ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin,

nachdem ich mir den ersten Beitrag im neuen Sticky durchgelesen habe, frage ich mich gerade ob es nun egal ist in welche 2 Slots man seinen Ram steckt. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, welche besser laufen oder ist das doch relativ egal ?

Sorry aber so eine frage ist sinnlos, einfach ram erst im ersten stecken und ausprobieren(benchen u.s.w) und dann das gleiche im zweiten, dann wirst du sehen in welchem slot die bei dir besser laufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute

Hab mein Striker Extreme jetzt abbestellt und das P5W DH Deluxe geholt.
Dummerweise wusste ich nicht wie man dan Treiber für meine S-ATA Platte
da installiert wenn Windows schon installiert war. Wie man das macht wenn
man den Rechner neu installiert weiß ich ja. F6 drücken für Drittanbieter am
Anfang der Installation.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Treiber (auf Diskette) installieren wenn
die Festplatte schon Windows drauf hat ?

Hab mich gestern überwinden müssen und die C Platte gelöscht. Wie kann man das ganze machen ohne Windows neu installieren zu müssen ?

Danke
 
Hiho!

Wie genau ist die Temp Anzeige der CPU unter ProbeII? Kann ich davon ausgehen, dass sie korrekt arbeitet?

Hab nen 6600er bei 1,4VCore auf 3,42Ghz laufen, die Temp geht nach mehreren Stunden last nicht über 40°C bei LuKü. Habe einen ScytheMine und ein NZXT Zero Gehäuse?!?

Die anderen Spannungen habe ich bis auf die MCH auf Auto stehen. Sollte ich die anderen Spannungen auch anheben, wenn ich mit der CPU noch auf 3,6Ghz will?

Danke für die Antworten!

greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NetworkerZ

Hi
Ich hab auch das Board und den Scythe Mine Cooler.
Dem nach passt der extra mitgelieferte Kühler auch nicht mehr auf die
Kühlrippen oder ? und das der Kühler die warme Luft auf die Graka bläst ist auch nicht grade gut oder?
 
Der mitgelieferte Kühler ist glaube ich nur nötig, wenn du ne WaKü hast, damit die HeatPipe abkühlen kann, wenn du sonst keine Lüfter im Sys hast (wie eben oft bei WaKüs)!

Mein Scythe bläst die Luft nach hinten, nicht nach unten ... ?!?

Greetz

NetworkerZ
 
@NetworkerZ
jap das mit dem Zusatzlüfter stimmt.

Zum Thema CPU Temp: Lade dir mal Coretemp oder Intel TAT(Thermal Analysis Tool) runter. Diese Tools lesen direkt die Core Temperatur aus. PCProbe 2 dagegen nur die Diode...
 
OK, werde ich machen! Danke für den Tip!

Was ist mit den restlichen Spannungen? Muss man diese anheben? Immerhin habe ich fast nen FSB von 400Mhz?!?

Greetz

NetworkerZ
 
@ NetworkerZ

Was heisst nach hinten ? zum NT ? Hm... hab den dann wohl falsch rum drinne. Mist !
 
ein IDE Kabel ist doch immer 80 polig ... klar hab ich das genommen ^^
ist halt nur eine "CDROM" Schildchen von ASUS dran

Welcher Wissende kann mir also weiterhelfen ?

nein ist es nicht. das kabel mit dem schild cdrom ist nur 40 adrig und das kabel mit dem hdd schild ist 80 adrig. das sieht man doch schon an den viel feineren adern
 
kann mir keiner sagen wie ich das mit dem sata platten treiber bei einer schon
installierten platte mit bestriebssystem mache ?
 
hab gar nicht gewußt das es verschiedene gibt. hab grad mal im case geschaut und bei mir hängt an den dvd-laufwerken ein hdd-kabel (laut beschriftung). --->schlimm?
 
@ NetworkerZ

Was heisst nach hinten ? zum NT ? Hm... hab den dann wohl falsch rum drinne. Mist !

Nein, nach hinten heißt nach hinten ;) Also in Richtung Rückwand des Cases, wo bei mir wiederum 2 12cm Lüfter darauf warten, die warme Luft abzusaugen :teufel: Kann es sein, dass du den Lüfter flasch montiert hast? EDIT: Ach ich merke gerade, dass ich den Infinity habe ... ;)

Das mit den SATA Treibern kannst du glaube ich vergessen, keinen Schimmer wie das tun soll!

Hat noch jemand ne Ahnung zu den restlichen Spannungen?

Btw.: 190000 Punkte im Aquamark rocken gewaltig ...

greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den restlichen Spannungen? Muss man diese anheben? Immerhin habe ich fast nen FSB von 400Mhz?!?

Und mal wieder: Bei jedem ist das Taktpotenzial individuell. Manche müssen früher Vmch anheben, manche später... Ich kann bspweise bis 390FSB mit allen Spannung - außer VCore - auf Auto primestable rumlungern. Ab FSB400 brauch ich dann zusätzlich VMch 1.55V und mehr. Da heißt es halt probieren, denn das kann dir hier keiner sagen. Solang alles 1-2h primestable ist musst nix drehen an den Spannungen.
 
Wunderbar. Dann werde ich mal mit den Spannungen spielen und ne Runde primen!

Greetz

NetworkerZ
 
Die Platten funktionieren ohne Probleme am JMicron bei mir, habe im Bios aber kein RAID eingestellt sondern Standard IDE, somit laufen bei mir 2 IDE Platte im Standard IDE ohne jegliche Treiber auch unter Windows.
Ich habe den JMicron Treiber trozdem nachträglich installiert wegen der Performance mit diesem Treiber.

Welche Bios Version hat Du ?
 
Also die 104G ist von der Lüftersteuerung anders, empfindlicher als meine 1.02G die ich drin habe.
 
Also am JMicron geht es auch nicht. Es macht keinen Untreschied ob diese ***ROM Funktion aktiviert ist. Ich denke optische Laufwerke gehen nur am ICH7R. Komisch ist nur, dass die mitgelieferten IDE Kabel unterschiedliche Farben haben. Das 80adrige HDD Kabel hat einen blauen Anschluss wie der CIH7R, das 40adrige IDE hat nur schwarze Stecker wie der JMicron...
Wo habt ihr denn eure IDE CD und DVD Laufwerke angeschlossen?
 
Habe jetzt mein Rechner fertig zusammengebaut und angeschaltet...
Soweit alles klar, aber das mit dem Bios Update klappt nicht so richtig..

Auf dem MoBo ist das Bios 1506 und ich möchte es auf das aktuelle 1707 flashen.

Dieses Bios habe ich auf einem USB-Stick.

Wenn ich nun beim booten nach EZ Flash 2 wechsel, erscheinen die Laufwerke A: und C:

Von einem USB-Stick ist nichts zu sehen. Auf C: ist nichts und A: sowieso nicht.

Was mache ich da falsch oder was muß ich ändern ????
 
also bei mir ist der usb stick immer entweder a oder c, eins von beiden. weiß nicht genau welches. stimmt schon. es dauert ab und zu etwas bis die daten geladen werden. dachte schon öfter mal er hat sich aufgehängt, hat er aber nicht. das ez flash braucht nur ewig.
 
Wenn ich A. oder C: starte, dann werden die Datein gesucht aber nach einiger Zeit des suchens kommt nichts, als wenn nichts auf dem Stick wäre ....

muß man denn die USB-Schittstellen erst aktivieren ????
 
Also am JMicron geht es auch nicht. Es macht keinen Untreschied ob diese ***ROM Funktion aktiviert ist. Ich denke optische Laufwerke gehen nur am ICH7R. Komisch ist nur, dass die mitgelieferten IDE Kabel unterschiedliche Farben haben. Das 80adrige HDD Kabel hat einen blauen Anschluss wie der CIH7R, das 40adrige IDE hat nur schwarze Stecker wie der JMicron...
Wo habt ihr denn eure IDE CD und DVD Laufwerke angeschlossen?

Also 2 IDE Platten hängen am ICH7R IDE Anschluss.
Meine IDE Platte am JMicron habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Habe aber das mit dem Kabel auch noch nicht ausprobiert, da ich nur ein 80 poliges Kabel dabei hatte.

Sind die von ASUS doof ? Wenn es 2 Anschlüsse gibt, dann müssen die doch auch mal 2 Kabel reinpacken die Hirnis.
 
Also am JMicron geht es auch nicht. [...] Ich denke optische Laufwerke gehen nur am ICH7R.

Der JMicron-Controller unterstützt optische Laufwerke. Ich betreibe problemlos einen DVD-Brenner daran, allerdings am SATA-Port. Den IDE-Anschluss am JMicron benutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
 
es waren insgesamt 3 flachbandkabel dabei. fdd, hdd & cd, wo liegt da das problem? es sind schließlich auch "nur" 4 sata kabel dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh