter trotz der geringen wärmeentwicklung der cpu (laut coretemp normal bei 45°, bei last knapp 55°) wieder bei der geringsten last auf.

mit dem 1601er bios hatte ich nie solche probleme, aber leider weiss ich nicht wie ich das alte bios wieder aufspielen könnte, noch wie die lüftersteuerung endlich wieder funzen kann.

ich verzweifle schon an dem nervendem lärm hier
bitte helft mir

AssKika

€: hier noch mein system:
Intel Core2Duo E6600 "Conroe" @ 3.0 GHz | Asus P5W DH Deluxe | Sapphire Radeon X1900XT ViVo @ XTX
4x1 GB OCZ DDR2-800 CL4 | 2x 300 GB HDD intern & 1x 250 GB HDD extern | Plextor 760 SA
Enermax Blue Viper mit Enermax Liberty 500W

hallo AssKika. herzlichst willkommen. poste doch mal deine genauen settings in der hardwareüberwachung im bios. hast du im vergleich zum 19er bios irgendetwas verändert? du schreibst, dass sich der lüfter unter der einstellung "optimal" bei geringer wärmeentwicklung (55 °) wieder einschaltet. meiner meinung nach sollte er das auch tun, denn 55° sind ja schon ziemlich warm.


Immer noch nicht geschafft mit meiner Tarantula ins Bios zu kommen

nimm ne andere tasta...


Hallo Leutz

gestern ist mir zwei mal was komisches passiert
die Mabo-Temperatur ist ganz plotzlich auf 114°C gestiegen und die Lüftersind dann natürlich auch auf den maixmalen Speed gestiegen! hab einfach den Reset knopf gedrückt und alles war wieder okay, dann später noch mal das selbe

ich hab noch die Lüftersteuerung im Bios auf ignoriert gestellt und heute läuft bis jetzt wieder alle normal,
woran könnte dass liegen?

mfg
aelo

bist du sicher dass es sich dabei um die mobo, sprich northbridge-temperatur handelte und nicht zufällig aux-temp oder so da stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, war die mobo temperatur, hab ja Everest gestartet!

mfg
aelo

edit:
kann es vielleicht sein dass die Temperatur anzeige gespunnen hat weil ich längere zeit cpuz und everest gleichzeitig laufen lassen habe? (dass es vielleicht ist weil die progs beide die ganze zeit die daten neu auslesen und sie sich darum irgendwie blockieren oder so, ist ja da selbe wie wenn ma mehrere virenprogramme hat!????)

ansonten läuft es bis jetzt wieder ganz normal!

edit:
sys läuft jetzt seti 2,5h ohne diesen Bug, scheint also alles wieder in ordnung zu sein
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
...
kann es vielleicht sein dass die Temperatur anzeige gespunnen hat weil ich längere zeit cpuz und everest gleichzeitig laufen lassen habe? (dass es vielleicht ist weil die progs beide die ganze zeit die daten neu auslesen und sie sich darum irgendwie blockieren oder so...

ist schon mal vorgekommen, ja. wird wohl der grund sein. hast zufällig mal den "fühltest" gemacht als die temps so hoch waren? evtl. finger verbrannt?
 
jo hab ich natürlich auch gemacht, war warm aber würde schätzungsweise um die 35°C und das ist die normale temp die ich auch sonst habe!

inzwischen läuft das sys e schon wieder 3,5h und ist nichts passiert also alles wieder okay, thx

mfg
aelo
 
würde auch sagen, dass es nur ein auslesefehler war. falls du es noch nicht gemacht hast, lass halt mal prime fürn paar mintuen drüberrutschen...
 
mach ich bei gelegenheit, wenn ich lust habe *g*
mein sys ist ja nicht geoced also hat das nicht wirklich sinn und die temps sind auch okay

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz

gestern ist mir zwei mal was komisches passiert
die Mabo-Temperatur ist ganz plotzlich auf 114°C gestiegen und die Lüftersind dann natürlich auch auf den maixmalen Speed gestiegen! hab einfach den Reset knopf gedrückt und alles war wieder okay, dann später noch mal das selbe

ich hab noch die Lüftersteuerung im Bios auf ignoriert gestellt und heute läuft bis jetzt wieder alle normal,
woran könnte dass liegen?

mfg
aelo



Kann ich auch bestätigen, ist bei mir auch schon 3 mal gewesen.
Allerdings kommt es auch bei mir nicht mehr vor. Habe aber auch nichts geändert oder neu eingestellt. Nen Reset und alles lief wieder normal. Habe das Bios 1901 drauf. Kann aber auch sein, dass der Fehler bei meinem 3400 MHz. OC auftrat. Habe meine CPU nun auf 3200 und dieser Fehler trat nicht wieder auf.
 
Hi kann mir mal bitte jemand seine Energieeinstellungen aus der Registrierung in:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg

in eine .REG exportieren? Meine Einstellungen hat Windows irgendwie total verändert.
 
irgendwie funktioniert bei mir eist/c1e nicht mehr. ich kann mir nicht erklären wieso, alles was dieses jahr installiert worden ist wurde restlos deinstalliert, treiber von drittanbietern die sehr tief im system hängen deaktiviert und so weiter. der cpu takt ist ständig bei 2133 mhz, also dem standardtakt. cpu-z, everest zeigen zwar 1600 mhz (x6/eist/c1e) an, dieser wert kann auf keinen fall stimmen. die temperatur sinkt nicht ab, andere monitoring programme wie rivatuner zeigen es richtig an und selbst so ein moo beta script für mirc, was vorher den idle takt korrekt von 1.6ghz anzeigte im irc zeigt nun ständig den maximaltakt an. eine testinstallation eines sauberen windows brachte nun die entgültige erkenntnis, dass es nicht an der hardware liegen kann. ich weiss noch nicht mehr, viel kommt nicht mehr in frage was schuld haben könnte, demnächst werde ich die februar windows updates alle runter schmeissen, vielleicht stimmt dort etwas nicht. (bios fehler genauso ausgeschlossen)

das thema wird zwar den grossteil hier nicht interessieren (OC'ler), aber für mich ist das schon sehr wichtig dass der kram w0rked, brauch ja nicht 24/7 die volle power. wer interessiert ist an den ursachen kann es mal selbst probieren, alles ausmachen bis cpu last 0% und dann einfach systemsteuerung\System. dort steht der momentane takt, wenn er runtergetaktet ist (c2d) 1600mhz, steht was anderes dort bei aktivierten energiesparmodi hauts nicht hin wie bei mir.
 
Mein Mikrofon funktioniert nicht. Ich habe schon mehrere probiert, den Soundtreiber neu installiert aber es geht einfach nicht.
 
Moin,

hab nen doofes problem...
Hab 2x 1GB Corsair twinx xms ddr2 667.
Der lief auf dem P5WDH von einem Freund mit 1000Mhz 444-12 mit 2.3v.
Bei mir komm ich grade mal auf 555-15 mit 2.4 bei 1000mhz...
Ich hab ne alte 66er oder 67er S/N und er ne neue 6B glaub ich.
Kann das vielleicht daran liegen ?
Wäre dankbar für ne idee.

Gruß
 
servus,

war heute mal bei meinem kunpel, der fast das selbe system hat wie ich, und bei ihm geht der lüfter auch bei last auf über 2000 rpm allerdings bleibt der lüfter dabei leise.

habe meinen lüfter daraufhin mal komplett ausgepaut und geputzt; ohen eine besserung. ich gehe also mal davon aus, dass mein lüfter einfach mal im a***** ist. habe mir soeben nen enuen bestellt. ich hoffe nur, dass es dann endlich wieder ruhiger wird....

mfg
AssKika
 
sry, wenns schomal wer gefragt hat:

wer kennt das problem, dass beim anschliessen ans stromnetz der rechner von selbst anfängt zu booten, jedoch kein bild zeigt und nach ca. 10 sekunden abbricht?
jedes mal, wenn ich den pc komplett vom stromnehme und ihn danach wieder anschliesse, startet der pc von alleine. der piepston vom POST kommt, aber ich sehe kein bild. nach wenigen sekunden stellt der pc wieder ab. dann lässt er sich jeweils per druck auf den startknopf ganz normal starten.

interessant ist, dass jeweils nach bios updates oder resets das problem behoben ist! dann nach ein paar restarts etc. tritt das problem plötzlich wieder auf, und ab dann auch absolut regelmässig, bis man wieder das bios resettet/neuaufspielt

lösungsvorschläge? geht mit der zeit ganz schön auf den geist :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh