ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich habe mein Intel E6600 auf 3,6 Ghz übertaktet und alles läuft Perfekt sogar die Temperatur ist auf 38 Grad! Aber habe jetzt nur ein Problem,Vista starte nicht mehr sondern es kommt immer nur dieses Asus Start bild (ihr wisst doch wenn ihr den Computer anmacht kommt das immer) woran liegt das das vista nicht mehr hochfährt???
Bitte um antwort!
starte mal von der vista-cd und versuche eine reparatur NACHDEM du den rechner wieder runtergetaktet hast. mit viel glück wird es wieder laufen ohne neuinstallation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr diese OPtion an oder aus?

CPU Internal Thermal COntrol

bei mir stehts aus Auto, in einigen OC Tutorials aber auch disabled, hmmmm :hmm:

Also eigentlich sollte sie auf Auto stehen, also quasi an. Wenn nicht könnte es passieren, dass die CPU überhitzt, wenn mal der Kühler ausfällt, da sich die CPU dann nicht selber runtertaktet.

habt ihr diese OPtion an oder aus?

CPU Internal Thermal COntrol

bei mir stehts aus Auto, in einigen OC Tutorials aber auch disabled, hmmmm :hmm:

unbedingt auf "Auto" oder "Enabled" lassen! sonst fahrt dein rechner nicht mehr runter wenn die CPU überhitzt! das könnte tödlich sein.

manche hardcore OCer schalten diese funktion undverständlicher weise ab und riskieren damit einen wahrscheinlichen hitzetod der CPU.

@ Jumper:
hast du die CPU gleich auf 3.6GHz getaktet? du musst das ganze schrittweise angehen in 10MHz FSB schritten. wenn dein Betriebssystem nicht mehr startet dann ist dein System wahrscheinlich zu stark übertaktet.

Nein ihr versteht nicht was ich meine!
wenn ich ihn auf 3 Ghz lasse fährt vista hoch aber auf 3,6 Ghz fährt es nicht mehr hoch und es kommt nur das Logo von asus! Aber ich habe im bios nach geguckt und alles läuft stabil, es muss doch ein grund geben man muss bestimmt was einstellen oder machen!!!
JiriMan ich habe ihn von 3 Ghz gleich auf 3,6 Ghz übertaktet!
Du hast es doch auch auf 3,6 GHz übertaktet!
Ich hab vista ultimate das neueste das muss doch starten!
Bitte antworte auf meine PN!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ihr versteht nicht was ich meine!
wenn ich ihn auf 3 Ghz lasse fährt vista hoch aber auf 3,6 Ghz fährt es nicht mehr hoch und es kommt nur das Logo von asus! Aber ich habe im bios nach geguckt und alles läuft stabil, es muss doch ein grund geben man muss bestimmt was einstellen oder machen!!!
JiriMan ich habe ihn von 3 Ghz gleich auf 3,6 Ghz übertaktet!
Du hast es doch auch auf 3,6 GHz übertaktet!
Ich hab vista ultimate das neueste das muss doch starten!
Bitte antworte auf meine PN!

lol, wie willst du im bios sehen, ob alles stabil läuft. lern erstmal richtig lesen!!! die leute vor mir habens alle schon gepostet, aber du checkst es anscheinend nicht: nur weil du ins bios kommst, heißt das noch nicht, dass das system stabil läuft....

Jumper007 raus aus dem Forum, geh erstmal in ein allgemeines un erarbeite Dir das nötige Grundwissen !

Die anderen, bitte ignoriet ihn, aufregen bringt nichts. Wenn noch was kommt werd ich mal sehen ob vieleicht ein Mod was machen kann.
Also belast es bitte, mein einer SPpmbeitrag dazu reicht. Mit wem muss ich in die Kiste springen damit man in seinem Thread Mod rechte bekommt ? ;)

BTT:
So, ich warte auf das nächste Finale Bios, hoffentlich kommt das Bald. Ausser dem kleinen 1906 Prob läuft meine Kiste super.

@Jumper: :lol: Sage mal, wie alt bist Du eigentlich?

So langsam wirds echt lächerlich. Ohne Hirn und Verstand :wall:

Sachsen Paule und Chris06 ihr seit echt unverschämt!!!
Ich bin 19 Chris06 was hat das damit zu tuhen!!
Ihr macht euch hier lustig und denkt ihr wert die größten war!!!
Was ist daran so schlimm wenn ihr paar fragen beantwortet verdammt nochmal!!!
Ihr seit so eingebildet denkt ihr wert Perfekt!
Ich hab doch ganz nett und höflich nur paar fragen gestellt!
Wo ist das Problem!
JiriMan finde ich klasse er hat mir was gesagt und was ich jetzt versuchen werde!

Zuletzt bearbeitet:

Warum sind wir unverschämt? Wir erwarten hier nichts besonderes, nur dass DU und nur DU ganz allein, dich mal ein wenig mit der Materie auseinandersetzt. Bisher stellst Du ausschließlich noobie-Fragen, ohne irgendein Anzeichen, dass Du dich mal mit der Sache beschäftigt hast oder mal drüber nachgedachst hast, was Du da eigentlich machst. Vom einem 19 Jährigen kann man dies eigentlich erwarten.
Darum geht es hier und die Sache nervt ziemlich. Jeder hier hat mal "klein" angefangen und es spricht auch nichts dagegen Fragen bei Problemen oder nach Infos zu stellen. Aber halt nicht auf die Weise, wie Du es hier abziehst.

So, mal schauen, was noch so von Dir kommt. Wird wohl jemand mehr auf meiner Ignore-Liste landen....

also leute kommt wieder runter...jeder hat mal klein angefangen...

@ Jumper:
ich versuch dir kurz erklären warum dein vista nicht startet: du hast dein system zu hoch übertaktet! so einfach ist es. ich habe meine CPU auf 3.6GHz aber in meinem HowTo steht dass man sich an den wert schrittweise antasten muss und die stabilität dann mit Prime oder Orthos testen muss.
takte nochmal auf 3.0GHz zurück und lass Prime oder Orthos durchlaufen.
dann erhöhe den FSB in jeweils 10er MHz schritten und teste jeweils auf stabilität.

nur weil dein BIOS geht heist es nicht dass alles tabil läuft. der rechner wird beim BIOS zugriff nicht belastet. deshalb treten keine fehler auf. sobald dann vista mit dem treiber laden beginnt stürzt dein system ab, da dein system wegen der zu hohen taktung instabil ist.

weiters habe ich im HowTo geschrieben dass jede CPU sich anders verhält. es kann also sein dass deine CPU zb. nur 3.5GHz schafft...

weiters sagt die Temp im BIOS nichts aus! sie ist hier nicht ausgelastet und außerdem zeigt dir das BIOS nicht die Kerntemp an. die temperatur liest du im Windows mit dem programm CoreTemp aus.

lies dir hier im forum ein paar basics durch und dann wird schon...

Ihr macht euch hier lustig und denkt ihr wert die größten war!!!
Was ist daran so schlimm wenn ihr paar fragen beantwortet verdammt nochmal!!!
Ihr seit so eingebildet denkt ihr wert Perfekt!
Ich hab doch ganz nett und höflich nur paar fragen gestellt!
Wo ist das Problem!
JiriMan finde ich klasse er hat mir was gesagt und was ich jetzt versuchen werde!
Naja, wer nicht richtig schreiben kann, der kann auch oft nicht richtig lesen. Vll sollte Jiri sein OC Howto mal als Podcast hochladen? :xmas:
Meine Empfehlung an dich Jumper: MIt 19 jahren ist es noch nicht zu spät richtig lesen und schreiben zu lernen. Wenn du Legastheniker bist dann würde ich schnell das nächste Alphabetisierungszentrum aufsuchen.
Wie du hier schon bemerkt haben solltest hat jemand der nicht lesen kann unheimliche Nachteile im alltäglichen Leben aber auch im Berufsleben.
Wenn es dann soweit ist freue ich mich auf ein Wiederlesen! Vielleicht ist dann sogar eine richtige Konversation mit den anderen Forenmitgliedern möglich.
Bis dann
dein Fan Vento :d

@Jumper: Lies verdammt nochmal den Post von JiriMan, wenn nicht, hast du selber Schuld, wenn du dein Problem nicht gelöst bekommst. Und wenn hier ein paar Leute sagen, dass du mal runtertakten solltest, PC mit Prime95 testen, nicht mitm bios, dann kannst das ruhig mal einfach so akzeptieren, gerade wenn du selber noch anfänger bist, was ja keineswegs schlimm ist....

Richtig schreiben kann ich auch nicht, davon mal abgesehen. Hier gehts um das AUssu P5W DH Deluxe in allen bereichen, auch sachen die vieleicht ein wenig abschweifen. Allerdings, steht auch SEite eins, erwarte ich das die Fragen irgenwas mit dem Bord zu tun haben. Die Fragen die jumper stellt sind hier völlig fehl am Platz, da gibts genug Threads im Forum die sich mit dem allgemeinen overclocken beschäftigen und auch noch welche die Grundlage in der IT Technik vermitteln. Stele dort DEine FRagen und wenn DU fit bist und spezielle Fragen zu dem Bord hast, kann man die hier auch stellen. 2 Seiten blödsinn machen den Thread kaputt ! mit 19 solltest Du das auch kennen, Aufsatz -> Thema verfehlt, 6, setzen !

Andreas danke für die Auskunft, geht hier ja fast unter, werden das weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
So zurück zum Topic :)

USB Restartproblem Nachtrag. Habe nun meine Grafikkarte Gewechselt, die einzige Komponente, die sich seit dem Umstieg auf das P5W-DH noch nicht wieder gewechselt hatte. Auch diese Investition (8800GTX) hat keine Abhilfe geschaffen.
Jetzt werde ich als nächste alles auseinandernehmen, XP neu raufspielen, Treiber für Treiber und schauen, ab wann der Fehler auftritt. Werde das aber nicht vor Mitte April schaffen zuviel Arbeitsstress. Dann bleibt nur noch der Umstieg auf ein anderes MB (dann könnt ich hier ja garnicht mehr mitlesen :( )

Ach ja, auch die ASUS Remote ist dadurch unbrauchbar, da im angeschlossenen Zustand auch hier der Rechner nicht mehr abschaltet :(

Wenn 3DSMax9 unter VISTA nicht Zicken machen würde könnt ich auch XP in die Ecke stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich das alte asus probe aufs p5w-dh zu installieren hats jemand drauf? habs zwar schon mal versucht(ging nicht)aber ich habe schon screens gesehen wos drauf war,aber welche version wenns überhaupt geht?!

ist es möglich das alte asus probe aufs p5w-dh zu installieren hats jemand drauf? habs zwar schon mal versucht(ging nicht)aber ich habe schon screens gesehen wos drauf war,aber welche version wenns überhaupt geht?!

ich hatte es schonmal drauf, aber lang lang ists her, aber es lief, das weiß ich noch.

die WLAN Karte von dem Board ist ne Realtek RTL8187 unterstützt 802.11g,Standard hat die Antenne 2,340-2,390 GHz und somit 6 dBi :wink:

Sicher das dieses kleine Mini Ding schon 6dBi Antennengewinn hat? Gehen da nicht alleine schon durch das ewig lange Anschluss kabel 0,5dBi verloren?

Hallo nochmal!

JiriMan I LOVE YOU ! ! !

Dank deiner hilfe habe ich es geschaft auf 3,6 Ghz zu kommen und alles läuft Prima und stabil! Vista Ultimate Bewertet mich jetzt auch mit 5,9 Gesamtwertung das ist der Hammer!

Und CINEBENCH 9.5 habe ich eine sagenhafte 1163 Punkte das ist Der Hammerrrrrrrrrrrrrrrr!
Schneller als ein Intel Core 2 Extreme X6800 der nur 933 Punkte hat.
Meiner ist jetzt fast so schnell wie ein Intel Core 2 Quad E6600 der hat 1346 Punkte!

Ich bedanke mich nur bei JiriMan nochmals besten Dank!
Nimmt euch JiriMan als Vorbild, er war nett und nicht wie die anderen so unhöflich ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

JiriMan I LOVE YOU ! ! !

Dank deiner hilfe habe ich es geschaft auf 3,6 Ghz zu kommen und alles läuft Prima und stabil! Vista Ultimate Bewertet mich jetzt auch mit 5,9 Gesamtwertung das ist der Hammer!

Und CINEBENCH 9.5 habe ich eine sagenhafte 1163 Punkte das ist Der Hammerrrrrrrrrrrrrrrr!
Schneller als ein Intel Core 2 Extreme X6800 der nur 933 Punkte hat.
Meiner ist jetzt fast so schnell wie ein Intel Core 2 Quad E6600 der hat 1346 Punkte!

Ich bedanke mich nur bei JiriMan nochmals besten Dank!
Nimmt euch JiriMan als Vorbild, er war nett und nicht wie die anderen so unhöflich ! ! !

Oh Mann, das ist ja nicht zum Aushalten :motz:
nicht die geringste Ahnung von PCs haben und hier so eine Lippe riskieren....!

Schade, dass man solche Leute nicht sperren kann, oder doch?

Typen wie jumper 007 sind fürwahr lästiger als ein Kropf und in keinem Fall eine Bereicherung für unser Forum! :motz:

ansonsten: Freu Dir einen Keks überDeine angeblichen 5,9 und lass uns hier endlich in Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den mit dir geredet Hammerhai!!!
Hast du ein problem du spinner!!!
Dich sollte man speeren du dummer hai!
Und ich habe 5,9 bewertung von vista ok,ich habe es nicht nötig zu lügen!

Wer hat den mit dir geredet Hammerhai!!!
Hast du ein problem du spinner!!!
Dich sollte man speeren du dummer hai!
Und ich habe 5,9 bewertung von vista ok,ich habe es nicht nötig zu lügen!

Du hast aber auch nicht die feinste Art.
Ich denke mal, dies war hier Dein letztes Posting.:(

Spawn hallte uns auf dem laufenden und stresse Dich nicht zu sehr.

PS: Beitrag von Jumper gemeldet, ich bitte alle hier sachlich zu bleiben.

hallo,

warum wird auf dem board der vcore wert falsch ausgelesen?
und ich vermisse auch vdimm anzeige, auf dem aw9d max konnte ich viel mehr spannungen einsehen, und bei diesem board nur 4

Jetzt gebt mal wieder Ruhe, denn seit 2 Seiten wird das Thema total verfehlt.

Hat von euch jemand probleme mit der Meldung "Overclocking failed" nach dem Bios Post? Dachte das sollte sich erledigt haben. Es ging jetzt auch ne ganze zeit aber seit ca. ner Woche habe ich diese Meldung wieder ab und zu! Das SYS ist 100% stabil.

Was kann mann machen?

Außerdem wacht mein SYS aus dem standby nicht mehr auf (Strom sparen wegen Erderwärmung:fire: und weil die Frau motzt das die Kiste den ganzen Tag rennt:motz: ), weder mit Maus, Tastatur noch Fernbedienung. Anfangs gings ebenfalls., weiß aber nicht obs am Board liegt oder an XP selber. Was habt Ihr denn im Bios unter "Wake up" eingestellt?

@pziig
Vcore wird erst ab 1,4 V falsch ausgelesen und es gibt halt nicht mehr zum auslesen, reicht aber meiner meinung nach auch aus oder. Fürn rest gibts nen Multi.

Zuletzt bearbeitet:
pziig das ist beim Asus leider so.

Ewu ich hatte die Meldung noch nicht, mal versucht wenn man ca 100 Mhz weniger taktet oder ewt. mehr VCORE. Ich hatte das Problem, bei zu wenig VCORE das es passieren konnte, Bios checksum failed und ich sollte Bios neu aufspielen, obwohl de rREchner sonst einwadfrei lief, die Meldung kam nicht immer, ein bissel mehr VCORE und sie war weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh