ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shaxx

Was stört dich den so ?

ausserdem is der 680 CHipsatz auch net so der Bringer bis auf Offizielles SLI und der unabhängige RAM Takt was für mich aber keine Gründe wären zu Wechseln.

sgd02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan stört mich das von allein hochfahren sobald die steckleiste strom bekommt und das gepiepse beim ein und ausschalten...ausserdem weiß ich nicht ob ich mir evtl. eine zweite GTX kaufen will, also kann ich das PW DH schon mal vergessen da ich kein SLI fahren kann.

momentan stört mich das von allein hochfahren sobald die steckleiste strom bekommt und das gepiepse beim ein und ausschalten...ausserdem weiß ich nicht ob ich mir evtl. eine zweite GTX kaufen will, also kann ich das PW DH schon mal vergessen da ich kein SLI fahren kann.

naja, das mit dem SLI hättest du dir aber auch vorher überlegen können ;) wobei das natürlich auch irgendwie schwachsinnig ist, für 40% mehr Leistung 100% für die zweite GTX zu bezahlen ;)

Der G80 hat genug Treiberprobleme, um sich auch noch welche zu machen, indem man inoffizielles, gehacktes Zeug benutzt ;)
Trotz allem finde ich die Option auf SLI sinnbefreit. Wenn die Leistung nicht mehr reicht, verscherbelst du die 8800GTX bei Ebay, legst das, was du für die zweite bezahlt hättest, obendrauf und kaufst dir damit die aktuell stärkste Einzelkarte. Kommt normalerweise in etwa auf dasselbe raus.

Use Google, it works.

Nein im Ernst. Mit gemoddeten Treibern ist das möglich.

Wollte nur mitteilen, dass mein System jetzt läuft. Das Problem lag doch an einem RAM Riegel. Habe das Paar nochmals getauscht, und siehe da es funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass ich bei diesem Speicherhersteller (CORSAIR PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4) ingesamt drei Paare testen muss, bis ich ein Funkionierendes habe (ohne Übertakten).

Danke an die Hinweise.

frisby

Also 2 IDE Platten hängen am ICH7R IDE Anschluss.
Meine IDE Platte am JMicron habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Habe aber das mit dem Kabel auch noch nicht ausprobiert, da ich nur ein 80 poliges Kabel dabei hatte.

Sind die von ASUS doof ? Wenn es 2 Anschlüsse gibt, dann müssen die doch auch mal 2 Kabel reinpacken die Hirnis.

Danke, aber ich habe die Festplatten am SATA und die optischen sind IDE. Funzt aber nicht.

Eine andere Frage: Mein EZ Flah über Alt+F2 sieht nicht wie im Handbuch aus, ich habe keinen Explorer und kann auch keine Laufwerke auswählen. Das Board sucht einfach abwechselnd nach "P5WDH.ROM" bis es etwas gefunden hat. Ich kann dann auch nicht mehr abbrechen...

Sry aber das sind doch keine Gründe für einen Board wechsel ausser SLI wers Braucht;)

Das Piepen ist doch nur ein OK Signal und nix is daran nervig ausser du Startest den PC aller 2 min neu :lol:

Ich habe auch eine Steckerleiste und diesen "BUG" nicht da ich sämtliche dinge deaktiviert habe die dieses verursachen könnten.

sgd02

PS: Das ist meine Meinung und wenn du Wechseln Willst dann mach es, jedem das seine.

kommt drauf an hast du die FB Installiert ?

wenn ja must du da Power on after loss Häckchen entfernen.

wenn nein dann die selbe einstellung im Bios nachschauen und deaktivieren.

sgd02

OK damit das jetzt keine 10 Seiten werden schau bitte auf Seite 1 nach.

sgd02

Was wo hin ?

Hi,

kleine Frage an die Cracks hier:

An welchen SATA Port des Boards schließe ich jeweils folgende Geräte an, damit sie die beste Performance bringen und keine Inkompatibilitäten enstehen?

1. Western Digital Raptor 150 GB SATAI (mit Betriebssystem)
2. Samsung SP2504C 250GB SATAII
3. Plextor DVD-Brenner PX716SA SATAI

Stecke ich die Grafikkarte (8800GTS) in den orangenen oder schwarzen PCIE Slot?

Besten Dank schonmal!

Grüsse
Lomax

Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen, wo es die Vista Treiber für das Board gibt? Ich brauche den Raid Treiber (zum erstellen der Diskette, die während der Installation gebraucht wird, Raid an ICH7R), und gibt es von Intel schon Chipsatztreiber und die Matrix Storage Console für Vista?

Matze

für Vista braucht man keinen Raid Treiber ;)

und den rest der Treiber wurde 1 oder 2 seiten vorher gepostet von Dutch.

sgd02

Sicher dass man keine Raidtreiber braucht??? Bei der RC1 brauchte man welche, ansonsten wurde keine Festplatte erkannt.

Hallo
Hab ein Problem mit diesem Board.
Hatte es unter xp laufen , jetzt unter vista 32bit und 3 festplatten angeschlossen.
eine raptor mit 74 gb und 2 gleiche 160er sataplatten.
Laut datenträgerverwaltung sind sie beide vorhanden, also werden zumindest mal gefunden.
Die eine platte läuft auch einwandfrei so wie sie soll.
Die andere wird in der laufwerksverwaltung als dynamisch und als offline angezeigt.
Ich finde aber nix, wo dich sie wieder aktivieren kann.
Hab in der systemsteuerung beide deaktiviert und wieder aktiviert, aber es taucht immer nur die eine wieder auf.
Es werden beide im bios und unter vista gefunden, aber ich hab eben immer nur auf die eine zugriff.
Hat jemand nen ratschlag was ich machen soll?
Treiber hab ich keinen gefunden, der passen würde, zumindest wird mir bei jedem gesagt, das die passende hardware fehlen würde.
Controller sind alle im bios angeschlatet.
Die eine platte läuft ja auch, also kanns das eigentlich ned sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke
Tschö
meiner einer

einfach ma das kabel überprüfen^^......hat ich au aber muss sagen ide...kabel gewechselt un schon gings wieder

Kabel hatte ch kontrolliert, saß auch alles richtig
hab das kabel trotzdem nochmal ausgetauscht und immer noch das selbe.

help, bin planlos ;)

Hi,

kleine Frage an die Cracks hier:

An welchen SATA Port des Boards schließe ich jeweils folgende Geräte an, damit sie die beste Performance bringen und keine Inkompatibilitäten enstehen?

1. Western Digital Raptor 150 GB SATAI (mit Betriebssystem)
2. Samsung SP2504C 250GB SATAII
3. Plextor DVD-Brenner PX716SA SATAI

Stecke ich die Grafikkarte (8800GTS) in den orangenen oder schwarzen PCIE Slot?

Besten Dank schonmal!

Grüsse
Lomax

1. SATA 1
2. SATA 3
3. SATA 4

8800GTS in den orangenen
Hinzugefügter Post:
Sicher dass man keine Raidtreiber braucht??? Bei der RC1 brauchte man welche, ansonsten wurde keine Festplatte erkannt.

wie bereits oben erwähnt, kennt vista das automatisch.

treiber gibts bei intel -> http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-021728.htm

Zuletzt bearbeitet:
!!dringend!! !!dringend!!

Hallo,

folgendes Problem:
Habe mir im Sommer dieses Jahres den Intel Core 2 Duo samt Asus P5W DH Deluxe gekauft, siehe auch Signatur. Der Rechner lief einwandfrei bis zum 10. Januar. Als ich den Rechner gegen Nachmittag an jenem Tag anschaltete, bemerkte ich, dass er nicht mehr ins Bios kommt - nicht mal das Grafikkartenbios wurde angezeigt!

Auch konnte ich den Rechner nicht mehr ausschalten - selbst langes Drücken des Ausknopfes half nicht. Am Ende musste ich also den Rechner über den Netzstecker ausstellen. Ich nahm einige Handgriffe vor, um das Problem zu beheben, wobei ich nach mehreren Stunden die Fehlersuche aufgab und den PC zum Händler in die Stadt brachte.

Der stellte am darauffolgenden Tag fest, dass das Mainboard schuld sei. Infolgedessen habe ich das Board zurück an Trend4PC zurückgeschickt, wo ich es am 17. Juli gekauft hatte. Zu allem Überfluss hatte das Board einen Transportschaden erlitten, so dass mir nichts übrig blieb, als ein komplett neues beim Shop zu bestellen

Mit dem neuen Board haben sie mir auch das alte Board zurückgeschickt, das ich die nächsten Tage zur Post als "Transportschaden" abwickeln werde. Dass neue Board bewusst beim PC Händler einbauen lassen, um nicht nachher als "Depp" dazustehen. Soweit so gut. Heute morgen holte ich den fertig geschraubten Rechner ab. Wunderbar, er fuhr einwandfrei bis ins Windows hoch. Auch das darauffolgende Internet surfen machte nicht den Anschein, das hier erneut etwas faul ist.

Als ich kurze Zeit später einen Happen zu mir nahm und den Rechner somit ca. 20min ohne Aufsicht ließ, muss es passiert sein

Jedenfalls trat genau dasselbe Problem auf, wie am Anfang. Der Rechner erzeugt einen Blackscreen, beide LEDs leuchten und der Rechner ist nur über den Netzstecker auszukriegen. Ein kurzes Rausnehmen des Bios-Chips sowie ein CMOS Clear brachten nicht den gewünschten Erfolg. Ebenso brachte ein Abstecken aller Laufwerke nichts. Nun stehe ich da wieder. Soll ich das Board nun wieder zu Asus schicken, so dass die mir dann ein neues schicken, welches ich ebenfalls wieder sofort schrotte?

Irgendwas muss doch faul sein. Bitte um Eure Hilfe!

PS: Sollte ich nicht noch einen separaten Thread starten, weil das Problem sehr speziell ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh