ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mimoe schrieb:
Audio:

Benutze die Onboard in XP über optisches Kabel - funzt alles perfekt.
Will ich ein Mikro dranhängen, egal ob am frontpanel oder hinten geht es einfach nicht. Hinten erkennt er das was eingesteckt wurde, aber ich kriegs nicht zum laufen!
Wenn ich es vorne einsteck, passiert gar nichts. Frontpanel original vom CM Centurion 5. Onboard schon auf AC97 und HD probiert und auch in den Bios mal geswitched... Hat nicht geholfen.
(In Vista erkennt der auch wenn ich das Mic ins Frontpanel steck, aber hören tu ich trotzdem nirgends was)

Schonmal danke

versuche einmal das opt. Kabel abzuhängen und dann im Realtek HD Audio-Manager (die orangene Soundbox inner Taskleiste ;) ) in der Registerkarte "Audio-E/A" die Ausgabeart auf Kopfhörer zu stellen.
dann kannst du auch noch (falls dein mic in dem pinken Anschluss hinten am Back-Panel steckt) in die Registerkarte "Mixer" schauen und:

1. Unten bei "Aufnahme" -> "Mikrofon" auswählen
2. Oben bei "Wiedergabe" -> Links den Schraubenschlüssel anklicken und dort dann "Erweiterte Steuerung" aktivieren und "Rear Pink In" auf aktiv stellen
3. "Wiedergabe" -> zu "Rear Pink In" gehen auf die Box mit den "..." klicken und den "Mikrofon-Verstärker" aktivieren

Falls es dann immer noch nicht laufen sollte, mich nicht weiter fragen, da mir nichts mehr einfällt ...
Ach ja -> evtl. mal checken ob du dein Mikrofon nicht irgendwo entlang des Kabels stumm geschaltet hast :d (so wie man es bei den meisten Headsets machen kann)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche einmal das opt. Kabel abzuhängen und dann im Realtek HD Audio-Manager (die orangene Soundbox inner Taskleiste ;) ) in der Registerkarte "Audio-E/A" die Ausgabeart auf Kopfhörer zu stellen.
dann kannst du auch noch (falls dein mic in dem pinken Anschluss hinten am Back-Panel steckt) in die Registerkarte "Mixer" schauen und:

1. Unten bei "Aufnahme" -> "Mikrofon" auswählen
2. Oben bei "Wiedergabe" -> Links den Schraubenschlüssel anklicken und dort dann "Erweiterte Steuerung" aktivieren und "Rear Pink In" auf aktiv stellen
3. "Wiedergabe" -> zu "Rear Pink In" gehen auf die Box mit den "..." klicken und den "Mikrofon-Verstärker" aktivieren

Falls es dann immer noch nicht laufen sollte, mich nicht weiter fragen, da mir nichts mehr einfällt ...
Ach ja -> evtl. mal checken ob du dein Mikrofon nicht irgendwo entlang des Kabels stumm geschaltet hast :d (so wie man es bei den meisten Headsets machen kann)

richtig, probier da mal ein bissl rum, ich hatte da anfangs auch probleme, man muss sich da nur ein bissl durchfuchsen... mittlerweile hab ich ne xtreme music drinne, da lief es gleich auf anhieb :)
 
hatte einfach mehrere probleme mit dem 1707!!

wer von euch hat das windows xp in 64bit???
wäre echt toll wenn sich jemand melden würde wegen treiber was und wo ich alles so brauche^^


so gut wie nix :-)


selbst lan wurde auch gleich erkannt, raid treiber musst einbinden ansonsten hatte ich für die grundinstallation keine probs

was oberst scheisse ist falls du kleine tools oder so hast viele laufen nicht mehr oder nicht mehr richtig unter 64 bit....
 
@Flying:
och brauchste nicht gleich ne wakü, hab 9 x 355 @autoVcore (E6600@3,2GHz) völlig stabil und im idle hat die cpu 30 Grad.

ne wakü an sich hab ich ja schon ;)
meine cpu idled auch tief genug, aber schonmal das board angefasst? wenn man sich da halb die bratzn verbrennt, dann kommt man schon zum nachdenken ob das so gesund ist.
aber gut zu wissen, dass du noch soweit mit auto vcore kommst :hwluxx:

@shaax: solange dir kein problem auffällt lass es doch gut sein mit den möglichen unterschieden!
und wenn du was spezielles mal wissen willst, dann gibts genug leute mit nem 04er board wo mans vergleichen könnte ;)
also mir wäre die rev. egal, ob 03 oder 04...
 
Da ich hier im Forum neu bin, erst mal ein GROßES HALLO an alle!!

Ich habe nun auch das P5w DH Deluxe in meinem kompl. neuen PC.
Mein Problem ist folgendes: Ich kann die Lautstärke nicht über das Windows-Symbol in der Taskleiste regeln. Den Regler kann ich hoch und runter schieben, an der Lautstärke ändert sich nix. Regeln kann ich nur im Lautstärkeregelung an dem Wave-Schieber.
Zuerst war der Realtek-Treiber von Asus 1.36 installiert, hab nun einen 1.5irgendwas installiert, aber das Problem ist das Gleiche.
Auch wenn ich direkt im Menü von Realtek bin kann ich den „dicken“ Regler links zwar drehen, aber es nimmt kein Einfluss auf die Lautstärke, diese kann auch hier nur über den Wave-Schieber beeinflusst werden.

Hat einer ne Idee was ich sonst noch probieren könnte?

Grüße
Der
ToLate
PS: Mein System:ASUS p5w DH Deluxe, Intel Core Duo 6400, X1950XTX,2GB RAM von Corsair,Samsung 250GB SATA AHCI,
 
pock schrieb:
hi vento - bin Leidensgenosse - wo hasten das Teil bestellt ??

thx

pock

ebay: bios-shop-com
Direktlink:
ebay: Bios-Chip-Asus-P5W-DH-Deluxe-u-a-Ersatz-Bios

Also den ErsatzChip habe ich dort bestellt, habe ihn jedoch noch nicht erhalten, er wird wohl heute noch ankommen.

Der Service scheint ganz gut zu sein, gut erreichbar (sogar Sonntags) und man kann sich das BIOS aussuchen (auch Betas).
Zudem soll man eine Anleitung zum wechseln des Chips bekommen und der Support soll solange weiterlaufen bis es läuft.
Für 15euro ist das ok denke ich.

Man könnte ja mal auf der ersten Seite zu guten P5WDH BIOS shoppse verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisoshop auf Seite eins Verlinkt.

Hi im Forum, leider nutze ich onbordsound nicht, kann nix zur Problemlösung beitragen.
 
ebay: bios-shop-com
Direktlink:
ebay: Bios-Chip-Asus-P5W-DH-Deluxe-u-a-Ersatz-Bios

Also den ErsatzChip habe ich dort bestellt, habe ihn jedoch noch nicht erhalten, er wird wohl heute noch ankommen.

Der Service scheint ganz gut zu sein, gut erreichbar (sogar Sonntags) und man kann sich das BIOS aussuchen (auch Betas).
Zudem soll man eine Anleitung zum wechseln des Chips bekommen und der Support soll solange weiterlaufen bis es läuft.
Für 15euro ist das ok denke ich.

Man könnte ja mal auf der ersten Seite zu guten P5WDH BIOS shoppse verlinken.
Hallo,

für Berliner und Leute im Umland kann ich Segor empfehlen

http://www.segor.de/L1Dienste/L2Brennservice/bios.shtml

Die schreiben den vorhanden BIOS-Stein neu.
Also ausbauen --> hinrennen und mit Wunschbios beschreiben lassen --> wieder einbauen und :d

Gruß GraPaU

PS: Die bieten auch einen Versand an!
 
Nimm mal besser den anderen Link, der direkte läuft in 8 Tagen ab ;)
 
Logitech Bluetooth Tastatur: DiNovo Laser

Hi Leute,

ich hab ein grosses Problem und ich wende mich zuerst an euch, bevor ich das Board zurückgebe.

Also ich hab vor einer Woche das P5W DH Deluxe gekauft. Hab dann alle Hardware eingebaut, RAM (OCZ Premium 2x512), Prozessor (Pentium D 2.8 GHz), GraKa (Gigabyte GeForce 7600), Festplatte (Samsung SATA 250GB), und meinen Bluetooth Stick (Logitech DiNovo Desktop Laser), sonst nix eingesteckt. PC eingeschaltet alles läuft, keine Fehler, kein piepsen. (BIOS Version 1707)

Nun der Bluetooth Stick und die Tastatur werden im Bios (im embedded Modus) soweit erkannt. Kann ins Bios, Bootfenster starten alles wunderbar.

Doch nun das Problem: Wenn ich ein Betriebssystem installieren will (hab nun XP Home, Pro, und MCE versucht), wird die Tastatur zwar erkannt, doch verhält sie sich komisch. Es ist als würd ich den Stick immer wieder rausnehmen und wieder reinstecken. D.H: der Stick disconnected und connected immer wieder. Wenn die Maus funktioniert und ich mit der Tastatur was eingeben will, bleibt alles für ein paar Sekunden stehen, dann connecte ich wieder manuell und es geht für zwei Minuten, dann wieder das selbe.

Ok dachte ich, ist vielleicht ein blöder Zufall und hab dann mit Kabel-Tastatur und -Maus das BS installiert.
Doch als ich's aufgesetzt hatte, alle neusten Treiber runtergeladen und installiert hatte (von der Tastatur nicht, da diese im embedded Modus ja laufen muss, egal welche wireless-Desktops), hatte ich immernoch das gleiche Problem: Das MoBo erkennt den Stick nicht richtig, es wird immerwieder erkannt und dann wieder nicht. Im Geräte-Manager kann ich zusehen wie das Geräte immer wieder verschwindet (egal welcher USB-Port).

Ok dachte ich vielleicht liegts ja am Stick, hab ihn dann umgetauscht mit dem vom alten PC. Doch da das selbe, und wenn ich die Sticks im alten PC (im embedded Modus) einstecke, geht's wunderbar.

Hab dann alles mögliche ausprobiert, alle USB-Schnittstellen versucht, im BIOS alle Geräte deaktiviert, nur noch auf zwei USB Schnittstellen runtergestuft, BIOS Update auf 1707 etc. Doch nichts hat genutzt. Es will einfach nicht richtig.

Ok hab dann mit Logitech telefoniert da ASUS Support so inkompetent war (erging das andern auch so?) und nur meinte, das ich Glück habe wenns funnktioniert und halt Pech wenn nicht!?
Logitech hingegen meinte Das mein MoBo Probleme mit den Bluetooth Modi habe, d.h: es gibt nen HID und nen HCI Modus. Der HCI Modus ist full USB 2.0, der HID quasi der embedded Modus mit weniger Strombedarf etc.

Der HID Modus wird aktiviert wenn der Stick einfach reingesteckt wird. Doch den HCI Modus kann man erzwingen wenn man den connect Button am Stick beim einstecken gedrückt hält (Tipp von Logitech). Ok, gesagt getan, doch dann konnt ich gar nix mehr machen (kein embedded Modus mehr).

Hab dann Treiber den Treiber installiert (Logitech Software und Widcomm Treiber).
Dann siehe da, es funktioniert wenn ich es nur mit Widcomm connecte, doch dann hab ich keinen embedded Modus (kann ned ins BIOS etc.) und von der Logitech Software selbst wird der Stick dann nicht erkannt!!??

Wenn ich dann manuell (ohne connect Knopf) einstecke wirds zwar von Logitech erkannt aber nicht mehr von der Widcomm Software. *confused*

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten und hoffe das mir irgendjemand helfen kann, denn es kann doch nicht sein das ein nigelnagelneues MoBo Probleme mit Bluetooth Tastaturen hat. Und die Aussage von ASUS ich soll ne andere Tastatur kaufen find ich eh total daneben, denn die Tastatur war teurer als das Motherboard!!
Auch welches BS ich installiere ist irrelevant, da es schon im Setup nicht richtig funktioniert.

Hat jemand zufällig auch ne wireless Tastatur (am besten bluetooth) dranhängen, die auch funktioniert? Dann wüsste ich wenigstens das mein Board nen Schuss hat.
Sorry für den langen Text, aber so weiss man was ich schon alles versucht habe.

Danke.

MfG
Tekk
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier schon wer von usb stick gebootet und kann mir sagen wie (wegen nvflash)
ich spiel mich schon ne ganze weile und bekomms nicht hin.
jetzt blinkt zwar vorm xp der cursor oben, aber dann geht er dennoch ins BS...
 
Hi Leute,

ich hab ein grosses Problem und ich wende mich zuerst an euch, bevor ich das Board zurückgebe.

Also ich hab vor einer Woche das P5W DH Deluxe gekauft. Hab dann alle Hardware eingebaut, RAM (OCZ Premium 2x512), Prozessor (Pentium D 2.8 GHz), GraKa (Gigabyte GeForce 7600), Festplatte (Samsung SATA 250GB), und meinen Bluetooth Stick (Logitech DiNovo Desktop Laser), sonst nix eingesteckt. PC eingeschaltet alles läuft, keine Fehler, kein piepsen. (BIOS Version 1707)

Nun der Bluetooth Stick und die Tastatur werden im Bios (im embedded Modus) soweit erkannt. Kann ins Bios, Bootfenster starten alles wunderbar.

Doch nun das Problem: Wenn ich ein Betriebssystem installieren will (hab nun XP Home, Pro, und MCE versucht), wird die Tastatur zwar erkannt, doch verhält sie sich komisch. Es ist als würd ich den Stick immer wieder rausnehmen und wieder reinstecken. D.H: der Stick disconnected und connected immer wieder. Wenn die Maus funktioniert und ich mit der Tastatur was eingeben will, bleibt alles für ein paar Sekunden stehen, dann connecte ich wieder manuell und es geht für zwei Minuten, dann wieder das selbe.

Ok dachte ich, ist vielleicht ein blöder Zufall und hab dann mit Kabel-Tastatur und -Maus das BS installiert.
Doch als ich's aufgesetzt hatte, alle neusten Treiber runtergeladen und installiert hatte (von der Tastatur nicht, da diese im embedded Modus ja laufen muss, egal welche wireless-Desktops), hatte ich immernoch das gleiche Problem: Das MoBo erkennt den Stick nicht richtig, es wird immerwieder erkannt und dann wieder nicht. Im Geräte-Manager kann ich zusehen wie das Geräte immer wieder verschwindet (egal welcher USB-Port).

Ok dachte ich vielleicht liegts ja am Stick, hab ihn dann umgetauscht mit dem vom alten PC. Doch da das selbe, und wenn ich die Sticks im alten PC (im embedded Modus) einstecke, geht's wunderbar.

Hab dann alles mögliche ausprobiert, alle USB-Schnittstellen versucht, im BIOS alle Geräte deaktiviert, nur noch auf zwei USB Schnittstellen runtergestuft, BIOS Update auf 1707 etc. Doch nichts hat genutzt. Es will einfach nicht richtig.

Ok hab dann mit Logitech telefoniert da ASUS Support so inkompetent war (erging das andern auch so?) und nur meinte, das ich Glück habe wenns funnktioniert und halt Pech wenn nicht!?
Logitech hingegen meinte Das mein MoBo Probleme mit den Bluetooth Modi habe, d.h: es gibt nen HID und nen HCI Modus. Der HCI Modus ist full USB 2.0, der HID quasi der embedded Modus mit weniger Strombedarf etc.

Der HID Modus wird aktiviert wenn der Stick einfach reingesteckt wird. Doch den HCI Modus kann man erzwingen wenn man den connect Button am Stick beim einstecken gedrückt hält (Tipp von Logitech). Ok, gesagt getan, doch dann konnt ich gar nix mehr machen (kein embedded Modus mehr).

Hab dann Treiber den Treiber installiert (Logitech Software und Widcomm Treiber).
Dann siehe da, es funktioniert wenn ich es nur mit Widcomm connecte, doch dann hab ich keinen embedded Modus (kann ned ins BIOS etc.) und von der Logitech Software selbst wird der Stick dann nicht erkannt!!??

Wenn ich dann manuell (ohne connect Knopf) einstecke wirds zwar von Logitech erkannt aber nicht mehr von der Widcomm Software. *confused*

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten und hoffe das mir irgendjemand helfen kann, denn es kann doch nicht sein das ein nigelnagelneues MoBo Probleme mit Bluetooth Tastaturen hat. Und die Aussage von ASUS ich soll ne andere Tastatur kaufen find ich eh total daneben, denn die Tastatur war teurer als das Motherboard!!
Auch welches BS ich installiere ist irrelevant, da es schon im Setup nicht richtig funktioniert.

Hat jemand zufällig auch ne wireless Tastatur (am besten bluetooth) dranhängen, die auch funktioniert? Dann wüsste ich wenigstens das mein Board nen Schuss hat.
Sorry für den langen Text, aber so weiss man was ich schon alles versucht habe.

Danke.

MfG
Tekk


hui langer text, wieviel geräte hängen sonst noch USB mäßig dran

kannst du bitte mal die tasta NUR die tasta auf PS/2 stöpseln logitech hat bestimmt adapter mitbei. und dann testen
bzw. mal im bios den 2.0 controller deaktiviern sollte dann auf 1.1 überspringen
auch mal testetn

2. deine tasta hat mehr wie 200 € okken gektostet =?? *confused*
3. wofür brauch man denn sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey - ich habe schon gegoogled aber nichts gefunden
Wo finde ich eine Seite auf der die Messpunkte für VCore gekennzeichnet sind?
Ich möchte den Unterschied zwischen angezeigter VCore in CPU-Z und echter VCore feststellen :) und schauen ob mein Board wirklich so drooped

Danke im Voraus
 
Hey - ich habe schon gegoogled aber nichts gefunden
Wo finde ich eine Seite auf der die Messpunkte für VCore gekennzeichnet sind?
Ich möchte den Unterschied zwischen angezeigter VCore in CPU-Z und echter VCore feststellen :) und schauen ob mein Board wirklich so drooped

Danke im Voraus

cpu-z nicht vertrauen! wenn dann asus probe 2 und ai booster ja. :)
 
Salve,

ich hab noch mal ne Frage an die Profis unter euch. Folgendes habe ich jetzt im Bios deaktiviert:

PWR Q-Fan Control
CPU Q-Fan Control
AI Quit

Kann ich das so stehen lassen oder muss ich da was ändern ? Der eigentliche Sinn ist eigentlich, dass mein CPU-Lüfter volle Power rennt und nicht vom Bios gesteuert wird...
 
hallo

äh bei speedfan steht bei AUX 119°C
ist das die soundkarte ????
oder hat speedfan einen knacks
 
Also der BIOS chip ist angekommen und ich habe ihn eingebaut. Dabei ist mir eine Ecke vom Sockel abgebrochen, zudem hat der jetzt 2 kleine Risse. Der Chip müsste dennoch Kontakt haben.
Auf jedenfall hab ich kein BIOS auf dem Bildschirm.
So langsam werde ich panisch :-[

Hat wer Rat?
 
Heii frage wiedermal

weiss jemand was das feature "performance mode" im jumper free mode im bios

bringt, war auf auto habs mal auf turbo und standard gestellt konnte beim benchen nix wirkliches feststellen



viell. weiss jeman mehr
 
versuche einmal das opt. Kabel abzuhängen und dann im Realtek HD Audio-Manager (die orangene Soundbox inner Taskleiste ;) ) in der Registerkarte "Audio-E/A" die Ausgabeart auf Kopfhörer zu stellen.
dann kannst du auch noch (falls dein mic in dem pinken Anschluss hinten am Back-Panel steckt) in die Registerkarte "Mixer" schauen und:

1. Unten bei "Aufnahme" -> "Mikrofon" auswählen
2. Oben bei "Wiedergabe" -> Links den Schraubenschlüssel anklicken und dort dann "Erweiterte Steuerung" aktivieren und "Rear Pink In" auf aktiv stellen
3. "Wiedergabe" -> zu "Rear Pink In" gehen auf die Box mit den "..." klicken und den "Mikrofon-Verstärker" aktivieren

Falls es dann immer noch nicht laufen sollte, mich nicht weiter fragen, da mir nichts mehr einfällt ...
Ach ja -> evtl. mal checken ob du dein Mikrofon nicht irgendwo entlang des Kabels stumm geschaltet hast :d (so wie man es bei den meisten Headsets machen kann)


Herzlichen Dank... Mit ein bisschen rumprobieren hats dann geklappt! :)




Wenn das noch jemand beantworten kann hier bin ich wunschlos glücklich: ;)

J Micron JR036X Raid Application:

Das Programm ist ja im Windowsstart drin und wenn xp geladen ist kommt direkt die Meldung dass JMicron JR036X Raid Application ein Problem festgestellt hat und geschlossen wird. Wenn ich es in den Bios deaktivier kommt die Meldung natürlich nicht. Hab ne S-ATA und noch ne IDE laufen, die aber nicht mehr angezeigt wird falls ich den Krempel in den Bios deaktiver.
Was tun?
 
hat hier schon wer von usb stick gebootet und kann mir sagen wie (wegen nvflash)
ich spiel mich schon ne ganze weile und bekomms nicht hin.
jetzt blinkt zwar vorm xp der cursor oben, aber dann geht er dennoch ins BS...

Hast du ein OS auf dem Stick? Wenn ja, einfach mal mit F8 starten und dann
den Stick als Boot-Laufwerk auswählen.
 
mimoe schrieb:
Herzlichen Dank... Mit ein bisschen rumprobieren hats dann geklappt! :)
Es freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Kann denn auch mir wer helfen? der Link von McZonk war schon recht hilfreich bezüglich Pencil-Mods
McZonk schrieb:
VR-Zone hatte mal nen Artikel wo zahlreiche Messpunkte aufgelistet sind (http://www.vr-zone.com/print.php?i=3876) Allerdings kein VCpu... Konnte ich bisher nix in Erfahrung bringen.
aber da bleiben jetzt noch 2 Fragen übrig:
1. Wo ist der Messpunkt für VCore
2. Wo muss ich den 2. Kontakt des Multimeters anlegen? Ich bekomme bei VDimm und VMCH jeweils nur einen Messpunkt - da kann ich ja wohl schlecht Spannungen messen :P
 
Hast du ein OS auf dem Stick? Wenn ja, einfach mal mit F8 starten und dann
den Stick als Boot-Laufwerk auswählen.

den stick hatte ich so mit bootdisk2bootstick erstellt und im bios mehrere varianten getestet (fdd,hdd etc) auch über f8 angewählt. wollte partout nicht klappen.
aber ich machs jetzt wohl über cd, mal sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh