ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Tipp schmarn ist dann lassen wir es einfach.

Vieleicht machtste dann Sammelthreat 4 auf (Stiffmaster) und gut ist, hab sowieso kein Bock mehr !

hä? Was is?
Hinzugefügter Post:
Achso, das meinste. Das war doch nicht so gemeint. Ich meinte damit :

Echt jetzt? Is ja Krass. Ging bei mir halt nicht. Wollte dich nicht angreifen. Sorry.
Hinzugefügter Post:
Wenn der Tipp schmarn ist dann lassen wir es einfach.

Vieleicht machtste dann Sammelthreat 4 auf (Stiffmaster) und gut ist, hab sowieso kein Bock mehr !

Kannst ja meinen Tip in Seite 1 Editieren, würde mich freuen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ich bin ein wenig empfindlich geworden, liegt an die massen an PM's und die ganzen Anfänger die glauben PC's bauen zu können.

PS: welchen Tipp soll ich einbauen Alt F2 ?

EDIT: eingebaut

Edit2: Danke, StrixXx³
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich mal OT schreiben:
@paule: das ist der wohl beste Sammelthread den es gibt und er ist genial! Gratulation und vielen Dank! ...so das musste mal gesagt werden^^
 
Hi Jungs erstmal klasse Sammeltread hier :bigok:

Mal ne Frage. Ich habe bei meinem Asus P5W jetzt 450MHZ FSB stabil erreicht mit 1,75V MCH. Hat hier schonmal einer getestet auf 1,85V MCH und wenn ja lohnt es, bringt es was mehr? Weil irgendwie ist mir das zu heftig finde ich, habe zwar Wakü überall auf dem Board aber ich weiß nicht.
 
Ich hab da ein größeres Problem mit meinem P5W DH Deluxe.

Und zwar hab ich mir vor kurzem einen e4300 zugelegt. Also eingebaut, Bios resettet, neustes Bios draufgemacht (2004er).

Und er geht nicht an. Also kein Piepen, kein Nichts!

Es liegt nicht an den anderen Komponenten, denn mit meinem 6400er läuft das System.

Kann es also sein, dass das Board eine gewisse Inkompatibilität mit dieser CPU aufweist? Oder ist sie zwingend kaputt?
 
@Ill Bastardo
also laut Asus sollte der E4300 seit Bios 1506 laufen. Hab ich das richtig verstanden, der Prozessor lief und dann Biosupdate, dann nix mehr-tot ?
 
Nein, also der lief noch nie.

Dass er eig. ab der 1506 laufen sollte weiß ich, aber da ich noch das 2001 drauf hatte dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann das 2004 drauf zu machen. geholfen hat's leider nicht.
 
So der Infinity past, hab das Bord selber schon mit 43000 verbaut das geht.

450 FSB ist ein sehr guter Wert !, auf 1,85V wirst nicht mehr viel herausholen, denke aber 1,75 unter Wasser sind tragbar.
 
hoffe ihr könnt mir helfen, hab auch seit neustem das p5w, aber ich habe das prob, das die cpu temps mit everest nicht ausgelesen werden..
bei xp wird mobo u fessis ausgelesen sonst nichts, unter vista bekomm ich nur mit ultimate mobo + fessis.
welches tool kann die cpu temp auslesen, oder was mache ich falsch ?!

€ // Habe das neuste bios drauf ..
im bios seh ich die temp..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probier einen cmos aus und sag bescheid obs geholfen hatt.
 
Jo schauen wir mal, aber das nächste Biosupdate wird mal wieder etwas wichtiger. Der FEhler musss aber sehr selten sein.
 
die sollte z.b beheben das man mit 8er multi für 400FSB 1,5vcore brauch genau wie bei 9er multi ,
also egal ob ich 8x400=3200mhz fahre oder 9x400 == 3600mhz brauch ich aufjedenfall 1.5vcore wegen 400fsb
oder genau so so bescheuert ist wenn ich zwei weitere gig ram einbaue (4gig insgesamt ) sinkt der max fsb meines boards von 420fsb runter bis auf 380
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MAinbord ist max freigeben für FSB 333, ich glaub das vergessen manche. Du kannst nicht verlangen das gerade dieser "alte" Chipsatz trierisch zum oc geht, dann brauchst Du ein anderes Bord. $ GIg mit vollen Bänken ist ja auch ne Aufgabe für den Chipsatz und das deshalb der max fsb sinken kann ist logisch.
 
jep hast sogesehen recht , werde demnächst das p5b deluxe wifi/ap ausprobieren , ma schauen wie hoch ich damit komme
vermute das mein e6600 b2 stepping eigentlich noch viel mehr kann als das p5w dh deluxe bieten kann
die frage hat hier zwar nichts zu suchen aber ich habe ein wakühler kit von alphacool , die kühler sollen angeblich auch auf das p5b deluxe wifi/ap passen
liege ich da richtig ?
 
jep hast sogesehen recht , werde demnächst das p5b deluxe wifi/ap ausprobieren , ma schauen wie hoch ich damit komme
vermute das mein e6600 b2 stepping eigentlich noch viel mehr kann als das p5w dh deluxe bieten kann
die frage hat hier zwar nichts zu suchen aber ich habe ein wakühler kit von alphacool , die kühler sollen angeblich auch auf das p5b deluxe wifi/ap passen
liege ich da richtig ?

Musst mal im P5B Thread nachfragen. Der Sven Bode weiß so etwas....
Der hat schon alle Möglichen Boards durch und wird bestimmt die Kühler getestet
haben ;)
 
Hallo Leute,
brauche mal dringend Eure Hilfe - sitze schon den ganzen Tag und bekomme es einfach nicht auf die Reihe.
Ich möchte an menem P5W jetzt 2 SATA Platten und 2 SATA Laufwerke installieren. Habe jetzt folgende Anschlüsse belegt :
SATA1 - HDD1 (Bootplatte und DAten)
SATA3 - DVD - ROM
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute,
brauche mal dringend Eure Hilfe - sitze schon den ganzen Tag und bekomme es einfach nicht auf die Reihe.
Ich möchte an menem P5W jetzt 2 SATA Platten und 2 SATA Laufwerke installieren. Habe jetzt folgende Anschlüsse belegt :
SATA1 - HDD1 (Bootplatte und DAten)
SATA3 - DVD - ROM

...oje das war die falsche Taste - also weiter
SATA4 - DVD -Brenner
EZ-RAID1 - HDD2 (Datenplatte)
..die Jumper auf RAID_SEL habe ich entfernt. Und ich möchte KEIN Raid-System einrichten.
Mein Problem ist, dass ich es einfach nicht hinbekomme die die HDD2 zu aktivieren. Ich habe schon viel probiert aber sie wird einfach nicht erkannt. Wenn ich diese Platte an SATA3 oder SATA4 hänge funktioniert sie, aber dann fehlt mir DVD-ROM bzw. DVD-Brenner.
Wer kann mir dafür eine Lösung bieten.

Vielen Dank schon mal
klapru
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Um an der ICH7R vier Sata Platten zu betreiben muss man die beiden Jumper vom EZ Raidcontroller entfernen und im BIOS EZ Backup Change auf enabled stellen. Nach einem Neustart ist der rechte EZ Sataanschluss zum Sata Nr 2 der ICH7R geworden.[/SIZE][/FONT]
 
Danke @mapesh für die Hinweise.
Allerdings habe ich im BIOS EZ Backup Change auf enabled gestellt und die Jumper(wie schon geschrieben) sind auch enfernt. Trotzdem wird meine HDD2 nicht erkannt. Ist ggf. in den folgenden BIOS-Einstellungen etwas nicht korrekt ?????
IDE-Config ---> Configure SATA As [Standard IDE]
---> Onboard IDE Operate Mode [Enhanced Mode]
 
Hallo Leute,

habe das Board nun seit Monaten erfolgreich am Laufen und auch der Raid 1 Modus klappt super. Nur habe ich ein Problem mit den USB Anschlüssen und ich weiß nicht, ob das ein Bug, ein Feature oder sonst was ist.

Wenn der PC runtergefahren ist und ich ein Gerät vom USB Anschluss entferne oder berühre, fährt der PC hoch!:eek: Egal ob ich die Bluetooth Maus berühre oder den Ipod von der Station nehme, der PC fährt hoch. Es sind die Anschlüsse vorne und hinten betroffen.

Kann man das im Bios abstellen? Oder gibt es eine andere Lösung gegen das ständige Hochfahren?

Danke.

Sorry, falls das Thema schon einmal diskutiert wurde.;)
 
Hallo Leute,

habe das Board nun seit Monaten erfolgreich am Laufen und auch der Raid 1 Modus klappt super. Nur habe ich ein Problem mit den USB Anschlüssen und ich weiß nicht, ob das ein Bug, ein Feature oder sonst was ist.

Wenn der PC runtergefahren ist und ich ein Gerät vom USB Anschluss entferne oder berühre, fährt der PC hoch!:eek: Egal ob ich die Bluetooth Maus berühre oder den Ipod von der Station nehme, der PC fährt hoch. Es sind die Anschlüsse vorne und hinten betroffen.

Kann man das im Bios abstellen? Oder gibt es eine andere Lösung gegen das ständige Hochfahren?

Danke.

Sorry, falls das Thema schon einmal diskutiert wurde.;)

ja schon öfters ;)

-> Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme lesen hilft manchmal. Dort steht auch, welche USB-Anschlüsse für die Power-ON Überwachung geeignet sind. Bedeutet: alle an diese USB-Ports angesteckten Geräte (Maus, Tastatur etc.) können den Rechner einschalten. Ergo USB-Ports anders belegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh