ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut kommt die KomplettWakü drauf. NB, Spawas und 8800gts, werd dann auf die SB noch nen passiven Zalman hauen und dann schau ma mal wegen den Temps.

1804 läuft gut, konnte aber noch keine änderungen Feststellen, allerdings haben sich beim Flashen schon 2 das Bios zerschossen. Also auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
ich hab eben meine teile alle zusammengebaut...
E6600, P5W-DH, 2 GB Corsair, Radeon X1950 Pro
kabel alles dran, beim 1. start kein bios-ton, kein bild, keine grüne led vom mainboard.... cpu-lüfter hd´s brenner graka-lüfter laufen alle
was könnte das sein? ich komme einfach nicht weiter......
 
hallo,
verstehe ich das richtig? Die Led, die anzeigt dass das Board unter Strom ist leuchtet nicht und trotzdem läuft einiges?
 
hi chubertus
jo genauso, saft muss ja im board sein demnach, tastatur numlock leuchtet auch, sonst dreht sich alles wie oben beschrieben.... lampe ist aber wie gesagt aus vom board; ob das eine macke hat?
 
Die LED ist dafür da um zu Signalisieren dass das Board in Ordnung ist.

Bei dir Stimmt etwas net, Kontrolliere nochmal alles auch die Stecker ob alle dran sind u.s.w.

sgd02

PS:CMOS Reset kannst danach noch Probieren
 
ich hab mal sowas gehabt, als ich bei einem A8N-sli die USB-Stecker falsch angesteckt hatte.
Probier auch mal nur ein RAM-Modul aus.
Unbedingt die vielen keinen Stecker unten am Board kontrollieren!
Die LED leuchtet auch wenn der PC aus ist und nur das Netzteil eingeschaltet ist.
viel Glück!
 
Gibt es ein vernünfiges OC Tool unter Vista? Wollte es mit setfsb probieren aber das läuft anscheinend nicht mehr.
 
CPU frequency nicht mehr einstellbar ??

wollte soeben nach einem laden der defaults die cpu frequency wieder
anheben. habe von auto auf manual umgestellt, drücke enter bei cpu frequency, aber da rührt sich nichts - die 266 steht wie eingemeisselt und ich kann nichts ändern.

habe keine ahnung, woran das liegt.

ich habe das 1804 geflasht, konnte aber bereits änderungen vornehmen.

ratlos....

vielen dank für eure hilfe
 
Wie wärs wenn du mal eine Zahl eingibst :eek:

oder Plus und Minus.

sgd02
 
Also der BIOS chip ist angekommen und ich habe ihn eingebaut. Dabei ist mir eine Ecke vom Sockel abgebrochen, zudem hat der jetzt 2 kleine Risse. Der Chip müsste dennoch Kontakt haben.
Auf jedenfall hab ich kein BIOS auf dem Bildschirm.
So langsam werde ich panisch :-[

Hat wer Rat?

Hört sich sche... an und nach Grobverlust. Hab meinen Stein heute geholt (bestellt bei biosprofi->17€) und eingebaut. In der Einbauanleitung stand etwas von absoluter vorsicht beim Einau. HiHi, und das obwohl ich totaler Grobmotoriker bin. Biosversion ist 1707 und das bleibt auch vorerst so!!!:hwluxx: Man man, das erste mal in 10 Jahren PC Bastelei das ich mir ein Bios zerschrote.

Hoffe mein P5N-E 32 SLI kommt bald, dann fliegt der Intel wieder raus!!!!

pock
 
Nabend !

Habe mit meinem System ein kleines Problem:
Schalte ich meinen Rechenr ein und starte anschliessend UT2004, erhalte ich meist einen Absturz, noch bevor das Game vollständig geladen wurde. Nach einem Reboot ist alles wieder in Ordnung, UT2004 läßt sich stundenlang zocken.
Das ganze ist fast immer nach einem "Kaltstart" reproduzierbar.

Phänomen tritt auf, ob übertaktet oder nicht
OS ist neu und "sauber"
System läuft Stundenlang mit Prime, SuperPI, Memtest, 3Dmark03/05/06
Bei anderen Spielen habe ich obiges Phänomen noch nicht beobachtet

Hat wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, hab seit kurzem ein Proble,

Wollte letztens eine zusätzliche HD und einen SATA Controller einbauen. Seit dem funktioniert mein PC nicht mehr. Er bootet nicht mehr. Also es erscheint kein BIOS. Habe kein Signal auf den Monitoren. Erster Gedanke war logischerweise Strommangel. Also hab ich System auf minimum reduizert. CPU, GFX, 1x Ramriegel und eine Festplatte. Funtzt leider trotzdem nicht. Habe desweiteren CLR CMOS ausprobiert.

Habe logischerweise ASUS P5WDH Deluxe, Core2Duo 6600, ATIX1950XTX, 580W Tagan Power supply und 4 interne Festplatten. Weiter hätte ich Soundkarte, Fernsehkarte und SATA Controller aber halt nicht eingebaut.

Die Grafikkarte und Monitor konnte ich testen und funktionieren einwandfrei. Was also noch defekt sein kann ist Mobo oder CPU wobei CPU ja unwahrscheinlich ist.

Hat einer eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Gunnolfur ist die grüne diode unten rechts im board an?
ich bekomme auch kein bild.... hab das board jetzt mal eingeschickt
 
Ja. Es sieht eigentlich alles ok aus. Und bis zum Einbau der HD und des Controllers lief alles einwandfrei...
 
Habe nen quad drin nur komischerweise kann ich da die v-core nicht einstellen und dümple nun bei 3Ghz@1,20V rum weiß einer obs nen beta bios gibt bei dem man die v-core einstellen kann?
 
N'abend,
ich hätte da eine vielleicht bisschen blöde Frage, aber was mache ich wenn ich eine SATA-II Zweitfestplatte anschließen will undkeine Sata Ports mehr frei habe?
Kann ich sie auch an einen der beiden orangen EZ Sata Ports anschließen die ich beide frei habe?
Was muss ich beachten?

gruss
narth
 
Ja du musst nur den Jumper abziehen dann hast du den 4 S-ATA Anschluss. (nur der Linke Port funktioniert dann)

sgd02

Habe nen quad drin nur komischerweise kann ich da die v-core nicht einstellen und dümple nun bei 3Ghz@1,20V rum weiß einer obs nen beta bios gibt bei dem man die v-core einstellen kann?

ruf doch mal bei Asus an und Sag das du einen Quad hast und immer Microcode fehler kommt. Dann bekommst du eventuell ein neues Bios per E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

guckst schief oder was.

Port 1 ist dann der 4 S-ATA

sgd02
 
Ja sry aber ich wusste ja nicht dass die EZ Ports unten nummeriert sind...
Mein Board ist nunmal im Gehäuse:shot:
 
und zweitens ist der ez port der 2te vom ich7 und nicht der 4te ;) (ich7 hat 1,3,und 4)
 
Moin!

Hat jemand die Asus WIFI AP Solo Treiber/Software unter Vista 64 ans laufen bekommen?
Ich konnte zwar installieren, aber im Auswahlmenü bleiben alle Icons grau und ich kann den AP nicht einrichten.... :-[
 
Hallo erstmal an alle.
Ich habe die Suchfunktion sowie Google bemüht, jedoch nix gefunden was mir weiterhilft.
Ich habe meinen PC zum ersten mal selber zusammengebaut und habe jetzt 3 kleine Wewehchen.

Erstens:
Wenn ich den Rechner Resette ( Mit der Resettaste ) kommt fast immer beim Booten " Overclocking failed or Overvoltage failed ". Nach erneutem Reset gehts dann wieder.

Zweitens:
Trenne ich den Pc komplett vom Netz, schaltet sich der PC von selbst ein sowie ich den Stecker wieder ranmache.
Das heist die Powerled leuchtet und auf die Festplatte wird zugegriffen.
Der Monitor jedoch bleibt finster.
erst nach ausschalten des Rechners via Powertaste und erneutem Einschalten funktioniert es wieder.

Drittens:
Die Maus unter Windows... Ab und zu wenn ich etwas öffne ( Ordner, Programm ) friert die Maus einfach für ein, zwei Sekunden ein.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..?

Vielen Dank im Voraus,
Wofei

PS:
Mein System:
P5W Deluxe (Bios das neueste)
Core 32 Duo 6600 @ 2400MHz
2 GB Kingston-Ram DDR2 6400
XFX Geforce 7900
2x Seagate 250 GB Raid 0 am ICH7
Windows Mediacenter 2005 Rollup 2
Cherry Merlin Wireless
 
hab dir doch gesagt dass du es einbinden sollst!! im raid bios strg+i wenn du 2 hdds siehst hast kein raid0! du nix lese so du musse leide

hehe , das mit den 2partition war darauf bezogen das beim installieren von win ( fenster mit blauem hintergrund ) dort wurden immer noch 2partitionen eingeteilt ,im bios natürlich nur die raid0 partition ,
habe es schon seit letzter woche sonntag im raid0 laufen , alles super stabil wie vorher big thx an dich
ist sogesehen eigentlich überhaupt nicht schwer wenn man weiß wie's geht ^^
 
Hallo erstmal an alle.
Ich habe die Suchfunktion sowie Google bemüht, jedoch nix gefunden was mir weiterhilft.
Ich habe meinen PC zum ersten mal selber zusammengebaut und habe jetzt 3 kleine Wewehchen.

Erstens:
Wenn ich den Rechner Resette ( Mit der Resettaste ) kommt fast immer beim Booten " Overclocking failed or Overvoltage failed ". Nach erneutem Reset gehts dann wieder.

Zweitens:
Trenne ich den Pc komplett vom Netz, schaltet sich der PC von selbst ein sowie ich den Stecker wieder ranmache.
Das heist die Powerled leuchtet und auf die Festplatte wird zugegriffen.
Der Monitor jedoch bleibt finster.
erst nach ausschalten des Rechners via Powertaste und erneutem Einschalten funktioniert es wieder.

Drittens:
Die Maus unter Windows... Ab und zu wenn ich etwas öffne ( Ordner, Programm ) friert die Maus einfach für ein, zwei Sekunden ein.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..?

Vielen Dank im Voraus,
Wofei

Hallo Wofei,

BIOS? das neueste?
WELCHES ????

Du hast bestimmt einen USB Port hinten unten belegt (Tastatur/Maus)
oder ?
das muß da raus... und in einen oberen Port (siehe erste Seite des Threads)

und schon bootet der PC ordentlich , maus dürfte auch besser laufen...
PS: ich habe nix im unteren USB Port...

SUFU im board benutzen + alle Threads (Titelseiten..) zum Main Board mal anschauen... :)
:)hilft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh