ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich auch schon probiert.
Bringt alles nichts.
Das kanns doch nicht sein.

Achso, wie genau ist die VCore anzeige in PC-Probe ?
Weil demnach wird meine CPU mit 0,08 V weniger als Soll befeuert...

Gruß

schonmal 401 probiert? und fsb und mch angehoben? schau sonst in jiri-mans how to auf der ersten seite, dann klappts ja vieleicht auch mit den 400FSB, mir hats geholfen, nur will der 4:5 Teiler jetzt nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze noch immer Vista 32 Bit und habe die Version 1901 noch drauf. Welche Version gibts es mittlerweile, die auch empfehlenswert ist? Danke im Vorraus ^^
 
keine. 2001 und 2004 bringen nichts neues, sind BETAS und liefen bei mir gefühlsmäßig etwas instabiler als 1901.
 
schonmal 401 probiert? und fsb und mch angehoben? schau sonst in jiri-mans how to auf der ersten seite, dann klappts ja vieleicht auch mit den 400FSB, mir hats geholfen, nur will der 4:5 Teiler jetzt nicht mehr...



Ich hatte Ihn mit dem Rev. 1.02 Board ja schon bei 400 FSB laufen.
Natürlich hatte ich da auch den FSB und MCH angehoben.

Blos seitdem ich das rev.1.04 habe schaffe ich das nicht mehr.

Max ist nun 3,4 Ghz

Gruß
 
was habt ihr denn alles für Geräte, dass die 8 USB-Ports vom Board nicht ausreichen? :confused:

Also von den 8 Stück sind schon mal 2 mit Vorsicht zu geniessen, also bleiben es eher 6 + 2 bei diesem Board und das reicht schon mal nicht ohne Hub.

Ferner hatte ich noch ein Problem mit meiner diNovo for Notebooks, dass der Rechner sich nur richtig herunterfahren ließ, wenn im BIOS 2 USB-Ports aktiviert waren. Bei mehreren freigegebenen Ports gab es ständige Reboots. Das löste ich damals kurzerhand mit der USB-Card + einem weiteren 4xHub.

Doch dank diesem Thread laufen mittlerweile alle und das sind jetzt 14 + 2 Stück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn alles für Geräte, dass die 8 USB-Ports vom Board nicht ausreichen? :confused:

z.B der Vibrator meiner Frau läuft auch über USB....
a040.gif
a040.gif
 
z.B der Vibrator meiner Frau läuft auch über USB....
a040.gif
a040.gif

:lol: muhahaha, das ist der erste wirklich wichtige Grund. Dann MUSS die Karte natürlich rein. Jetzt versteh ich. :bigok:

Die anderen Sachen kann man sicherlich auch mal rausziehen, oder müssen der USB-Stick und das Handykabel z.B. immer stecken bleiben? Sicherlich nicht. 2 Drucker = einer überflüssig! :bigok:
 
HILFE: ich bekomme meinen neuen Ram nicht richtig zum laufen... alles über 800mhz bootet nicht, oder nur bis zum bootlogo, welches schon verzerrt aussieht und spätestens beim nvram test bleibt er hängen oder kommt garnicht erst so weit. wenn ich ECC auf auto stelle, läuft der ram auf 250mhz laut cpu-z. auch steht iun cpu-z, dass max. frequenz pc2 6400 wäre, 400mhz also, in der spd tabelle da drunter steht jedoch nur 1 eintrag mit den richtigen 533mhz und cl5 halt, die spd tabelle ist in cpu-z also richtig....

Ram auf auto oder 2,2V-2,4V ausprobiert, ram teiler bei 400fsb 889, 1000 und 1066 mhz ausprobiert, by spd und manuelle timings ausprobiert und ecc ausprobiert :(

Genaue Typbezeichnung lautet: OCZ2N1066SR2GK
sind in den orangenen slots, wie die anderen vorher auch....

wenn ich ram-teiler auf auto habe, ecc auto, timings by spd und Spannung auf Auto sieht CPU-Z wie folgt aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: muhahaha, das ist der erste wirklich wichtige Grund. Dann MUSS die Karte natürlich rein. Jetzt versteh ich. :bigok:

Die anderen Sachen kann man sicherlich auch mal rausziehen, oder müssen der USB-Stick und das Handykabel z.B. immer stecken bleiben? Sicherlich nicht. 2 Drucker = einer überflüssig! :bigok:

1. USB-STick -> Vista Readyboost, also JA ^^
2. Handykabel -> Wenn du immer Lust hast untern Tisch hintern Rechner zu krabbeln, ich nicht, als JA ^^
3. 2. Drucker is nen Multifunktionsgerät mit Scanner/Kopierer, den ich mir erst später gekauft habe... Der erste Drucker ist nen ip4200 der ohne Patronen nitma 30 ocken wert ist ;) Also habsch behalten und eben beide dran, der der ip4200 in Fotos bessere bildquali wie der MP mit Scanner hat :) also JA ^^

Sone Karte kostet ja auch net die Welt.. 5,- EUR bezahlt oder so ^^
 
hast keine front-usb-anschlüsse am case? -dann musste nicht krabbeln ;)
 
1. USB-STick -> Vista Readyboost, also JA ^^
2. Handykabel -> Wenn du immer Lust hast untern Tisch hintern Rechner zu krabbeln, ich nicht, als JA ^^
3. 2. Drucker is nen Multifunktionsgerät mit Scanner/Kopierer, den ich mir erst später gekauft habe... Der erste Drucker ist nen ip4200 der ohne Patronen nitma 30 ocken wert ist ;) Also habsch behalten und eben beide dran, der der ip4200 in Fotos bessere bildquali wie der MP mit Scanner hat :) also JA ^^

Sone Karte kostet ja auch net die Welt.. 5,- EUR bezahlt oder so ^^

die inneren vier Ports sind natürlich nach vorne verlegt. Also nix krabbeln. ^^
ok IP4200 is hart an der Grenze. Den 4000er würden sie Dir bei ebay aus den Händen reißen (hatte selber einen). :bigok:
OK USB-Stick alla Readyboost darf natürlich stecken bleiben. :)
 
Dann verweise ich wieder auf meinen oberen Post... dann seht ihr, dass ich 3 interne Geräte hab.. da is nix mit nach vorne legen ;) bzw. hab natürlich jetzt auch Frontanschlüsse, allerdings eben durch die Zusatzkarte, da am Board selbst Aquaero, Card Reader, Poweradjust hängen ^^
 
Mal eine andere Frage. Muss man beim anscluß von SATA- Laufwerken ( Festplatte, DVD- Brenner ) auf etwas achten oder ist es egal an weiche SATA- Anschlüsse man geht.
 
Wann steigt das Board bei euch in sachen FSB aus?
Also bei nem 430er FSB auch bei 1.65V MCH wills nicht mehr.
Schon schade, ich will doch mal mein Conny bei 4 GHZ sehn :)
 
Moin,

ich möchte 5 SATA-Laufwerke(3 Festplatten, DVD-ROM und DVD-Brenner) an das Board anschließen. Die Festplatten ohne RAID. Den EZ-RAID-Anschluss hab ich gemäß Seite 1 freigeschaltet. Bislang sind die Teile folgendermaßen angeschlossen:
  • SATA 1: Boot HDD
  • SATA 2: HDD II
  • SATA 4: HDD III
  • EZ_RAID1: DVD-Brenner
  • JMicron: DVD-ROM

Allerdings wird so das DVD-ROM-Laufwerk nicht erkannt. Falls jemand so eine Kombination laufen hat oder weiß wie es funktioniert, wär das super...
Gruß,
Harry
 
Hallo Leuts,

habe folgendes Problem.

Habe das P5W DH Deluxe Rev. 1.02 Bios 1901 mit meinem e6600 bei 3,6 Ghz Prime stabil laufen gehabt. Leider ist mir dann das Board kaputt gegangen.
Nun habe ich als ersatz ein Board mit der Rev. 1.04 bekommen.
Auch hier ist das 1901 Bios drauf.

Doch ich bekomme es einfach nicht mit 3,6 Ghz zum laufen.
Max 3.2 Ghz sind drinne.
Obwohl ich die selben einstellungen übernommen habe.

Kann das wirklich an der neuen Version des Boards liegen ?


Danke & Gruß

So,

konnte das Problem eingrenze.
Liegt komischerweise am RAM.
Habe 4 * 1GB OCZ Platinum.

Das Board läuft aber nur mit 2GB stabil.
Sobald ich einen weiteren zustecke, ist es instabil.

Woran kann das liegen ?

RAM's sind OK, habe ich mit Memtest getestet.

Gruß
 
Probier mal ein bisl die VMch zu erhöhen.

wenn das nicht Hilft dan Probier doch mal die Ram steckplätze durch, kann auch sein das einer Defekt ist.

sgd02
 
Moin,

ich möchte 5 SATA-Laufwerke(3 Festplatten, DVD-ROM und DVD-Brenner) an das Board anschließen. Die Festplatten ohne RAID. Den EZ-RAID-Anschluss hab ich gemäß Seite 1 freigeschaltet. Bislang sind die Teile folgendermaßen angeschlossen:
  • SATA 1: Boot HDD
  • SATA 2: HDD II
  • SATA 4: HDD III
  • EZ_RAID1: DVD-Brenner
  • JMicron: DVD-ROM

Allerdings wird so das DVD-ROM-Laufwerk nicht erkannt. Falls jemand so eine Kombination laufen hat oder weiß wie es funktioniert, wär das super...
Gruß,
Harry

benutzt du XP?
dann einfach mal den jmicron raid-treiber installieren (auch wenn du kein raid fahren willst brauchst du den).
wenns dann immer noch nicht funktionniert mal dvd-brenner am jmicron anschließen und das laufwerk an der ICH7 respektive EZ_RAID1.
 
braucht keiner ein xeon3.7ghz? läuft auf dem p5w-dh bei mir wie sau^^
fals ja bitte pn an mich
 
StöBö, guck mal auf Seite 1 MAtrix Raid, da sollte man finden wie man Raid einrichtet.

Kurz mal ->_ Platten an SATA 1 und 3, Im Bios RAID einschalten, beim Booten ctrl+I drücken -Raid einrichten , beim installieren von XP f6 drücken Raid Treiber einbinden, fertsch. Vista brauch kein Treiber eingebunden zu werden.

Soweit gut erklärt und auch verständlich.

Dennoch fragen zu den treibern:

Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID (bzw AHCI) Controller (Desktop ICH7R/DH) - wo bekomme ich den her hat aber nicht mit dem Intel(R) Matrix Storage Manager zu tun? Ist das der Treiber auf der Asus Cd?

Treiber 6.0.0.1022 hab ich!

Nur habe ich kein Diskettenlaufwerk mehr?
Wie mach ich das mit dem aufspielen - geht das auch mit cd ?

Entschuldige mich falls das schlechte fragen sind, habe nun mal noch nicht so viel plan :(

MfG
StöBö
 
So,

konnte das Problem eingrenze.
Liegt komischerweise am RAM.
Habe 4 * 1GB OCZ Platinum.

Das Board läuft aber nur mit 2GB stabil.
Sobald ich einen weiteren zustecke, ist es instabil.

Woran kann das liegen ?

RAM's sind OK, habe ich mit Memtest getestet.

Gruß

Ok, an der Spannung der MCH und an den Steckplätzen liegt es auch nicht.

Sonst noch jemand eine Idee ?
 
Soweit gut erklärt und auch verständlich.

Dennoch fragen zu den treibern:

Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID (bzw AHCI) Controller (Desktop ICH7R/DH) - wo bekomme ich den her hat aber nicht mit dem Intel(R) Matrix Storage Manager zu tun? Ist das der Treiber auf der Asus Cd?

Treiber 6.0.0.1022 hab ich!

Nur habe ich kein Diskettenlaufwerk mehr?
Wie mach ich das mit dem aufspielen - geht das auch mit cd ?

Entschuldige mich falls das schlechte fragen sind, habe nun mal noch nicht so viel plan :(

MfG
StöBö

Du kannst den Treiber mit nLite oder auch dem Winfuture ISO Builder direkt in deine SetupCD integrieren.

Einige Beispiele:

http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
 
Ok, an der Spannung der MCH und an den Steckplätzen liegt es auch nicht.

Sonst noch jemand eine Idee ?

hast du mal memtest drübert laufen ??


wieviel vdimm gibst du bei 4 riegeln
sind ja für 2,2v ausgelegt

wenn alles gemacht hast, teste mal jeden einzelnen riegel in jedem slot ALLEINE
 
ja memory remapping würde ich zum testen erstmal auslassen, da es im Grunde die Speicherzuordnung verändert, was zu Fehlern führen kann, später natürlich wieder an.
Ich habe mal gelesen, dass bei verwendung von mehr als 2 Steckplätzen, der Ram nicht mehr so hoch getaktet werden kann.
Laufen sie denn immer instabel, egal ob übertaktet oder nicht? Ansonsten würde ich testweise versuchen den Ram runterzutakten, timings auf SPD...
 
StöBö, also entweder mit nlite einbinden (Anleitung sind zu finden ) oder für 5 Euro ne FLoppy reintun. USB Floppys müsten auch gehen. (bei abit gings)

PS: LuXXer³ ich dachte weil ich hier so viel Zeit reingesteckt habe schenkst DU mir die CPU :d
 
Zuletzt bearbeitet:
StöBö, also entweder mit nlite einbinden (Anleitung sind zu finden ) oder für 5 Euro ne FLoppy reintun. USB Floppys müsten auch gehen. (bei abit gings)

werd mir ne FLoppy kaufen bzw. habe noch eine liegen.

Kann doch mit der ASUS MoBo Cd eine Treiberdisk erstellen reicht das dann??

Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID (bzw AHCI) Controller (Desktop ICH7R/DH) +
Treiber 6.0.0.1022 brauch ich das dann noch ??? oder ist, dass das was auf der Cd ist ??

StöBö
 
@Stöbö

Bei Intel gibts doch die Storagetreiber als Diskettenversion, der klatsch da alles drauf.. Im Asusforum gibts nen Stickythread mit Link, komm da grad nicht drauf

Ansonsten... VISTA installieren ;) Da brauchste keine Treiber bzw kannst die gemütlich mit USB-Stick, CDRom oder sonstwas einbinden... Luxus im Gegensatz zu XP ;)

EDIT: Hier http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2101&lang=eng Floppy Configuration Utility Intel Matrix Storage Manager (F6)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die neueste version 6.1.2.... meine ich, rebootbug der festplatten behoben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh