ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt eben "overclocking Failed" und dann gibt er mir die auswahl ob ich mit standart einstellungen booten will (->cmosclear) oder ins Bios will. Im Bios sind dann die OC werte da und ich speicher mit F10 und ab gehts in s XP ohne Probs. Das mit der VCore werde ich mal antesten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem EInstellungen merken vom Bord ist ein Feature von Asus, was ich sehr gut finde, andere Bords hatten dann immer gleich standart Einstellungen.

Gibt es mittleweile eigentlich eine Lösung zu dem Problem, dass wenn man im DH remote das Einschalten/Ausschalten über die Fernbedienung aktiviert hat und dadurch dann der Rechner wenn er Strom bekommt kurz ohne Bild hochfährt und sich dann wieder ausschaltet?
Ich hab mal das "Power On after AC loss" eingeschaltet aber danach musste ich einen cmos clear machen.
Darf ich nur bestimmte Geräte an den unteren USB Büchsen haben?

Gibt es mittleweile eigentlich eine Lösung zu dem Problem, dass wenn man im DH remote das Einschalten/Ausschalten über die Fernbedienung aktiviert hat und dadurch dann der Rechner wenn er Strom bekommt kurz ohne Bild hochfährt und sich dann wieder ausschaltet?
Ich hab mal das "Power On after AC loss" eingeschaltet aber danach musste ich einen cmos clear machen.
Darf ich nur bestimmte Geräte an den unteren USB Büchsen haben?

genau das nicht einschalten. im bios sowie in den dh remote settings das nicht einschalten. blos, wenn du dann das netzteil ausmachst, oder stromausfall hast, kannst den pc nicht mehr mit remote hochfahren, sonern musst das manuell mitm knopf am case machen, dann einmal mit remote runterfahren oder neustarten und es geht wieder bis zum nächsten mal, wo der strom weg ist.

Oh Mann, das ist ja nicht zum Aushalten
nicht die geringste Ahnung von PCs haben und hier so eine Lippe riskieren....!

Schade, dass man solche Leute nicht sperren kann, oder doch?

Typen wie jumper 007 sind fürwahr lästiger als ein Kropf und in keinem Fall eine Bereicherung für unser Forum!

ansonsten: Freu Dir einen Keks überDeine angeblichen 5,9 und lass uns hier endlich in Ruhe!

Ich muss auch noch mal:

Also die Ansprache war ja wohl auch extrem überflüssig, er hat Jumper doch förmlich provoziert.

Klar, Jumpers Posting war wohl die (zugegebenermaßen überflüssige) Antwort:
Wer hat den mit dir geredet Hammerhai!!!
Hast du ein problem du spinner!!!
Dich sollte man speeren du dummer hai!
Und ich habe 5,9 bewertung von vista ok,ich habe es nicht nötig zu lügen!
Ist beides Kindergarten, aber ich fand die erste Reaktion eines (erfahreneren) Mitglieds beschissener! Und Jumper hätte niemals so reagiert, wenn das nicht gekommen wäre.

Er ist ein Noobie und brauch halt noch etwas Anlaufzeit und muss offensichtlich noch ne Menge lernen. Dabei sollte man HELFEND zur Seite stehen.

Aber @Jumper:

Auch wenn die Kiste scheinbar gut läuft, teste sie bitte 100%ig auf Herz und Nieren durch... Dual-Prime95, oder besser für dich ORTHOS. Und auf jeden Fall ne Nacht MemTest86+ Version 1.70. Eine Nacht 3DMark06 oder 05 wäre ebenfalls nicht verkehrt. Und halt die Temperaturen im Auge:
Mit CoreTemp . Sollte nicht über 70°C steigen, aber 85°C drosselt der Prozessor.

Wenn nirgendswo Probleme auftreten, sollte es ok sein.

Gruß,

LeChuckie

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm meinen e6600 nicht auf FSB400...
bis FSB375 läuft er auf auto vcore, aber auch wenn ich bei FSB400 1,4 V gebe, endet es in nem blue-screen.
speicher ist dabei untertaktet.

wollt jetzt mal langsam die spannung von FSB/MCH/ICH anheben...
was sind den die werte bei auto?
würd dann einfach mal ne stufe drüber gehen... oder?
dazu müsste ich eben wissen was jeweils die nächste stufe ist. nicht dass ich da noch was grille...^^

bis FSB375 läuft er auf auto vcore, aber auch wenn ich bei FSB400 1,4 V gebe, endet es in nem blue-screen.

dazu müsste ich eben wissen was jeweils die nächste stufe ist. nicht dass ich da noch was grille...^^

auf seite 1 ist ein link zu nem guten how-to von jiriman, durchlesen und alles sollte gelöst sein!

genau das nicht einschalten. im bios sowie in den dh remote settings das nicht einschalten. blos, wenn du dann das netzteil ausmachst, oder stromausfall hast, kannst den pc nicht mehr mit remote hochfahren, sonern musst das manuell mitm knopf am case machen, dann einmal mit remote runterfahren oder neustarten und es geht wieder bis zum nächsten mal, wo der strom weg ist.

Ok das funktioniert ganz gut, nur schalte ich die Steckerleiste meistens aus wenn der Rechner aus ist :/
Aber andere Möglichkeiten gibts wohl nicht?
Ich verstehe nicht warum der Rechner mit " Power on after AC loss" dann erst kurz hochfahren muss, wenn das nicht wäre dann wäre ja alles in Ordnung.

Ok das funktioniert ganz gut, nur schalte ich die Steckerleiste meistens aus wenn der Rechner aus ist :/
Aber andere Möglichkeiten gibts wohl nicht?
Ich verstehe nicht warum der Rechner mit " Power on after AC loss" dann erst kurz hochfahren muss, wenn das nicht wäre dann wäre ja alles in Ordnung.

du könntest auch ne master -slave steckdose verwenden, dann hast du das problem nicht...
Hinzugefügter Post:
auf seite 1 ist ein link zu nem guten how-to von jiriman, durchlesen und alles sollte gelöst sein!

den link hab ich zwar nicht gefunden, dafür aber alles andere was ich brauchte.
auf die seite 1 bin ich gar nicht gekommen, die hatte ich schon so oft gelesen, nur das jetzt wichtige nie beachtet...^^

danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:

Na weil der Rechner sich sonst nach einem Stromausfall nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten lassen würde. Kannst das Feature ja mal ausmachen dann strom weg und versuchen den Rechner einzuschalten mit der FB!

Gruß Frank.

hier mein HowTo: OC HowTo für P5W DH

dein E6600 wird für 3.6GHz wahrscheinlich 1.5 Vcore brauchen. 1.4 ist etwas zu wenig. aber wenn du glück hast und eine gute batch erwischt hast dann sollte es gehen

guck mal einen post über deinem ;)

komm nicht auf den ftp-server :( aber asus meint die könnten die chips nicht richtig auslesen.... stimmts?

support meint es gäbe schon ne 25xx bios beta lol

will vielleicht mein xeon 3060 verkaufen der locker 3.6@1.38volt und aber auch mehr macht verkaufen...was meint ihr kann ich so ca.verlangen? boxed 6-7 wochen alt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm everest meint ecc ist unterstützt aber deaktiviert!?

eccra5.jpg

Kann im BIOS aber nix finden wo man das einschaltet!

Jemand nen Tip?

Frank.

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Wie hoch dürfen Spannungseinbrüche der Netzteile sein ?
Ausgelsenmit EVEREST, jeweils im Leerlauf !!!!!
1 Netzteil : BeQuiet Straight Power 450W
+ 3,3 V ---> 3,25V
+ 5V ---> 5,46V
+ 12 V ---> 11,00V
- 12 V ---> -10,96 V
- 5 V ----> -4,12 V

Heute habe ich zum Testen ein ENERMAX Liberty 620W
Folgende Werte:

+ 3,3 V ---> 3,30 V
+ 5V ---> 5,54 V
+ 12 V ---> 10,58 V
- 12 V ---> -11,07 V
- 5 V ----> -3,97V

Mein System:
P5W DH Deluxe rev 1.xx BIOS 1901
Corsair XMS2 PC6400 4-4-4-12-4 1,95 V
E6600 VCORE Auto
XFX 8800gtx
Win XP Pro

Kann das System so viel Saft verbraten ??

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@FRΛNK
Steck mal nur DIMM's mit ECC rein ! Dann erscheint im BIOS ein Menüpunkt zum aktivieren/deaktivieren.

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Wie hoch dürfen Spannungseinbrüche der Netzteile sein ?
Ausgelsenmit EVEREST, jeweils im Leerlauf !!!!!
1 Netzteil : BeQuiet Straight Power 450W
+ 3,3 V ---> 3,25V
+ 5V ---> 5,46V
+ 12 V ---> 11,00V
- 12 V ---> -10,96 V
- 5 V ----> -4,12 V

Heute habe ich zum Testen ein ENERMAX Liberty 620W
Folgende Werte:

+ 3,3 V ---> 3,30 V
+ 5V ---> 5,54 V
+ 12 V ---> 10,58 V
- 12 V ---> -11,07 V
- 5 V ----> -3,97V

Mein System:
P5W DH Deluxe rev 1.xx BIOS 1901
Corsair XMS2 PC6400 4-4-4-12-4 1,95 V
E6600 VCORE Auto
XFX 8800gtx
Win XP Pro

Kann das System so viel Saft verbraten ??

Danke im Vorraus

wohl eher weniger, liest bestimmt falsch aus, nimm mal die neuste Everest Version oder das ASUS PC Probe 2.:)
Ich hab nur nen 500 Watt Enermax Liberty:

FRΛNK;5785938 schrieb:
Hmm everest meint ecc ist unterstützt aber deaktiviert!?

eccra5.jpg

Kann im BIOS aber nix finden wo man das einschaltet!

Jemand nen Tip?

Frank.

steht bei mir auch so da, obwohl mein RAM kein ECC unterstützt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hinweise für folgendes Problem:

Ich kann derzeit meinen Brenner (LG GSA-H42L, Standard IDE) unter Nero (7.8.5.0) nicht zum Löschen einer DVD+RW überreden (auch andere Aktionen funktionieren nicht); es wird in der "Disk Info" nur DVD-ROM angezeigt.

Fakten: Habe die RW vormals (noch unter XP) selbst gebrannt, den Brenner konnte ich zuletzt aber auch schon auf einer Vista x64 Installation nutzen.

Unterschied zur jetzigen Installation: War vorher nicht mit AHCI unterwegs.

Meine Frage also: Kennt jemand das problem und ist der Zusammenhang zum AHCI Betrieb gegeben oder kann ich an anderer Stelle etwas erreichen?

System: P5W DH, 2x Seagate Sata, 1x Samsung CD-ROM Sata

Hi Leutz,

sorry bitte nicht erschlagen aber bevor ich über 100 Seiten hier durchlesen muss kurze Frage

Kann man auf dem Board eigentlich auch 2x 8800er im Sli laufen lassen????

Hat das einer??

Wie geht das dann,wg. der Sli Brücke und so??

THX vorab

gruss

Hi Leutz,

sorry bitte nicht erschlagen aber bevor ich über 100 Seiten hier durchlesen muss kurze Frage

Kann man auf dem Board eigentlich auch 2x 8800er im Sli laufen lassen????

Hat das einer??

Wie geht das dann,wg. der Sli Brücke und so??

THX vorab

gruss

um es etwas konkreter zu machen:
das P5W DH untersützt offiziell nur ATI Crossfire. wenn du dich mit der materie gut auskennst dann wirst du auch SLI zum kaufen bringen. hab schon von einigen gehört die das geschafft haben

um es etwas konkreter zu machen:
das P5W DH untersützt offiziell nur ATI Crossfire. wenn du dich mit der materie gut auskennst dann wirst du auch SLI zum kaufen bringen. hab schon von einigen gehört die das geschafft haben

Joe, Joe mit Mod-Treiberm läuft ein SLI - Gespann(z.b.79er), aber immo gibts keinen für die 88er Serie

Joe, Joe mit Mod-Treiberm läuft ein SLI - Gespann(z.b.79er), aber immo gibts keinen für die 88er Serie

naja den mod-treiber für die 79er hats irgendwann mal auch nicht gegeben!
deswegen sagt er ja "wenn er sich gut auskennt..." ;)

selbst ist der mann sag ich da nur! ;)

ne, aber vorgefertigten gibts keinen, zumindest nicht irgendwo zum downloaden...

folgende PM hab ich gerade von Jumper erhalten:

Ich habe bitte mal ne frage an dich!
Ich habe doch meine CPU auf 3,6 GHz wie du hoch getaktet! Bei mir fährt windows erst hoch wenn ich das Vcore auf 1,65 V habe das ist zu viel ne???
Weil ich habe bei dir gelesen das dens auf 1,5 V ist!
Ich habe dein HowTo gelesen und alles so wie du eingestellt!
Und das komische ist wenn ich CPU-Z die software aufmache steht da Voltage 1,25!!!
Verstehst du das???
Ich habe doch 1,65V wie soll das den gehen das 1,25V da steht!
Bitte um deine antwort!

seht das bitte als abschreckendes beispiel. wenn ihr euch nicht auskennt dann lasst es mit dem OCen. einfach wahllos spannungen hochzudrehen ohne zu wissen was man macht ist einfach nur bescheuert.

Sorry Jumper für die bloßstellung aber hör mit OC auf und informiere dich. hättest du mein HowTo gelesen dann wüsstest du dass Vcore die Temp erhöht. anscheinend beobachtest du nicht deinen temps. du grillst deine CPU...

hiho, ich hab mal ne frage,
ich stehe zwischen dem P5B-Deluxe und dem P5W-DH Deluxe. Könnt ihr mir sagen welches Board für einen 6600er besser wäre und welches für einen 6300er bzw 6400er?

Mfg

Für nen 6300 P5B, beim 6400, kommt drauf an, wenn 3,2 GHz reichen das P5W, beim 6600 P5W, wenn du nicht ocen willst, geht für alle das P5W.
PS: 1,65V auf die CPU lol , da hällt sie nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke Sachsen Paule :)

und 1,65 V sind ganz und garnicht gut. Das sollte sich wer nochmal informieren.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh