ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe nochmal mit meinem ocz sli pc28500 probiert. bei fsb 333 läuft ram bis 1000mhz bei 4-4-4-15-4 ohne fehler im memtest. wenn ich aber fsb auf 400 stelle, ist bei 800mhz bei 5-5-5-15-5 schluss, das kanns doch nicht sein??? habe 1,8-2,4V alles ausprobiert, ecc habe ich mit epp verwechselt, habe ich aber gestern schon festgestellt und nun natürlich ecc immer aus. timings by spd bringt auch rein garnichts, mch und fsbtermination sind für 400fsb angehoben. ram runtergestellt auf 800 oder weniger läuft auch dualprimestable, aber ab 800mhz cl4 oder mehr als 800mhz, clX freezt mein win beim memtest ein :(
 
Noch eine Frage.
Wenn ich meinen SATA- Brenner an SATA 1 auf dem Board anschliese, kann ich dann mit dem Brenner mein WinXP aufspielen oder muß ich ein IDE- Laufwerk auch haben. Wolte nur einen SATA-Brenner einbauhen.
 
klar geht das, musst nur die AHCI Treiber per Disektte vorher Installiern (bevor du Windows Installierst musst du da F6 drücken bei XP) oder stellst halt im Bios auf IDE dann brauchst da nicht machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Als erstes mal mein Sys:

Intel Core 2 Duo E6600 (nicht übertaktet)
P5W DH Deluxe
2 GB Corsair DDR2
Soundblaster Audigy 2
ASUS Radeon x1950 Pro
Enermax Liberty 500W
Samsung DVD Brenner SATA
Samsung DVD LW SATA
WD Caviar SE 16 250 GB

Nun zu meinem Problem, ich hatte am Anfang ne Samsung SP250 die war anch 4 Tagen hinüber, startete einfach nicht mehr, hab mir diese auf eine gleiche HD tauschen lassen und hatte die nun ca 3 Monate, was micha ber sehr gestört hat war der sehr laute Lesezugriff und teilweise aussetzer (hörte sich zumindest so an) vorallem wenn in Foobar eine mp3 gestartet wurde!

Gut dacht ich mir Samsung hat vielleciht ne schlechte Revision oder sowas, hab die wieder getauscht auf die oben genannte WD Caviar SE 16 250GB, nun hab ich hier zwar nicht so heftige Zugriffsgeräusche aber doch auch hörbare und vond er Performance bin cih auch sehr enttäuscht.

Nun frag ich mich langsam ob ich ein Problem mit dem Mainboard bzw den SATA Controller habe, ich habe auf ICH7 auf dem ersten die HD und auf den anderen beiden die DVD Laufwerke, im Bios habe ich auf AHCI gestellt und den JMicron Controller habe ich deaktiviert. KAbel habe ich schon getauscht

Ich habe auf dem untersten PCI die Audigy 2.

1. kann es sein dass da die Audigy auch reinpfuscht obwohl ich kein RAID habe

2. Sind Probleme mit dem SATA Controller bekannt oder liegt es doch eher an den Platten

Für eure Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar,
mfg Chris!

Ps.: Bios müsste ich anchsehen aber ich glaub ich habe das 1707.

oh und noch was ich habe FSB 1066, kann ich den Vcore auf Standard lassen doer soll ichd en auf einen manuellen Wert stellen, wenn ja auf welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine x-fi extreme music hängt bei mir gut funktionierend im vorletzten slot, hast du den schonmal ausprobiert, bzw. hast du da platz?
 
meine x-fi extreme music hängt bei mir gut funktionierend im vorletzten slot, hast du den schonmal ausprobiert, bzw. hast du da platz?

Ich werde das mal testen, müsste noch platz haben, hoff der vorletzte ist nicht mit der Graka Shared ^^

Falls jemanden noch andere mögliche Lösungen einfallen, bitte posten :)

Thx

Edit: noch etwas ist mir eingefallen, ich habe die HD, die 2 DVD Laufwerke, Diskettenlaufwerk und einen Gehäöuse Lüfter auf einem Stromstrang zusammengegeben, ging sich nämlich genau aus nur die Graka is auf dem PCI-E Stromkabel, das dürfte doch normal keine Probleme machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine

Samsung S-ata HDD 320 GB ( angeschlossen an Sata 1)
Samsung S-ata DVD Lauwerk (Ez_Raid1) (alle Raid_Sel Jumper entfernt)
Samsung S-ata DVD-Brenner (Sata 3)


Ist das so richtig? Ich möchte ja auch das die Laufwerke in Windows einen Buchstaben nach der Reihe bekommen.


Nun meine Frage?

Soll ich im Bios "32Bit Data Transfer" einschalten ?

Onboard IDE Operate Mode ?

ALPE and ASP ? einschalten ?
 
Ich hab mein Case die Woche umgebaut und beim zusammenbau paar Anschlusskabel gefunden von meinem Front-Sound.
Nun zu meinem Problem:

Wie stecke ich die einzelnen Adern da dran auf den AC97 OnboardSound ?

Ich habe folgende Aderbelegung:

MIC-IN
MIC-POWER
L-OUT
R-OUT
L-RET
R-RET
GROUND
GROUND


Hier das Anschlussbild ausm Handbuch

2eveq6e.jpg


Mit der Anleitung im Buch kann ich nichts anfangen. Da is die Bezeichnung
anders.


Kann mir ja jemand helfen ?
 
Hi,

ich habe eine

Samsung S-ata HDD 320 GB ( angeschlossen an Sata 1)
Samsung S-ata DVD Lauwerk (Ez_Raid1) (alle Raid_Sel Jumper entfernt)
Samsung S-ata DVD-Brenner (Sata 3)


Ist das so richtig? Ich möchte ja auch das die Laufwerke in Windows einen Buchstaben nach der Reihe bekommen.


Nun meine Frage?

Soll ich im Bios "32Bit Data Transfer" einschalten ?

Onboard IDE Operate Mode ?

ALPE and ASP ? einschalten ?

Sehr gute Fragen, würde ich auch mal gerne wissen, was das genau ist. Und google spuckt nichts aus?
 
Hallo,
hab 'n kurze Frage:

Will auf meinem neuen PC jetzt Vista installieren.
Aber ich muss während der Installation den Raid (ICH7R) Treiber einfügen. Wo bekomm ich den denn jetzt her?
Hat den zufällig jemand rumliegen?

Ich find nur eine EXE auf der HP von Intel. Aber ich brauch den Treiber ja schon bei der Installation, oder?

Grüße,
Skop
 
für Vista benötigst du keine Raid Treiber.

sgd02
 
Ok danke,
mal sehen ob ich einen brauch.
hab jetzt doch einen Treiber gefunden. Komischerweise gibts denn aber nur für die 64 bit Version:) Aber da ich die 64 Bit Version nutzen werde, ist das egal.

Grüße,
SKop
 
hallo ich habe ein prblem und zwar komm ich mit meinem board nicht ÜBER einen FSB 333MHZ??? kann das sein, das ich so ein luschen Board erwischt habe??


Einstellungen
FSB 333
Vcore: 1.35V
Speicher: 2.05V



habt ihr ne idee?
 
Ich habe auch ein Problem.Ich benutze die Bios Version 1901 und nach meinen Update damals haben meine Lüfter angefangen zu spinnen.Vlt lag es aber auch an etwas anderem.Meine Gehäuselüfter drehten alle voll auf und wenn ich den rechner dann für ne kurze Zeit aus und dann wieder anmachte gings erstmal normal weiter.Bis es bei irgendeinem Neustart wieder anfang.
dannach habe ich die Batterie für ne halbe Stunde rausgenommen und alles neu eingestellt.Bis vor kurzem gab es keine Probleme mehr.Nun geschrieht das manchmal wieder.Wisst ihr,woran das liegen kann?

Habt ihr vlt nen Changelog von der neusten Bios Version?Vlt wird mein Problem dadurch ja behoben:shot:

mfg,
MasterXXL
 
kann mir jemand mit meinem front-sound problem helfen ? auf der vorseite hab ichs gepostet. danke
 
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage zum P5W und den angeschlossenen Laufwerken. Ich hab ne Samsung S-ATA Platte, nen IDE CD/DVD-Rom und nen Samsung S-ATA DVD-Brenner. Die Platte hab ich wie im Boardbuch angegeben an S-ATA 1 angeschlossen, den Brenner an S-ATA 2 und das DVD Laufwerk an den IDE-Port. Nun stellt sich das im Bios wie folgt dar:

- Primärer IDE-Master: DVD-Rom
- Primärer IDE-Slave: nicht erkannt
- Dritter IDE-Master:Festplatte
- Dritter IDE-Slave: DVD-Brenner

Sollte aber nich die Festplatte der erste Master sein!? Kann man das ändern, wenn ja, wie, oder ist das völlig egal, wer erster, zweiter oder dritter ist? Hoffe Ihr wißt Rat.

Gruss L
 
meine x-fi extreme music hängt bei mir gut funktionierend im vorletzten slot, hast du den schonmal ausprobiert, bzw. hast du da platz?

Habe ich gestern probiert, leider keine wirkliche Besserung.
Die Frage ist ob sich das überhaupt nach dem umstecken der SB Karte gleich ändert oder ob ich da zuerst neu aufsetzen muss.

Falls noch jemand ideen hat, ich habe mein Problem auf der vorigen Seite genau beschrieben.



Ich hab mein Case die Woche umgebaut und beim zusammenbau paar Anschlusskabel gefunden von meinem Front-Sound.
Nun zu meinem Problem:

Wie stecke ich die einzelnen Adern da dran auf den AC97 OnboardSound ?

Ich habe folgende Aderbelegung:

MIC-IN
MIC-POWER
L-OUT
R-OUT
L-RET
R-RET
GROUND
GROUND


Hier das Anschlussbild ausm Handbuch

2eveq6e.jpg


Mit der Anleitung im Buch kann ich nichts anfangen. Da is die Bezeichnung
anders.


Kann mir ja jemand helfen ?

Hast du da nun Klinken Stecker, so kleine schwarze Stecker wie bei den normalen Front Connectoren (HD LED usw) oder einzelne Kabeln ohne Stecker?


Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage zum P5W und den angeschlossenen Laufwerken. Ich hab ne Samsung S-ATA Platte, nen IDE CD/DVD-Rom und nen Samsung S-ATA DVD-Brenner. Die Platte hab ich wie im Boardbuch angegeben an S-ATA 1 angeschlossen, den Brenner an S-ATA 2 und das DVD Laufwerk an den IDE-Port. Nun stellt sich das im Bios wie folgt dar:

- Primärer IDE-Master: DVD-Rom
- Primärer IDE-Slave: nicht erkannt
- Dritter IDE-Master:Festplatte
- Dritter IDE-Slave: DVD-Brenner

Sollte aber nich die Festplatte der erste Master sein!? Kann man das ändern, wenn ja, wie, oder ist das völlig egal, wer erster, zweiter oder dritter ist? Hoffe Ihr wißt Rat.

Gruss L

Bei mir ist das auch so, ich denke das ist normal, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren!
 
hallo ich habe ein prblem und zwar komm ich mit meinem board nicht ÜBER einen FSB 333MHZ??? kann das sein, das ich so ein luschen Board erwischt habe??


Einstellungen
FSB 333
Vcore: 1.35V
Speicher: 2.05V



habt ihr ne idee?

dein board schafft bestimmt mehr. dafür lege ich meine hand ins feuer...

hast du schon MCH Voltage erhöht? hast du shcon probiert mehr Vcore zu geben?
 
zum Kanuni Problem:

Das ist normal, diese Angaben vergibt das Bios nur noch bei SATA, damit DOS Proggies nicht durcheinander kommen.

Reihenfolge der Lauferksbuchstaben kann man ja im Windows ändern.

Systemstrg -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechts aufs dvd Laufwerksbuchstaben ändern.
 
Und wo wir schon mal dabei sind. Dass er mir den Realtek Wireless Adapter immer als "sicher zu entfernende Hardware" wie ein USB Stick unten rechts anzeigt ist auch normal!? Oder kann man das ändern?
 
@ jiriMan


ne ich hab alles auf AUto gelassen außer Vcore
und die Spanung vom Speicher..

wie hoch darf ich die MCH Voltage hochprügeln???
 
gib mal für den anfang 1.75v. und den Vcore auf 1.4v

dann muss es laufen
 
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage zum P5W und den angeschlossenen Laufwerken. Ich hab ne Samsung S-ATA Platte, nen IDE CD/DVD-Rom und nen Samsung S-ATA DVD-Brenner. Die Platte hab ich wie im Boardbuch angegeben an S-ATA 1 angeschlossen, den Brenner an S-ATA 2 und das DVD Laufwerk an den IDE-Port. Nun stellt sich das im Bios wie folgt dar:

- Primärer IDE-Master: DVD-Rom
- Primärer IDE-Slave: nicht erkannt
- Dritter IDE-Master:Festplatte
- Dritter IDE-Slave: DVD-Brenner

Sollte aber nich die Festplatte der erste Master sein!? Kann man das ändern, wenn ja, wie, oder ist das völlig egal, wer erster, zweiter oder dritter ist? Hoffe Ihr wißt Rat.

Gruss L

ich hab auch eine sata platte, ein sata brenner und ein ide brenner.
hab als primär die sata platte. sekundär der brenner und der ide brenner is dritter master glaub ich.. also so wies sein sollte. kann aber leider nich nachsehn da ich grad keine graka da hab und keinen kühler.
Hinzugefügter Post:
Habe ich gestern probiert, leider keine wirkliche Besserung.
Die Frage ist ob sich das überhaupt nach dem umstecken der SB Karte gleich ändert oder ob ich da zuerst neu aufsetzen muss.

Falls noch jemand ideen hat, ich habe mein Problem auf der vorigen Seite genau beschrieben.





Hast du da nun Klinken Stecker, so kleine schwarze Stecker wie bei den normalen Front Connectoren (HD LED usw) oder einzelne Kabeln ohne Stecker?




Bei mir ist das auch so, ich denke das ist normal, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren!




Ich hab so kleine einzelne Stecker wie bei der HDD-LED Anzeige ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, es lief monatelang ohne einen absturz und jetzt hängt er sich beim zocken auf.

weiß jemand nen rat ?

System: Signatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh