ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben auch von 1701 auf 2004 geflashed. Schneller booten tut der PC egtl. nicht. Und bei den Temperaturen draußen will ich lieber nicht gucken, ob das Übertaktungspotenzial gehalten oder verbessert worden ist ^^

Wie lange brauch euer PC etwa zum booten? Ich muss etwa 1 Minute und 15 Sekunden warten, bis ich ein Programm öffnen kann oder das Startmenu benutzen kann. JMicron ist ausgeschaltet, QFan ebenfalls. Lüfterdrehzahlen nicht ignoriert. IDE-Erkennungszeit auf 0. Angeschlossen sind eine HDD am Sata1 Port, ein IDE-DVD-Brenner als Master und ein Floppy. In den unteren beiden PCI-Slots sind Karten (siehe Sig.). Der Post am Anfang läuft relativ zügig durch, dann hatte ich eben 8,5 Druchläufe vom Windows Ladebalken. Danach kommt ein paar Sekunden nix und dann der Anmeldebildschirm usw. Windows startet mit 35 Prozessen, davon sind viele Treiber (3 x Grafikkarte, 2 x Logitech, 2 x Sound, 2 x Intel Matrix) und dann halt Antivir und Zonealarm sowie Windows-Hintergrunddienste. Die Festplatte wird regelmäßig defragmentiert.

MfG
^phiL
 
Bei mir gehts auf jeden Fall unter ner Minute... glaube ca. 40Sekunden bis im Windows und alle Dienste geladen wurden.
 
jo, auch in etwa 40sec

lüfter auf ingnored
ide timeout standrad auf 35
ahci aktiviert
1sata hdd, 1 sata dvd brenner, 1 ide dvd rom
eine pci-tv karte

und der Post läuft echt schneller! (hatte vorhin 1901)

mfg
aelo

EDIT:
so Sys rennt wieder wie neu! MOZBACKUP rulez - hat mir mein Leben geretter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Lüfter-Drehzahl in Windows denn auch auslesen, wenn ich die im Bios auf Ignored stelle? Ich nutze Speedfan und dafür ist es notwendig.
 
hallo

hab gerade mein Bios von 1407 auf 1901 geflasht. Sollte ich jetzt diesen CMOS-Reset machen? weil nach dem update war irdendwas mit diesen CMOS dagestanden. Ich habe F1 gedrückt um ins Bios zu kommen und bin dann gleich wieder raus. Danach war nichts mehr.

mfg:bigok:
 
hi, also die fehlermeldung kommt nach jedem update
da das bios die alten gespeicherten settings nicht mehr findet!
man muss (zumindest bei mir isses so) alles neu einstellen! (sollten aber im Normalfall nicht zuviele Settings sein!)

mfg
aelo
 
hallo

hab gerade mein Bios von 1407 auf 1901 geflasht. Sollte ich jetzt diesen CMOS-Reset machen? weil nach dem update war irdendwas mit diesen CMOS dagestanden. Ich habe F1 gedrückt um ins Bios zu kommen und bin dann gleich wieder raus. Danach war nichts mehr.

mfg:bigok:

passt schon, denn du musst dein neues Bios nur mit den alten Settings neu abspeichern. es dient nur zur Sicherheit, falls sich etwas im neuen Bios-Kernel geändert haben sollte, das deine Setting auch noch gewollt sind.
 
passt schon, denn du musst dein neues Bios nur mit den alten Settings neu abspeichern. es dient nur zur Sicherheit, falls sich etwas im neuen Bios-Kernel geändert haben sollte, das deine Setting auch noch gewollt sind.

also kann ich gleich loslegen mit dem Übertakten? :xmas:
Hinzugefügter Post:
hab da noch ein paar Fragen!
mal soll ja beim übertakten diese funktionen abschalten.
-Hyper Path 3
-Dram Thotling

was machen diese Einstellungen :hmm:

mfg:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
pc aus, alle lüfter nochmal vom mainboard nehmen und wieder ranstecken außer den von der cpu.
hat bei mir seltsamerweise funktioniert :fresse:
 
also kann ich gleich loslegen mit dem Übertakten? :xmas:
Hinzugefügter Post:
hab da noch ein paar Fragen!
mal soll ja beim übertakten diese funktionen abschalten.
-Hyper Path 3
-Dram Thotling

was machen diese Einstellungen :hmm:

mfg:bigok:

was der Throttle macht?? k.A.
Hyperpath3, da ist der Name Programm -> Hyper, Hyper, er katapultiert deine RAM-Frequenz nach oben (also eine indirekte Übertaktung), was bei einem bereits übertakteten Sys tötlich wäre.
 
da mir hier auch keiner mehr helfen kann werde ich mein board jetzt einschicken! mir reichts ständig schmierts ab!


www.mindfactory.de ist zur Zeit nur nicht zu erreichen! Einmal wenn man was von denen Braucht ist keiner da / zu erreichen :wall:
 
Hab folgendes Problem mit meinem P5W-DH:

Wenn ich meinen Corsair XMS2-6400 (DDR2-6400) auf DDR2-800Mhz laufen lasse, krieg ich nach ner Weile zocken nen Bluescreen. Nehm ich die Standardeinstellung DDR2-5300 passiert das nicht. Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?

Bios hab ich die Beta 2004, 6600 C2D und ich stell einfach nur Übertaktung auf manuell und den Speicher auf DDR2-800Mhz.

Danke im Vorraus!
 
es ist das absolut gleiche File
sogar das Datum der letzten Änderung stimmt zumindest bei mir überein!

mfg
aelo
 
ja, sollte kein Vorwurf sein habe das BIOS vom 27.04.07 bei mir drauf gemacht!

auf den ftp liegt auch noch eins mit Beta 2004
 
kannst du mal nen DL Link posten?
ich hab die Final Version von mapesh-online.de heruntergeladen

@hockeydad:
hab genau die selben auch so eingestellt und hatte noch nie Probleme (und ich hatte auch schon einige BIOS Verisonen 701, 1701, 1901, 2004)

mfg
aelo
 
beim letzten BIOS Flash mußte ich Vista nicht neu aktivieren, aber diesmal schon :stupid:

hat hier mal einer einen Vergleich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh