ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schlimm ist eigentlich ein Kratzer auf einem der Chips, hab mit dem Blech der Graka von einem ein wenig die Lackierung angekratzt?????????????????????????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

guck Dich mal auf dieser Seite um:
http://www.hentges.net/misc/howtos/p5wdh/index.shtml

Die aktuelle 7.04 bootet bei mir, wenn es auch eine kleine Ewigkeit dauert, bis er einmal weitermacht, er bleibt sehr, sehr lange stehen, entschließt sich dann aber irgendwann, das Livesystem zu starten.

Laut der Seite liegt es an dem JMicron-Controller; Versuche einmal, mit ausgeschaltetem JMicron Ubuntu zu booten, ich zitiere einfach einmal aus Userfeedback:

danke dem Tipp, hab aber JMicron standardmäßig deaktiviert weil ich ihn nicht brauche, habe auf ner anderen Seite etwas gelesen dass es auch am i975X liegen könnte!

mfg
aelo

EDIT:
und booten dauert bei mir auch ewig, über 2min oder so!
installiert hab ichs so: Ubuntu 6.10 installiert (funkt einwandfrei) und dann sämtliche Updates saugen und dann noch das Upgrade auf 7.04!

EDIT2:
ich verwende nicht den Onboard WLAN Controller
ubuntu findet zwar was aber ich verwende meinen WPN111, macht zwar noch probleme habs aber halbwegs zum
laufen gebracht
onboard wlan muss ich noch probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT2:
ich verwende nicht den Onboard WLAN Controller
ubuntu findet zwar was aber ich verwende meinen WPN111, macht zwar noch probleme habs aber halbwegs zum
laufen gebracht
onboard wlan muss ich noch probieren!

Bei Realtek gibt es Linux Treiber für die Onboard Wlan Karte, ist total einfach zu installieren.

Bei deinen Problemen würde ich einfach mal auf eine Distro wechseln die mehr Hardware unterstützt. ;)
 
Ich muss leider auf mein Problem zurück kommen, dass ich schon vor einigen Seiten hier hatte...

Es hatte ominöser Weise irgendwann geklappt, dass ich meine zwei Samsung SP2504C Platten zum RAID bekommen habe, nur leider nicht zum RAID0, sondern ein RAID1.

Jetzt habe ich mein System erneut geplättet, um nun endlich mal das RAID0 einzurichten. Ich habe sogar eine neue Windows-CD erstellt und die RAID-Treiber eingefügt, aber dennoch hat es nicht geklappt.

Wenn ich beim Booten ins RAID-Bios gelange (STRG+I), weden die Platten zwar erkannt, jedoch, wenn ich dann auf "Create Raid Volumen" gehe, ich zwar die Möglichkeit habe einen Namen zu vergeben, den Raid auswählen kann (RAID0(Stripe), mir dennoch den nächste Schritt, "Select Disks", verwehr bleibt, sprich, ich kann es nicht anwählen.

Will ich nun Windows installieren, erkennt er keine Platten.

Stefan
 
Bei Realtek gibt es Linux Treiber für die Onboard Wlan Karte, ist total einfach zu installieren.

Bei deinen Problemen würde ich einfach mal auf eine Distro wechseln die mehr Hardware unterstützt. ;)

Ubuntu 6.10 läuft einwandfrei! Nur wollte ich zwecks den aktuellen Packages auch die neueste Distrubtion, aber zum Glück kommt in 5 Monaten ja schon 7.10!
Und bei Suse warte ich noch auf die nächste Distri (10.3)

mfg
aelo
 
Ich muss leider auf mein Problem zurück kommen, dass ich schon vor einigen Seiten hier hatte...

Es hatte ominöser Weise irgendwann geklappt, dass ich meine zwei Samsung SP2504C Platten zum RAID bekommen habe, nur leider nicht zum RAID0, sondern ein RAID1.

Jetzt habe ich mein System erneut geplättet, um nun endlich mal das RAID0 einzurichten. Ich habe sogar eine neue Windows-CD erstellt und die RAID-Treiber eingefügt, aber dennoch hat es nicht geklappt.

Wenn ich beim Booten ins RAID-Bios gelange (STRG+I), weden die Platten zwar erkannt, jedoch, wenn ich dann auf "Create Raid Volumen" gehe, ich zwar die Möglichkeit habe einen Namen zu vergeben, den Raid auswählen kann (RAID0(Stripe), mir dennoch den nächste Schritt, "Select Disks", verwehr bleibt, sprich, ich kann es nicht anwählen.

Will ich nun Windows installieren, erkennt er keine Platten.

Stefan

Ähm, wenn du nur 2 Platten dran hast, was willste dann auswählen. Für Raid brauchst du min. 2Platten. So, der RaidControler erkennt nur 2, deshalb kannst du auch nichts auswählen, da die beiden Platten, die erkannt wurden, auf jedenFall für das Raid benötigt werden.
Also einfach mal weitergehen, Stripsize einstellen und dann mal auf Create. Warst du überhaupt schonmal so weit bei Raid0.

Falls das nicht der Fall ist, weiß ich leider auch nicht weiter, bzw. was das Problem dann genau ist.
 
Ähm, wenn du nur 2 Platten dran hast, was willste dann auswählen. Für Raid brauchst du min. 2Platten. So, der RaidControler erkennt nur 2, deshalb kannst du auch nichts auswählen, da die beiden Platten, die erkannt wurden, auf jedenFall für das Raid benötigt werden.
Also einfach mal weitergehen, Stripsize einstellen und dann mal auf Create. Warst du überhaupt schonmal so weit bei Raid0.

Falls das nicht der Fall ist, weiß ich leider auch nicht weiter, bzw. was das Problem dann genau ist.

Wenn ich weite rgehe und alles einstelle, habe ich die Platten zwar zum Raid konfiguriert, wenn ich jedoch Windows installieren will, ist der Spass an dem Punkt zu Ende, wo ich die Partition/Platte auswäjlen soll, auf der das Betriebssystem installiert werden soll, da dort keine der Platten angezeigt wird...

Stefan
 
Wenn ich weite rgehe und alles einstelle, habe ich die Platten zwar zum Raid konfiguriert, wenn ich jedoch Windows installieren will, ist der Spass an dem Punkt zu Ende, wo ich die Partition/Platte auswäjlen soll, auf der das Betriebssystem installiert werden soll, da dort keine der Platten angezeigt wird...
Und du bist dir wirklich 100% sicher, dass du die richtigen Raid-Treiber in deine neue Windows-CD eingebettet hast?
 
Ja, dass denke ich schon...
 
Naja, ein falsch ausgewaehlter Raid-Treiber war schon mehrmals hier im Thread die Fehlerursache (ich7 mit ich8 verwechselt, raid mit ahci oder aehnliches). Daher solltest du das erstmal 100% ausschliessen.
 
Mal ne kurze Frage... Kann man bei allen Boards ab der 68er-Seriennummer die NB-Voltage auf 1,85 anheben? Also aktuell könnte ich an ein 6C kommen und wollte nur mal wissen, ob man da die NB-Spannung auch bis 1,85 Volt anheben kann.

MfG
 
Ich habe die Platten an die ICH7-Ports gesteckt (SATA1 + SATA3). Bei der Erstellung der Win-CD habe ich auch darauf geachtet, dass ich die ICH7-Treiber implementiere.

Stefan
 
Hi an alle!

habe da eine Frage an euch:

Welches 2x 2048 Ram KIT würde auf dem Asus P5W -deluxe laufen?
Würde es evtl Kompatibilitätsprobleme geben?

Habe derzeit Win XP Prof SP2 und dachte da ja der Preis so niedrig ist kaufe ich mir gleich 2x 2048 bevor die Preise evtl steigen.

Was meint Ihr?
Wäre das sinvoll??
Bearbeite sehr viel Videos und will nebenbei zocken! :-)
 
A-->10
B-->11
C-->12

Hexadezimale Schreibweise!
 
Wo wir grad beim Thema RAM sind: Ist es eigentlich problemlos möglich 2x 2GB DDR2-800-Ram mit 1t zu fahren, oder werden 2t empfohlen?
 
Umso besser, das vereinfacht die Entscheidung ob 1t oder 2t ungemein. :d
Dann muss ich nur noch hoffen, dass Board und Geil-Ram problemlos zusammen arbeiten, wenn alles im Juli eingebaut wird.
 
bei meinem board geht grade mal 395 problemlos. und ich hab nur 2*1gb. ich will gar nicht wissen was mit 4*1gb passiert, wahrscheinlich ist dann bei 380 ende oder so.
 
Umso besser, das vereinfacht die Entscheidung ob 1t oder 2t ungemein. :d
Dann muss ich nur noch hoffen, dass Board und Geil-Ram problemlos zusammen arbeiten, wenn alles im Juli eingebaut wird.

Hm wenn du vom 6400UDC Geil sprichst, siehste ja dass es geht. Egal ob frühere Micron Bestückung oder eben heute Elpidas. Das einzigste Problem ist der SPD Bug ab ca 340MHz FSB (By SPD, d.h. bei den Geils leider CL5) :wink:
 
Kann mir das bitte noch einmal jemand zusammenfassen:

VCore beim E6600
habe 60°C unter 100% Auslastung der beiden Cores

habe momentan 9*370
VCore 1,4 V
 
also heist ich kann drr800 mit 4*1 gb nicht auslasten also lohnt sichs nich welche zu kaufen am besten zu meinem ddr667 nomal 1 kit dazu oder wie?
oder würde es mit 2*2gb gehn?
 
Hi an alle!

habe da eine Frage an euch:

Welches 2x 2048 Ram KIT würde auf dem Asus P5W -deluxe laufen?
Würde es evtl Kompatibilitätsprobleme geben?

Habe derzeit Win XP Prof SP2 und dachte da ja der Preis so niedrig ist kaufe ich mir gleich 2x 2048 bevor die Preise evtl steigen.

Was meint Ihr?
Wäre das sinvoll??
Bearbeite sehr viel Videos und will nebenbei zocken! :-)

wenn du viel videoschnitt machst und vllt auch noch später auf ein 64bit system OS umsteigen willst macht 4GB definitiv sinn.
es gibt derzeit einige 4GB Kits welche auf dem P5W problemlos laufen. bei 4*1GB gibt es probleme speziell beim übertakten usw.

bei den jetzigen rampreisen würde ich dir raten zuzuschlagen. selber hab ich noch im mom 4*1GB Cellshocks 800MHz drin, aber werde auf ein 4GB Kit umrüsten.

zu empfehlen wäre das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a256721.html
laut tests schafft es problemlos ca. über 1100MHz CL5
gibt auch nen sammelthread dazu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=359551

wenn es billiger sein soll dann diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

bei laufen auf dem P5W bestimmt ohne probs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh