bigzorro
Urgestein
keine sorge, fehlauslesung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo DSL Cowboy,
bei ging das nach ca. 3-5 Sek so los....
REASON: hatte aus Versehen meine Tastatur/Maus per USB im unteren Port stecken...
Seit ich das in den oberen Port gepackt habe alles wieder wunderbar...
- man darf unten alles andere reinstecken, nur nicht die Maus/Tastatur.
sy
Hi Jungs,
nach langem verfolgen des 2ten SAmmelthreads habe ich mir auch das MB geholt (Serial# 6BM0AI54****) mit Auslieferungsbios 1505. Setup steht in der Signatur. Jetzt habe ich bei der Installation ein kleines Problem und hoffe auf euere Hilfe.
Sonstige Komponenten sind: 1x Raptor 74GB (für OS & Software) und 1x RaptorX 150GB (Gamez), beide SATA. Dazu LG Multi-DVD IDE-Brenner (GSA-H12L) mit Lightscribe. 500W Netzteil Cooltek Real Plug Power. Kein Floppy. XP Pro soll drauf.
Erst habe ich alle Teile "fachgerecht" installiert. Platten hängen an ICH7 und DVDRW auch per IDE.
Erster Boot scheint zu klappen, Platten laufen nicht an aber wird schon passen..., gleich ins Bios. Alles auf Standard gelassen, außer: JMicron disabled, HDD auf AHCI gestellt und System Time angepasst. DVD-Brenner mit allen Einzelheiten wurde erkannt.
Dann will ich die Win-CD einlegen, aber das Laufwerk öffnet sich nicht. Eigenes Stromkabel hingelegt, nichts. Jumper steht auf Master. Alten Brenner eingebaut als Slave, wird erkannt und öffnet sich, aber dreht die CD nicht an, obwohl er im anderen Rechner tadellos funzt. Beim Boot mit F8 das CD-Laufwerk manuell ausgewählt, keine Wirkung (Auch nicht als Master).
Jetzt auf Bios 1707 geflasht via USB, aber keine Reaktion.
Frage:
1) Habt ihr eine Idee, mein Latein neigt sichg dem Ende zu? Soll ich Brenner am JMicron installieren?
2) Ist das normal, dass die Platten noch nicht anlaufen?
Danke für euere Hilfe
saga
Hast du den Brenner versucht über JMicron zu betreiben?
Sind die Temps @load oder IDLE? Für load ist ja bis 85°C noch dickes Brett offen...Hallo
Also Board läuft endlich. Habe jetzt nur Probs mit der Kühlung.
Wie hoch ist bei euch die Mb TEMP!? Meine liegt bei 39Grad. Habe da dieses orginal ASUS Lüfter drauf auf der Heatpipe.
Meine CPU Temp liegt bei 40Grad mit einem Thermalright Kühler http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_528_588&products_id=4511&osCsid=37e212cc43f030f897440d39ec5a13a6
Habe eben mal mit dem Orginal Boxed Lüfter laufen lassen da war die Temp beo 49Grad.!
Habe dann auch mal die CPU auf 2.8GHZ getaktet! Da hatte ich die CP bei 73 Grad!!!
WAs mache ich falsch!?
Hast du den Brenner versucht über JMicron zu betreiben?
Hast du den JMicron-Treiber im Windows installiert ? Evtl. mal aktualisieren wenn der zu alt ist ! Platte richtig gejumpert ? UDMA-Kabel verwendet ?...
Kann ich eine IDE Platte als Single Platte am JMircon überhaupt betreiben ? Kann das Board auch mehr als 2 IDE Geräte verwalten (sind ja schließlich auch 2 IDE STeckplätze auf dem Board) ?
...
Hi, habe seit Freitag das Vista Business !
Aber nun geht kein Sound, Vista Treiber hab ich von Asus gezogen .. hat alles funktioniert, hat den Realtek auch gefunden und erkannt ...
PROBLEM! Bitte um Hilfe!
Also ich habe meinen Pc gestern durch langen Druck auf den Startknopf abgewürgt, weil ein Prog hängen geblieben ist! Es stand dann in diesm blauen Modus dieses Ez Wifi. Jetz lässt sich der PC aber nicht mehr einschalten? Habe schon Cmos Resett gemacht, ohne Erfolg! Die Lüfter laufen alle wenn der Pc Strom hat! Fernbedienung funktioniert auch nicht!
Wie krieg ich dass wieder hin?
Helft mir bitte! Bin am verzweifeln!
Du solltest das 80-adrige Kabel für die Festplatten am JMicron nehmen ! Das was du hast ist wohl nur 40-adrig, das wird wahrscheinlich nix am JMicron.
hallo,
mal eine blöde frage und zwar ist bei mir die letzte abdeckung unten rechts am board wo Asus EZ-Backup draufsteht verkehrtrum drauf steht also auf dem kopf. das board ist aber neu.....ich habe verschiedene bilder angeschaut und überall ist es richtig rum drauf...was kann das sein? weiß das einer?
danke
Wenn man den Rechner startet findet das JMicron Boot Tool die IDE Platte. Aber unter Windows ist sie verschwunden.
Kann ich eine IDE Platte als Single Platte am JMircon überhaupt betreiben ? Kann das Board auch mehr als 2 IDE Geräte verwalten (sind ja schließlich auch 2 IDE STeckplätze auf dem Board) ?
Was kann ich noch schauen ? Vielen Dank an Euch schonmal.