ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, aber ich hab den inf natürlich installiert. hatte das gestern auch schon auf nem 945 p5l 1394 er.

hat einer ne idde? das ding nervt voll ab.

wlan kanns nicht sein, das hab ich abgestellt (6 x usb) und auf dem anderen board ist ja eh kein wlan.
realtektreiber hab ich auch und diesen maverik oder wie das ntezwerk ding heißt hab ich auch.

was soll da noch fehlen?

raid und so weiter ist alles aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, übeschüttet mich nicht mit Schmach, jedoch habe ich ein Problem. Die Suche im Forum hier hat bis jetzt nichts gebracht. Ich möchte meine 2 Sata Platten aus dem letzten Sys übernehmen. Hab die Boot Platte am roten Sata 1 Anschluß geklemmt, die 2. am Sata 3, Betriebssystem installiert und jetzt kann ich WinXP nicht starten, da er keine bootfähige Platte erkennt. Im Bios (vers. 1707) ist die Einstellung richtig gesetzt, WIESO findet er keine Bootpartition. weiterhin sind im Bios die Platten aufgeführt. Ist es irgendeine Jumper Einstellung, oder was soll das sein. Also nicht gleich zornig werden, das Forum hier ist ja total mit Beiträgen überschüttet, da das richtige zu finden, ist nicht so einfach.
 
Hallo, übeschüttet mich nicht mit Schmach, jedoch habe ich ein Problem. Die Suche im Forum hier hat bis jetzt nichts gebracht. Ich möchte meine 2 Sata Platten aus dem letzten Sys übernehmen. Hab die Boot Platte am roten Sata 1 Anschluß geklemmt, die 2. am Sata 3, Betriebssystem installiert und jetzt kann ich WinXP nicht starten, da er keine bootfähige Platte erkennt. Im Bios (vers. 1707) ist die Einstellung richtig gesetzt, WIESO findet er keine Bootpartition. weiterhin sind im Bios die Platten aufgeführt. Ist es irgendeine Jumper Einstellung, oder was soll das sein. Also nicht gleich zornig werden, das Forum hier ist ja total mit Beiträgen überschüttet, da das richtige zu finden, ist nicht so einfach.

hast du vielleicht eine der platten mit dem orangenen kabel verbunden, was bei dem board dabei lag? ich glaub das is nur fürs raid. hab das jedenfalls mal bei mir ausgewechselt und seitdem funktioniert alles einwandfrei. versuch ists wert.
 
nö, die platten sind mit den roten sata kabeln verbunden. glaube die orangenen waren fürs Raid Ez
 
habe jetzt einen ersatz bios chip bestellt.
Wenn ich den neuen dann din hab kann ich den alten ja wieder beschreiben und hätte so immer einen 2. chip oder?
 
kann mir niemand was dazu sagen ?
muss der raid treiber nur bei nutzung der orangenen slots verwendet werden oder auch bei den anderen ?

hast du dir schonmal das handbuch angeguckt, ich meine da steht drin, wie man raid über ez macht und ob man da treiber braucht, für raid an ich7 brauchst du auf jeden fall die raid-treiber.
 
ich wollte raid erst einmal außen vor lassen und die platten über ide anschließen. raid habe ich schon mal probiert, habe die platten eingebunden, hat sich aber nicht starten lassen, auf diesem gebiet bin ich ein absoluter neuling. war vielleicht irgendeine einstellung, die ich übersehen habe. vielleicht hat mal jemand eine grundanleitung in kurzform, wie ich es am einfachsten über raid anschließen kann.
 
gute idee, er lädt auch fleissig von cd immer wieder aber es passiert sonst nichts :(


dann gehts? kann nich mir gar nicht vorstellen
hast du oder jemand anders das schonmal so gemacht?

ohne den stick bootable zu machen geht erstmal garnix!!

jaja immer die betabiose^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi vento, schau mal auf seite 1 dieses forums. da gibt es ein programm, mit dem zu den stick in fat!! formatieren kannst, dann dürfte es gehen
 
ja nur ist der usb stick schon fat formatiert. sonst hätte ich das bios ja auch gar nicht mit nem bios update kaputtmachen können :(
 
du brauchst das tool dazu! was meinst warum es die seite 1 gibt!?^^

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/32594.asp macht 5€^^


aber in deinem fall denke ich das das bios hin ist!...aber versuchs mal ;)

wenns was zum retten gäbe würde asus dich doch dazu auffordern die cd einzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso das ist gar kein reines formatierungsprogramm! das sieht gut aus.
mal schaun ob ich das zum laufen bekomme... habe hier nur noch einige linux rechner und einen alten winME, der ist dann meine letzte Hoffung :d

//edit: ok mit winME gehts nicht ^^ aber ich bin mir sicher dass sich sowas auch mit linux machen lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Vento,
genau so isses.
Beschreib den Ersatz-Bioschip mit einem Bios, das bei dir gut funktioniert. Dann hast du für den Fall der Fälle eine Reserve.
 
ich wollte raid erst einmal außen vor lassen und die platten über ide anschließen. raid habe ich schon mal probiert, habe die platten eingebunden, hat sich aber nicht starten lassen, auf diesem gebiet bin ich ein absoluter neuling. war vielleicht irgendeine einstellung, die ich übersehen habe. vielleicht hat mal jemand eine grundanleitung in kurzform, wie ich es am einfachsten über raid anschließen kann.

anleitung, ich hab auch mit dem board das erste mal raid gemacht und das handbuch erklärt das schritt für schritt, so schwer kanns doch net sein, da mal reinzuguggn....
 
achso das ist gar kein reines formatierungsprogramm! das sieht gut aus.
mal schaun ob ich das zum laufen bekomme... habe hier nur noch einige linux rechner und einen alten winME, der ist dann meine letzte Hoffung :d

//edit: ok mit winME gehts nicht ^^ aber ich bin mir sicher dass sich sowas auch mit linux machen lässt

hatte auch schon ein schiefgelaufenen Biosflash :(

habe alles so gemacht wie es im Handbuch steht und es hat wunderbar funktioniert. Nur über meinen USB Cardreader wollte das Board auch net.

per CD oder Diskette muss es funktionieren.

sgd02
 
Das TFT bekommt kein Signal und im Handbuch steht da müsste eine Ausgabe auf dem Bildschirm zu lesen sein wenn man das Asus Crash Free programm nutzen will. :/

Ich habs jetzt mit CD,Diskette und USB Stick versucht.

liegts vll am Bildschirm? oder ist das BIOS total im Eimer?
 
also wenn absolut nix auf dem bildschirm zu lesen ist siehts so aus als ob das bios hin is :(
 
Hallo, ich habe ein Problem:

Ich habe das P5W DH Deluxe und möchte meine 2 WD SATA als Raid o laufen lassen. Ich richte es im Bios ein, dass RAID aktiv ist und richte danach das Raid 0 mit STRG I und den nachfolgenden Funktionen ein.

Das problem ist, dass WIndows XP immer sagt es findet keine Festplatte. Ich habe es mit zig DIsketten und F6 versucht. Ich habe die Floppy mit der beiliegenden CD erstellt, über WIndows und als Boot-CD, ich habe die aktuellste von Intel genommen und die hier über den Link, immer der gleiche Fehler.

Komisch ist auch, dass Windows Vista den Raid sogar ohne Diskette erkennt und sich installieren läßt.


Weiß jemand Rat?
 
Alles klar. Dann muss es mit dem Ersatzchip nächste Woche funktionieren.
Trotzdem besten Dank.
 
Hallo, ich habe ein Problem:

Ich habe das P5W DH Deluxe und möchte meine 2 WD SATA als Raid o laufen lassen. Ich richte es im Bios ein, dass RAID aktiv ist und richte danach das Raid 0 mit STRG I und den nachfolgenden Funktionen ein.

Das problem ist, dass WIndows XP immer sagt es findet keine Festplatte. Ich habe es mit zig DIsketten und F6 versucht. Ich habe die Floppy mit der beiliegenden CD erstellt, über WIndows und als Boot-CD, ich habe die aktuellste von Intel genommen und die hier über den Link, immer der gleiche Fehler.

Komisch ist auch, dass Windows Vista den Raid sogar ohne Diskette erkennt und sich installieren läßt.


Weiß jemand Rat?

1. Vista benötigt keine Raid Treiber deshalb läuft es auch.

2. hast du den richtigen Raid Treiber genutzt und nicht zufällig den Mobile oder so ?

sgd02
 
2. hast du den richtigen Raid Treiber genutzt und nicht zufällig den Mobile oder so ?

Ich habe alle möglichen durchprobiert, geklappt hat es nie. Wenn es 3 in der Liste gab habe ich alle 3 ausprobiert. Das ganze kommt mir sehr spanisch vor.
 
Hi Xatlas, habe genau das selbe prob. bisher noch keine abhilfe, es ist zum kotzen. weiss nicht ob es etwas mit der jumper einstellung auf dem board zu tun hat, oberhalb der sata schnittstellen. im handbuch wird etwas davon geschrieben.
 
mal eine frage, wenn ich ein neues P5W DH Deluxe board einbau muss ich dann alles neu installieren oder brauche ich das dann nicht wenn ich vorher ja auch schon ein P5W DH Deluxe gehabt habe.....ich meine muss ich dann das neue board nur anschließen oder auch was neu installieren???
 
hallo , hab vorhin raid0 an EZ1 und EZ2 aufgesetzt und den Jumper auf "Fast Mode(raid0)" umgestellt
konnte danach windows ganz normal installieren , habe dann als aller erstes den chipsatztreiber installiert , gebootet und jetzt kann ich die option "Ez Backup Raid Mode" nicht auf "Enable" stellen , sobald ich boote stellt sich diese option wieder auf "disabled" was laut handbuch kein raid0 mehr ist , beim booten kommt dann ein fenster " Welcome to Asus Motherboard Make Disk for Dos Menu"


ist das irgendwie ein bug ?

was kann ich nun machen ?
 
@xatlas und Daimlerfreak

der Jumper ist nur für Raid oder der Sata 4 hat nix mit dem normalen Raid zu tun ausser Raid an 1+2+3+4 wo der Jumper dann abgezogen werden müste.

Ihr macht Irgendwo einen Fehler mir den Treibern anders kann ich mir es nicht erklären.

@shaxx

klares Nein. Selbe Komponenten= nichts anders

sgd02
 
hallo , hab vorhin raid0 an EZ1 und EZ2 aufgesetzt und den Jumper auf "Fast Mode(raid0)" umgestellt
konnte danach windows ganz normal installieren , habe dann als aller erstes den chipsatztreiber installiert , gebootet und jetzt kann ich die option "Ez Backup Raid Mode" nicht auf "Enable" stellen , sobald ich boote stellt sich diese option wieder auf "disabled" was laut handbuch kein raid0 mehr ist , beim booten kommt dann ein fenster " Welcome to Asus Motherboard Make Disk for Dos Menu"


ist das irgendwie ein bug ?

was kann ich nun machen ?

du muss genau nach dem du die jumper gesetzt hast ins bios gehen und enablen! danach springt das wieder auf disable(normal)
 
du muss genau nach dem du die jumper gesetzt hast ins bios gehen und enablen! danach springt das wieder auf disable(normal)


genau so steht es ja auch im handbuch und genau so hab ich es ja auch gemacht und wie oben beschrieben konnte ich win installieren alles kein prob aber nach der installation des chipsatztreibers habe ich jetzt dieses prob und komme nicht mehr ins windows und die option "Ez Backup Raid Mode" wird nicht mehr gespeichert , sondern immer wieder auf "Disable" zurückgesetzt ..... ich hab keine ahnung was jetzt zu tun ist


edit : kann es vllt dadran liegen das ich nicht die orangenen kabel benutze sondern normale rote die etwas länger sind ?
Hinzugefügter Post:
hallo ? kann mir niemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein raid 0 machen willst wo das sys drauf ist solltest du sowieso den ich7 nehmen..also 1und3(aber oben!!!)

edit:lool ne oder?? du wolltest jetzt nicht das windows im raid0 auf dem zu-backup installieren oder???!!! geht doch nicht immer über den ich7 und vergiss nicht den f6 raid treiber beim install..zu install.. ;) ließ erstmal viel übers thema raid0!! ;)

kannst nur raid0 am ez-backup machen als daten platte aber nicht als sys!!!

wieso sagt ihm das keiner?????
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. habs jetzt irgendwie geschafft, raid 0 zu konfigurieren. hatte nur keinen bock auf einen datenverlust und habe abgebrochen. trotzdem habe ich noch das problem, das ich nicht im standart ide modus auf die Bootplatte zugreifen kann. nur mit eingelegter wincd und dem cd rom laufwerk als este bootoption kann ich windows starten. dafür muß es doch eine erklärung geben, die mir nicht einfallen will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh