ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reset habe ich gemacht bringt aber nichts.

Meiner ist auf WPA gestellt er kann aber noch WEP/WPA2.
Habe eben den schlüssel im Router Deaktiviert...TATA jetzt funktionierts.
Muss ja irgendwie am Schlüsel hängen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im profil von vista auch die richtige verschlüsselung eingestellt? unter drahtloseigenschaften... ist mir auch am anfang ein fehler unterlaufen.. hatte erst einfach wep und dann auf wpa umgeschaltet... alerdings nicht in vista und dann ging das natürlich nicht...

das macht der selber in dem sinne....bei war es eben so das er sich dann die wepverschlüsselung gespeichert hatte und als ich dann z.b. auf wpa umgestellt hatte im router er dort immer noch mit wep versucht hat zu verbinden... dann habe ich da umgestellt und es ging

netzwerk und freigabecenter => status anzeigen => drahtloseigenschaften => sicherheit.... schau da mal nach ob alles richtig eingestellt ist... ansonsten keine ahnung wo das prob ist

Zuletzt bearbeitet:
Funktionert den auch der Wireless AP mode unter Vista (x64)?
Hat das schon jemand laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Netzwekverbindungen habe ich auch kein WLan Symbol (siehe Bild).
Da kann ich auch nichts einstellen! Und wenn ich verbinden will fragt er mich nach dem Netzwerkschlüssel dann kommt das 3bild. Ich weis einfach nicht mehr weiter.

@McZonk

muss ich Dich enttäuschen wenn ich zB. die Vcore Manuell einstelle anstatt Auto Vcore habe ich jeweils andere Werte bei der VID.

Hast du das auch schonmal Probiert ?

sgd02

Was hat das damit zu tun? Ist doch klar, da dann das Board die gespeicherter Std. Spannung der CPU überschreibt, sonst hättest ja immer 1.3V! Das gilt natürlich nur für den Fall Auto ;) Und wie du siehst hat Lochkopf ne geringe VID... Deshalb kann er 3.2 auch mit wenig Vcore betreiben.

hab 2 caselüfter vorne und hinten:
so jetzt gibts da aber jeweils 2x pwr_fan und 2xcha_fan
wodran soll ich die lüfter anschließen? oder ist es generell egal? eienr ist halt vorne (nah bei dem cha_fan) und der andere hinten (liegt näher bei den pwr_fan).
danke
würde es auch gern der nähe nach anschließen.
2te frage: für die pcie grafikkarte: den orangenen oder schwarzen slot verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
es ist egal wo du die lüfter anschließt.
für die graka den orange slot

hepp und danke,wird erledigt, ciao

edit: wie siehts mit diesen unterlegscheiben für die schrauben aus? unbedingt nötig oder bringen die sowieso nix ?
hab gerade nämlich keine da :(
edit2: hab eine sata platte: wo kommt die dran und wo der sata brenner?

wie kann das so kompliziert sein :d rot orange schwarz 1,2,3 raid bla bla ^^ danke, hdd soll ganz normal laufen (is ja nur eine vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mal eine frage...ein freund hat sich heute ein P5W DH Deluxe gekauft und würde gerne wissen was das heisst wenn der bios chip unten am board mit einem schwachen erding stift durchgestrichen ist?

hepp und danke,wird erledigt, ciao

edit: wie siehts mit diesen unterlegscheiben für die schrauben aus? unbedingt nötig oder bringen die sowieso nix ?
hab gerade nämlich keine da :(
edit2: hab eine sata platte: wo kommt die dran und wo der sata brenner?

wie kann das so kompliziert sein :d rot orange schwarz 1,2,3 raid bla bla ^^ danke, hdd soll ganz normal laufen (is ja nur eine vorhanden)
war beim mobo keine anleitung dabei?^^ die platte kommt in den roten sata1 steckplatz und der brenner in den schwarzen sata3...bitte lies doch dein handbuch!

hab´ich ja so woltl ichs auch machen aber aufeinmal steht das was mit nem andern raid bla bla digns da was mich etwas verunsichert hat, wollt da nurmal nachhaken, mfg alex

hallo,

mal eine frage...ein freund hat sich heute ein P5W DH Deluxe gekauft und würde gerne wissen was das heisst wenn der bios chip unten am board mit einem schwachen erding stift durchgestrichen ist?

THX

hallo,

THX

Du wiederholst dich aber egal.

Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Qualtitätskontrolle war. Ich würde mir da keine Gedanken machen falls es nicht andere nennenswerte Gebrauchsspuren aufweist.

hallo,
ich hab da ne frage.
wie sind eure erfahrungen mit den OC profilen die man auswählen kann?
oder,
ist es sinnvoll diese zu nehmen anstatt alles manuel einzustellen.
bei mir war es so, das ich alles genau so eingestellt hatte das man übertakten kann, dann aber nichts passierte. danach hab ich mal so ein profil ausprobiert und damit ging das übertakten.
danke schon mal im voraus

hallo leute ich hab wieder ein problem seit kurzem bootet mein rechner mehr als eine minute das ist nicht normal früher hat er zwar auch länger gebootet aber das ist nicht normal eigentlich habe ich alles im bios eingestellt glaube ich zumindest das einzige was mir aufgefallen ist das ich problem beim booten habe wenn meine externe festplatte eingeschalten ist. gleich beim hochfahren listet er ja die angeschlossenen laufwerke auf aber bei der externen böeint er ewig stehen und dann kommt ewig ein schwarzer bildschirm dann windows ladebalken und dann geht er nach langem warten in windows
bitte helft mir das kotzt wirklich einen an wenns so weiter geht verkauf ich das board habe das 1804 bios drauf liegt es daran?

Was hat das damit zu tun? Ist doch klar, da dann das Board die gespeicherter Std. Spannung der CPU überschreibt, sonst hättest ja immer 1.3V! Das gilt natürlich nur für den Fall Auto ;) Und wie du siehst hat Lochkopf ne geringe VID... Deshalb kann er 3.2 auch mit wenig Vcore betreiben.

äh 3,2 GHz oder was meinst du ?

hab das siehe unten

----------------------------------------
so ich werd jetzt mal versuchen die vcore spannung zu senken, ma gucken wie weit ich komme
dadurch wird der auch kühler und ich kann meine lüfter noch leiser regeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz ne 2 festplatte gekauft und angeschlossn. wenn ich sie bei den unteren sata anschlüssen anschliese wird sie scheinbar nicht erkannt. Bei dem oberen roten (schwarz hab ich not net probiert) wird sie erkannt aber wenn ich aufs laufwerk klicke sind genu die gleichen sachen drauf wie auf der alten festplatte( windows und alle ordner ).

Is das ein bug? Hab ich was falsch gemacht?

die sata platten müssen in sata1(master), sata3 oder sata4 eingesteckt werden

Hatte meinen Rechner unter XP so übertaktet das er stabil mit Prime95 lief.

Wie ist das jetzt unter Vista X64, laßt ihr alle Einstellungen genauso.

Mit welchen Programm testet ihr Vista 64bit auf stabilität, geht da Prime95 noch?

Keine VCore-Einstellung möglich!

Hallo,

hab grad in ner Zeitschrift gelesen, dass das P5W dem Core2Duo standardmäßig zu viel Spannung gibt. Default für die Core2Duos (außer x6800) wäre wohl 1,25V, das P5W gibt 1,3V.

Im BIOS kann ichs aber nicht verstellen, bei VCore kann ich nur AUTO auswählen, sonst nichts. auch mit + und - geht nichts.

S/N: 68er, BIOS: 1107

und wo wir schon beim BIOS sind: wie kann ich denn bei aktuelles backuppen? auf USB-Stick z.b.?
dann würde ich evtl auch mal ein update machen, gibts dazu ne genaue anleitung? soll man es jetzt wirklich über das ez-zeugs machen?

hab da recht wenig erfahrung...

danke!

ceego

guckt mal auf der ersten seite des threads oder guckt ins handbuch vom mainboard

meim mobo undervoltet sehr stark hab im bios 1.3375v und raus kommt 1.29v

meine S/N: beginnt so 6B....

mmmh was ist das jetzt für ne reihe

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute beim Test mit der VCore laut Bios bei 1,5V, real warens um die 1,41V, das Board untervoltet schon wirklich stark.

Ich war heute beim Test mit der VCore laut Bios bei 1,5V, real warens um die 1,41V, das Board untervoltet schon wirklich stark.

heii ich auch grad

wollt mal spaßeshalber teste wie weit ich hochgehen muss um 9 x 400 stable zu bekommen

also muss im

bios: 1,5150 v
bios hardware mon: 1,46v
windoof speed: 1,46v
cpu z: 1,45v

wem kann ich jetzt glauben schenken ?

temps: nach 1 std orthos #1 57° #2 57°

könnt ihc das lassen für 24 h / 7 ???

Du wiederholst dich aber egal.

Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Qualtitätskontrolle war. Ich würde mir da keine Gedanken machen falls es nicht andere nennenswerte Gebrauchsspuren aufweist.

seit der oktober produktionsreihe ist statt dem sticker auf dem bios chip ein haken mit einem filzstift. das ist eine art kontrollzeichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh