ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LAX
Also ich hab bei meinem Rechner schon folgendes unternommen
1.TV-Karte mehrfach ein und ausgebaut
2.RAM von 4 auf 2 Gigabyte reduziert und wieder zurück
3. Bios von 2004 Beta auf 1901 zurückgeflasht
4 Ageia-Karte ein und ausgebaut
Vista hab ich in der 32 und 64 Bitversion jeweils neu installiert wobwei die Festplatten sich nicht geändert haben. Bis jetzt wurden die beiden Vistaversionen anstandslos über Internet aktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, ich meine das in folgendem Kontext:

9 Punkte sind das bei Änderung der BIOS ID, wären dann 26 übrig, dachte immer bei 25 muß erst aktiviert werden...
RAM 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@LAX
wenn du zwei mal das BIOS änderst wären das ja schon 18 Punkte, glaubst du dass M$ praktisch nur ein Biosupdate durchgehen lässt ? Wäre ja echt blöd für jemanden der sein System ständig aktuell halten will. :stupid:
 
Hab folgendes Problem mit meinem P5W-DH:

Wenn ich meinen Corsair XMS2-6400 (DDR2-6400) auf DDR2-800Mhz laufen lasse, krieg ich nach ner Weile zocken nen Bluescreen. Nehm ich die Standardeinstellung DDR2-5300 passiert das nicht. Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?

Bios hab ich die Beta 2004, 6600 C2D und ich stell einfach nur Übertaktung auf manuell und den Speicher auf DDR2-800Mhz.

Danke im Vorraus!

Hab Haargenau die selben Probleme...

Hab den selben Speicher, aber den CL4er

Ich hab das File einmal auf der Platte, eine Partition erstellt mit FAT, und einmal meinen Stick auch mit Fat.

Ich geh rein ins Bios. geh auf EZ Flash Dingens, dann reagiert gar nix mehr. Kann nichts drücken, gar nichts.

Über Windows soll man das lieber nicht machen oder?

Hab auch schon einen CLRMOS Reset gemacht, immer das selbe...:(
 
beim EZ Flash Utility drück ich immer solange die TAB Taste bis mein USB-Stick als Laufwerk B erkannt wird (dauert manchmal etwas länger ) und dann flashen .
 
Zuletzt bearbeitet:
vista-activation.png


hier mal die Übersicht
 
ja das Dingens kenn ich, hab ich sogar mit den selben Schreibfehlern auf meiner Homepage, hast du nen Plan ob man den Wert irgendwo auslesen kann ?
 
@Stiffmaster
Bei der Hardwareüberwachung hägt sich mein Bios ab und zu auch manchmal auf, wenn du alles was du nicht unbedingt brauchst (in der Harwareüberwachung) deaktivierst is es nicht mehr so häufig der Fall.Und beim Flashen dauert es manchmal schon recht lange bis das System wieder reagiert, geht aber dann doch.
 
ist es nun defakto das selbe BIOS version wie die Beta ausgabe, bzw. ist der Multi endlich offen?
 
das 2004er-BIOS ist ja nun offiziell, ASUS hat es inzwischen auch geschafft, die
Änderungen zu dokumentieren:

Code:
Version  	2004  	2007/04/27 update
OS 	All OS
Description 	P5W DH Deluxe BIOS 2004
Enhance memory compatibility
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
 
@Stiffmaster
Bei der Hardwareüberwachung hägt sich mein Bios ab und zu auch manchmal auf, wenn du alles was du nicht unbedingt brauchst (in der Harwareüberwachung) deaktivierst is es nicht mehr so häufig der Fall.Und beim Flashen dauert es manchmal schon recht lange bis das System wieder reagiert, geht aber dann doch.

Hmm...bei mir hab ich mal 15 Minuten gewartet, solange darfs aber nicht dauern oder?
 
15 Minuten is schon etwas lange !
mach deine Biosupdates doch einfach mit Afudos, oder haste kein Diskettenlaufwerk ?
 
der Stick muss bootbar sein, das Biosfile und Afudos muss drauf, und die Files von ner Dosbootdiskette müssen auch draufsein was ohne Diskettenlaufwerk aber wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Ach ja der Stick muss in FAT formatiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist zum Bios mit den neuen CPU's nichts zu finden ,also welche Unterstüzt wird, hab ja die Hoffnung das es die 45nm sind:p

Zum FLashproblem, das hab ich auch.

Ich gehe immer so vor damit ich im Bios flashen kann:

Defaults laden
Raid einstellen
Lüfter Steuerung komplett aus
Alle Drehzahlen auf "ignored"
Alle nicht benötigten USB Sachen abziehen (Mäuse etc.)
dann kann ich mit EZ flash direkt aus dem Bios flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
der Stick muss bootbar sein, das Biosfile und Afudos muss drauf, und die Files von ner Dosbootdiskette müssen auch draufsein was ohne Diskettenlaufwerk aber wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Ach ja der Stick muss in FAT formatiert sein

Hab ich ja gemacht, aber die Files hab ich nicht. Kann die nicht einer hochladen?

Leider ist zum Bios mit den neuen CPU's nichts zu finden ,also welche Unterstüzt wird, hab ja die Hoffnung das es die 45nm sind:p

Zum FLashproblem, das hab ich auch.

Ich gehe immer so vor damit ich im Bios flashen kann:

Defaults laden
Raid einstellen
Lüfter Steuerung komplett aus
Alle Drehzahlen auf "ignored"

dann kann ich mit EZ flash direkt aus dem Bios flashen

Schmarrn oder?
Hinzugefügter Post:
So, Disketten rausgekramt, nu mach ichs mal so...schau mer mal.
Hinzugefügter Post:
Jetzt passt der Mist nicht auf Diskette, wollen die mich verarschen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal das HP Tool zum bootbar machen von USB-Sticks und die Files einer Bootdiskette auf meine HP hochgeladen. Ist ganz unten auf der Seite.Im Bios muss bei den USB-MassStorage Device Configuration Einstellungen unter Emulate Type Forced FDD eingestellt sein.dann sollte es klappen wenn du F8 beim hochfahren drückst und den Stick als Bootlaufwerk auswählst. Wenn du es mit Disketten machen willst brauchste 2 Disketten eine Dosboodisk und ne zweite auf der Afudos und das Biosfile ist.
 
So, ich hab mal das HP Tool zum bootbar machen von USB-Sticks und die Files einer Bootdiskette auf meine HP hochgeladen. Ist ganz unten auf der Seite.Im Bios muss bei den USB-MassStorage Device Configuration Einstellungen unter Emulate Type Forced FDD eingestellt sein.dann sollte es klappen wenn du F8 beim hochfahren drückst und den Stick als Bootlaufwerk auswählst. Wenn du es mit Disketten machen willst brauchste 2 Disketten eine Dosboodisk und ne zweite auf der Afudos und das Biosfile ist.

Könnte man auf die Art und Weise auch RAID-Treiber bei der XP-Installation einbinden (F6) und sich so den Floppy sparen?
 
So, ich hab mal das HP Tool zum bootbar machen von USB-Sticks und die Files einer Bootdiskette auf meine HP hochgeladen. Ist ganz unten auf der Seite.Im Bios muss bei den USB-MassStorage Device Configuration Einstellungen unter Emulate Type Forced FDD eingestellt sein.dann sollte es klappen wenn du F8 beim hochfahren drückst und den Stick als Bootlaufwerk auswählst. Wenn du es mit Disketten machen willst brauchste 2 Disketten eine Dosboodisk und ne zweite auf der Afudos und das Biosfile ist.

Könnte man auf die Art und Weise auch RAID-Treiber bei der XP-Installation einbinden (F6) und sich so den Floppy sparen?

So, ich hab das 2004 jetzt drauf...ich hab mal aus Neugierde Alt+F2 gedrückt, dann hat er sich das File vom Stick geholt und geupdatet, war kein Ding. Warum nicht gleich so?
 
geht auch mit einer Diskette
command.com
io.sys
msdos.sys
 
@Stiffmaster
wie genau geht das mit Alt+F2 ? Stick mit bios anstöpseln beim booten Alt+F2 drücken und dann ?
 
Dann sucht er selbständig das Bios, erst auf Floppy, dann auf CD, dann auf Platte, dann sucht er Bios Devices, dann sagt er das ers gefunden hat und es lädt, dann sagt er auf einmal:

Ich haben fertig :lol:

P.S.: 3Ghz hab ich schon...:hail:
 
Wenn der Tipp schmarn ist dann lassen wir es einfach.

Vieleicht machtste dann Sammelthreat 4 auf (Stiffmaster) und gut ist, hab sowieso kein Bock mehr !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh