ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für gewöhnlich sinkt die VDimm mit 4 Riegeln etwas mehr. Schmeiß also auf jeden mal noch 0.1V drauf. Sicher is sicher und zumindest di Microns werdens dir verzeihen :fresse: (sind ja bis 2.3V im rahmen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für gewöhnlich sinkt die VDimm mit 4 Riegeln etwas mehr. Schmeiß also auf jeden mal noch 0.1V drauf. Sicher is sicher und zumindest di Microns werdens dir verzeihen :fresse: (sind ja bis 2.3V im rahmen)

Ich hatte die schon auf 2,3V und 555MHz, vorher gingen die auf fast 800 mit AUTO... wie gesagt ich hab am VDIMM rumgestellt und auch am Takt, kann mir nicht vorstellen dass die dann mit 2,4V besser gehen.
 
Chipmischung?

Angenommen ich hole mir jetzt zusätzlich zu meinen schon vorhandenen 2GB GEIL nochmal das gleich Kit - hab ich dann nicht die gleichen Chips?
 
Chipmischung?

Angenommen ich hole mir jetzt zusätzlich zu meinen schon vorhandenen 2GB GEIL nochmal das gleich Kit - hab ich dann nicht die gleichen Chips?

Ne die Experten tauschen die Chipse ganz gerne. Mein erstes Kit ist von Aug06 -> Micron und das aktuelle ist wohl neuer -> Elpida wohl.
Obwohl mir als Produktionsdatum bei beiden Kits die selbe KW angezeigt wird oO
 
Hab meine im August vergangenen Jahres bei Alternate gekauft zusammen mit dem ganzen Rechner (siehe Sig.)
 
solche Fehlermeldungen hatte ich auch ab und zu, k.A. an was das gelegen hat,

Zur Zeit fahr ich wieder 2 GB,

hatte die Corsairs... gleiche Revision 5.1
 
Memtest hab ich einmal durchlaufen lassen und es hat keinen Fehler angezeigt.
Hab die neuen wieder rausgebaut aber der Fehler ist geblieben....
Ich denke es liegt am Beta Grafikkartentreiber und an irgendwelchen Vista64 Fehlern oO
Es tritt ja nur bei den 3D applikationen auf im moment. Bei einer Installation trat es jedoch immer bei jdem Programm auf. Vll ein Softwarefehler? Vllliegt es daran dass ich mit vLite was wichhtiges weggenommen habe?
 
Ui du hast die ja auch... wann gekauft?

Vll laufen ja Micron mit Micron und Elpida mit Elpida... dann schick ich dir meine Micron und du schickst mir die Elpida :d

Ich habe auch deine Riegel! ;) Also für einen Tausch wäre ich wohl zu haben. Bei Interesse bitte PM.

MfG
^phiL
 
solche Fehlermeldungen hatte ich auch ab und zu, k.A. an was das gelegen hat,

Zur Zeit fahr ich wieder 2 GB,

hatte die Corsairs... gleiche Revision 5.1

Hast du nur mit Vista64 getestet?

Das interessante ist ja, dass ich die neuen RAM Riegel rausgenommen hab und der Fehler immer noch da war. Also muss es doch am BS liegen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vento: und wenn du jetzt memory remapping mal wieder deaktivierst?

Ja genau, aber auch wenn ich die Riegel tatsächlich wieder entferne. Der Fehler bleibt!
Etwas verwirrend :/
Ich hab Vista64 erst seit heute mit den 4GB auf dem Rechner, vorher nur XP32.
Als nächstes teste ich mal Vista32 und dann XP64...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut zusammen,
war schon länger nicht mehr hier, und nu ne kleine Frage!
Habe das Bios 1602 auf meinem Board lohnt es sich auf 2004 zu flashen
oder hat sich nur wenig verbessert.
Ihr wisst ja "Never change a running System!"

Was man heute alles updaten muss, ist der totale Wahnsinn!
Mal kucken ob ich meinen Rasierer noch updaten muss !!
 
die neuen CPUs (ab BIOS 19xx sogar schon) werden unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixelschieber:

Wenn du nicht vor hast Vista zu nutzen und soweit alles stabil läuft, brauchst du nicht zu updaten.

seit Bios 1707 ist Support von Intel SpeedStep in Vista und ein Update des JMicron option rom auf 1.06.63
und dann noch
seit 1901 Unterstütztung für FSB 1333 Mhz, Enhance compatibility between EZ-Flash II and USB Flash

Solltest du also ne neue CPU mit FSB1333 anschaffen heißt es vorher updaten, oder eben wenn du Vista+Speedstep nutzen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Lax ,

dann lass ich das einfach so.
Aber weisst du ob man seine Raid Konfigurationen neu einstellen
muss nach dem Flashen. ( Matrix Raid ICH7R u. Raid 1 EZ Backup)

Danke

@Mc Zonk

Danke, ne mein System bleibt XP und e6600@3,2 GH bleibt auch die nächsten Jahre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

ich wollte mal fragen, ob schon jemand den BSEL mod auf diesem board versucht hat, wenn ja, dann schreibt doch bitte, ob er funktioniert hat oder nicht!

mfg freak
 
Wie Vento schon geschrieben hat... Setzt das Ding mal unter Last(was für ein C2D? Wie viel VCore?). Maximale Last (und gleichzeitig Coretemperaturen) bekommst du mit dem Intel TAT hin -> klick mich hart

Das MB ist mit 50°C soweit im Rahmen. Bis ca.55°C darf der Chipsatz warm werden...
__________________

Danke für die antworten!!!!!!!!!

Temp unter volllast 60-62 C /mit dem Intel TAT/ bei 1,26V

Was bedeutet den nun AUX bei Fan Speed???

gruss Sven
Hinzugefügter Post:
Sorry,-hatte ich überlesen.-Habe einen 6600 er

danke für die Antworten und dem tollen Forum hier(muss ja auch mal gesagt werden)-Nur durch das Lesen hier im Tred, habe ich viele Probl. lösen können!!)
Also sind meine Temp. wohl ok.
6600 @ 2700

Gruss Sven
 
hey,

mal wieder habe ich ein kl. problem.

und zwar stellt sich manchmal meine cpu nach dem ausschalten des pc's wieder auf 2,4 ghz (statt 3,5)... wegen overvoltage oder so..
dann gehe ich ins bios, speicher und geht wieder alles...

woran kann das liegen ?
 
Hatte ich auch ne zeit lang. Das kommt immer unregelmässig. Am schlimsten wars wenn ich FSB 400 gefahren bin(3600mhz). Seit ich mein 24/7 Sommersetup fahre hab ich es nicht mehr(367mhz FSB-3300mhz-918mhz Speicher).

Denke also es liegt am hohem FSB.
 
:eek: :eek: ihr betreibt euer P5W DH mit OC settings 24/7? was hat das genau für einen sinn?
 
:eek: :eek: ihr betreibt euer P5W DH mit OC settings 24/7? was hat das genau für einen sinn?

Mehhhhhr Pooowwer!! :d

Hab auch immer mit 3,4GHz laufen... ist irgendwie schneller und stabil und auch nicht zu heiss.

Zu meinem RAM "Problem", mit Vista32 habe ich keine Probleme. Es zeigt mir 2,7GB RAM an und die Fehlermeldungen habe ich noch nicht gesehen.
Die scheinen nur in Vista64 aufzutreten :hmm:
Was ist jetzt wohl kaputt? verstehe das ganze nicht
 
mein e6600 ist bei 1,272V (CPU-Z) unter Last (Orthos) grade mal 48°C warm an diesen heißen Tagen, gekühlt wird er von einem secsi Zalman 9700 LED.
Ich kann mit der Spannung evtl. noch runtergehen. Habe seit heute Bios 2004 (vorher 1901) drauf. Muss sagen, bin bei gleicher Taktzahl nun bei deutlich weniger Spannung stabil.

Er läuft 24/7 auf OC weil:
a) wenn er in spätestens einem Jahr alt ist, soll er nicht gesund sterben!
b) manchmal lohnt es sich schon beim zocken um es flüssigst zu halten.
c) Spannung und Temperatur sprechen nicht dagegen.
Hinzugefügter Post:
ich hab am anfang vomm booten immer eine scheiss meldung, dass ich keine platte auf master (s-ata) angeschlossen habe, deshalb muß ich immer F1 drücken. wie kann ich das umgehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 OC profile angelegt,

1: CPU @3300mhz - Ram 460mhz alle spannungen auf Auto
2: CPU @3600mhz - Ram 800mhz

Der sinn ist ganz einfach das ich da nicht jedesmal rumspielen will wenn ich die leistung brauche (z.B. Zocken, Video usw.), ich denke das alles kein Problem ist wenn die Spannungen im normalen bereich liegen. Bei mir ist der Rest dann eben auf Stromsparen getrimmt (Monitor geht nach 5min aus, Standby nach 10 usw.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh